Autor Thema: Rockreffen in Mainz 12. August  (Gelesen 10207 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #30 am: 21.07.2023 20:46 »
Wieviel hast du grad intus, Wolfgang?
 
@ alle:
Ich bin übrigens beim Treffen dabei.
 
Viele Grüße,
Lars
 
Edith erinnert mich eben daran, daß dies mein tausendster Beitrag ist  8)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocktreffen in Mainz 12. August
« Antwort #31 am: 21.07.2023 22:30 »
Kommt Edith auch mit?   ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #32 am: 22.07.2023 12:25 »
@Lars 0,0! Das war der Holperbus, der schwankte. Und keine Zeit für Korrekturschleifen.

Nun doch noch eine:

Hab auch ein paar wenige Tipps für Freitag, Samstag rausgesucht. Bin aber grade unterwegs. Ich schreib's die nächszen Tage.

Ich meinte Sonntag, nicht Samstag.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #33 am: 29.07.2023 12:27 »
Olé! Ola!

Für unser Rocktreffen in 2 Wochen (Samstag, 12. August) wollte ich noch einige Tipps geben für die zwei begleitenden Tage, also Freitag und Sonntag. Tipps, wie man die Tage drumrum gemeinsam noch gestalten könnte.

Hier die Tipps für FREITAG, 11. August:

MUSIK - Peperoni Nipples, weitaus mehr als nur HipHop, Schlossbiergarten, Eintritt frei, 19:00 Uhr

MUSIK (als Zaungast) - Ute Lemper. Drumrum flanieren, hinsetzen, weiterziehen, südliches Rheinufer ab 19:00 Uhr

MUSIK und WEINFEST - Los 4 del Son, kubanische Musik, abends auf der Hauptbühne. Machen Laune. Ein Kleidträger ist da sicher auch am Tanzen vor der Bühne. Wiesbaden.
Anlass: Rheingauer Weinwoche, Wiesbaden Innenstadt, ab 17 Uhr. Riesenweinfest auf Riesenflächen.
(Fest auch Sonntag)

WEINFEST - Oppenheim (paar S-Bahn-Stationen südl. von Mainz), auch mit Live-Bands und DJ. Weitere Infos: Website.
Kleines, feines Weinfest im putzigen Örtchen.
(auch Sonntag)

WEINHOFFEST eines Winzers - 25 km außerhalb von Mainz bei Ingelheim. Musik, Sonne, mehr: Husters "Hallenfest", mehr als nur Halle. Genauere Infos noch: hier
(auch Sonntag) Musik Freitag: SUGARbeat, parallel in der Jazz-Ecke: Ohrwurm Trio

KERB - kleine Kirmes auf einer buschumstandenen Wiese in einem Mainzer Vorort. (auch Sonntag noch)

Das sind alles ausgesuchte Vorschläge, was man so geboten kriegt, am Abend des Freitag, 11. August.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #34 am: 29.07.2023 12:58 »
Hier die Tipps für Sonntag, 13. August:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
ganz weit draussen, aber immer wieder toll: WEINWANDERUNG - Kirchroth. Infos nur spärlich im Internet. Kleinräumig. Weinstände in Gärten, Wald, Wiesen, Weinberg. Uhrzeit? Nicht zu spät. (Eindruck)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
WEINHOFFEST in Schwabsburg, 15 Minuten südl. von Mainz, ab 12:00 Uhr: HUFFfest
"Weinfans haben die Gelegenheit unser gesamtes Sortiment zu verkosten und mit der Winzerin zu fachsimpeln. Wer es lieber gemütlich mag, macht es sich in unserem schönen Hof bei einem Glas Wein und leckerem Essen von Seelenfutter Manufactur bequem. Für die Süßmäuler unter uns gibt es selbstgemachte Kuchen von den Schwabsburger Landfrauen." Und stimmungsvolle Life-Musik gibt es auch noch mittags. Lecker & gemütlich im urigen Hof.
Rocktreffen ausklingen lassen, nach genug Schorle und Steak und Kuchen die Heimreise antreten.

WEINFEST mit Musik: Rheingauer Weinwoche, Wiesbaden Innenstadt, ab 11 Uhr. Riesenweinfest auf Riesenflächen.
(ist auch schon Freitag)

WEINHOFFEST eines Winzers - 25 km außerhalb von Mainz bei Ingelheim. Musik, Sonne, mehr, ab 12:00 Uhr: Husters "Hallenfest", mehr als nur Halle. Genauere Infos noch: hier (ist auch schon Freitag)
Musik 17:00 Uhr: Yusuf´s Erben, Folk & Rock

WEINFEST - Oppenheim (paar S-Bahn-Stationen südl. von Mainz), ab 14:30 Uhr, auch mit Musik, z.B. ab 17h Stadtkapelle Oppenheim. Weitere Infos: Website.
Kleines, feines Weinfest im putzigen Örtchen.
(ist auch schon Freitag)

MUSIK (erst abends) (als Zaungast) - Schiller. Drumrum flanieren, hinsetzen, weiterziehen, südliches Rheinufer ab 19:00 Uhr

KERB - kleine Kirmes auf einer buschumstandenen Wiese in einem Mainzer Vorort. (auch Freitag schon)

Das sind Ideen, die man für den Rocktreff-Ausklang für Sonntag bedenken könnte.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #35 am: 29.07.2023 17:19 »
Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank an JJSW (Jürgen) für die Initiative, dieses Treffen am 12. August zu veranstalten. Mein zweiter Dank geht an Skirtedman (Wolfgang) für die Bereitstellung von Tipps für den Freitag und für den Sonntag. Schade, dass ich urlaubsbedingt nicht dabei sein kann, zumal ich jetzt gelesen habe, dass sogar Lars aus Berlin kommt.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß miteinander und kann mir vorstellen, bei einem Folgetreffen irgendwann in 2024 dabei zu sein - wenn der Termin rechtzeitig bekanntgegeben wird, am besten ein halbes Jahr im Voraus. Als Rentner hat man einen prallen Terminkalender ...

In diesem Sinne viele Grüße

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocktreffen in Mainz 12. August
« Antwort #36 am: 29.07.2023 21:27 »
Vielen Dank, lieber Wolfgang.

Alos meine Favoriten für Freitag wären wohl die

Peperoni Nipples, im Schlossbiergarten

Los 4 del Son beim MUSIK und WEINFEST
im Vorort jenseits des Rheins.
(Haben wir die nicht schonmal im Schlossbiergarten mal gesehen und gehört?)


Grüßle aus der Sommerfrische 🌅

Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #37 am: 01.08.2023 16:46 »
Es gibt gute Neuigkeiten!

Stand jetzt verspricht zum Treffen-Wochenende die Prognose, dass da das derzeitige Herbstwetter ein Ende genommen hat. Es verspricht, das erste, nächste sommerliche Wochenende zu werden:

Sonne pur, 28 bis 30 Grad. Nachts nur Abkühlung auf 18. (Ich weiß, da kann noch ein böser Jetstream dazwischen funken.)

Da passen z.B. für Freitag, dem Vorabend-Treff, alle meine Vorschläge wunderbar hinein.

Und kubanische Klänge verstärken noch einmal das Feeling. Ja, meine größte Tendenz, Jürgen, geht auch zu Los 4 del Son in Wiesbaden Innenstadt.

Und ja, wir haben sie bereits gemeinsam im Schloßbiergarten gesehen. Da auch den von mir erwähnten Kleidträger mit dem blonden Wuschelkopf. Der hatte allerdings weder Rock noch Kleid an, aber eindeutig Klamotten aus der Frauenabteilung. Saß am Tisch neben uns, wenn er denn mal saß. Und wirbelte damals die ganzen Frauen übers Parkett.

Und wie ich ihn zuletzt sah, bei einer illegalen, aber geduldeten öffentlichen Salsa-Party, trug er ein kurzes Strickkleid mit künstlich unterstützen Rundungen. Aber auch da tanzten die ganzen Mädels begeistert mit ihm. Naja, die Salsisten sind ja z.T. eine eingeschworene Community. Salsa müsste man beherrschen... (Hopfen und Malz verloren bei mir) Er war letztes Jahr auch dort in Wiesbaden bei Los 4 del Son, also bei der identischen Veranstaltung, die wir jetzt im Auge haben. Aber auch ohne 'Salsa cum laude' ist es herrlich, diese Musik zu genießen!

Zur Planung:

Wer von Euch allen hat denn Interesse, auch schon Freitag Abend mit dabei zu sein?

Wäre Wiesbaden Innenstadt denkbar?

Falls nur Mainz in Frage kommt, hätten wir ja z.B. als Orga-Vorschlag noch die Pepperoni Nipples. (Alle Links in einem der letzten Beiträge oben)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #38 am: 01.08.2023 19:47 »
Interesse hätte ich schon, aber meine Liebste hat es anders geplant. Immerhin konnte ich Sie überzeugen, vielleicht doch am Samstag schon um 11 Uhr da zu sein.

Kubanische Musik hatten wir ja auch in Rudolstadt, gell Jürgen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #39 am: 01.08.2023 21:33 »
Alles, was ohne großartiges Rumgegurke auskommt und wo es maximal so laut ist, daß man sich ohne zu brüllen unterhalten kann, ist für meinen Geschmack in Ordnung.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #40 am: 03.08.2023 15:02 »
Mal ein kurzes Update von mir:
Sa. Nachmittag sieht bei mir immer noch gut aus und das Treffen ist fest eingeplant. Werde außerdem ziemlich sicher noch Verstärkung mitbringen  :)

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #41 am: 03.08.2023 15:44 »
Mal ein kurzes Update von mir:
Sa. Nachmittag sieht bei mir immer noch gut aus und das Treffen ist fest eingeplant. Werde außerdem ziemlich sicher noch Verstärkung mitbringen  :)

LG, Olivier

Ich freu mich darauf, Dich kennenzulernen, lieber Olivier!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #42 am: 03.08.2023 16:21 »
Wo genau Du uns dann findest, kannst Du ja erfragen. Meine Nummer ist noch immer gültig.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocktreffen in Mainz 12. August
« Antwort #43 am: 06.08.2023 16:38 »
Also ich wäre am Freitag Abend für Pepperoni Nipples im Schlossbiergarten. Ist nicht so weit von der Mainzer Altstadt und ich muss nicht noch in Wiesbaden einen Parkplatz suchen oder schauen ob ein Bus fährt.
Samstags brauchts weniger lautstarke Unterhaltung, da wir uns ja selber unterhalten wollen  :)



Treffpunkt Samstag 12.August 11 Uhr am Domplatz beim Letterndenkmal.
(Anklicken der blauen Schrift führt zu Google Maps)

             
Teilnehmerliste   

JJSW             2    Jürgen und Sonja (ÜN Fr-So)
Olivier          1    (kommt etwas später am Nachmittag)
tbz              1     
Chris Schumann   1
Lars             1
MAS              2   Micha und Petra
Skirtedman       1
Wolkenkobold     2+H  mit Petra und Hund Amy
Wakeboarder      1
                             
Summe           12?


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocktreffen in Mainz 12. August
« Antwort #44 am: 06.08.2023 18:05 »
Samstag, 11 Uhr, unser Treffpunkt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Um 11 Uhr ist der Treffpunkt noch längst nicht so bevölkert wie hier um 15 Uhr.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up