Autor Thema: Argumente für Mann im Kleid und Rock  (Gelesen 18910 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #30 am: 18.06.2017 20:42 »
Hallo Micha,

Zitat
Echt, Joe. Bei dem hier auch?

Nein, bei dem nicht, keine Sorge! ;)

Jeanskleid war ein zu allgemeiner Begriff - ich meinte die Jeanskleider, die oben wie ein Hemd geschnitten sind, die sind auch etwas kürzer als deins. Hemdblusenkleider heißen sie - jetzt fällts mir wieder ein... :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #31 am: 18.06.2017 20:46 »
Hallo Jürgen,

Zitat
In schwarz wär es kein Problem für mich, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich schon den fuchsia-Level erreicht habe ::)

Den habe ich auch noch nicht. ;) Ich habe einige Varianten davon mit unterschiedlichen Armlängen, aber das mutigste ist Oliv - die anderen sind schwarz oder blau. Ich suche aber gerade etwas ähnliches in dezent gemustert. Vielleicht nähe ich das einfach selbst - die sind ja nicht kompliziert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #32 am: 18.06.2017 20:52 »
A: Feminität und Weiblichkeit minderwertig und etwas schlechtes ist?
B: du dich darin nicht schön findest?
C: du auf Männer anziehend wirken könntest?
D: du der Meinung bist, dass diese Sachen auschließlich Frauen vorbehalten sein sollten?
E: du den Körper von Frauen schöner findest als deinen eigenen?
F: weil dir diese Kleider zu sexy sind für einen Mann?


G: Weil man damit brutal auffällt.

Zitat
Ist es:

A: weil man unten intimes sehen könnte?
B: weil du unten mehr hast, als Frauen?
C: weil du des Exhibitionismus bezichtigst werden könntest?
D: Scham, weil das Glied für andere als "pervers" gilt oder du für "pervers" gehalten werden könntest?

E: Weil der eigene Hintern kleine Kinder erschrecken könnte? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #33 am: 18.06.2017 23:11 »
Argumente für Mann im Rock oder Kleid wäre auch, dass man darin wesentlich weniger schwitzt und in der Hitze generell angenehmer sind. Ausserdem kriegt man in einem langen Kleid (oder langem Rock) auch weniger Sonnenbrand.

Heute in einem Magazin (leider nicht online zu finden) gesehen: Der Männerrock ist irgendwie doch (in den Clubs) angekommen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #34 am: 19.06.2017 00:00 »
Argumente für Mann im Rock oder Kleid wäre auch, dass man darin wesentlich weniger schwitzt und in der Hitze generell angenehmer sind. Ausserdem kriegt man in einem langen Kleid (oder langem Rock) auch weniger Sonnenbrand.

Heute in einem Magazin (leider nicht online zu finden) gesehen: Der Männerrock ist irgendwie doch (in den Clubs) angekommen.

Das leuchtet mir nicht ein, Seravajan: In einem langen Kleid oder Rock bekommt man weniger Sonnenbrand als in was? Als in einer langen Hose?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #35 am: 19.06.2017 05:59 »
Ich verstehe das so:

In einem langen Kleid oder Rock bekommt man weniger Sonnenbrand als in einer kurzen Hose oder im kurzem Rock.
Und ich empfinde einen langen Rock aus weitem, dünnen Stoff deutlich angenehmer als 'ne lange Hose.

Hab vor einigen Tagen freiwillig die langärmlige Untertunika unter meiner weiter ausgeschnittener Tunika getragen. Die Hitze hat mir weniger zu schaffen gemacht, als die Sonneneinstrahlung. Da wollte ich möglichst wenig freie Haut zeigen, solange die Sonne im Zenit stand.
Und gut das meine Klamotten aus Leinen waren. Trägt sich noch einiges angenehmer als Baumwolle.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #36 am: 19.06.2017 06:08 »
Hallo Jürgen,

Zitat
In schwarz wär es kein Problem für mich, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich schon den fuchsia-Level erreicht habe ::)

Den habe ich auch noch nicht. ;) Ich habe einige Varianten davon mit unterschiedlichen Armlängen, aber das mutigste ist Oliv - die anderen sind schwarz oder blau. Ich suche aber gerade etwas ähnliches in dezent gemustert. Vielleicht nähe ich das einfach selbst - die sind ja nicht kompliziert.


Hmmm, fuchsia gemustert ist in meiner Größe ausverkauft  :(  gereizt hätte es mich schon, den nächsten Level mal anzugehen  ;) dieses Spiel spiele ich jetzt seit zwei Jahren recht intensiv und es macht irgendwie süchtig  ::)
mal sehen, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #37 am: 19.06.2017 06:53 »
Ich verstehe das so:

In einem langen Kleid oder Rock bekommt man weniger Sonnenbrand als in einer kurzen Hose oder im kurzem Rock.
Und ich empfinde einen langen Rock aus weitem, dünnen Stoff deutlich angenehmer als 'ne lange Hose.

Hab vor einigen Tagen freiwillig die langärmlige Untertunika unter meiner weiter ausgeschnittener Tunika getragen. Die Hitze hat mir weniger zu schaffen gemacht, als die Sonneneinstrahlung. Da wollte ich möglichst wenig freie Haut zeigen, solange die Sonne im Zenit stand.
Und gut das meine Klamotten aus Leinen waren. Trägt sich noch einiges angenehmer als Baumwolle.

Grüßle
Jürgen

Ja, so hatte ich das gemeint. Im langen Kleid oder Rock ist auch die Chance eines Hitzschlages wesentlich geringer als in langen Hosen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #38 am: 19.06.2017 07:51 »
Ich verstehe das so:

In einem langen Kleid oder Rock bekommt man weniger Sonnenbrand als in einer kurzen Hose oder im kurzem Rock.
Und ich empfinde einen langen Rock aus weitem, dünnen Stoff deutlich angenehmer als 'ne lange Hose.

Hab vor einigen Tagen freiwillig die langärmlige Untertunika unter meiner weiter ausgeschnittener Tunika getragen. Die Hitze hat mir weniger zu schaffen gemacht, als die Sonneneinstrahlung. Da wollte ich möglichst wenig freie Haut zeigen, solange die Sonne im Zenit stand.
Und gut das meine Klamotten aus Leinen waren. Trägt sich noch einiges angenehmer als Baumwolle.

Grüßle
Jürgen

Ja, so hatte ich das gemeint. Im langen Kleid oder Rock ist auch die Chance eines Hitzschlages wesentlich geringer als in langen Hosen.

Ach so, es ging um Hitzschlag. Da stimme ich Euch zu, Seravajan und Jürgen.

In Bezug auf Sonnenbrand aber ist das ja kein Argument für Rock oder Kleid und gegen Hosen, sondern ein Argument für lange Kleidung und gegen kurze, egal om Rock, Kleid oder Hose.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #39 am: 19.06.2017 07:55 »
Den letzten Hitzeschlag/Sonnenstich habe ich unterm Fahrradhelm bekommen nach 175km und bei 38°C und nicht wegen Radlerhosen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #40 am: 19.06.2017 08:25 »
Den letzten Hitzeschlag/Sonnenstich habe ich unterm Fahrradhelm bekommen nach 175km und bei 38°C und nicht wegen Radlerhosen.
Viellicht ist nicht der Fahrradhelm Schuld, eher das Haupthaar nicht luftig genug, um dem Hitzestau vorzubeugen? Was nützt der Fahrtwind, wenn er nicht an die Haut gelangen kann oder trugst Du gar einen geschlossenen Helm?  :o  ;)  ;D

Zurück zum Thema:
Ich finde Röcke luftiger und bequemer als Hosen, das habe ich eindrucksvoll gestern bei einer Musik-Veranstaltung mit mehreren hundert Besuchern gesehen. Ich wurde auch von einigen angesprochen und teilweise beneidet. Also war "die Optik" sicher auch ganz gut.  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #41 am: 19.06.2017 09:15 »
Hallo Leute,

es ist so offensichtlich, das weite Kleider so viel angenehmer gegen Sommerhitze sind. Trotzdem haben manche Leute damit ein ästhetisches Problem. Nico würde sogar von Burka sprechen.

Als meine Reisegruppe beim Besuch eines Berberdorfes in der Nähe des Katharinenklosters auf dem Sinai Berber-Thoben trug, fanden das alle fantastisch angenehm bei 40 Grad im Schatten und gefühlten 50+ Grad in der Sonne. Trotzdem war ich der Einzige, der auch am nächsten Tag den Kaftan trug. Und in der Schlange vorm Ägyptischen in Kairo, haben mich selbst die Einheimischen in Jeans wie ein Alien gemustert. Vielen gelten praktische Argumente leider als sekundär. Moderne Ägypter schwitzen lieber in Hosen. Das ist cooler.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #42 am: 19.06.2017 09:58 »
Hallo Leute,

es ist so offensichtlich, das weite Kleider so viel angenehmer gegen Sommerhitze sind. Trotzdem haben manche Leute damit ein ästhetisches Problem. Nico würde sogar von Burka sprechen.

Als meine Reisegruppe beim Besuch eines Berberdorfes in der Nähe des Katharinenklosters auf dem Sinai Berber-Thoben trug, fanden das alle fantastisch angenehm bei 40 Grad im Schatten und gefühlten 50+ Grad in der Sonne. Trotzdem war ich der Einzige, der auch am nächsten Tag den Kaftan trug. Und in der Schlange vorm Ägyptischen in Kairo, haben mich selbst die Einheimischen in Jeans wie ein Alien gemustert. Vielen gelten praktische Argumente leider als sekundär. Moderne Ägypter schwitzen lieber in Hosen. Das ist cooler.

Zu schwitzen soll cooler sein, Holger? Aber klar, durch Verdunstungskühle coolt man ab.

Als ich in Ägypten war, meinte ich sogar viele Kunstfaserhosen zu sehen. Darin schwitzt es sich noch besser.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #43 am: 23.07.2017 18:33 »
.....und welche Muster im Kleid/Rock bevorzugt ihr? 

Florales, Graphiges oder doch lieber Uni?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Argumente für Mann im Kleid und Rock
« Antwort #44 am: 23.07.2017 18:50 »
.....und welche Muster im Kleid/Rock bevorzugt ihr? 

Florales, Graphiges oder doch lieber Uni?

Ich mag gerne uni. Muster würden mich eher dicker erscheinen lassen, als ich gerne erscheinen würde.
Ansonsten darf es auch gemustert sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up