Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Rocky_Toky am 24.07.2020 02:40

Titel: Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 24.07.2020 02:40
Hallo Liebe Münchner,

könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir uns mal treffen. Gemeinsam können wir uns gegenseitig unterstützen, mutiger zu werden.

Gruß Rocky_toky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: JJSW am 24.07.2020 04:49
Macht doch mal. Nenne eine Termin, suche eine geeignete Location, und schau, wer sich meldet.

Da nun wieder mehr Münchner im Forum sind, könnte das klappen.
 
Dies (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7438.msg114836#msg114836) war der letzte Versuch, doch ging dem Threadstarter nach 20 einzeiligen Beiträgen die Puste aus und wir lasen nix mehr von ihm.

Schaut mal auf den älteren Seiten 18-25,
München war mal die Männerrock-Hauptstadt, noch vor 5 Jahren gab es einige Links zu Webseiten dazu mit Bildern, die sind jedoch inzwischen alle weg.
Wo sind die Leute alle hin? Und was macht Ben?

Vielleicht kommt ja jetzt  "The next Generation" an den Start.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 25.07.2020 12:44
Hallo Rocky_Toky!

Vorstellen kann ich mir das grundsätzlich schon - aber es kommt halt auch auf den konkreten Termin an und alle wird man nie unter einen Hut bringen können.

Hilft nur ausprobieren, so, wie Jürgen schon geschrieben hat.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 29.07.2020 14:05
Hallo Jürgen!

...

Schaut mal auf den älteren Seiten 18-25,
München war mal die Männerrock-Hauptstadt, noch vor 5 Jahren gab es einige Links zu Webseiten dazu mit Bildern, die sind jedoch inzwischen alle weg.
Wo sind die Leute alle hin? Und was macht Ben?
...

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt und verstehe gar nicht, wie so eine "Bewegung" abebben oder gar im Sande verlaufen kann.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Seravajan am 29.07.2020 16:22
In der Schweiz ist es auch fast komplett abgeflacht. Während man im Jahr 2000 noch wöchentlich Rockträger sah, sieht man nur noch sehr selten welche.

München ist mir  zu weit weg für einen Tagestrip. Zudem kommt noch der Aufwand wegen den Umweltszonen dazu.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 29.07.2020 17:22

In der Schweiz ist es auch fast komplett abgeflacht. Während man im Jahr 2000 noch wöchentlich Rockträger sah, sieht man nur noch sehr selten welche.
...

Seltsam - und auch sehr schade!

...
München ist mir  zu weit weg für einen Tagestrip. Zudem kommt noch der Aufwand wegen den Umweltszonen dazu.

Wegen Umweltzone:
Es müsste ja gar nicht direkt in München sein, würde ich sagen.
Aber dass es trotzdem für einige zu weit für einen Tagesausflug ist, ist klar.

Trotzdem Danke für Deine Gedanken!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 29.07.2020 19:59
Zudem kommt noch der Aufwand wegen den Umweltszonen dazu.

Ich war letztes Jahr mal in München und hatte keinerlei Problem mit einer Umweltzone. Mein ICE fuhr mitten in die Stadt und sogar direkt in ein großes Gebäude hinein, dass überall als Hauptbahnhof bekannt ist. Von dort aus fuhren U-Bahnen weiter bis zu dem Hotel, in das ich wollte. Dass es da eine Umweltzone gibt, habe ich nicht mal bemerkt.   8)

LG, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 29.07.2020 21:02
MAS, schön für Dich.

Ich freue mich mal über einen Beitrag von Dir, der mit dem eigentlichen Thema, in dem er geschrieben wird, auch etwas zu tun hat, nicht nur mit einem Seitenaspekt. Oh, und vielleicht sogar das Thema ansich auch weiterbringt, anstatt es ins Stocken zu bringen.

Und da ich weiß, dass Dich meine wirklich ernsthaft gemeinte Aussage nicht daran hindern kann, hier noch einmal Unnötiges bis Unsinniges "beizutragen", versuche ich, das so gelassen wie nur irgend möglich hinzunehmen.
Versprochen.

Gruß
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 29.07.2020 21:17
Schade, dass Du den Sinn meiner Beiträge nicht erkennst, Mickey. :'(


LG, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 29.07.2020 21:44
OK, das war er also, der unvermeidbare weitere sinnfreie "Beitrag" von MAES.

Nun bitte die anderen wieder zum Thema!
Danke.

Gruß
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 29.07.2020 22:33
Was sinnfrei erscheint und was nicht, liegt oft im Auge des Betrachters.

Ich empfinde es jedenfalls als sinnfrei, meine Beiträge dermaßen beleidigend herabzuwürdigen!

Mit verärgerten Grüßen,
Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: JJSW am 30.07.2020 07:19
Ja und wo sind all die Münchner Rockträger nun?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 30.07.2020 08:45
Hallo Jürgen!

Das frage ich mich auch immer  ...

Davon abgesehen habe ich schon vermehrt die Erfahrung gemacht, dass ein (einziges) gemeinsames Hobby, eine (einzige) gemeinsame Einstellung oder wie man das auch immer nennen mag, noch lange nicht ausreicht, sich beispielsweise bei einem Treffen sympathisch zu finden - ja manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall. Sowas zeigt sich aber auch schon oft bevor man sich persönlich trifft  ...

Wer weiß, vielleicht war das auch ein Grund für das "Sterben" des Rock-Stammtischs in München?

Dabei kann ein Treffen oder gar ein Stammtisch eine recht erfreuliche Sache sein.

Mir wer'n seng  ...

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS @MAS:
Wenn Du dich jetzt beleidigt fühlst, kannst Du mal darüber nachdenken (also im Stillen), wieviele Themenersteller Du durch Deine respektlose Themenumbiegerei schon beleidigt hast.
Und jetzt komme Gleichmut über mich  ...
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 30.07.2020 09:39

PS @MAS:
Wenn Du dich jetzt beleidigt fühlst, kannst Du mal darüber nachdenken (also im Stillen), wieviele Themenersteller Du durch Deine respektlose Themenumbiegerei schon beleidigt hast.
Und jetzt komme Gleichmut über mich  ...

Mickey,

wenn Du es als respektlos empfindest, wenn ich darauf hinweise, dass man auch mit der Bahn nach München fahren kann, statt das Auto als alternativlos hinzustellen und als Grund, warum man wegen der Umweltzone leider nicht nach München fahren könne, dann kannst Du auch auch auf eine andere Weise darauf hinweisen, statt diesen meinen Beitrag als sinnfrei hinzustellen.

Wenn mir niemand sagt, dass er etwas als respektlos und beleidigend empfindet, was nicht so gemeint war, nützt es auch nichts, wenn ich darüber im Stillen nachdenke. Oder willst Du mir mit dem Hinwseis "im Stillen" den Mund verbieten?

Ich denke, man darf auch vom Threadthema abweichen und halte diese Sichtweise, wonach man sich immer stickt nach dem richten muss, was in der Threasüberschrift steht, für gesprächstötend. Ich will doch nicht für jeden Gedanken, der mir beim Lesen kommt, einen neuen Thread beginnen. Dann hättest Du auch nichts über Umweltzonen schreiben dürfen, denn das steht auch nicht in der Überschrift, also so ganz streng genommen. Wenn aber doch, dann wird man doch auch darauf eingehen dürfen, oder nicht?

Oder Du schreibst nächsten, auf welches Deiner Wörter man eingehen darf und auf welches nicht.

Ja, Gleichmut wünsche ich mir auch.

LG, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Peter53Muc am 30.07.2020 10:22
Hallo Jürgen!

Das frage ich mich auch immer  ...

Davon abgesehen habe ich schon vermehrt die Erfahrung gemacht, dass ein (einziges) gemeinsames Hobby, eine (einzige) gemeinsame Einstellung oder wie man das auch immer nennen mag, noch lange nicht ausreicht, sich beispielsweise bei einem Treffen sympathisch zu finden - ja manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall. Sowas zeigt sich aber auch schon oft bevor man sich persönlich trifft  ...

Wer weiß, vielleicht war das auch ein Grund für das "Sterben" des Rock-Stammtischs in München?

Dabei kann ein Treffen oder gar ein Stammtisch eine recht erfreuliche Sache sein.

Mir wer'n seng  ...

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS @MAS:
Wenn Du dich jetzt beleidigt fühlst, kannst Du mal darüber nachdenken (also im Stillen), wieviele Themenersteller Du durch Deine respektlose Themenumbiegerei schon beleidigt hast.
Und jetzt komme Gleichmut über mich  ...

Hallo Micky,

Ich weis nicht ob ich schon soweit für ein Treffen bin.
Im Moment geht es bei mir eh nicht , weil ich mir eine
blöde Verletzung am Bein zugezogen habe.
Vielleicht klappts  ja irgendwann bei mir, wenn ich genug Erfahrungen
 gesammelt  habe.

Lass dich von MAS nicht ärgern, der hat mir auch schon einen Erfahrungsbericht
mit seinen Abschweifungen zerschossen. Er schreibt hat einfach immer und
überall was rein , obs zu dem Thema passt oder nicht.

LG Peter aus München
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 30.07.2020 10:51
Ich gelobe Besserung, da ich niemanden ärgern will!

Ich bitte aber auch um Nachsicht, wenn ich mich nicht immer sklavisch an die Überschrift halte. Ich überlege es mir schon, dass es was mit dem zu tun hat, worauf ich antworte, auch wenn das nicht jedem sofort ersichtlich ist. Ich werde aber eben versuchen, mich den Erwartungshorizonten anzupassen, damit auch verstanden wird, was ich schreibe und der Sinn erkannt wird.

LG, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 30.07.2020 23:55
MAS,

halt Dich zurück, es geht nicht um Dich!"

Es geht darum, ob wir in München ein Treffen zusammenbringen.

Dein Geschwafel ist nur kontraproduktiv.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 31.07.2020 00:06
Rocky_Toky, nachdem ich schon Besserung gelobt habe, halte ich es es für einen feindeligen Akt mich noch eins mehr zu beleidigen, als Mickey es schon getan hat.

Ich bitte um diesbezügliche Stellungnahme!

Gruß,
Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 31.07.2020 00:08
Bei schönem Wetter hätte ich an den Augustiner BG in der Arnulfstraße gedacht.
Donnerstag, 06.08.2020, 18:00 h, im hinteren Teil im Dreieck Ausgang/Spielplatz/Bierausschank.
Schau ma mal.

Wir können uns ja über PN austauschen.

Rocky_Toky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Matthias am 31.07.2020 00:20
Hier geht es zum Glück nun wieder um ein Treffen geneigter Rockträger in München.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dort eins zustande käme!

Grüße Matthias

PS: Stellungnahmen und sonstige Ungereimtheiten dürft ihr gerne per PM klären!
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: culture skirt am 31.07.2020 00:58
wenn Du es als respektlos empfindest, wenn ich darauf hinweise, dass man auch mit der Bahn nach München fahren kann, statt das Auto als alternativlos hinzustellen und als Grund, warum man wegen der Umweltzone leider nicht nach München fahren könne, dann kannst Du auch auch auf eine andere Weise darauf hinweisen, statt diesen meinen Beitrag als sinnfrei hinzustellen.
Hallo Michael,
für die meisten ist das Auto nunmal alternativlos, vor allem wenn sie vom Norden nach München kommen, oder umgekehrt. Nicht jeder will den ganzen Tag im Zug abmatten und noch zig mal umsteigen, wofür man mit dem Auto ein drittel der Zeit benötigt und in Summe mehr von dem Treffen hat. Ich merke es in anderen Bereichen wie ein Auto doch fehlt. Man ist gewissermaßen immer in seinem kleinen Dunstgebiet, sieht nix anders und kann mal nicht spontan irgendwo (nach der Arbeit) hin fahren. Du siehst ja selber, wie du alles erst mit deinen Umstiegen planen musst. Die anderen setzten sich einfach ins Auto und düsen los zum Treffen. Das sind nunmal Errungenschaften die nicht mehr wegzudenken sind. Du wirst gleich sagen, aber zu welchen Preis? Ja. deine Lebenszeit ist aber begrenzt um zig Stunden im Jahr mit dem Zug für wenige Kilometer durch die Republik zu fahren, um dann für 4 Stunden auf einem Treffen zu sein und dann wieder düsen musst, um den Zug pünktlich zu bekommen, nur um das Klima zu schützen (was man nicht schützen kann) und du noch nicht mal weißt, was die nachfolgende Generation ausheckt oder gar völlig andere Sache macht. Bis ins Erzgebirge, Johanngeorgenstadt brauche ich  mit dem Auto 1, 1/2 Stunden Fahrtzeit von mir aus. Mit dem Zug 5 Stunden (je nach Verbindung und Verspätung). Da ist der Weg zum Bahnhof noch nicht einberechnet. Da ist der Tag fast rum, nur für die Hinfahrt. Und hab ich dort noch nichts gemacht.

Zitat
nützt es auch nichts, wenn ich darüber im Stillen nachdenke. Oder willst Du mir mit dem Hinwseis "im Stillen" den Mund verbieten?
Damit ist gemeint, dass man über seine Sache selber nachdenken soll, was man falsch gemacht haben kann.

Zitat
Ich denke, man darf auch vom Threadthema abweichen und halte diese Sichtweise, wonach man sich immer stickt nach dem richten muss, was in der Threasüberschrift steht, für gesprächstötend. Ich will doch nicht für jeden Gedanken, der mir beim Lesen kommt, einen neuen Thread beginnen. Dann hättest Du auch nichts über Umweltzonen schreiben dürfen, denn das steht auch nicht in der Überschrift, also so ganz streng genommen. Wenn aber doch, dann wird man doch auch darauf eingehen dürfen, oder nicht?
Umwelt, Klima.. das sind Schlagwörter, die bei dir immer ganze Themen kapern. es ging dem Mickey wohl darum. dass er das bevormundend aufgefasst hat > "Man kann auch mit dem Zug fahren" und dann "von einer Umweltzone habe ich nichts gemerkt" = den Autofahrern vors Bein treten. Zumindest werden sich einige so fühlen.

Zitat
Oder Du schreibst nächsten, auf welches Deiner Wörter man eingehen darf und auf welches nicht.
Es wird dann immer ideologisch ausgeschlachtet (machts wie ich, wenn ihr zu den Guten gehören wollt). Das wird der Anlass sein, den andere stören.

Jetzt ist mein Text länger geworden als ich wollte.


Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Peter53Muc am 31.07.2020 08:35
Rocky_Toky, nachdem ich schon Besserung gelobt habe, halte ich es es für einen feindeligen Akt mich noch eins mehr zu beleidigen, als Mickey es schon getan hat.

Ich bitte um diesbezügliche Stellungnahme!

Gruß,
Micha

Kannst du dich nicht einfach mal wo raushalten,
du bist hier im Forum überall zu finden, obs zum Thema passt oder
nicht. Weniger ist oft mehr, ich glaube du nervst hier in diesem
schönen Forum viele Mitglieder
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 31.07.2020 08:45
Matthias hat darum gebeten, das als PM zu behandeln.

Ich warte also auf Eure Schreiben und bitte dabei darum, sachlich zu bleiben und nicht weiter beleidigend zu werden.

Und bitte jeder für sich bleiben und nich von "ich glaube dass Du viele" usw. Oder ein gemeinsames Schreiben der so vielen verfassen, in dem jeder unterschreibt. Aber aufpassen, dass kein Mobbing daraus wird!

Hier nochmal zu meiner Motivation: Meine Absicht war es, darauf hinzuweisen, dass man auch ohne Auto nach München reisen kann. Dieser Hinweis sollte das Zustandekommen eines Treffens fördern. Was daran "sinnfrei", "Geschwafel" oder "kontraproduktiv" sein soll, hat mir noch niemand sachlich erklärt.

Ich warte also auf Eure PMs.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 31.07.2020 09:41
Hallo Rocky_Toky!

Bei schönem Wetter hätte ich an den Augustiner BG in der Arnulfstraße gedacht.
Donnerstag, 06.08.2020, 18:00 h, im hinteren Teil im Dreieck Ausgang/Spielplatz/Bierausschank.
Schau ma mal.

Wir können uns ja über PN austauschen.

Rocky_Toky

Den Termin hab' ich mir mal vorgemerkt - kann aber sein, dass ich an diesem Abend noch was für das Wochenende vorbereiten muss (will). Ich werde mich bemühen, spätestens zwei Tage zuvor zu- oder abzusagen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Chris Schumann am 31.07.2020 11:24
Auch wenn ich nichtmal im weiteren Sinne "Münchner" bin, melde ich mal Interesse an. Für Treffen bin ich ja immer zu haben, und reise gern mit der Bahn...

Ob ich besagten Termin aber einrichten kann ist fraglich. Mal sehen... Werde mich da anfang nächste Woche nochmal dazu äußern...
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 31.07.2020 12:59
Danke Euch für die vorläufigen Zusagen.

Vielleicht sollten wir die Latte für Neulinge ganz niedrig legen, z. B. ohne Rock und Heels, einfach dazukommen zu einem persönlichen kennenlernen. Wobei ich einen dezenten Rock anhaben werde.

In gutere Hoffnung auf weitere Zusagen.

Rocky_Toky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 04.08.2020 21:48
Hallo Rocky_Toky!

Die Resonanz war ja bis jetzt leider nicht so überwältigend - wo sind denn die anderen vier, die sich's vorstellen können und die drei "vielleicht"?

Da es bei mir wohl auch nix wird mit Donnerstag, scheint es ein sehr "coronaverträgliches Treffen" mit maximalem Abstand der (Nicht-) Teilnehmer zu werden  ...

Vielleicht nächstes Mal!?

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 04.08.2020 22:40
Danke Miky,

ja, die Münchner scheinen etwas zurückhaltend zu sein, das kenne ich auch aus MoHH.

Dann stöckeln und rocken wir halt erst mal alleine weiter und halten uns die moralische Stange im Forum  8)

Gruß
Rocky_Toky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Chris Schumann am 04.08.2020 23:21
Na, da maßt du dir als Neuling aber schon eine Aussage an, lieber Rocky_Toky...

Wir hatten bereits Treffen in München. Und nicht nur eins... - ganz so faul sind die User (egal ob RM oder MOHH) dort wohl also doch nicht.
Nachdem ich aber die letzten Diskussionen so verfolgt habe, frage ich mich ernsthaft, ob sich manch einer eventuell fragt, ob er tatsächlich bei einem Treffen mit dir dabei sein möchte...

Just my 2 cents...


P.S.
Ich bin für Donnerstag auch raus... - nur damit das auch noch geschrieben wurde...
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: husti am 05.08.2020 07:37
Das ist das Problem, ein erstes Treffen zu organisieren.
Solange es keinen festen Teilnehmerkreis, Ort und Zeit gibt, lassen sich die Teilnehmer nur schwer unter einen Hut zu bekommen.
Das erste Treffen ist das schwierigste. Die Folgetreffen laufen in der Regel dann einfacher.

Bleibt einfach dran, vereinbart einen neuen Termin und sprecht (schreibt) die potentiellen Teilnehmer vielleicht direkt an.


PS:
Manch einer, den man hier im Forum eher nicht sympathisch findet, entpuppt sich bei einem persönlichen Treffen dann als ein ganz anderer, als man erwartet hätte.
Daher sind gerade die persönlichen Treffen sehr wichtig für den Zusammenhalt.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: ChrisBB am 05.08.2020 08:39
Hallo,

falls das hilft: Beim 1. Stuttgarter Männerrocktreffen war die Zahl der Teilnehmer sehr schnell gezählt.
Das waren, um es kurz zu sagen, chris-s und ich. Und es war nicht das letzte.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Zwurg am 05.08.2020 08:45
Ich war früher Mitglied des Münchner Männerrockstammtisches. Ich wohne aber nicht in München, würde aber gerne mal wieder kommen, wenn am Donnerstag wirklich etwas zusammengeht, kaufe ich eine Fahrkarte und komme nach München.
Bitte dann noch mal eine Einladung per PN.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 06.08.2020 13:20
hallo liebe Münchner,

wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage ansehe, sollte einem Treffen der Münchner nichts im Wege stehen.

Ich schlage mal den Donnerstag, 13.08.2020 vor. Ort und Zeit sende ich den Rockern, die zugesagt haben per PN zu.

Auch über die Kleiderordnung können wir uns im Vorfweld noch verständigen, z.B. erst mal, wer möchte, ohne Rock, um es für den Einzelnen am Anfang einfacher zu machen.

Gebt bitte Feedback hier oder auch gerne über PN direkt an mich, ich koordiniere das gerne.

Gruß Rocky_toky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: cephalus am 06.08.2020 14:07
Ich schlage mal den Donnerstag, 13.08.2020 vor. Ort und Zeit sende ich den Rockern, die zugesagt haben per PN zu.
Die Erfahrung lehrt, dass sich manch einer scheut fest zuzusagen aber 
trotzdem einfach dazukommt.
Das geht aber nur wenn Ort und Zeit öffentlich sind.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 06.08.2020 14:34
Danke Cephalus, werd ich berücksichtigen. Dachte mir, dass es ggf. leichter ist, wenn Zeit und Ort nur die "Eingeweihten" kennen.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 07.08.2020 11:39
Liebe Münchner Rocker,

auf Anraten von Cephalus gebe ich den Veranstaltungsort auch an. Es wird der Augustiner Biergarten an der Arnulfstraße. Alle Münchner und alle, die von außerhalb kommen möchten, sind herzlich eingeladen.

Ein schönes WE und in der Hoffnung auf Zusagen - Danke und

Gruß
Rocky_Toky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 07.08.2020 12:11
Entschuldige, dass ich hier was schreibe, lieber Rocky_Toky,

im Augustiner Keller hatte ich mich 2005 mal mit Ben getroffen. Das war ein schöner Abend! Und Augustiner braut sehr gute Biere!

Ich wünsche Euch einen ebenso schönen Abend dort!

LG, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 07.08.2020 12:31
brauchst Dich nicht entschuldigen, passt doch hier prima rein, schön, dass es Dir dort gefallen hat.

ja, der Augustiner ist ein schöner BG mit gutem Bier, liegt zentral und ist mit öffenlichen und der Bahn gut erreichbar.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Zwurg am 09.08.2020 22:04
Im Augustiner Keller haben wir uns früher sehr oft getroffen.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 09.08.2020 23:02
... diesmal im Augustiner Garten, das Wetter wird wohl schön  8) Würde mich freuen, wenn Du kommst und auch Cephalus  ;)
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 10.08.2020 12:30
Hallo Rocky_Toky!

An dem Donnerstag habe ich keine Zeit für ein Treffen - bringt zwar nix, wenn man schreibt, dass man keine Zeit hat, aber ich wollte mich nicht nicht melden  ...

Den Teilnehmern ein schönes Treffen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 10.08.2020 23:42
Danke MickyBE,

that´s live, hätt Dich schon mal gerne kennen gelernt, wird bestimmt noch.

Gruß
Rocky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 12.08.2020 13:01
Schaun wir mal, wie sich das Wetter morgen entwickelt, ich melde mich dann morgen Mittag noch einmal. Für ein Spontantreffen sollte es schon draußen sein, drin muss man ja reservieren.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 13.08.2020 11:57
Also ich werde da sein, das Wetter wird halten. Augustinergarten, Arnulfstraße zwischen Paul-Heyse Unterführung und Hackerbrücke, im hinteren Teil, im Dreieck Kinderspielplatz, Schänke, Ausgang.
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: JJSW am 27.08.2020 02:59
Hmm, wie war jetzt das nach langer Zeit erste Treffen in München?
Neugierig bin ich ja nicht, aber interessieren täts mich schon ;)
War schon ewig nicht mehr in München. Im Rock noch nie. Vielleicht wäre mal ein erneutes Treffen (bevorzugt Wochenende) ein Anreiz.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 27.08.2020 08:04
Ja, genau, berichtet doch mal. Und wie haben die sinnvollen Getränke geschmeckt? :)

LG, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.08.2020 13:41
Hmm, wie war jetzt das nach langer Zeit erste Treffen in München?
Neugierig ...
Grüßle
Jürgen
Hallo Jürgen,das Wetter blieb warm und trocken, trotzdem musste ich mein Weißbier alleine trinken.
Gruß
Rocky_Toky
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 27.08.2020 14:11
Schade! Dabei hätten sie dort bestimmt genug Bier für alle gehabt und sich sogar gefreut, es verkaufen zu können!

LG, Micha
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: cephalus am 27.08.2020 15:39
Hallo Jürgen,das Wetter blieb warm und trocken, trotzdem musste ich mein Weißbier alleine trinken.

Tja, scheinbar nicht so gesellig die Münchner wie Leute aus anderen Regionen.

Vielleicht wird es ja besser, wenn Corona vorbei ist.  ::)
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.08.2020 16:14
tja, da stellt sich mir die Frage, wo Du warst  :)
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: JJSW am 27.08.2020 19:47
Tja, scheinbar nicht so gesellig die Münchner wie Leute aus anderen Regionen.

Vielleicht wird es ja besser, wenn Corona vorbei ist.  ::)

Durchaus ausbaufähig beim zweitem Treffen, irgendwann. Nicht aufgeben  :)

Und ich frage mich immer noch, wo denn all die Münchner Rocker hin sind. War doch mal die Männerrockhauptstadt.
Alle verschollen oder Eigenbrötler geworden. Oder gar den Rock wieder abgelegt?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Matthias am 27.08.2020 22:44
Für ein Treffen funktioniert nur das:

Location (altmodisch Treffpunkt) vorgeben
Datum mit Uhrzeit an der Location vorgeben

Dazu noch ein Text, dass alle Menschen mit Rock, mit Kleid, ohne Kleid, ohne Rock willkommen sind.
Interessiert sind ja alle und das ist letztendlich wichtig!

Grüße Matthias
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: cephalus am 27.08.2020 22:44
tja, da stellt sich mir die Frage, wo Du warst  :)

Eher wo die waren die zugesagt hatten  ;)
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.08.2020 23:29
... hattest Du nicht zugesagt!?  :D Dann hab ich das wohl falsch interpretiert  8)
Titel: Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
Beitrag von: MAS am 28.08.2020 00:03
Er hatte zugesagt,
ein Gedicht aufzusagen,
doch dann hat er versagt.

LG, Micha ;D