Autor Thema: Geht mal für München und Umgebung was zam?  (Gelesen 9083 mal)

Rocky_Toky

  • Gast
Hallo Liebe Münchner,

könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir uns mal treffen. Gemeinsam können wir uns gegenseitig unterstützen, mutiger zu werden.

Gruß Rocky_toky

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #1 am: 24.07.2020 04:49 »
Macht doch mal. Nenne eine Termin, suche eine geeignete Location, und schau, wer sich meldet.

Da nun wieder mehr Münchner im Forum sind, könnte das klappen.
 
Dies war der letzte Versuch, doch ging dem Threadstarter nach 20 einzeiligen Beiträgen die Puste aus und wir lasen nix mehr von ihm.

Schaut mal auf den älteren Seiten 18-25,
München war mal die Männerrock-Hauptstadt, noch vor 5 Jahren gab es einige Links zu Webseiten dazu mit Bildern, die sind jedoch inzwischen alle weg.
Wo sind die Leute alle hin? Und was macht Ben?

Vielleicht kommt ja jetzt  "The next Generation" an den Start.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #2 am: 25.07.2020 12:44 »
Hallo Rocky_Toky!

Vorstellen kann ich mir das grundsätzlich schon - aber es kommt halt auch auf den konkreten Termin an und alle wird man nie unter einen Hut bringen können.

Hilft nur ausprobieren, so, wie Jürgen schon geschrieben hat.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #3 am: 29.07.2020 14:05 »
Hallo Jürgen!

...

Schaut mal auf den älteren Seiten 18-25,
München war mal die Männerrock-Hauptstadt, noch vor 5 Jahren gab es einige Links zu Webseiten dazu mit Bildern, die sind jedoch inzwischen alle weg.
Wo sind die Leute alle hin? Und was macht Ben?
...

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt und verstehe gar nicht, wie so eine "Bewegung" abebben oder gar im Sande verlaufen kann.

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #4 am: 29.07.2020 16:22 »
In der Schweiz ist es auch fast komplett abgeflacht. Während man im Jahr 2000 noch wöchentlich Rockträger sah, sieht man nur noch sehr selten welche.

München ist mir  zu weit weg für einen Tagestrip. Zudem kommt noch der Aufwand wegen den Umweltszonen dazu.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #5 am: 29.07.2020 17:22 »

In der Schweiz ist es auch fast komplett abgeflacht. Während man im Jahr 2000 noch wöchentlich Rockträger sah, sieht man nur noch sehr selten welche.
...

Seltsam - und auch sehr schade!

...
München ist mir  zu weit weg für einen Tagestrip. Zudem kommt noch der Aufwand wegen den Umweltszonen dazu.

Wegen Umweltzone:
Es müsste ja gar nicht direkt in München sein, würde ich sagen.
Aber dass es trotzdem für einige zu weit für einen Tagesausflug ist, ist klar.

Trotzdem Danke für Deine Gedanken!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #6 am: 29.07.2020 19:59 »
Zudem kommt noch der Aufwand wegen den Umweltszonen dazu.

Ich war letztes Jahr mal in München und hatte keinerlei Problem mit einer Umweltzone. Mein ICE fuhr mitten in die Stadt und sogar direkt in ein großes Gebäude hinein, dass überall als Hauptbahnhof bekannt ist. Von dort aus fuhren U-Bahnen weiter bis zu dem Hotel, in das ich wollte. Dass es da eine Umweltzone gibt, habe ich nicht mal bemerkt.   8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #7 am: 29.07.2020 21:02 »
MAS, schön für Dich.

Ich freue mich mal über einen Beitrag von Dir, der mit dem eigentlichen Thema, in dem er geschrieben wird, auch etwas zu tun hat, nicht nur mit einem Seitenaspekt. Oh, und vielleicht sogar das Thema ansich auch weiterbringt, anstatt es ins Stocken zu bringen.

Und da ich weiß, dass Dich meine wirklich ernsthaft gemeinte Aussage nicht daran hindern kann, hier noch einmal Unnötiges bis Unsinniges "beizutragen", versuche ich, das so gelassen wie nur irgend möglich hinzunehmen.
Versprochen.

Gruß
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #8 am: 29.07.2020 21:17 »
Schade, dass Du den Sinn meiner Beiträge nicht erkennst, Mickey. :'(


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #9 am: 29.07.2020 21:44 »
OK, das war er also, der unvermeidbare weitere sinnfreie "Beitrag" von MAES.

Nun bitte die anderen wieder zum Thema!
Danke.

Gruß
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #10 am: 29.07.2020 22:33 »
Was sinnfrei erscheint und was nicht, liegt oft im Auge des Betrachters.

Ich empfinde es jedenfalls als sinnfrei, meine Beiträge dermaßen beleidigend herabzuwürdigen!

Mit verärgerten Grüßen,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #11 am: 30.07.2020 07:19 »
Ja und wo sind all die Münchner Rockträger nun?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #12 am: 30.07.2020 08:45 »
Hallo Jürgen!

Das frage ich mich auch immer  ...

Davon abgesehen habe ich schon vermehrt die Erfahrung gemacht, dass ein (einziges) gemeinsames Hobby, eine (einzige) gemeinsame Einstellung oder wie man das auch immer nennen mag, noch lange nicht ausreicht, sich beispielsweise bei einem Treffen sympathisch zu finden - ja manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall. Sowas zeigt sich aber auch schon oft bevor man sich persönlich trifft  ...

Wer weiß, vielleicht war das auch ein Grund für das "Sterben" des Rock-Stammtischs in München?

Dabei kann ein Treffen oder gar ein Stammtisch eine recht erfreuliche Sache sein.

Mir wer'n seng  ...

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS @MAS:
Wenn Du dich jetzt beleidigt fühlst, kannst Du mal darüber nachdenken (also im Stillen), wieviele Themenersteller Du durch Deine respektlose Themenumbiegerei schon beleidigt hast.
Und jetzt komme Gleichmut über mich  ...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #13 am: 30.07.2020 09:39 »

PS @MAS:
Wenn Du dich jetzt beleidigt fühlst, kannst Du mal darüber nachdenken (also im Stillen), wieviele Themenersteller Du durch Deine respektlose Themenumbiegerei schon beleidigt hast.
Und jetzt komme Gleichmut über mich  ...

Mickey,

wenn Du es als respektlos empfindest, wenn ich darauf hinweise, dass man auch mit der Bahn nach München fahren kann, statt das Auto als alternativlos hinzustellen und als Grund, warum man wegen der Umweltzone leider nicht nach München fahren könne, dann kannst Du auch auch auf eine andere Weise darauf hinweisen, statt diesen meinen Beitrag als sinnfrei hinzustellen.

Wenn mir niemand sagt, dass er etwas als respektlos und beleidigend empfindet, was nicht so gemeint war, nützt es auch nichts, wenn ich darüber im Stillen nachdenke. Oder willst Du mir mit dem Hinwseis "im Stillen" den Mund verbieten?

Ich denke, man darf auch vom Threadthema abweichen und halte diese Sichtweise, wonach man sich immer stickt nach dem richten muss, was in der Threasüberschrift steht, für gesprächstötend. Ich will doch nicht für jeden Gedanken, der mir beim Lesen kommt, einen neuen Thread beginnen. Dann hättest Du auch nichts über Umweltzonen schreiben dürfen, denn das steht auch nicht in der Überschrift, also so ganz streng genommen. Wenn aber doch, dann wird man doch auch darauf eingehen dürfen, oder nicht?

Oder Du schreibst nächsten, auf welches Deiner Wörter man eingehen darf und auf welches nicht.

Ja, Gleichmut wünsche ich mir auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Peter53Muc

  • Gast
Antw:Geht mal für München und Umgebung was zam?
« Antwort #14 am: 30.07.2020 10:22 »
Hallo Jürgen!

Das frage ich mich auch immer  ...

Davon abgesehen habe ich schon vermehrt die Erfahrung gemacht, dass ein (einziges) gemeinsames Hobby, eine (einzige) gemeinsame Einstellung oder wie man das auch immer nennen mag, noch lange nicht ausreicht, sich beispielsweise bei einem Treffen sympathisch zu finden - ja manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall. Sowas zeigt sich aber auch schon oft bevor man sich persönlich trifft  ...

Wer weiß, vielleicht war das auch ein Grund für das "Sterben" des Rock-Stammtischs in München?

Dabei kann ein Treffen oder gar ein Stammtisch eine recht erfreuliche Sache sein.

Mir wer'n seng  ...

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS @MAS:
Wenn Du dich jetzt beleidigt fühlst, kannst Du mal darüber nachdenken (also im Stillen), wieviele Themenersteller Du durch Deine respektlose Themenumbiegerei schon beleidigt hast.
Und jetzt komme Gleichmut über mich  ...

Hallo Micky,

Ich weis nicht ob ich schon soweit für ein Treffen bin.
Im Moment geht es bei mir eh nicht , weil ich mir eine
blöde Verletzung am Bein zugezogen habe.
Vielleicht klappts  ja irgendwann bei mir, wenn ich genug Erfahrungen
 gesammelt  habe.

Lass dich von MAS nicht ärgern, der hat mir auch schon einen Erfahrungsbericht
mit seinen Abschweifungen zerschossen. Er schreibt hat einfach immer und
überall was rein , obs zu dem Thema passt oder nicht.

LG Peter aus München


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up