Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129976 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #75 am: 20.01.2017 23:46 »
scheint ja richtig groß zu werden. Da ist ja schon fast Pflicht teilzunehmen, wa. Leider bin ich noch in der Probezeit. Und Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist, ist auch irgendwo stressig. Und am am nächten Tag wieder heim oder sich um ne Mitfahrgelegenheit kümmern, Ankunft 19Uhr, 20Uhr und am Montag wieder keulen gehen. Ich weiß nicht.
Das ist alles ziemlich knapp bemessen. Was verschlägt euch eigentlich immer zu den Schwaben? Mir wird dann zwar immer angelastetet ich solle was in meiner Umgebung machen. Aber das habe ich schon zweimal getan und trotzdem hat sich keiner gemeldet. Bei Jürgen haben sich bei seinen ersten geplatzten Versuchen wenigstens 2 gemeldet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #76 am: 21.01.2017 01:07 »
Hallo Jürgen,

Zitat
So wie es aussieht, werden wir uns auch ein Hotelzimmer nehmen. Meine Liebste mag nicht so sehr volle Jugendherbergen und Stockbetten.

Das ist nicht immer so. Viele Jugendherbergen haben sich mittlerweile neu orientiert und bieten auch Zimmer für Paare oder Familien an. Wir hatten auch schon mal ein Zimmer mit einem Doppelbett. War von einem Hotelzimmer kaum zu unterscheiden, selbst das Bett musste man nicht mehr selbst beziehen. In Heidelberg scheint es allerdings wirklich nur Stockbetten zu geben.

Für die Abenteuerlustigen gibt's in Heidelberg übrigens auch einen Campingplatz am Neckar. Für uns ist das nichts, meine Frau bekomme ich nicht in ein Zelt. ;)



http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/heidelberg%20international10/portraet

Habe mal eine Nacht dort verbracht. Hatte schon angenehmere.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #77 am: 21.01.2017 10:31 »
Hallo Nico,

Zitat
Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist,

Öh was? Ich? Ich habe Samstag open end. Nur Sonntag ist so gegen 15 Uhr langsam bei mir Schluss.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #78 am: 21.01.2017 18:50 »
Den Tag hast du nicht dazu geschrieben. Und schon gab es Schläge von Peter als ich fragte, warum du 15Uhr wieder los musst.


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #79 am: 21.01.2017 19:25 »
scheint ja richtig groß zu werden. Da ist ja schon fast Pflicht teilzunehmen, wa. Leider bin ich noch in der Probezeit. Und Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist, ist auch irgendwo stressig. Und am am nächten Tag wieder heim oder sich um ne Mitfahrgelegenheit kümmern, Ankunft 19Uhr, 20Uhr und am Montag wieder keulen gehen. Ich weiß nicht.
Das ist alles ziemlich knapp bemessen. Was verschlägt euch eigentlich immer zu den Schwaben? Mir wird dann zwar immer angelastetet ich solle was in meiner Umgebung machen. Aber das habe ich schon zweimal getan und trotzdem hat sich keiner gemeldet. Bei Jürgen haben sich bei seinen ersten geplatzten Versuchen wenigstens 2 gemeldet.


Schwaben? Heidelberg ist bekanntlich Kurpfalz...So viel zum Thema Geographie.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #80 am: 21.01.2017 19:53 »

Schwaben? Heidelberg ist bekanntlich Kurpfalz...So viel zum Thema Geographie.
Ja, ja, das Tal der Ahnungslosen wirkt sich auch auf Geograhpie-Kenntnisse aus. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #81 am: 21.01.2017 19:54 »
scheint ja richtig groß zu werden. Da ist ja schon fast Pflicht teilzunehmen, wa. Leider bin ich noch in der Probezeit. Und Samstag bis nach Heidelberg fahren Anknunft 13Uhr oder 14 Uhr, obwohl 15 Uhr der ganze Spaß mit Barefoot schon wieder fast vorbei ist, ist auch irgendwo stressig. Und am am nächten Tag wieder heim oder sich um ne Mitfahrgelegenheit kümmern, Ankunft 19Uhr, 20Uhr und am Montag wieder keulen gehen. Ich weiß nicht.
Das ist alles ziemlich knapp bemessen. Was verschlägt euch eigentlich immer zu den Schwaben? Mir wird dann zwar immer angelastetet ich solle was in meiner Umgebung machen. Aber das habe ich schon zweimal getan und trotzdem hat sich keiner gemeldet. Bei Jürgen haben sich bei seinen ersten geplatzten Versuchen wenigstens 2 gemeldet.


Schwaben? Heidelberg ist bekanntlich Kurpfalz...So viel zum Thema Geographie.

Oder in heutiger Geographie ausgedrückt: in Baden.

Ein Jäger aus Kurpfalz...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #82 am: 21.01.2017 20:51 »
Heidelberg liegt in Baden-Württemberg. Und alles was in Baden-Württemberg liegt, ist schwäbisch.

Woran erkennt man, wenn schlechtes Wetter wird?

Wenn die Schwaben tief fliegen (hab ich von nem Berliner. hehe)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #83 am: 22.01.2017 00:17 »
Heidelberg liegt in Baden-Württemberg. Und alles was in Baden-Württemberg liegt, ist schwäbisch.

Woran erkennt man, wenn schlechtes Wetter wird?

Wenn die Schwaben tief fliegen (hab ich von nem Berliner. hehe)

Ja, die Berliner die Schwaben, das ist ein Thema für sich.

Aber die Badener und die Schwaben ist auch ein Thema für sich. Damit sollte man vorsichtig umgehen.  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #84 am: 22.01.2017 00:21 »
Alles geizige Schwaben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #85 am: 22.01.2017 00:33 »
Alles geizige Schwaben.

Schwätzat Sa net, schaffat Sa!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #86 am: 22.01.2017 00:55 »
Was für Spätzle?

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #87 am: 22.01.2017 10:48 »
....wenn ich das hier so über "die Schwaben" lese, muss ich schon etwas schmunzeln  ;D....., also die "echten Schwaben" gibt es nur zwischen Donau und Lech, sprich Ulm und Augsburg....und diese Region liegt mehrheitlich in Bayern. "Die Badener" werden von den Württembergern gerne mal als Gelbfüßler" bezeichnet, da sie in den napoleonischen Heeren gelbe Gamaschen trugen (wir sind ja in einem Modeforum ;) ). Jemanden aus meiner Gegend hier als "Schwabe" zu bezeichnen, ist schon fast ein Schimpfwort, denn alles was östlich bzw. nordöstlich von Heilbronn liegt, ist kulturell durch die Franken geprägt, deshalb ist Hohenlohe weder badisch, schwäbisch noch württembergisch.
Diese kulturhistorischen ;D Zusammenhänge sind wichtig, schließlich bezeichnen wir nicht alle Sachsen als, Ossis und der Unterschied zwischen einem Vogtländer und einem Spreewälder ist mir sehr wohl bekannt. So viel dazu, .....ich bin ja ein Bajuschwachse ;D (beide Eltern geb. Dresdner, in Oberbayern geboren und in "Schwaben" (äh besser Hohenlohe) aufgewachsen).

Ach ja, ehe ich es vergesse, wenn ich es irgendwie einrichten kann, würde ich dem Treffen zumindest samstags beiwohnen (so ab 10 Uhr...bis 23 Uhr), muss noch für eine andere Veranstaltung an dem WE das Catering  managen ;), nach HD ist es vor hier etwa eine Stunde mit dem Auto.


LG Mike


P.S.: " mir kenned älles, außer Hochdeitsch   ;D "

Und zur Übersetzung: schwätze = sprechen, schaffe=arbeiten, Spätzle=süddeutsche Teigwaren ... und wegduck   ;D
In der Ruhe liegt die Kraft.....

androgyn

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #88 am: 22.01.2017 11:00 »
schließlich bezeichnen wir nicht alle Sachsen als, Ossis
äh doch. Sachsen liegt nicht im Westen Deutschlands.

und der Unterschied zwischen einem Vogtländer und einem Spreewälder ist mir sehr wohl bekannt.
Der Spreewald ist ja auch nicht in Thüringen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #89 am: 22.01.2017 11:55 »
@ Mike...

Dass die "echten Schwaben" nur in Bayerisch Schwaben zu finden seien erzähle aber bitte keinem Schwaben aus Württemberg oder aus Hohenzollern in BaWü.

@ Nico
Es gibt auch Sachsen im Westen, nämlich die Niedersachsen. Und sogar in Großbritannien, die zusammen mit den Angeln die Angelsachsen bilden.

Das Vogtland erstreckt sich doch m.W. auf Teile Sachsens und Thüringens, oder? Mein Vater war mal in Plauen statoniert. Liegt das nicht im sächsischen Vogtland?
Ah, sogar in Bayern gibt es Vogtland-Anteile: https://de.wikipedia.org/wiki/Vogtland

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up