Autor Thema: Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter  (Gelesen 1005 mal)

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« am: 05.11.2023 17:43 »
Hallo in die Runde

Ich stehe jetzt als Rockträger vor meiner ersten Wintersaison und stehe jetzt vor der Frage was am besten zu meinen blauen Röcken in Form von Jacken oder Mäntel passt. Von daher wäre die Frage an Euch was ihr so im Winter als Wärmeschutz aussen rum tragt.

Da mir Kleidung in wirklich hellen Farben sehr gut gefällt, würde ich mich besonders über Tipps in dieser Richtung freuen.

Davon abgesehen würde mich noch interessieren ob jemand von Euch im Winter überhaupt Röcke oder Kleider trägt. Letztlich gibt es ja FSH in verschiedenen Stärken. Und wer eine Schwäche für bunte FSH hat, da bediene ich mich bisweilen sehr gerne aus diesem https://snagtights.de/collections/all-tights Sortiment.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #1 am: 05.11.2023 18:02 »
Auf die Schnelle mal zwei Beispiele, was ich so verwende im Winter.
Meistens einen Mantel und wenn es nicht ganz so kalt ist, kann es auch eine Weste sein.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c036.jpg
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c014.jpg
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #2 am: 05.11.2023 18:12 »
Dann danke ich Dir doch vielmals für die Links Lars. Bei der Gelegenheit konnte ich mir es nicht entgehen lassen Deine Kleider- wie auch Deine Bahnseite gleichermaßen zu bewundern da ich mich neben femininer Kleidung genauso für die Bahn wie auch für die Fliegerei interessiere.

VG Gotti

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #3 am: 05.11.2023 19:00 »
Zu blau könnte ein roter Mantel passen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder auch dieser:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Steppmäntel sind auch angesagt:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Generell musst Du Dir überlegen, wieviel der Mantel verdecken soll:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn mehr Rock u sehen sein soll, sind Steppjacken eine wärmende Alternative.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #4 am: 05.11.2023 19:10 »
Ich muss Dir Recht geben. Das Rot am Anfang und am Ende sieht toll aus.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #5 am: 05.11.2023 21:05 »
In prinzip ist es egal ob du einen mantel oder eine jacke zu hosen oder röcken trägst.
Ich persönlich trage nur jacken und gilets und da ich meistens zu fuss unterwegs bin natürlich wasserdichte aus dem sportbereich.
Für freundliche farben musst du einfach in die damenabteilung gehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Natürlich trage ich auch röcke im winter aber meistens sind es shorts.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #6 am: 06.11.2023 18:33 »
Hallo Gotti,

Du kannst ja mal die Seiten der letzten Wintersaison im Thread "Was habt Ihr gestern getragen" ab Seite 509 (07.11.2022) und die folgenden ca. 50 Seiten durchscrollen (etwa Seite 509 vom 19.03.2023).

Die Unterscheidung zwischen "Jacke" und "Mantel" ist m.M.n. fließend. Manchmal bezeichne ich etwas mehr als Jacke, manchmal eher als Mantel. "Richtige" Mäntel sind für mich eigentlich aus eher natürlichem Stoff wie Wolle, Kamelhaar oder optische Nachahmungen davon. Derlei Mäntel habe ich zwei, drei in grau und einen beigen - alle in den letzten Jahren angeschafft.

Der Rest geht überwiegend in Richtung Steppjacken / Daunenmantel, unterschiedlich lang, weil es schön ist, mit der Länge zu spielen. Je nachdem auch, was Du  wie in Szene setzen möchtest von Deinem restlichen Outfit. Aber auch je nach Wetteranforderungen.

Ich trage meine Winterjacken/Mäntel fast immer offen bei allen Temperaturen. Fast alle, die ich Tag für Tag einsetze, sind aus den Damenabteilungen. Meine Männerjacken, mit denen ich meine - auch Kleider- - Outfits gerne noch einen männlichen Schliff gegeben hatte, kommen seit zwei, drei Jahren so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz.

Wenn Du die 50 Seiten von "gestern getragen" aus dem letzten Winter durchblätterst, wirst Du sehen, dass ich auch gerne metallisch-glänzende Jacken einsetze: blaue, weinrote.

Nachdem ich mich getraut hatte, die glänzende weinrote Steppjacke an mir schön zu finden und zu tragen - voll weiblich konnotiert, dachte ich - merkte ich erst, wie oft solche farbigen und auch hellen Jacken mit glänzender Oberfläche von Männern getragen werden. Du kannst also Hell und Farbe durchaus auch in der Männerabteilung finden.

Meine letzten beiden Neuzugänge habe ich dieser Tage im Eingangsbereich bei unserem Sinn (Sinn & Leffers) am Marktplatz geshoppt:
zwei Damenjacken von Esprit:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Beitrag und folgende)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Beitrag)

Es gibt im vorderen Eingangsbereich bei uns im Sinn noch ganz viel mehr unterschiedlich gestaltete Jacken im EG. Aber auch OG1 bietet noch eine riesige Jackenauswahl (zwar eher weniger mein Gusto) mit Zielgruppe Damen.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #7 am: 06.11.2023 18:46 »
Ich war heute bei c&a und habe wirklich tolle jacken gefunden.
Habe aber leider keinen bedarf😀
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #8 am: 06.11.2023 21:53 »
ich trage meist eine Lederjacke, mit einer Kapuzenjacke darunter.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Welche Jacken/Mäntel tragt ihr im Winter
« Antwort #9 am: 08.11.2023 11:10 »
Wenn Du die 50 Seiten von "gestern getragen" aus dem letzten Winter durchblätterst, wirst Du sehen, dass ich auch gerne metallisch-glänzende Jacken einsetze: blaue, weinrote.

Wovon ich vorgestern noch schrieb, hatte ich gestern dann auch wirklich im Einsatz: "gestern getragen"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up