Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: JJSW am 29.07.2019 15:23

Titel: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 29.07.2019 15:23
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen  ::)

Im Hochschuhforum hab ich folgenden Kalendereintrag entdeckt.

http://www.men-on-high-heels.de/event19-Rock-Treffen-quot-Mainzer-Sommerlichter-quot.html (http://www.men-on-high-heels.de/event19-Rock-Treffen-quot-Mainzer-Sommerlichter-quot.html)
Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"

Jährliches Rock- und/oder Heels-Träger-Treffen im Rahmen der Mainzer Sommerlichter.
RockMode.de meets MOHH 3.0

Erstellt von: Chris Schumann
Ort: Am Brand / Rathausbrücke
Typ: Treffen
Start: 25. Juli, 2020 um 11:00 Uhr


Also einen Samstagstreffpunkt haben wir also auch schon  :)

Also da bin ich doch mit Sonja wieder dabei. Mit Übernachtung vom 24. Bis 26. Juli

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 29.07.2019 15:51
Also, sollten wir dazu kommen, dann nur am Samstag, sonst verpasse ich die https://www.bierboerse.com/city/bonn.htm (https://www.bierboerse.com/city/bonn.htm) ja schon wieder.

Schaun mer mal!

LG, Micha


Nachtrag: Wahrscheinlich lassen wir es 2020 sein und warten auf ein Jahr, in welchem es nicht mit der Bonner Bierbörse kollidiert oder wir die Bierbörse mal ausfallen lassen wollen.
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Hansi1973 am 29.07.2019 17:52
Um das Ganze mal in Relation zu den Sommerferien zu bringen:

NRW:
29.06. - 11.8.20
(-> nach der 4. Ferienwoche)

RLP, Hessen und Saarland:
06.07. - 14.08.20
(-> nach der 3. Ferienwoche)

Bayern:
27.07. - 07.09.20
(das Wochenende VOR den Ferien)

Ba-Wü:
30.07. - 12.09.20
(das Wochenende VOR den Ferien)


Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 29.07.2019 19:02
Da sollte man als Schüler während der Ferien von NRW nach BW umziehen. ;D

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 29.07.2019 21:33
Nächstes Jahr werde ich am Freitag Urlaub nehmen. Dann kann ich morgens oder vormittags stressfreier anreisen und dafür eventuell Sonntag nachmittag heimfahren. Wenn die anderen alle gehen ist eh die Luft raus.


@ Micha  Sollen wir nächstes Jahr das Mainzer Rocktreffen etwa am 10. - 12. Juli 2020  (https://www.bierboerse.com/city/mainz.htm) stattfinden lassen?
Oder weich doch nächstes Jahr mal auf Köln (https://www.bierboerse.com/city/koeln.htm) aus. Ist glaub auch nicht so sehr weit weg von Dir.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 29.07.2019 23:37
Lieber Jürgen,

macht Euch keine Umstände. Und ehrlich gesagt, war es mir viel zu voll abends am Rhein. Obwohl wir ja auch ein Teil der Masse waren, hat uns selbige eigentlich nur genervt und dann auch noch die Kakophonie von Musikstilen, die ich freiwillig nie höre!
Wir meiden ja auch schon immer Bonn bei Rhein in Flammen und waren noch nie bei den Kölner Lichtern. Allein Rhein in Flammen in Koblenz wollen wir uns nächstes Jahr vielleicht mal wieder antun, weil ich da auch ein paar Geheimplätze kenne.

Die Bierbörse in Köln ist auch so eng und voll, während die in Bonn sich schön in den Rheinauen ausbreiten kann.

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 00:25
@ Micha  Sollen wir nächstes Jahr das Mainzer Rocktreffen etwa am 10. - 12. Juli 2020  (https://www.bierboerse.com/city/mainz.htm) stattfinden lassen?
Oder weich doch nächstes Jahr mal auf Köln (https://www.bierboerse.com/city/koeln.htm) aus. Ist glaub auch nicht so sehr weit weg von Dir.

Ja, 10.-12.07.2020 ist eine gute Ergänzung zu dem Treffen zu den Sommerlichtern. Zwar (Achtung, Gefahr von Langeweile) findet die Mainzer Bierbörse auch im öhnluchen Bereich am Rhein statt wie die Sommerlichter. Aber da ist es besonders schön, wenn es noch nicht so voll ist: Freitag ab Beginn bis 20 Uhr, Samstag mittlerer Nachmittag drei, vier Stunden lang, und Sonntag ab 11 bis so 17 Uhr. Zwar gibt es da auch drei bis vier Bühnen, z.T. ganz kleine, aber man findet auch leisere Plätzchen, bzw. diese Bühnen werden nicht durchgängig bespielt. (und nebenbei reizt dann an diesem Wochenende noch das schöne Hochheim auf der andern Rheinseite mit seinem zum Teil sehr gemütlichen Weinfest)

Die Bonner Bierbörse lockt ja mit der Location Bonner Rheinauen. Hört sich ja sehr schön an. Nur die Bilder davon lassen auch ein paar Dezibel und leichten Trubel vor Ort erahnen:
https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-14.jpg (https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-14.jpg)
https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-3.jpg (https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-3.jpg)
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 00:58
Und ehrlich gesagt, war es mir viel zu voll abends am Rhein. Obwohl wir ja auch ein Teil der Masse waren, hat uns selbige eigentlich nur genervt und dann auch noch die Kakophonie von Musikstilen, die ich freiwillig nie höre!

So ist das manchmal auf Festen. Und wenn man die individuellen No-Go´s im Vorfeld kennt, dann kann man sich bei der Vorbereitung auch versuchen, bestmöglich drauf Rücksicht zu nehmen.

Letztes Jahr hatten wir ja spontan einen Platz zum Stehen für´s Feuerwerk gefunden.
Dieses Jahr wollten einige sitzen.

Wenn man sich schon im Vorfeld auf eine der beiden Varianten einigen kann, dann können für ein organisiertes Rocktreffen-Programm sich schon einige Musts herauskristallisieren, wo man zusätzlich dann auch noch auf individuelle Belange sich besser vorbereiten kann.

Wenn Jürgen schon Freitag früh anreisen wird nächstes Jahr, dann erkläre ich mich mit ihm bereit, dass wir Freitag zu Festbeginn die Festmeilen inspizieren, um die besten Rahmenbedingungen auszuloten. Dann weiss man im Voraus, wo man am besten Sitzen kann. Und mit welcher Infrastruktur, wo Bühnen und Lautsprecher stehen. Und ab wann man dort beginnen sollte, die Stzplätze in Beschlag zu nehmen, ehe sich das Volk schon überall ausgebreitet hat. Dann sehen beim Inspizieren wir auch schon mal das ganze Fest, JJSW und ich bekommen unsere tägliche Bewegungsration, und unsere Damen machen parallel ihr Damenprogramm.

Vielleicht ist ja auch die andere Seite zum Feuerwerkgucken mehrheitsfähig. Ich könnte mir vorstellen, vielleicht auch zwei Tische reservieren zu lassen (geht eigentlich nicht), nämlich drüben beim Weingut Roß z.B. oder beim Weingut Knierim (https://www.weingut-knierim.de/termine/weinfeste.html), dessen Gelber Muskateller Dir, Micha, in Siegburg so gut schmeckte.
Da wo die Mädels auf der Termin-Seite sitzen, da haben wir diesmal zufälligerweise mit unserer Bank gesessen. Aber die Bank, die ich für 2020 meine, steht samt Weinstand auf der andern Rhienseite.

Ja, es gibt verschiedene Dinge, die wir beim nächsten Mal beachten können, wenn sie im Vorfeld bekannt sind. Auf meine Anregung 2 Wochen vorm Fest, Wünsche zu äußern, schienen ja alle wunschlos glücklich ;)
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 30.07.2019 05:14
Vermutlich sind wir alle zu individuell, um unter einen Hut zu bekommen. Letztes Jahr hatten wir ja auch zwei Mainzer Rocktreffen, da nicht alle am gleichem Tag kommen konnten. Ich war an beiden dabei, es war nur eines mit abendlichem Trubel und Feuerwerk (das wir jedoch nicht sahen, da meine Liebsten es abends zu voll und sie müde war und wir noch heimfahren mussten).
Beide Treffen unterschiedlich aber schön.

Mir hat das Treffen ganz gut gefallen, auch wenn nicht alles rund lief und gelegentliche Misstöne halte ich schon mal aus. Hab sonst daheim mehr als genug Ruhe.

Lieber Micha
Ich verstehe nun, das Du nächstes Jahr lieber auf der Bonner Bierbörse bist. Dann schick doch mal von dort einen kurzen Bericht.
Aber das nächste Jahr ist ja lang genug, da ergibt sich bestimmt mal wieder eine andere Gelegenheit, wo wir uns treffen können.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 30.07.2019 05:24
Ja, es gibt verschiedene Dinge, die wir beim nächsten Mal beachten können, wenn sie im Vorfeld bekannt sind. Auf meine Anregung 2 Wochen vorm Fest, Wünsche zu äußern, schienen ja alle wunschlos glücklich ;)

Ja, hinterher sind wir schlauer. Ist immer so. ;)
Klingt aber gut, was Du geschrieben hast und da wäre ich dabei. Darauf tr...

 Wie lange geht noch das samstägliche Mainzer Merktfrühstück?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 09:03
Hier habt Ihr mal ein paar Bilder von der Bonner Bierbörse 2017:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

CANON Canon EOS 5D (001654388672) (das war ein gerettetes Bild ohne Originlabeschriftung)

Manche Bilder konnten nach dem Festplattencrash auch nicht wirklich gerettet werden:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

CANON Canon EOS 5D (001655359496)

Und ja klar, direkt vor der Bühne beim Konzert ist es voll:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Ich lasse die Beschriftung mal weg.)

Aber eigentlich geht es ja um das hier:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und wenn man sich damit ein wenig an den Rand verzieht oder statt abends tagsüber hingeht, kann man in Ruhe sein Bier verkosten:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Abends ist es auch schön, aber zu dunkel für schöne Bierfotos:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.





LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 09:27
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
...Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ;) Na, da hatte ich ja die passenden Bilder vom Veranstalter verlinkt:

https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-14.jpg (https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-14.jpg)
https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-3.jpg (https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-3.jpg)

(Wenn auch bei Deinen Bildern sehr mehrdeutig ist, in welcher Beziehung Meister und Anhänger da wohl stehen mögen...)

================

Und wenn man sich damit ein wenig an den Rand verzieht oder statt abends tagsüber hingeht, kann man in Ruhe sein Bier verkosten:

Ah! Geht bei der Mainzer Bierbörse ja auch:

... da ist es besonders schön, wenn es noch nicht so voll ist: Freitag ab Beginn bis 20 Uhr, Samstag mittlerer Nachmittag drei, vier Stunden lang, und Sonntag ab 11 bis so 17 Uhr.
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 09:37
@ Jürgen:

Das samstägliche Mainzer Marktfrühstück geht los um 9 Uhr.

Und es geht bis 16 Uhr.
Und bis 16. November.
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 09:43
...und gelegentliche Misstöne halte ich schon mal aus. Hab sonst daheim mehr als genug Ruhe.

Misstöne welcher Art meinst Du?
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 09:46
... auch im öhnluchen Bereich am Rhein statt wie die Sommerlichter...

Hihi...
War ich heut Nacht miiid?
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 30.07.2019 09:48
Die beiden Lautsprecher, die mit ihrer Musikauswahl nicht aufeinander abgestimmt waren. Also die Kakaphonie.
Aber das ging auch vorbei.

Nicht irgendwelche Misstöne irgendwelcher Beteiligten. Wir haben uns doch gut verstanden.

Danke für die Info zum Marktfrühstück. Würde ich mal wieder hingehen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 09:52
Auch das ist mir irgendwie nicht so aufgefallen. War das in der Zeit, als auf der Fläche neben uns, die sich dann später als Aktionsbühne entpuppte, die Feuerschlucker und Akrobaten aktiv waren?

Da hab ich wohl mich selektiv auf die relevante Musik konzentriert und die andere ausgeblendet.

Oder tönte die Bühne hinterm afrikanischen Dorf noch durch? Die war aber doch noch bald 200 Meter weit weg. Und wenn, dann war da in meinem Kopf wohl die Selektion auch recht gut am Werk.
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 10:00
@ Jürgen:

Das samstägliche Mainzer Marktfrühstück geht los um 9 Uhr.

Und es geht bis 16 Uhr.
Und bis 16. November.

Der Weinstand hat bis 16 Uhr auf, die Stände, an denen man sich Brötchen Käse usw. kaufen kann, sind nur bis 14 Uhr da.

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 10:07
Auch das ist mir irgendwie nicht so aufgefallen. War das in der Zeit, als auf der Fläche neben uns, die sich dann später als Aktionsbühne entpuppte, die Feuerschlucker und Akrobaten aktiv waren?

Da hab ich wohl mich selektiv auf die relevante Musik konzentriert und die andere ausgeblendet.

Oder tönte die Bühne hinterm afrikanischen Dorf noch durch? Die war aber doch noch bald 200 Meter weit weg. Und wenn, dann war da in meinem Kopf wohl die Selektion auch recht gut am Werk.

Ja, doch: Zum Einen hatten die Jongleure ihre Musik, zum anderen war zwar die andere Bühne weit weg, aber ihr Lautsprecher nicht. Für mich war das nur nervig. Ich war sowieso schon gereizt durch die Menschenmassen und die Hetzerei bei der Tischsuche an den Ständen vorbei, wo wir uns gerne was zum Essen gekauft hätten, so dass diese Kakophonie nur noch den Gipfel bildete. Hätten wir nicht den relativ ruhigen Ort rheinabwärts des eigentlichen Festgeländes gefunden, hätte ich es nicht mehr ausgehalten. Zudem machte ich mir Sorgen um Dodo.

Ich muss aber auch sagen, dass mir der Tod meines Bruders noch in den Knochen hängt. In Rudolstadt war das ander. Da half mir die Musik bei der Trauer, aber dieses Techno-Hiphop-Gebumse nervte mich nur.

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2019 10:15
Natürlich ist da jeder auf unterschiedliche Weise sensibilisiert.

Den Aussenstehenden sollte man noch erklären, dass wir unmittelbar an einer Beschallungsanlage Platz gefunden haben, die zum Feuerwerk gehörte, aus der aber schon im Vorfeld unabhängig von allen Bühnen man versuchte, für gute Laune zu sorgen.

Meine größte Sorge war anfangs, einen gemeinsamen Tisch oder 2 zu finden für alle, was zur vorgerückten Stunde schon fast unmöglich war. Auch ich hatte großen Hunger. Mit dem Tisch als Basislager konnte dann ja jeder ausschwärmen, sein Lieblingsessen zu besorgen. Da gings also um die Alternative: Sitzen oder den Rest des Abends Stehen, und sich verlieren, weil man keine Anlaufstelle hat...

So hat jeder seine Sorgen...  ???

Edit: BTW: zudem wurde ich von mehreren bei den Kurfürsten angestachelt, dass einer die Führung übernehmen müsse, mit der implizierten Bitte, dass ich als Einheimischer das am besten tun solle. Das wollte ich ja eigentlich nicht, damit besser auch andere Wünsche mit zur Gestaltung beitragen, um eben nicht alles so zu entscheiden, wie mir das am besten passt. Auch bereits im Vorfeld bei einer möglichen Programmplanung wollte ich das nicht.
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 11:35
Lieber Wolfgang,

mach Dir keine Vorwürfe! Mache ich auch nicht! :)

Es ging dann ja letztlich alles gut! Auch der Dodo tauchte am nächsten Morgen wieder auf.

Außerdem ist ja niemand gezwungen, jedes Jahr zu den Mainzer Sommerlichtern zu kommen. Ab und zu geht ja auch. Das ist ja jedes Rockers und seiner besseren Hälfte freie Entscheidung. Es kostet ja auch ein bisschen viel Geld, zu jedem Treffen zu fahren, mit Übernachtung und so. Abe ab und zu geht das.

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Thomasito am 30.07.2019 15:29
Das Wochenende ist fuer 2020 vorgemerkt und versuche in Deutschland zu sein.

beste Gruesse
Thomasito
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: DesigualHarry am 30.07.2019 16:56
Hallo!

 Nach ausführlichem Lesen eurer Beiträge rund um euer Rockertreffen in Mainz hätte ich da noch eine Frage: Was ist eine Bierbörse? Flohmarkt? Auktion? Sammler Treff? Ich habe dieses Wort bei uns in Österreich noch nie gehört... :)
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: husti am 30.07.2019 17:04
Hallo!

 Nach ausführlichem Lesen eurer Beiträge rund um euer Rockertreffen in Mainz hätte ich da noch eine Frage: Was ist eine Bierbörse? Flohmarkt? Auktion? Sammler Treff? Ich habe dieses Wort bei uns in Österreich noch nie gehört... :)

Hallo Harry,

eine Bierbörse ist so etwas ähnliches wie ein Weinfest.

Gruß nach Österreich.
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 17:08
Ja, ein Bierfest. Da gibt es um die 650 Biersorten zu verkosten. Ich suche mir aber meistens drei aus oder auch mal vier. Das reicht dann meistens.

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 30.07.2019 17:21
Eine "Bierbörse" könnte man vielleicht auch als "Biermesse"  bezeichnen.
 Hier erfährst Du mehr (https://www.bierboerse.com/)

In der Nähe (30km) von mir gibt es eine solche Veranstaltung in Pforzheim.
Ich war da noch nicht. Mein lnteresse an Bier ist nur mäßig. Ab und zu mal ein Hefeweizen ist für mich OK.
Meine Frau mag kein Bier.

Geh ich lieber wieder zu den Sommerlichter. Dort hab ich meist Schorle (Wein oder Traubensaft mit Wasser, heißt in Österreich glaub ich G’spritzter) getrunken. Aber wer danach sucht, bekommt auch Bier.

Bis ich auf "Senden" drückte, haben bereits Husti und Micha geantwortet

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 17:34
Die Anzahl der verschiedenen Biere ist im Vergleich zu der der Weine übersichtlich. Denn bei Weinen ist ja jeder Jahrgang anderes, bei den meisten Bieren nicht.

Als Durstlöscher sind Bier und Weinschorle in etwa gleich gut geeignet, aber eigentlich solle man beides nicht hauptsächlich gegen den Durst trinken, da mn sonst zu viel Alkohol aufnimmt. Und wenn man den Durst mit Wasser gelöscht hat, kann man auch gerne einen Wein pur oder ein Starkbier trinken.

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: DesigualHarry am 30.07.2019 19:49
Hallo!

Danke für die Aufklärung :) Als einer der keinen Alkohol verträgt bin ich aber doch überrascht dass es überhaupt 650 Biersorten gibt...

Weinfest als solches habe ich hier bei mir in Westösterreich auch noch nie gehört. In Ostösterreich sagt man dazu wohl "Heurigen". Bei uns gibt es Hauptsächlich Zeltfest und Dorffest, aber halt dann nur ein paar wenige bekannte Bier und Weinsorten.

Gibt es Schorle ohne und mit Alkohol? Ich kenne nur Apfelschorle ohne Alkohol in PET Flaschen, das bei uns einfach Apfelsaft gespritzt heißt.
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Leder-Glocke am 30.07.2019 19:58
Ich als (auch) Österreicher bin auch auf dem Rocktreffen gescheiter geworden: Bei uns ein weisser Spritzer ist in D eine Weissweinschorle.....
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 30.07.2019 20:04
Als ich klein war, war "Schorle" immer Wein mit Wasser. Später war es auch Saft mit Wasser.

Es gibt viel mehr als 650 Biersorten bzw. Biermarken. Zwar sterben immer noch die mittelständischen Brauereien, aber kleine nehmen zu. Derzeit entwickelt sich z.B. die Bonner und Kölner Kneipenkultur in dieser Richtung weiter: https://www.welovepubs.de/category/craftbeer-bonn/ (https://www.welovepubs.de/category/craftbeer-bonn/) Das muss ich mal auf Entdeckungstour gehen.
Aber nächste Woche gehe ich erstmal hier auf Entdeckungstour: https://whatpub.com/search?q=Holyhead&t=ft&p=1 (https://whatpub.com/search?q=Holyhead&t=ft&p=1). Na ja, an einem Abend und späer noch einem kann ich so viel nicht entdecken, aber es kommt ja nicht auf die Quantität an.

Und da http://www.brazenhead.com/ (http://www.brazenhead.com/) und da http://www.theporterhouse.ie/ (http://www.theporterhouse.ie/) will ich auch rein. Mal sehen...

LG, Micha
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 31.07.2019 10:15
Lieber Wolfgang,

mach Dir keine Vorwürfe! Mache ich auch nicht! :)


Nee, mache ich mir auch nicht.

Ich liefere nur erste Ansätze für eine allgemeine Manöverkritik für 2019.

Soeben entdecke ich aber, dass wir ja hier bereits im Thread von 2020 sind. Also können wir mit der Manöverkritik 2019 ja jetzt schon erste Punkte für´s Programm 2020 entwickeln...!
Titel: Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Chris Schumann am 08.08.2019 00:12
Wie schon im Startposting erwähnt, habe ich mich mal erdreistet, und im Forum "Men on High Heels" das Treffen für 2020 schonmal fix gemacht.
Habe das einfach mal mit "Rockmode.de meets MOHH 3.0" tituliert. Ich hoffe, wir können unter diesem Motto das diesjährige Treffen wiederholen :)

Ich habe mir den Termin dick und fett im Kalender eingetragen, und werde mich diesmal vermutlich auch um eine Übernachtung vor Ort kümmern, um das ganze Wochenende mit euch verbringen zu können...
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 05.02.2020 22:17
Hallo Leute

Nochmal zur Erinnerung hervorgeholt:

Jährliches Rock- und/oder Heels-Träger-Treffen im Rahmen der Mainzer Sommerlichter.
RockMode.de meets MOHH 3.0

Erstellt von: Chris Schumann
Ort: Am Brand / Rathausbrücke
Typ: Treffen
Start: 25. Juli, 2020 um 11:00 Uhr

Also einen Samstagstreffpunkt haben wir also auch schon  :)


Ich bin nun auf jeden Fall dabei, mit Sonja.
Ein Zimmer haben wir bereits reserviert. Wir werden in Mainz sein 24. bis 26 Juli 2020
von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag

Wer ist noch dabei?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 05.02.2020 22:31
Ich weiß es noch nicht. Uns war es etwas viel Gedrängel in den Menschenmassen. Wir überlegen noch.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Matthias am 21.02.2020 20:07
Asche auf mein Haupt!  :)

Den Thread sehe ich heute zum ersten Mal.
Das Treffen ist jetzt natürlich auch auf der Startseite.

Grüße Matthias
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 21.02.2020 21:04
Dankeschön, Matthias 👍  :)
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Matthias am 21.02.2020 21:11
Wenn sowas ist, hilft immer ein Wink mit dem Zau...
Der „Pfahl“ muss es ja nicht gleich sein.  :)

Grüße Matthias
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: rockpeter am 22.02.2020 14:16
Ich habe auch bereits für den 24.07. - 26.07. ein Zimmer reserviert. Im gleichen Hotel wie 2019.

Liebe Grüße

Peter
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Chris Schumann am 17.04.2020 16:59
Moin!

Da die Bundesregierung bis einschließlich August alle Großveranstaltungen untersagt hat, hat nun Mainz auch die Sommerlichter abgesagt!
Wir müssen das wohl auf 2021 verschieben :(
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Hansi1973 am 17.04.2020 17:11
Yep!

Zitat von: MERKURIST.de/Mainz
Bis zum 31. August wurden Großveranstaltungen untersagt.
Nun bestätigte die Stadt Mainz die Absage folgender Veranstaltungen:
Mainzer Johannisnacht, Weinfest im Kirchenstück, Ebersheimer Weinwanderung, Mainzer Bierbörse, [rot]Mainzer Sommerlichter[/rot],
Mainzer Weinmarkt, Summer in the City, Sommerschwüle, Seniorensommerfest, Marktfrühstück.
Quelle: https://merkurist.de/mainz/entwicklung-neue-massnahmen-der-stadt-mainz-in-der-corona-krise_p8o
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 17.04.2020 18:04
Bei uns ist es echt komisch: Wir hatten nicht gebucht und auch noch keinen Sommerurlaub. Waren irgendwie zu träge. Petra meint, vielleicht war es eine Vorahnung.
Zu den Sommerlichtern wollten wir dieses Jahr eh nicht, weil zu viele Leute auf engem Raum mögen wir auch ohne Corona nicht so sehr.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Matze am 17.04.2020 21:10
Mainz ist eh schon ein Stück zu fahren, Bonn oder Köln wäre mir da viel lieber. Vielleicht ist ja auch Mal was hier in meiner Gegend
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 17.04.2020 22:43
Also bis zum Dezember wird der Skuk hoffentlich vorbei sein, und da gibt es schon fast traditionell ein Treffen in Siegburg.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 18.04.2020 05:08
Ein Skuk?

Da bleibt uns wohl nix anderes übrig, als uns in Geduld zu üben.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 18.04.2020 08:10
Ja, das ist so was ähnliches wie der Spunk: https://www.youtube.com/watch?v=6lXDexeNgcg (https://www.youtube.com/watch?v=6lXDexeNgcg) (bei 4.58)

LG, Micha ;D
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Matze am 18.04.2020 12:20
  ;D ;D ;D
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 30.06.2020 19:02
Die Sommerlichter fallen ja leider wegen der Zombieseuche aus, aber lassen wir das Treffen trotzdem stattfinden? Wie sieht das bei euch aus?

Wir hatten das Hotel ja schon gebucht und bisher noch nicht storniert.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Hansi1973 am 30.06.2020 20:06
Also ich bin sowieso bis Ende Juli in Mainz anzutreffen. Gerne können wir uns an dem WE treffen - eben im kleineren Kreise und ohne Feuerwerk.
 ;)
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Chris Schumann am 30.06.2020 20:41
Nix dagegen...
Haben wir ein Programm? ;)
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Chris Schumann am 30.06.2020 21:11
Ich habe paralell im Hochschuh-Forum mal die Anfrage an potentielle Teilnehmer gerichtet...

Mal sehen, ob wir ein stattliches Trüppchen zusammenbekommen...

Bliebe nur noch die Frage, nach dem Programm :)
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.07.2020 06:55
Erst einmal Treffen, Flanieren, Altstadt-Shopping, Leute erschrecken. ;)
Ich denke, wir müssen das ein Stück weit kurzfristig vor Ort entscheiden, weil sich die Möglichkeiten ja aktuell auch jederzeit ändern können.

Ich schau mal, ob ich etwas finde, das wir als Programmpunkt aufnehmen könnten. Vor allem der Samstagabend wäre ja offen.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 08.07.2020 01:25
Nun, ich bin ja auch in Mainz.

Bin zwar kurz davor, einen Tag oder Abend jenes Wochenendes zu verplanen. Aber das Wochenende besteht ja aus drei Tagen bzw. Abenden.

Wer auf ein Programm steht, da ließe sich was vorab planen. Mit ein paar Leuten, also mehr als drei, sollte man eh derzeit vorbestellen.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 09.07.2020 18:39
Hi alle.

Am besten machen wir jetzt mal ne kleine Bestandsaufnahme. Erfahrungsgemäß tauchen nachher ein, zwei, oder auch drei Unangemeldete noch spontan hinzu. Ist ja alles kein Problem.

Ich bin zwar hier vor Ort, aber vermutlich auch nicht durchweg unbegrenzt verfügbar.

Also, Bestandsaufnahme:
Wer wird denn am besagten Wochenende in Mainz sein? Und voraussichtlich von wann bis wann?
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 09.07.2020 19:12
Einige der wiederholten Mainz-Besucher werden es kennen: das samstägliche "Marktfrühstück" im Schatten des Doms.

Seit neuestem wurde wegen Corona es umgewandelt zum "Winzerfrühstück" bei wechselnden Winzern. An umserem Wochenende wird am Samstag es von 11 bis 17 Uhr stattfinden auf der Terrasse des Winzers Peter-Dhom - eine der wenigen Locations in Mainz (Vorort),  wo man eine weite Sicht in die Landschaft hat. Trinken und Platz stellt der Winzer. Zu essen kann man sich selbst mitbringen, was das Herz begehrt.

Danke, Luan, für diese Information. Ist nur als Anregung gedacht für einen kleinen möglichen Programmpunkt.

Und nun:
Bestandsaufnahme:
Wer wird denn am besagten Wochenende in Mainz sein? Und voraussichtlich von wann bis wann?

Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 09.07.2020 20:24
Hallo Skirtedman,

Zitat
Wer wird denn am besagten Wochenende in Mainz sein? Und voraussichtlich von wann bis wann?

Andrea und ich werden von Freitagabend bis Sonntag da sein.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 09.07.2020 23:12
Werde auch da sein, mit Sonja,
24. bis 26 Juli 2020 von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 09.07.2020 23:53
Wir werden nach wie vor auf Abstand bleiben! Wir sind doch keine Serben oder Trump-Anhänger!

LG, Micha

Nachtrag: Ich werde nächsten Mittwoch, am 15.7., eine Klausur mit über 90 TN in Bielefeld beaufsichtigen. Sicher sind da auch TN aus dem Kreis Gütersloh dabei. Es gibt keine Tests vorher. Es gibt Sicherheitsabstand und ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Hoffentlich ist keiner infiziert, und hoffentlich, sollte das doch so sein, hilft das Konzept! Aber vorsichtshalber werde ich danach zu enge Kontakte mit Menschen meiden, z.B. die Geburtstagsfeier meines Bruders am 16.7. und ein Vereinsgrillfest am 17.7. Man stelle sich nur mal vor, ich würde da was einschleppen, was keiner haben will, ohne es zu merken! Somit ist es auch zu Eurem Schutz, wenn ich da nicht nach Mainz komme. Das könnte ich nicht verantworten.

Ich wünsche Euch aber ein schönes Treffen und dass ihr weder Euch noch andere ansteckt!

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 10.07.2020 19:59
Hi.

Is ja nich so, als sei nix los.

Hab grad mitgekriegt, dass noch ne weitere Open-Air-Location aufgemacht hat. Jetzt gibt's weitere Anregungen für die Programmgestaltung:

Freitag: TripAdlip (Akustik-Elektro)
https://www.mainz.de/kultur-und-wissenschaft/aktuell-kulturbuehne-zitadelle.php?sp-mode=eventdetail&sp-detail=136300&sp-detail-date=214061

Samstag: Whiskeydenker (Swing-CrossOver)
https://www.mainz.de/kultur-und-wissenschaft/aktuell-kulturbuehne-zitadelle.php?sp-mode=eventdetail&sp-detail=136301&sp-detail-date=214062

Ist auf einer großen Wiese, Stuhlgruppen vor Bühne mit fester Platzzuweisung, und ebenso reservierter Platz im Gastro-Arreal. Ist kostenlos. Man kann vorab reservieren. Man kann kommen und gehen, wann man will.

(Sonntags hatte ich Karten auf dieser Wiese für LaBrassBanda, jetzt gibts stattdessen Kindertheater...  ;) )

........also nur so zur Info .........man kann auch was ganz anderes machen......

...........
Also, wer kommt noch und wann?
...........


Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Chris Schumann am 10.07.2020 20:35
Ich muss mich zwar noch um eine Bleibe kümmern, aber ich habe vor, mindestens Samstag und Sonntag anwesend zu sein. Eventuell auch schon Freitag abend... - mal sehen!

Wenn es fest steht, geb ich nochmal laut ;)
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 10.07.2020 22:40
...
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 19.07.2020 17:05
Hallo alle.

Nur noch wenige Tage bis zum Treffen.

Die wichtigste Botschaft zuerst:

Mit mehr Personen als 3 muss an Tagen wie diesen (wegen Corona) überall reservieren.

Spontan geht derzeit praktisch nichts (Essen, Trinken, Musik).

Und Treffen machen meistens am meisten Spaß, wenn man Dinge gemeinsam tut 😄

Und da sollten wir nun versuchen, wg. Corona jetzt schon etwas Struktur zu vereinbaren.

Der zentrale Tag ist vor allem der Samstag.

MEIN VORSCHLAG WÄRE:

11.30 h
Marktfrühstück (die abweichenden Details zu sonst siehe paar Beitäge weiter oben), Essen selbst mitbringen, falls nicht schon satt vom Hotelfrühstück. Stadtrand, ggf. Fahrgeinschaft.

13.00 h oder nach Lust und Laune später
Zeit zur freien Verfügung (Shoppen, Röcke, Kleider, Schuhe oder Flanieren gehen, ausruhen)

18.30 h
Essen. Da, wo es auch vernündtige vegetarische Gerichte gibt. Draussen.
Location-Vorschläge Eurerseits gerne.

FREITAG + SONNTAG
können wir nochmal schaun, falls es von aEuch gewünscht ist. Sonntag kann ich maximal Frühstück - diesmal unbedingt reservieren.

Aber SAMSTAG ist erst einmal am wichtigsten.

Ich erwarte Eure Mitwirkung bei der Planung. Ansonsten werden die Mainzer Ortsansässigen einfach was planen!!!
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 19.07.2020 19:24
Schönen guten Abend
Also ich vertraue mal den Einheimischen bei der Programmerstellung.

Meine Bemerkungen aus Ortsfremder hinzu: 🧐

Hab mir mal angeschaut, wo der Hof ist, an welchem das Winzerfrühstück an diesem Samstag stattfindet.

Das wären 5 bis 6 km von der Mainzer Innenstadt
Von dem Hotel, wo wir übernachten in  ca 15-20 Minuten mit dem Kraftfahrzeug erreichbar.
Dann gibts für den Fahrer eben Traubensaftschorle anstatt Weinschorle. Könnte ich verkraften 😏

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zu Fuß wäre das eine entspannte Wanderung von 1h15min (einfache Strecke). Für mich kein Problem,  ist aber nicht jedermanns Sache.
Meine Frau würde da aber wohl nicht mitmachen.

Dann gäbe es noch die Straßenbahn-Endhaltestelle
"Am Schinnergraben", von dort würde sich die Wanderung auf ca 15 Minuten (einfache Strecke)
verkürzen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wobei Straßenbahnfahren wohl auch nicht jeder mag, gerade zur Zeit mit Maske 😷

Mal sehen, was die anderen Teilnehmer dazu meinen oder ob weitere Vorschläge kommen.

Den weiteren Programmpunkten kann ich kritiklos zustimmen 😊
Bei uns wäre eventuell am Sonntag noch ein Brunch drin, bevor wir an den Bodensee fahren.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Barefoot-Joe am 19.07.2020 22:06
Hallo Wolfgang,

Klingt prima für mich, oder wie Picard sagen würde "Make it so!" ;)

Für's Essen würde ich mal Hans im Glück in die Runde werfen, ich weiß aber nicht, ob man in Mainz auch draußen sitzen kann.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 19.07.2020 22:22
Wobei Straßenbahnfahren wohl auch nicht jeder mag, gerade zur Zeit mit Maske 😷

Die Maske ist nicht das Problem. Habe jetzt schon zwei ICE-Fahrten (bzw. vier, wenn man hin und zurück extra zählt) mit Maske hinter mir. Nur zum Essen und Trinken musste ich sie mal abnehmen - und einmal zum Telefonieren, weil ich mit Maske einem anderen Fahrgast zu laut war.
Ärgerlich ist höchstens, wenn einige andere Fahrgäste die Maske herunternehmen, darauf vertrauend, dass sie nicht infiziert sind. Das macht manche Fahrt im ÖP(N)V zu einem Risikospiel.

Bin froh, wenn die Pandemie vorbei ist. Aber jede Unachtsamkeit verlängert sie.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 20.07.2020 04:03
Hallo Jürgen,

als kleine Ergänzung zu Deiner Ausarbeitung zu meinem Sa.11Uhr30-Vorschlag folgendes noch:

Auf Deiner Karte zur Straßenbahn ist links neben dem Restaurant To Tzaki eine andere Straßenbahn-Endhaltestelle eingezeichnet. Von da aus ist man in 5 Minuten zur Winzerfamile Peter-Dhom gemütlich spaziert.

Früher, vor rund 20 Jahren, gehörte zu fast jedem Rocktreffen das Fahren mit den örtlichen Straßenbahnen zu den inhaltlichen Highlights.

@Joe: fast der gesamte Platz ist großzügig bestuhlt. Ich vermute auf die Schnelle, dass da Hans im Glück auch Fläche abgekriegt hat.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 20.07.2020 05:02
Das wird leider schwer, meine Frau zum Straßenbahnfahren zu überzeugen. Besonders an heißen Tagen bleibt sie lieber zuhause, anstatt einzukaufen oder Dinge zu erledigen, wo man eine Maske tragen muss.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 20.07.2020 07:57
Das wird leider schwer, meine Frau zum Straßenbahnfahren zu überzeugen. Besonders an heißen Tagen bleibt sie lieber zuhause, anstatt einzukaufen oder Dinge zu erledigen, wo man eine Maske tragen muss.

Grüßle
Jürgen

Aber das sind doch höchstens 20 Minuten Straßenbahnfahrt.
Und dann muss sie die Maske noch beim Betreten des Lokals tragen und dort beim Toilettengang, aber nicht am Platz. Ich meine, wenn man sich schon entscheidet, zu einem Treffen zu fahren, muss man sich halt entsprechend auf solche Unanehmlichkeiten einlassen.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 20.07.2020 09:04
Lieber Micha,
Ich denke, wir bekommen das hin.
Man könnte fast meinen, du würdest auch kommen, so wie Du dich hier einbringst 😉

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 20.07.2020 09:22
Wir kommen nicht, aber ich bin gerne behilflich, Euch Euer Treffen angenehm und sicher zu machen.
Wir waren gestern in einem Gartencafé in Herchen an der Sieg. Das war mein zweiter Cafébesuch seit Beginn der Pandemie. Man muss da immer aufpassen, nicht zu leichtsinnig zu sein.
Ich habe ja letzte Woche in Bielefeld eine Klausur mit über 80 TN beaufsichtigt, und etwas später hörte ich was von 26 Neuinfizierten bei 30 TN einer Verlobungsfeier in Bielefeld. Man sieht den "Feind" halt nicht, riecht ihn nicht, hört ihn nicht, schmeckt ihn nicht, und manche spüren ihn auch nicht, wenn sie ihn in sich haben. Ein Bekannter schrieb mir neulich, er habe ihn gehabt, und das sei "nicht lustig" gewesen. Ich habe letzte Woche die Geburtstagsfeier meines Bruders und eine Vereins-Grippfeier nicht besucht, da ich ja nicht wusste (und immer noch nicht weiß), ob in Bielefeld alle Klausur-TN gesund waren und ob wenn nein, der Sicherheitsabstand genügte.
Passt also auf Euch und andere auf!

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 20.07.2020 22:05
Hallo Jürgen,

als kleine Ergänzung zu Deiner Ausarbeitung zu meinem Sa.11Uhr30-Vorschlag folgendes noch:

Auf Deiner Karte zur Straßenbahn ist links neben dem Restaurant To Tzaki eine andere Straßenbahn-Endhaltestelle eingezeichnet. Von da aus ist man in 5 Minuten zur Winzerfamile Peter-Dhom gemütlich spaziert.

Früher, vor rund 20 Jahren, gehörte zu fast jedem Rocktreffen das Fahren mit den örtlichen Straßenbahnen zu den inhaltlichen Highlights.


VielenDank für den Hinweis

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Genannte Endhaltestelle heißt Bürgerhaus Hechtsheim und ist mit der Linie 50 über Hauptbahnhof, Münsteplatz, Schillerplatz zu erreichen.
Wegen Gleisarbeiten fährt anstelle der Straßenbahn der Niederflurbus  Bus50SEV 

Link mit ausführlichem Fahrplan (https://www.mainzer-mobilitaet.de/News/2020/07/Linien-50-52-53-Busse-statt-Bahnen)

Fahrplanauszug


Mainz Hauptbahnhof       09:03 09:23 09:33 09:53 10:03 10:19 10:29 10:39     
Schillerplatz Ludwigstr. 09:08 09:28 09:38 09:58 10:08 10:25 10:35 10:45       
Hechtsheim Bürgerhaus    09:16 09:46 09:56 10:16 10:26 10:45 10:55 11:05


Zürück in die Innenstadt gibt es auch genügend Verbindungen. Die Busse müssen ja auch wieder zurück.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 20.07.2020 22:23
Vereins-Grippfeier
😳
oh nö, sowas mach ich nicht, die letzte Grippe hab ich mit Sonja vor 4 oder 5 Jahren ganz brav zuhause gefeiert, 1 Woche im Bett.
Zitat
Passt also auf Euch und andere auf!

LG, Micha

Sicher. Machen wir. Vorsicht, aber keine Angst und Panik.
Gut ist, wir haben Sommer und können uns vorwiegend draußen aufhalten.
Auch ohne die Sommerlichter wird dad ein schönes Treffen.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Luan am 20.07.2020 23:04
Ich habe zwar den "Heimvorteil", aber das nützt einem auch nicht unbedingt. Bei meiner Mutter muss ich aufgrund ihres Alters und Allgemeinzustands damit rechnen, dass jeder Tag der letzte sein könnte. Ich denke daher eher an einen Besuch bei ihr am kommenden Wochenende nach. Ursprünglich hatte ich an das erste Augustwochenende gedacht, weil ich da evtl. auch meinen Bruder getroffen hätte, der in der Schweiz lebt.

Die Haltestelle Bürgerhaus Hechtsheim ist die taktisch klügere Wahl für einen Besuch beim Dhom. Die Linie 50SEV fährt dorthin und normalerweise die Linie 53. Mainz ist derzeit mal wieder "eine Großbaustelle" mit Schienenersatzverkehr und ggf. anderen Haltestellen weil die Haltestelle Schillerplatz derzeit nicht angefahren werden kann. Auch die Schiersteiner Brücke (A643) soll an den kommenden Wochenenden komplett gesperrt werden.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 21.07.2020 00:46
Vereins-Grippfeier
😳
oh nö, sowas mach ich nicht, die letzte Grippe hab ich mit Sonja vor 4 oder 5 Jahren ganz brav zuhause gefeiert, 1 Woche im Bett.

Hups, was für ein lustiger Dreckfuhler. Ich meinte natürlich eine Grillfeier.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 21.07.2020 03:00
#Hans im Glück

Es gibt andere schöne Restaurants bzw. schöne Aussenflächen / Innenhöfe /Gärten in Mainz mit akzeptablem vegetarischem Speiseangebot, die Ihr gerne auch kennenlernen dürftet.
Hans im Glück hat den Vorteil, dass man inmitten eines frequentierten Platzes sitzt und hier "Sehen und Gesehen werden" (durchaus wichtig für Treffen) auch besser klappt als in manch anderen Restaurants.
Ausserdem kennt Ihr ja bereits das Speiseangebot und bisher hat noch jeder ohne Zaudern was auf der Karte gefunden.
Einen Tisch für 10 zu reservieren ist nicht möglich. Die Tischgröße ist nur bis 8 Personen vorgesehen. Jedenfalls laut Online-Reservierung. Wenn man nett persönlich fragen würde, könnte man vielleicht auch das vor Ort realisieren, könnte ich mir vorstellen.
Die Frage ist, ob eine Reservierung im Aussenbereich möglich ist. Das machen ja etliche Restaurants nicht, da muss man im Inneren reservieren und hoffen, dass draussen was frei wird.
Eventuell könnte das das Kriterium sein, dann doch wo anders zu reservieren.
Aber fangen wir erst einmal bei Hans im Glück an mit nachfragen, würde ich sagen. Heute Abend ging keiner ans Telefon.


#Corona in Mainz

Meines Wissens gibt es aktuell 3 bekannte Infizierte in Mainz.

Zusammenkünfte im öffentlichen Raum sind mit bis zu 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten gestattet.
Veranstaltungen bis 350 Personen im Aussenbereich mit Abstandsregeln.

Maskenpflicht im ÖP(N)V und in Geschäften.

Maskenpflicht in Gastronomie und vergleichbaren Betrieben:
Beim Anstehen an Essens-/Trinkenausgaben (mit Ausnahmen) drinnen wie draussen und beim Anmelden zur Platzzuteilung und Ausfüllen der Kontaktdaten (sofern nicht am Tisch).
Keine Maskenpflicht beim sonstigen Betreten des Restaurants drinnen wie draussen. Oder beim Sitzen am Tisch. Oder beim Trinken und Essen.

Also: in der Regel heisst das, dass so gut wie keine Masken mehr getragen werden müssen im Gastrobereich. Morgens beim Peter-Dhom vermutlich gar nicht. Abends beim Hans im Glück vermutlich nur der, der sagt: "Hallo, wir sind da."


@JJSW

Schön, dass Ihr flexibel seid. Zur Not habt Ihr ja auch noch das Auto vorm Hotel. Ich komme ja auch mit dem Auto. Für mich wäre kein riesiger Umstand zur allergrößten Not auch noch am Römerwall vorbeizufahren, ist ja verkehrsgünstige Randlage. Die innere Innenstadt wäre für mich schon ein sehr viel größerer Aufwand.


#Allgemein @alle

Also jetzt ist Zählen angesagt. Wieviele werden wir Samstag Abend sein?
(Spontanbesucher bitte spontan jetzt schon entscheiden)

Barefoot-Joe: 2
JJSW: 2
Chris Schumann: 1 + x?
Hansi1973: 1+y?
Skirtedman: 2
Luan: leider 0

Auf wen dürfen wir noch zählen?
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 21.07.2020 03:29
Nur zur Verwirrung: -- bei diesen Sachen juckts mir ja schon a weng im Finger -- bei wem noch?

https://bit.ly/2COIHiy (2 leckere Flammkuchen, "Sehen und Gesehen werden" klappt hervorragend, 2/3/4-Stuhlgruppen u. gleichzeitig Bierbank für Wurst oder Flammkuchen = 2 Plätze für jeden, Eintritt frei, reservieren)

https://bit.ly/39qCuWt (breite Bierauswahl, aber nur Knabbereien, Bierbank, Sänger von DIE CRÄCKERS, Eintrit frei, reservieren)

Wollt´s nur mal gesacht ham. Wenns bei allen juckt, können großes Essen auch zeitl. vorverlagern...
Wollt´s nur mal gesacht ham.

So, und jetzt weiter mit ZÄHLEN!!!
Auf wen dürfen wir noch zählen?
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 21.07.2020 07:55
Wenn ich richtig zähle und x und y kommen, habt Ihr die erlaubte Höchstgrenze erreicht: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/neue-corona-lockerungen-in-rheinland-pfalz-100.html (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/neue-corona-lockerungen-in-rheinland-pfalz-100.html)
Das kommhttps://www.rockmode.de/Smileys/default/wink.gift natürlich auf den Abstand an. Ist der groß genug, werden aus einer Gruppe zwei.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 21.07.2020 12:54
Richtig, Micha.

Zur Not bevölkert man halt 2 Tische als 2 Gruppen.

Was heißt zur Not... vielmehr, wenn´s toll läuft, also noch ein paar hinzukommen.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 21.07.2020 12:57
Das kommhttps://www.rockmode.de/Smileys/default/wink.gift natürlich auf den Abstand an. Ist der groß genug, werden aus einer Gruppe zwei.

LG, Micha

Was ist denn das? Es sollte eigentlich heißen: Das kommt natürlich auf den Abstand an.

Aber Wolfgang hat es schon richtig verstanden.

Wobei es natürlich nicht im Sinne der Regel ist, wenn zwei Gruppen sich dann vor dem Restaurant doch wieder mischen. Ihr müsstet eigentlich zwei Treffen paralell veranstalten, ohne Kontakt der Gruppen zueinander, solltet Ihr mehr als zehn sein. Wenn in jeder der beiden Gruppe jemand mit lauter Stimme ist, könnten ihr Euch auch über durch Aerosole nicht überbrückbare Distanz und ohne Telefon verständigen.  8)

LG, Micha

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 21.07.2020 13:16
Hi Micha, ich bin echt gerührt, wie sehr Du für unser Treffen mitfühlst.
Wir werden das schon in den Griff kriegen, auch wenn Du leider nicht beim Treffen dabei sein willst/kannst.

@alle
Info-Update:
Beim Hans im Glück können 2 Tische draussen zusammengestellt werden, damit 10 Leute Platz finden. Sofern 2 benachbarte Tische gleichzeitig frei sind.
Reservieren kann man nur für innen und hoffen, dass draussen frei wird. Und innen für bis zu 8.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 21.07.2020 14:37
Falls wir Alternativen brauchen, hier eine Auswahl von Speisekarten für diejenigen, die nicht überall zufriedenstellendes Speisenangebot finden: (und gerade bei Italienern oder Asiaten finden auch Vegetarier zumeist was

http://www.alcortile.de/index.php?id=56 (italienisch, viel vegetarisches)
https://bit.ly/2WG88di (asiatisch, viel vegetarisches)
https://bit.ly/3fNBiif (Heiliggeist)
https://www.thebigeasy.de/menu/ (Wasserblick und Beton)
http://bootshausmainz.de/speisekarte (Wasserblick)
https://www.weinhausschreiner.de/app/download/5822644967/Tageskarte+33.20.pdf (Innenhofgarten)
https://cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-mainz-schillerplatz
https://cafe-extrablatt.de/standorte/details/cafe-extrablatt-mainz-markt
https://www.facebook.com/Paschafischmainz/ (falls Fisch geht)
http://www.fischjackob.de/restaurant.html (Fisch bis 21 Uhr)
https://www.facebook.com/pg/molebiergarten/menu/?ref=page_internal (Biergarten mit viel Wasserblick)
https://mainzstrand.de/speise-%2Fgetr%C3%A4nkekarte (Bierstrandgarten mit viel Wasser, eher was für zwischendurch)

Viele, die ich nicht genannt habe, haben zu, Ferien, eingeschränkte Karte, wenig vegetarisches, unflexible Bestuhlung oder keine Karte online.
Die besten Alternativen sind die ersten beiden meiner Meinung nach.
Falls wir überhaupt Alternativen brauchen. Diese Infos zur Diskussion gestellt...



Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 21.07.2020 15:54
Das hoffe ich doch, lieber Wolfgang.

Ich mache mir halt Sorgen um meine Freunde!

Wie sagte neulich Petra zu einem Taxifahrer, der meinte, sie und ihr Vater bräuchten bei ihm im Taxi keine Masken zu tragen: "Dann brauchen wir uns wohl auch nicht anzuschnallen!" ;D
Ja, 1976 ging es hoch her, denn da sahen sich viele in ihrem Grundrecht auf freie Fahrt beschnitten: https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag5490.html (https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag5490.html)

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 23.07.2020 05:44
So, nun wird es höchste Zeit das ich mich um die wichtigen Dinge kümmere.

Für Freitag konnte ich einen Tag diensfrei bekommen ( genug überstunden angesammelt)
So können wir geschmeidig und entspannt bis zum Nachmittag anreisen.

Dann können wir auch am Freitag  durch die Stadt ziehen. Wohin ist egal, falls Du, lieber Wolfgang eine Idee hast, kannst Du auch für Sonja und mich zwei Plätze mit reservieren.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 23.07.2020 21:57
FAKTEN. FAKTEN. FAKTEN.

Da wir zulange gezaudert haben, ist unser Tagesstart am Samstag, 11:30 bereits seit heute früh restlos ausgebucht. Er darf ja nur 350 Plätze anbieten.

Drum hab ich jetzt gnadenlos Fakten geschaffen. Samstag früh, um 11:30 Uhr, haben wir nun folgende gesicherte Anlaufstelle/Sammelstelle:


SAMSTAG, 11:30 bis 14:30 einen Tisch gebucht bei:
POMP, Große Bleiche 29
(Neubrunnenplatz)
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 23.07.2020 22:10
https://www.google.de/maps/place/Gro%C3%9Fe+Bleiche+29,+55116+Mainz/@50.0022675,8.2659655,57m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bd9702ac88933d:0xef4b50a8a0f6bef3!8m2!3d50.0022675!4d8.2662391 (https://www.google.de/maps/place/Gro%C3%9Fe+Bleiche+29,+55116+Mainz/@50.0022675,8.2659655,57m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bd9702ac88933d:0xef4b50a8a0f6bef3!8m2!3d50.0022675!4d8.2662391)

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Hansi1973 am 23.07.2020 23:00
Sodele!

Ich muss für die Teile "Men on igh heels" leider absagen.
Die Resonanz im Forum war ohnehin mau.
Sven hat leider noch einen anderen Termini, an dem er teilnehmen muss;
also blieben nur noch CES und ich.

Aber meine Motivation - egal für was - ist momentan dermaßen im Keller,
dass ich mir dies zeitlich fordernde Veranstaltung nicht geben werde.

Ich habe momentan echt zu nix Bock. Nichts macht mir zur Zeit so recht Freude.
Selbst mein Hausforum vernachlässige ich zur Zeit.
Kurzum: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Schlabberhose und Sandalen vom Typ "Ötztaler Wanderspaß" dort auftauche ist sehr hoch
und spiegelt meine aktuelle Begeisterung für Mode & Co. wider.

Angesichts meiner Mattigkeit wird auch CES daheim bleiben.

Vielleicht bekomme ich Samstagabend spontan Lust, mich in Schale zu werfen und in die Stadt zu eilen,
aber plant mich bitte nicht weiter ein.

Sorry.

Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß!
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Chris Schumann am 24.07.2020 00:46
Ja, auch ich werd den Samstag abblasen.
Ich muss ausgerechnet heute nochmal zum Spätdienst bis 23 Uhr ran. Zum ersten mal seit mitte April. Seither war immer Kurz :(

Bis ich da Samstag morgen, nach einer Woche Spät in die Puschen komm... - könnte dauern...

Sorry, hoffentlich nächstes Jahr oder bei einer anderen Gelegenheit wieder.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 24.07.2020 02:21
@Hansi & Chris:

Ja, das ist ja jammerschade. Ich kann ja Eure Entscheidungen verstehen. Ihr wart im letzten Jahr eine Bereicherung. Und Ihr wärt es jetzt auch wieder gewesen. Naja, ich freue mich dann auf das nächste Mal, was ja nicht unbedingt noch ein Jahr dauern müsste - ob bis ein Impfstoff vorliegt...  ;)

@Hansi:
Das hört sich ja zutiefst traurig an. So eine depressive Phase kann man ja mal haben, aber ich will keine Ferndiagnose geben. Aber gerne bist Du spontan jederzeit willkommen - jeder andere auch - wir haben durchaus noch Kapazitäten frei an unseren gebuchten Tischen. Und in Hosen geht ja eigentlich gar nicht, achwas, kein Problem. Jeder darf tragen, was er will.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 24.07.2020 02:26
Und noch mal die Eckdaten von unsrem Treffen in Mainz dieses Wochenende:

Freitag - Samstag - Sonntag.

Fest steht bisher:
11.30 - 14.30 Pomp
14.30 - 18.30 zur freien Verfügung (oder der Rest im MainzStrand z.B.)
18.30 - mind. 20.00 Hans im Glück
danach: Absacker dort, wo man uns will.

Freitag und Sonntag (maximal Frühstück) stehen noch nicht gesichert fest.
Falls wir hier nix verlautbaren, dann liegt das daran, dass wir Treffer uns auf anderen, schnelleren Kanälen persönlich kontaktieren.
Ich werde aber immer mal wieder hier ins Forum schauen, ob mir jemand eine PN (private Nachricht) geschickt hat. Darin am besten Handynummer, damit man sich spontan verständigen kann.

Na, dann!
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 24.07.2020 05:07
Pomp
Was für ein toller Name😃

Also mausgrau geht da wohl schonmal gar nicht😉

Es wird warm, Luftigkeit ist angesagt. Vielleicht gibts auch mal 'nen erfrischendemn Schauer.


https://www.wetteronline.de/wetter/mainz (https://www.wetteronline.de/wetter/mainz)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Lars am 24.07.2020 20:47
Moin Männers,
 
ich bin im Geiste bei euch, beneide euch ein wenig und wünsche euch ein angenehmes Treffen.
Das angekündigte Wetter ist gerade richtig für das Event, angenehme 28 Grad morgen.
Da fällt mir grad ein, daß ich jetzt fast ein Jahr nicht mehr in Mainz war .... das letzte Mal beim Weinmarkt 2019.
 
Viele Grüße,
Lars
 
PS: Ich wieder hier? Ja  :D wieso, weshalb und warum schreibe ich bei Gelegenheit im entsprechenden Fred.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 24.07.2020 23:34
Hi Lars!

Du fehlst.

Ja, das Wetter ist genial. So kann man schöne Kleidchen ausführen... ;)

Ich trinke grad ein Bierchen für Dich mit. (und auch für Luan, er wird wissen, warum)
Gruß aus dem Brauhaus Eulchen vom Kupferberg (Gold)
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 24.07.2020 23:37
Das Brauhaus kenne ich, wenn ich auch noch nicht darin war. Wir saßen eben schön auf unserer Veranda. Habe mit getränkemäßig einen niedersächsischen Abend gemacht mit Gilde Lindener Spezial, Herrenhäuser Premium Pilsner, Einecker Mai-Ur-Bock und Wattenläufer Küstenkräueter und norddeutscher Musik dabei.

LG und viel Freunde und Sicherheit in Mainz!
Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Matthias am 24.07.2020 23:59
PS: Ich wieder hier? Ja  :D wieso, weshalb und warum schreibe ich bei Gelegenheit im entsprechenden Fred.

Ja, hier sind wir im Thema zum Treffen in Mainz.

@Lars
Zum Thema weshalb und warum kannst du ja einen neuen Fred machen.  ;)

Grüße Matthias
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 25.07.2020 10:43
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Rhein ohne Wein. Letzterer kann aber noch kommen.
Wird mit Sicherheit ein schöner Tag.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Skirtedman am 25.07.2020 16:20
... und Wattenläufer Küstenkräueter und ...

Wattenläuper

steht in Mainz bei mir auch im Schrank
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 25.07.2020 17:20
... und Wattenläufer Küstenkräueter und ...

Wattenläuper

steht in Mainz bei mir auch im Schrank

Genau, Wattenläuper, und nicht aus Niedersachsen, sondern aus Schleswig-Holstein, wie ich gestern noch recherchiert habe: https://www.behn.de/marken/wattenlaeuper/ (https://www.behn.de/marken/wattenlaeuper/)
Ich hatte das Fläschchen aber in Ostfriesland gekauft.

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 25.07.2020 18:50
Ganz entspannt, am Strand....

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 25.07.2020 19:15
Viel Freude weiterhin!

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Rockermatze am 25.07.2020 21:45
In dem letzten Foto lässt uns Jürgen tief blicken... :o

LG Matze
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Lars am 25.07.2020 21:53
Ja, das Wetter ist genial. So kann man schöne Kleidchen ausführen... ;)

Yes, nicht zu warm und nicht zu kalt. Und ich hätte mit umfangreichem Gepäck anreisen müssen, es gibt ein paar neue Sachen zum Ausführen.
 
Ich trinke grad ein Bierchen für Dich mit. (und auch für Luan, er wird wissen, warum)

Danke  :)
 
Grüße von der Spree an den Rhein,
Lars
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 25.07.2020 22:13
In dem letzten Foto lässt uns Jürgen tief blicken... :o

LG Matze

Ei, wo schaust Du denn hin? ???

LG, Micha ;D
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Rockermatze am 25.07.2020 22:52
Eine Antwort in dieser Richtung hatte ich irgendwie schon erwartet ;D
LG, Matze
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 25.07.2020 23:34
Ja und nu?
Habt ihr was gesehen?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: MAS am 25.07.2020 23:38
Klar doch!

Aber nichts Außergewöhnliches!

LG, Micha
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Chriser am 26.07.2020 15:20
Ja und nu?
Habt ihr was gesehen?

Grüßle
Jürgen

Hei Jürgen, du bist einer von den coolen Socken hier, völlig entspannt!
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 26.07.2020 15:32
Hei Jürgen, du bist einer von den coolen Socken hier, völlig entspannt!

So muss das, mit dem Rock oder Kleid tragen am Mann. Da darf mann sich nicht aus der  Ruhe bringen lassen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Lars am 27.07.2020 13:30
Wie wars denn insgesamt? Gibt es irgendwo ein "Abschlussprotokoll" oder Fotos von der illusteren Runde?
Bin überhaupt nicht neugierig ....  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: ChrisBB am 27.07.2020 14:20
Hallo Lars,

einige Bilder sind im parallelen Telegram-Kanal gepostet worden. Da ich aber keine Bildrechte habe, kann ich sie nicht selber einfach hier rein kopieren. Das sollen die Rechteinhaber bitte selber machen, wenn sie es denn wollen.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Lars am 27.07.2020 20:46
einige Bilder sind im parallelen Telegram-Kanal gepostet worden.

O.K., dann muß ich mich da wohl auch mal wieder einklinken.
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: Matthias am 30.07.2020 02:28
Sehr schön, wie sich unser Anliegen auf verschiedenen Kanälen verbreitet.

Grüße Matthias
Titel: Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
Beitrag von: JJSW am 30.07.2020 06:35
Bei Telegram gehts halt ruckzuck mit dem Bilder einfügen 😃

Hier noch ein Bild vom Rheinufer. Ganz ohne Gedränge.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hab nicht viel Bilder vom Treffen. Die sind bei Sonja, Joe und Wolfgang. Vielleicht kommt da noch was.

Es war schön entspanntes Treffen mit bisschen Stadtspaziergang, Schaulaufen, gemütlichem rumsitzen bei lecker Essen, Bierchen oder Weinchen.
Mainz ist eine schöne Stadt, die ich gerne mal wieder besuche. Und wenn es keine Sommerlichter gibt, dann leuchten wir Lichtgestalten eben selber  ;)

Grüßle
Jürgen