Autor Thema: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!  (Gelesen 10416 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.702
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« am: 05.12.2015 14:13 »
Aus der Beschreibung eines bei Ebay angebotenen Rockes:

Zitat
Ich habe ihn gekauft, gewaschen und in den Schrank gelegt. Jetzt passt er nicht mehr.
Daher ist er ungetragen und absolut in Ordnung.

Das ist ein schwerer Schicksalschlag! :) ;) :D ;D

Es fällt auf, wie viele der angebotenen Sachen bei Ebay neu und ungetragen im Schrank lagen. Einige der von mir ersteigerten Röcke oder Oberteile hatten noch das Preisschild dran. Anscheinend kaufen sich viele Frauen Klamotten und ziehen sie nicht an.

Nun, des einen Leid ist des anderen Freud´.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #1 am: 05.12.2015 16:38 »
Kommt mir aber auch bekannt vor...

Hab gewisse Sachen noch nie getragen, und teilweise noch Etikett dran )

Sie haben aber alle gepasst...nur bei einem Kleid bin ich mir nicht sicher, ob ich es abgeben soll...da eher weniger mein Stil...

Viel Spaß mit den neuen (im wahrsten Sinne) Sachen.

LG

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.702
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #2 am: 05.12.2015 17:08 »
Viel Spaß mit den neuen (im wahrsten Sinne) Sachen.

LG


Einige dieser Neuerwerbungen sind zu meinen Lieblingsteilen geworden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #3 am: 06.12.2015 08:46 »
Einige dieser Neuerwerbungen sind zu meinen Lieblingsteilen geworden.

Oh ja, das kenne ich nur zur Genüge! Erst kürzlich einen super schönen und mir passenden Rock von Tom Tailor (Neuware!) für nur etwas über 6 Euronen inkl. Versand von Pivat erbeutet. Die Laden-Etiketten musste ich dann abmachen, bevor ich ihnn anziehen konnte  :D
Ein Glück, dass mir meine Sachen nicht zu klein werden, ich wachse ja nicht mehr (aus dem Alter bin ich raus) ;)

Mir fällt das sehr oft auf, dass Menchen Neuware wieder verkaufen, die sie noch nie getragen/genutzt haben. Ist nicht nur mit Textilien so. Gibt auch Menschen, die haben nagelneue Fahrräder gekauft, eine Proberunde gedreht und seitdem stehen diese in der Garage oder im Keller - das könnte mit nicht passierern, denn ich muss doch meine schicken Radklamotten auch gebührend ausfahren! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #4 am: 06.12.2015 17:23 »
Oh weh, wenn ein Schwabe wie ich das liest...

Allerdings hatte ich mich kürzlich auch bei der Bundweite eines in der Bucht angebotenen Männerrocks versehen (82cm statt 90cm). Dann hat es mich gebissen, und ich habe das Teil in einen gut sortierten Stoffladen mitgenommen und mir einen fast gleich aussehenden Köperstoff besorgt, den Rock jeweils seitlich aufgetrennt, und Dreiecke eingesetzt, sodass er mir nun wie auf den Leib geschneidert passt. Gestern abend war Premiere... (Konzert mit Sefora Nelson in Durlach bei Karlsruhe, falls einer die Dame kennt).

Vielleicht schaff ich es mal, ein Bild einzustellen.

Gruß,
ChrisBB

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #5 am: 07.12.2015 08:57 »
Oh weh, wenn ein Schwabe wie ich das liest...

Allerdings hatte ich mich kürzlich auch bei der Bundweite eines in der Bucht angebotenen Männerrocks versehen (82cm statt 90cm). Dann hat es mich gebissen, und ich habe das Teil in einen gut sortierten Stoffladen mitgenommen und mir einen fast gleich aussehenden Köperstoff besorgt, den Rock jeweils seitlich aufgetrennt, und Dreiecke eingesetzt, sodass er mir nun wie auf den Leib geschneidert passt. Gestern abend war Premiere... (Konzert mit Sefora Nelson in Durlach bei Karlsruhe, falls einer die Dame kennt).

Vielleicht schaff ich es mal, ein Bild einzustellen.

Gruß,
ChrisBB


Wenn die Bundweite nicht angegeben ist, frage ich immer an, ich möchte ja, dass es mir passt. Aber leider sind einige Anbieter so faul, dass sie nicht auf derartige Fragen antworten, sondern die Sachen nur immer und immer wieder einstellen. :-\

Was solls, gibt auch genügend andere Verkäufer, die schöne und passende Scahen anbieten. Bisher hatte ich auf diese Weise so gut wie keine Fehlkäufe (ein Rock gefiel mir dann doch nicht so gut an mir, habe ich gleich wieder verkauft, kein Verlust)

Auf das Bild von Deiner Neuerwerbung bin ich schon gespannt und ich hoffe das Konzert war schön :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.702
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #6 am: 07.12.2015 09:24 »
Wenn die Bundweite nicht angegeben ist, frage ich immer an, ich möchte ja, dass es mir passt. Aber leider sind einige Anbieter so faul, dass sie nicht auf derartige Fragen antworten, sondern die Sachen nur immer und immer wieder einstellen. :-\

Manche Beschreibungen sind unterirdisch und enthalten Null Informationen.

Zum Glück gibt´s gute Vekäufer, die gleich alle wichtigen Informationen (Bundweite, Länge) angeben.
.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #7 am: 07.12.2015 09:38 »
Wenn die Bundweite nicht angegeben ist, frage ich immer an, ich möchte ja, dass es mir passt. Aber leider sind einige Anbieter so faul, dass sie nicht auf derartige Fragen antworten, sondern die Sachen nur immer und immer wieder einstellen. :-\

Manche Beschreibungen sind unterirdisch und enthalten Null Informationen.

Zum Glück gibt´s gute Vekäufer, die gleich alle wichtigen Informationen (Bundweite, Länge) angeben.
.



So mancher hat hier die gleiche Rockgröße wie ich  :o ...und dann bieten wir uns gegenseitig die Preise hoch, weil wir den selben Rock haben wollen  ;D ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Hugo1957

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #8 am: 08.12.2015 20:28 »
Ja, Geiz ist geil. Ich finde es auch toll, in der Bucht (fast) neue Damenröcke oder -kleider für nen Appel und en Ei zu ersteigern. Manchmal ist der Versand das teuerste an der Aktion  ;D

Hugo1957

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #9 am: 08.12.2015 20:54 »
Ach ja, und meinen Utility Kilt von Tartanista (gekauft bei Amazon für ca. 60 Teuros) kann ich auch entsorgen, er ist nach dem ersten Waschen (Baumwolle 60°C) nun viel zu klein und auch schon merklich ausgebleicht :(

androgyn

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #10 am: 08.12.2015 22:04 »
Ähmm... Hat deine Frau immer bisher deine Wäsche gewaschen, Hugo? Man wäscht keine Wäsche bei 60°C, außer Kochwäsche. Dazu gehört keine Kleidung und schon gar nicht Wolle. Die wird im Schonwaschgang gewaschen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #11 am: 09.12.2015 09:48 »
Ach ja, und meinen Utility Kilt von Tartanista (gekauft bei Amazon für ca. 60 Teuros) kann ich auch entsorgen, er ist nach dem ersten Waschen (Baumwolle 60°C) nun viel zu klein und auch schon merklich ausgebleicht :(

Oft wird der Stoff bei der Veredlung über Spannrahmen oder andere Streck-Vorrichtungen geführt. Das ermöglicht ein faltenfreies Aufrollen auf Ballen oder "EndlosStapel"-legen auf Paletten. Nicht immer wird der Stoff vor der Verarbeitung/Zuschnitt nochmals vorgewaschen. Leider kann man das nicht am Preis erkennen. Wird dann das fertige Textilstück nicht nach Waschempfehlung des Herstellers behandelt (Waschtemperatur, Einsatz der Waschzusatzstoffe, Trockner, Bügelempfehlung...) kann es schnell "aus der Form" geraten. Wir waschen bei uns im Haushalt fast alles an Kleidung bei 30-40 Grad und ohne Bleichmittel (oft in Vollwaschmitteln und vor allem in diesen Fleckentfernungs-Zusätzen mancher moderner Waschmittel enthalten, lieber zu Colorwaschmitteln greifen)

Bei Dir kamen wohl leider mehrere Umstände zusammen: vorgespannter Stoff, dann eine höhere Waschtemperatur. Schade um den Kilt :-\, denn dabei hattest Du es doch nur gut gemeint. "Baumwolle" (was Du ja auch schriebst) ist keine "Wolle" für den Schonwaschgang (wie r.a.g. behauptet) oder gar Handwäsche vorgesehen. "Wolle" ist Lamm-oder Schafwolle, bzw. auch Kaschmir. "Baumwolle" verträgt demzufolge auch eine normale Waschbehandlung sehr gut, doch oft nicht mehr als 40 Grad.

Der Kilt ist nicht verloren, stell ihn mit Angabe der Maße irgendwo ein und verkaufe ihn wieder, statt ihn zu entsorgen. Stand hingegen bis 60Grad auf dem Wäscheetikett, reklamiere ihn beim Versandhändler.

Ich finde es auch toll, in der Bucht (fast) neue Damenröcke oder -kleider für nen Appel und en Ei zu ersteigern. Manchmal ist der Versand das teuerste an der Aktion  ;D

Mir ist es egal, ob es Damenröcke oder Herrenröcke sind, da ist bei vielen Modellen kein Unterschied sichtbar. Doch die Erfahrung mit dem Versand-Preis-Verhältnis machte ich auch schon. Rock: 2,50 Versand dann 6,95 = Gesamtpreis 9,45 für einen Rock, der sonst im Laden 39,95 oder gar 59,95 kostet?
Neu und ungetragen oft noch mit Ladenetikett, oder eben kaum getragen? Ist doch super und ich finde es sinnvoll, gepflegte oder gar neue Kleidung, die man selbst nicht/nicht mehr trägt, anderen anzubieten. Nicht jeder hat das Geld, sich teure Teile neu leisten zu können/wollen und so schafft man auch eine nachhaltigen Kreislauf, wenn Sachen weiter getragen werden können.

Ich habe vieles, was ich nicht neu kaufte (etwa 30% der Oberbekleidung insbes. Jacken, Sakkos, komplette Anzüge und auch Röcke), doch dafür habe ich eben mehr Auswahl im Schrank als andere. Habe auch Pullover aus Lammwolle oder Kaschmir sowie Sakkos/Anzüge aus Schurwolle "Super110", die ich ganz günstig im 2.Hand oder in der Bucht bekam.
Manche wachsen eben raus, der Stil ändert sich oder es wurde nur zu einem bestimmten Anlass getragen, dann nicht mehr benötigt. Manches sogar gekauft und lag ungetragen im Schrank rum. Alles unsere Chance.  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Hugo1957

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #12 am: 11.12.2015 21:29 »
Du, 60°C ist für Baumwolle keine Kochwäsche, sondern Normaltemperatur. Weiße Baumwolle hält es auch als Kochwäsche aus. Farbiges halt nur bei 60°C, der Farbe wegen. 60°C entspricht auch der Pflegeanleitung.

androgyn

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #13 am: 11.12.2015 22:39 »
Alter, du kannst doch, egal ob Baumwolle oder Wolle nicht mit 60°C waschen.
Wischtücher sind nicht 100% Baumwolle und die Fasern wurden außerdem mehrfach eingewässert.
Dein Kilt ist futsch, also brauchst du auch nicht zu streiten, dass man Baumwolle bei 60°C waschen könnte.
Du hast selber gesehen, dass das in die Hose geht. Bei all meinen Röcken aus Baumwolle steht maximal 30°C drauf. Die Wasche ich höchstens mit 40°C, wenn sehr verdreckt. Warum man Wäsche, außgenommen Kochwäsche und vielleicht Sportsachen mit 60°C waschen sollte, erschließt sich mir nicht.

Tobias

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #14 am: 11.12.2015 22:52 »
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht  :o. Bei mir funktioniert das mit dem Waschen so.....im Ankleidezimmer steht ein grosser Korb und da werfe ich die ganze Woche über alle Wäsche rein. Egal, ob dunkel oder hell, egal ob Baumwolle oder Synthetisch, egal ob alt oder neu, egal ob nur getragen oder schmutzig, egal ob 30 Grad oder 120 Grad. Wenn ich dann am Sonntagabend oder vielleicht auch erst Montagfrüh wieder ins Ankleidezimmer komme, dann hängt die ganze Wäsche gewaschen und fein duftend in den Regalen oder ist fein zusammengelegt in den Schubfächern  :). So geht waschen heute  ;) !!!!!!

androgyn

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #15 am: 12.12.2015 00:05 »
Wenn ich dann am Sonntagabend oder vielleicht auch erst Montagfrüh wieder ins Ankleidezimmer komme, dann hängt die ganze Wäsche gewaschen und fein duftend in den Regalen oder ist fein zusammengelegt in den Schubfächern  :). So geht waschen heute  ;) !!!!!!
Es hat nicht jeder eine (Putz)frau zuhause, die den Kram hinterher räumt.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.702
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #16 am: 12.12.2015 08:15 »
Warum man Wäsche, außgenommen Kochwäsche und vielleicht Sportsachen mit 60°C waschen sollte, erschließt sich mir nicht.
Unterwäsche sollte man, wenn es geht, aus hygienischen Gründen bei 60 Grad waschen.

Ansonsten reichen 30 Grad bei nicht zu stark verschmutzter Oberbekleidung völlig aus. Auch wenn eventuell 60 Grad auf der Waschanleitung steht. Das heißt für mich: waschbar bis 60 Grad. Nicht zwangsläufig bei 60 Grad.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #17 am: 12.12.2015 09:15 »
Es ist richtig schade.
Eine meiner neueren Jeans hatte meine Frau der Waschmaschine überantwortet.
Nun ist sie in sich geschrumpft, nicht die Frau, sondern die Jeans.
Der Baumwollstoff ging so ein, daß er nun selbst an den Beinen stramm anliegt.
Manche mögen es.
Nur mit Mühe konnte ich den Bund schließen.
Was bleibt, ich muß die Jeanshose öfters, wenn auch mit Mühe tragen, um sie wieder körpergerecht auszuweiten.

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #18 am: 12.12.2015 10:01 »
Zitat
Es hat nicht jeder eine (Putz)frau zuhause, die den Kram hinterher räumt.

 >:( na das ist ja mal ein Spruch >:(



Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #19 am: 12.12.2015 12:40 »
Zitat
Es hat nicht jeder eine (Putz)frau zuhause, die den Kram hinterher räumt.

 >:( na das ist ja mal ein Spruch >:(

Stimmt aber halt. Viele Männer (und manche Frauen) haben eine Frau, die sich um die Wäsche kümmert, teils für Geld und teils aus andern Gründen.

Wenn man sich an die Angaben auf dem Etikett hält, sollte gar nichts passieren. Viele Fasern vertragen aber auch deutlich höhere Waschtemperaturen als angegeben. Mit etwas Erfahrung erkennt man (respektive frau) das auch am Stoff ohne Etikett. Wenn beim Waschen was in die Binsen geht und ein Wäschestück bei höhrerer Temperatur oder falschem Waschgang Schaden nimmt, stellt sich der Hersteller auf den Standpunkt: Es stand doch im Etikett, dass das Stück nur mit der Hand oder bei 30 Grad oder kalt oder wie es eben abgedruckt ist, gewaschen werden darf und verweigert Schadenersatzansprüche.

Als leidgeprüfte und fleckerfahrene Mutter habe ich da so manches erfolgreiche Experiment gewagt. (Das eine oder andere Stück war jedoch hinterher nicht mehr zum ursprünglichen Einsatzzweck zu gebrauchen, sondern maximal noch als Lappen. Und manche hartnäckige Verzierung wäre wohl nur mit der Schere zu entfernen gewesen... ;) )

Viele Grüße
Tine

Tobias

  • Gast
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #20 am: 12.12.2015 21:26 »
Nun ist sie in sich geschrumpft, nicht die Frau, sondern die Jeans.

 :) 8)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #21 am: 13.12.2015 08:26 »
Wenn man sich an die Angaben auf dem Etikett hält, sollte gar nichts passieren. Viele Fasern vertragen aber auch deutlich höhere Waschtemperaturen als angegeben. Mit etwas Erfahrung erkennt man (respektive frau) das auch am Stoff ohne Etikett.

Als leidgeprüfte und fleckerfahrene Mutter habe ich da so manches erfolgreiche Experiment gewagt. (Das eine oder andere Stück war jedoch hinterher nicht mehr zum ursprünglichen Einsatzzweck zu gebrauchen, sondern maximal noch als Lappen. Und manche hartnäckige Verzierung wäre wohl nur mit der Schere zu entfernen gewesen... ;) )

Viele Grüße
Tine

Hallo Tine, schön mal wieder von dir zu hören (oder zu lesen) ;)

Bei uns bin ich der Fleckenprofi, denn ich habe die nötige Geduld (welche meiner Frau oft fehlt), mich um die befallenen Stellen zu kümmern. Die meisten Flecken habe ich auch ohne Chemiekeule rausgekriegt und wenn gar nichts mehr hilft, kommt eben mal ein schickes Logo oder Bild dauf, welches solch Geschäfte für wenig Geld ermöglichen, die Sportsachen bedrucken, beflocken, bebügeln... Da hat man dann eben kein unifarbens Shirt mehr, sondern ein individuelles mit Design, welches kein Zweiter hat (habe solche Sachen). Was spricht dagegen, sich ein Bild von einem Segelschiff, ein Tribal oder eine Landschaftssilhouette darufdrucken zu lassen? - Fleck weg, neues Lieblingsteil, bitte dann von links waschen und bügeln. :) Geht übrigens auch bei Hosen sehr gut.
Das ist meine Art von Upcycling oder schlichtweg "Verschönerung und Weiternutzung".

Derzeit scheint es ja mal wieder manch schöne Stücke in den Internetbörsen und im SecondHand-Laden zu geben. Die Menschen holen wohl gerade ihre Wintersachen hervor. Oft neue, ungetragene Teile oder einmal angezogen, gewaschen, im Schrank oder Winterklamottenkarton vergessen. Nun stellen manche scheinbar fest: "Da passe ich ja gar nicht mehr rein!"  :o
Ich mache ja den Abnehmquatsch nicht mit, denn sonst brauche ich ja auch wieder engere Klamotten. So ergeht es wohl vielen... :'(. Neenee, alles was ich habe, habe ich mühsam zusammengetragen und dann riskiere ich doch nicht durch so etwas wie bspw. für mich sinnfreie Abnehmaktionen oder Diätwahn vor Weihnachten, dass nichts mehr passt! ;) Ich geh doch nicht im Bademantel vor die Tür! Dazu stürmt es hier nun zu sehr ;D

Der Rock, welchen ich heute tragen werde, stammt auch aus der Bucht. Hat der/dem Vorbesitzer/in auch nicht mehr gepasst! ;) Welch Glück für mich!

Da fällt mir gerade zur Überschrift des Themas was ein: vielleicht wurde ich auch zu oft gewaschen und  bin deswegen so klein? Vergessen hat mich bisher allerdings kaum jemand ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Gekauft, gewaschen, vergessen, zu klein!
« Antwort #22 am: 13.12.2015 16:58 »
Haushaltstipps und Wäschepflege war auch schon Thema im SWR-Fernsehen. Hier geht's zur Thema: "saubere Wäsche"
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up