Autor Thema: Das bin ich  (Gelesen 7789 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das bin ich
« Antwort #60 am: 21.01.2024 09:17 »
Vermutlich kommt man nicht umhin, sich solche Kleider stricken zu lassen. Von der Stange wird´s die nicht geben.
Jeden Herbst/Winter gibt´s ähnliche Strickkleider bei Aldi & Lidl. ::)

Und auch bei anderen Anbietern. Zwar nicht ausdrücklich als Unisex- oder Männerkleid. Aber Strickkleider passen sich auf Grund ihrer Elastizität jeder Körperform an. Auch an männliche Körper.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.280
    • Kleider machen Männer
Antw:Das bin ich
« Antwort #61 am: 21.01.2024 11:31 »
Aber Strickkleider passen sich auf Grund ihrer Elastizität jeder Körperform an. Auch an männliche Körper.

Ja, dann kann dieser Vorteil auch schnell zum Nachteil werden.
Stichwort: Presswurst-Optik ...
 
Ein Kleid sollte schon sehr gut passen, damit es auch sehr gut aussieht.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das bin ich
« Antwort #62 am: 21.01.2024 11:56 »
Aber Strickkleider passen sich auf Grund ihrer Elastizität jeder Körperform an. Auch an männliche Körper.

Ja, dann kann dieser Vorteil auch schnell zum Nachteil werden.
Stichwort: Presswurst-Optik ...
 
Ein Kleid sollte schon sehr gut passen, damit es auch sehr gut aussieht.

Ja, das sehe ich genauso. Bis auf den letzten Satz von Lars, den ich mit gewissen Einschränkungen sehe.

Meiner Erfahrung nach - und vor allem an meinem Körper - sollte man als Mann bei Strickkleidern (sehr mehr als bei Strickpullovern) darauf achten, dass genau diese Elastizität nicht in Anspruch genommen wird.

Problemzonen wie Bauch, Gemächt, Schultern, Achseln, ggf. Brustmuskulatur werden beim Gebrauch der Elastizität schnell eben zu dem, was sie dann sind: Problemzonen im Kleid.

Darum müssen Strickkleider in meinen Augen eher die kritischste Stelle noch umspielen, sie dürfen dann an anderer Stelle umso lockerer sitzen: Oversized-Look ist durchaus angesagt - und wirkt bei Strick auch zudem noch "cozy": gemütlich!

Bestellen aus dem Online-Katalog ist halt immer noch eher schwierig. Vor Ort die verschiedenen Größen und Schnitte (ja, es gibt auch genähte Strickkleider) sowie Passformen austesten, ist da der Goldene Weg! Es gibt eben bei Strickkleidern auch verschiedenste Passformen. Und was an seinem Körper am besten harmoniert, findet man nur live vor dem Spiegel heraus, bevor man das Teil zu sich nach Hause holt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das bin ich
« Antwort #63 am: 22.01.2024 06:46 »
...
Hier gelten meiner Ansicht nach die gleichen Regeln, wie beim Rock. Der Mantel muss länger als das Longshirt sein.

Das muss nicht unbedingt sein.

Hier sieht der Hersteller sogar vor, dass das Kleid unten noch ein Stück rausschaut:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr zum Outfit da.


fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:Das bin ich
« Antwort #64 am: 22.01.2024 08:57 »
...
Hier gelten meiner Ansicht nach die gleichen Regeln, wie beim Rock. Der Mantel muss länger als das Longshirt sein.

Das muss nicht unbedingt sein.

Hier sieht der Hersteller sogar vor, dass das Kleid unten noch ein Stück rausschaut:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr zum Outfit da.

Interessant... So ein Kapuzenkleid hatte ich mir auch gekauft. Allerdings in einer anderen Farbe (blau) und ich habe es bislang immer nur mit Skinny-Jeans darunter getragen. Danke für die Anregung....
Werde jetzt noch mal nach weiteren Kapuzenkleidern Ausschau halten.

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das bin ich
« Antwort #65 am: 22.01.2024 12:24 »
Ich finde die Kapuzenkleider auch cool...hab die aber bis jetzt auch nur mit skinny Jeans getragen

fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:Das bin ich
« Antwort #66 am: 22.01.2024 12:56 »
Diese beiden Röcke hatte ich mir bereits vor ca. 1-2 Jahren gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden. Bis heute nur lobende Worte aus dem Umfeld und für mich selbst, sind es meine Lieblingsröcke geworden.
Hat lange gedauert, bis sie wieder lieferbar sind...

https://www.amazon.de/dp/B092PW56Z5/ref=twister_B092PY9WS5?_encoding=UTF8&psc=1


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das bin ich
« Antwort #67 am: 22.01.2024 13:17 »
...und ich habe es bislang immer nur mit Skinny-Jeans darunter getragen.

Ich finde die Kapuzenkleider auch cool...hab die aber bis jetzt auch nur mit skinny Jeans getragen

Interessante Parallele...

Da ich keine Hosen mehr trage, bin ich freilich auch nie auf diese Idee gekommen. Röcke und Kleider ersetzen eben in meiner Gefühlswelt die Hosen. Hätte ich Hosen tragen wollen, hätt ich da eher an Kapuzenpullis gedacht.

Zur "drüben" genannten Bezugsquelle kann ich noch kurz sagen, dass es weit über 1000 Filialen in Deutschland und Österreich gibt. Da das betreffende Kleid in den Läden zwar derzeit in großer Anzahl vorhanden ist, aber dennoch nicht online erhältlich ist. Im Online-Shop von Ernstings gibt es allerdings eine Reihe von sehr ähnlichen Sweatkleidern, einige auch mit interessanter Oberflächenstruktur. Und einige statt Kapuze mit einem sogenannten Schalkragen. Und das alles nahezu immer bis zu "Damengröße" 52.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das bin ich
« Antwort #68 am: 22.01.2024 13:21 »
Bis heute nur lobende Worte aus dem Umfeld und für mich selbst, sind es meine Lieblingsröcke geworden.
Hat lange gedauert, bis sie wieder lieferbar sind...

https://www.amazon.de/dp/B092PW56Z5/ref=twister_B092PY9WS5?_encoding=UTF8&psc=1

Ah ja! Einmal eine etwas andere Form von Jeansröcken als die sonst eher verbreiteten schmalen, geraden Jeansröcke.

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das bin ich
« Antwort #69 am: 22.01.2024 13:56 »
Diese beiden Röcke hatte ich mir bereits vor ca. 1-2 Jahren gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden. Bis heute nur lobende Worte aus dem Umfeld und für mich selbst, sind es meine Lieblingsröcke geworden.
Hat lange gedauert, bis sie wieder lieferbar sind...

https://www.amazon.de/dp/B092PW56Z5/ref=twister_B092PY9WS5?_encoding=UTF8&psc=1

Der Jeansrock ist genau meine Ding 😎👍🏻

fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:Das bin ich
« Antwort #70 am: 22.01.2024 14:03 »
Bis heute nur lobende Worte aus dem Umfeld und für mich selbst, sind es meine Lieblingsröcke geworden.
Hat lange gedauert, bis sie wieder lieferbar sind...

https://www.amazon.de/dp/B092PW56Z5/ref=twister_B092PY9WS5?_encoding=UTF8&psc=1

Ah ja! Einmal eine etwas andere Form von Jeansröcken als die sonst eher verbreiteten schmalen, geraden Jeansröcke.

Hier (letztes Jahr auf der Berliner Museumsinsel) hatte ich den blauen an. Schnappschuss von einer Freundin. Vielleicht finde ich noch mal ein Foto mit dem schwarzen Rock. Der ist etwas länger, anders geschnitten.

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das bin ich
« Antwort #71 am: 22.01.2024 14:55 »
Bis heute nur lobende Worte aus dem Umfeld und für mich selbst, sind es meine Lieblingsröcke geworden.
Hat lange gedauert, bis sie wieder lieferbar sind...

https://www.amazon.de/dp/B092PW56Z5/ref=twister_B092PY9WS5?_encoding=UTF8&psc=1

Ah ja! Einmal eine etwas andere Form von Jeansröcken als die sonst eher verbreiteten schmalen, geraden Jeansröcke.

Hier (letztes Jahr auf der Berliner Museumsinsel) hatte ich den blauen an. Schnappschuss von einer Freundin. Vielleicht finde ich noch mal ein Foto mit dem schwarzen Rock. Der ist etwas länger, anders geschnitten.

Da bin ich gespannt und neugierig drauf 😄

fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:Das bin ich
« Antwort #72 am: 07.02.2024 11:55 »
Hi,

ich hatte ja versprochen, mich wieder zu melden, sobald ich nach Prag zurückgekehrt bin und auch Kontakt mit den Freundinnen aufgenommen habe.
Also, diejenige, die eine Ausbildung in dem Bereich hat, sagte mir, dass man aus den Entwürfen, die ich gemacht habe, auch schon Schnittmuster daraus erstellen könnte. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
Wir werden demnächst noch mal alles in Ruhe besprechen (auch und vor allem die Kosten usw.) und sobald erste Ergebnisse vorliegen, melde ich mich zurück.

Im Moment bin ich auf der Arbeit stark eingebunden, es wird also ein wenig dauern.

Grüße an alle

Keyword für mich selbst: fashion21century Schnittmuster 

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das bin ich
« Antwort #73 am: 07.02.2024 18:31 »
Cool 👍🏻 das klingt ja wirklich schon mal gut...
Also ich bin gespannt 😁

quote author=fashion21century link=topic=9707.msg188291#msg188291 date=1707303314]
Hi,

ich hatte ja versprochen, mich wieder zu melden, sobald ich nach Prag zurückgekehrt bin und auch Kontakt mit den Freundinnen aufgenommen habe.
Also, diejenige, die eine Ausbildung in dem Bereich hat, sagte mir, dass man aus den Entwürfen, die ich gemacht habe, auch schon Schnittmuster daraus erstellen könnte. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
Wir werden demnächst noch mal alles in Ruhe besprechen (auch und vor allem die Kosten usw.) und sobald erste Ergebnisse vorliegen, melde ich mich zurück.

Im Moment bin ich auf der Arbeit stark eingebunden, es wird also ein wenig dauern.

Grüße an alle

Keyword für mich selbst: fashion21century Schnittmuster
[/quote]

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das bin ich
« Antwort #74 am: 07.02.2024 19:54 »
Hallo fashion21century

Schau Dir mal diese beiden Bilder an, die ich heute woanders im Forum gepostet habe: die 2 Bilder angucken
Ja, es geht um Fastnachtskostüme.

Aber als ich die sah, kamen mir sofort Deine Entwürfe irgendwie in den Sinn...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up