Autor Thema: Neuer Versuch der Modebranche  (Gelesen 41619 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #45 am: 02.07.2009 09:10 »
Hallo Jürgen

weißt Du was ich bescheuert finde?
Wenn jemand meint er müsste einen anderen zu einem Zwangsouting bringen!


Zitat
Na, dann wird es aber höchste Zeit, sie für den Modemut ihres Sohns zu loben - soll ich sie anrufen, oder kümmerst Du Dich selber darum?  ;) ;D

Gruß
Jürgen

Hallo McKenna,

weisst Du was ich nicht gut finde? Wenn jemand bewusst den Humor übersieht!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #46 am: 02.07.2009 09:18 »
Hallo Jürgen


Ich hatte es tatsächlich nicht als Witz verstanden weil ich diesbezüglich von anderen Leuten in anderen bereichen schon gehört habe das sie irgend ein Depp geoutet hat und deshalb bin ich seither diesbezüglich sehr dünnhäutig weil ich sage das es ganz allein meine Sache ist ob und wann und wie ich mich oute!

Also, nix für ungut, hatte das wirklich übersehen das Du es als Scherz gemeint hattest!

Grüß vom McKenna_BW
Gruß

doppelrocker

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #47 am: 02.07.2009 22:12 »
Hallo zusammen,

leider ist das Thema sehr sensibel. Nachdem wir gerade daran arbeiten, dass es nicht mehr so "ausserirdisch" wirkt, stelle ich mir auch die Frage, muss es wirklich gleich "hardcore" sein, mit Pumps, Blumen, Lackierungen, etc? Ich bevorzuge die schlichte Variante, um das Thema einfach dezent anzubringen. Meine persönliche lieblings Rocklänge geht mindestens bis zum Knie (MEINE). Und wenn es kalt wird, habe ich generell kein Problen mit blickdichten Leggings und Stiefeln. Es gibt immer jemanden der motzt, ob ich Sonnenbrille trage, Handschuhe (im Winter), Westernboots, Lederjacke...

doppelrocker

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #48 am: 03.07.2009 07:14 »
Hallo Jungs,

Blumenmuster gibt es auch in diesem Sommer wiederholt auf Shorts. Viele junge Männer tragen diese. Auch rosafarbene T-Shirts werden inzwischen öfter getragen, ältere Herren zeigen sich in lila Shirts. Wollt ihr denn warten, bis der männliche mainstream beliebige Röcke trägt? Macht es schlicht so, wie es euch am besten gefällt. Und vergesst all den alten Quatsch. Wir leben in der Postmoderne, anything goes.

LG Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!


McKenna_BW

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #49 am: 03.07.2009 14:38 »
Hallo Rocker

wißt Ihr was?
Ich finde eine rosa farbene Krawatte viel schlimmer/grässlicher als einen bunten Rock! :D

Gruß vom Flowerpowerrocker und Hippie ;D

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #50 am: 03.07.2009 17:33 »


Hallo an alle Mitleser,

interessante Fragestellung; was ist Tuntig. Kann man sich nicht oft genug stellen ;)
Für manche ist es alles was nicht s/w ist
für manche ist es das was man gerade selbst nicht trägt
für manche ist es rosa und lila
für manche sind es Röcke
für manche stellt sich die frage -warum...
... ... ...
Ich bezieh mich hier mal nur auf Röcke.
Ich find den Rock als schönes Kleidungsstück, welches in der heutigen Zeit viel zu wenig getragen wird. Der Rock ist einfach ein Kleidungsstück zum wohlfühlen.
Es ist weder unanständig noch verboten hier einen Rock zu tragen. Genausowenig wie es meine sexualität verändert. Wieso sollte ich als rocktragender Mann plötzlich männer lieben, welche ja Hosen anhaben? Das ist eine für mich unverständliche verquerte Denkweise.
Und wieso sollte ich andere Männer für den Rock gewinnen? Lieber sag ich den Menschen, dass sie Jesus zum Heil brauchen, denn DAS gibt dem Leben Sinn - das Rocktragen ist nur vergänglicher Genuss. Wer es will soll es probieren, wer nicht der nicht.

Abschließend find ich "tuntig" als saublödes viel zu oft gebrauchtes Wort.
 
Zitat von: Wikipedia
Als Tunte werden sowohl in manchen heterosexuellen als auch homosexuellen Kreisen oft solche Schwule bezeichnet, die durch ein besonders affektiertes Verhalten auffallen. Oftmals wird dieser Ausdruck (fälschlicherweise) mit Transe gleichgesetzt, auch um es als Schimpfwort zu benutzen. Besonders in der Selbstbezeichnung unter Schwulen muss es jedoch nicht negativ gemeint sein. Oftmals ist die Selbstdefinition als Tunte mit dem Tragen von Frauenkleidung verbunden, weshalb eine Verwechslung mit Travestiekünstlern passieren kann.[...]

Für mich ist Rock wie Hose Bekleidungen, welche für alle sind. Also per Definition keine Frauenkleidung also brauch ich mir die tolle tuntenfrage nie stellen :)

und als vorletztes; wenn mir ein Verkäufer aufgrund meiner Kleidung etwas nicht verkaufen will - dann hat er schlicht und einfach seinen Beruf verfehlt.

und nun schließlich noch was zum eigentlichen Thema; "neuer Versuch..." es ist schön, wenn "Mann im Rock" bekannter wird, schöner währs, wenn die ach so leidgeprüften Bekleidungsgeschäfte endlich für etwas Angebot sorgen würden.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #51 am: 03.07.2009 22:11 »

Abschließend find ich "tuntig" als saublödes viel zu oft gebrauchtes Wort.
 
Zitat von: Wikipedia
Als Tunte werden sowohl in manchen heterosexuellen als auch homosexuellen Kreisen oft solche Schwule bezeichnet, die durch ein besonders affektiertes Verhalten auffallen. Oftmals wird dieser Ausdruck (fälschlicherweise) mit Transe gleichgesetzt, auch um es als Schimpfwort zu benutzen. Besonders in der Selbstbezeichnung unter Schwulen muss es jedoch nicht negativ gemeint sein. Oftmals ist die Selbstdefinition als Tunte mit dem Tragen von Frauenkleidung verbunden, weshalb eine Verwechslung mit Travestiekünstlern passieren kann.[...]

Für mich ist Rock wie Hose Bekleidungen, welche für alle sind. Also per Definition keine Frauenkleidung also brauch ich mir die tolle tuntenfrage nie stellen :)

gruß
Ce.

Hallo,
hier irrt Wikipedia: als Tunten wurden Schwule bezeichnet, die übertriebene Kledage von Frauen durch den Kakau zogen und sich darüber mächtig amüsierten. Ironisch, weil man sie nicht als richtige Männer ansah.

Heute üblicherweise eine Bezeichnung für alles oder nichts.

Heute habe ich mir ein paar leichte Sommerschuhe gekauft und mit den beiden Verkäuferin nett gegequatscht. Als ich dann sagte, jetzt müssten die Männer doch schöne leichte Röcke tragen, sagten beide: das wäre doch mal schön! Ohne Spott.  Die eine dann noch, weil sie sebst Hosen anhatte: bei der Hitze ist das  eigentlich viel schöner.  (leider hatte ich Hosen an)

Güße
Peterjo

doppelrocker

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #52 am: 05.07.2009 00:31 »
... apropos Modebranche. Bisher hat sie es geschafft, komplett an dem Thema vorbei zu arbeiten. Wer bitte soll das und vor allem wann tragen???? Einmal im Jahr? Ich rede eben von den abgefahrenen Klamotten, die die Designer präsentieren.  Und rosa finde ich auch eher fragwürdig als den Rock am Mann... verdammte vorurteile... :D

Gruss doppelrocker

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #53 am: 05.07.2009 08:22 »
die Mode die manche Modedesigner kreieren sind eher was für Paradisvögel, die sollen mal endlich anfangen Röcke und tragbare Mode zu kreieren womit man nicht gleich dem gelächter der Umwelt zum opfer fällt.

lg rockfan-ol

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #54 am: 05.07.2009 11:10 »
Es wird immer wieder die Frage gestellt warum die Modesigner in der Regel keine alltagstauglichen Modelle entwerfen.
Bei den Modemessen werden, ähnlich wie bei den großen Automobilmessen, Designstudien vorgestellt die eigentlich so nicht die Produktion kommen sollen. Nach Abschluß der Messen werden die Kundenreaktionen ausgewertet und danach entschieden welche Designelemente in der aktuellen Kollektion bzw. neuen Fahrzeug zur Anwendung kommen.


doppelrocker

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #55 am: 05.07.2009 11:44 »
Es wird immer wieder die Frage gestellt warum die Modesigner in der Regel keine alltagstauglichen Modelle entwerfen.
Bei den Modemessen werden, ähnlich wie bei den großen Automobilmessen, Designstudien vorgestellt die eigentlich so nicht die Produktion kommen sollen. Nach Abschluß der Messen werden die Kundenreaktionen ausgewertet und danach entschieden welche Designelemente in der aktuellen Kollektion bzw. neuen Fahrzeug zur Anwendung kommen.



Soweit so gut, nur kommen so gut wie keine serienreifen Modelle in den Handel. Sollte es an den Reaktionen (an den nicht vorandenen oder auch ablehnenden) liegen, brauchen sich die Designer nicht wundern. Die Sachen sind m.E. jenseits jeglicher Überlegung...

Gruss doppelrocker

SwedishChef

  • Gast
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #56 am: 05.07.2009 14:17 »
Es wird immer wieder die Frage gestellt warum die Modesigner in der Regel keine alltagstauglichen Modelle entwerfen.
Bei den Modemessen werden, ähnlich wie bei den großen Automobilmessen, Designstudien vorgestellt die eigentlich so nicht die Produktion kommen sollen. Nach Abschluß der Messen werden die Kundenreaktionen ausgewertet und danach entschieden welche Designelemente in der aktuellen Kollektion bzw. neuen Fahrzeug zur Anwendung kommen.

Kurzer Einspruch:

Entgegen der üblichen Meinung handelt es sich nur bei der sog. Haute Coture, die es fast nur bei Damen gibt (mir ist zumindest keine Ausnehme bekannt) um "Designstudien".
Im Unterschied dazu wird die "Straßenmode", also die Serienmodelle,  bei den Damen pret-a porter bzw. RTW genannt
Herrenmode, wie z.B. auch Gaultier, ETRO, GdC u.a. ist nahezu ausschließlich RTW, und kommt  höchstens minimal abgewandelt in den Handel, wenn nicht unverändert.

Die Frage ist nur, welcher Geschäftsmann sich diese Dinge in den Laden hängt.

Grüße,

SwedishChef

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #57 am: 05.07.2009 21:11 »
Und alle RTW's dienen meistens nur als Anregung fuer eigene Kreationen, nun nicht mehr der Designer sondern "abgerichtet" auf die Nachfragen. Wie ein Manager einer der groessten Kleidungs-Departments in den USA so schoen sagte: "Ich liebe Roecke fuer Maenner, aber ich kann nur das anbieten, was die Masse, der "Normalie von der Strasse" wuenscht. Das ist Business, das ist mein Job. Wenn mehr Maenner den Rock wuenschen und auch kaufen, ist das was anderes.
So herum laeuft die Sache ab, nicht das Angebot bestimmt die Nachfrage im Moment, sondern die Nachfrage das Angebot.
Schoene Gruesse
martin77

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #58 am: 06.07.2009 19:55 »
So herum laeuft die Sache ab, nicht das Angebot bestimmt die Nachfrage im Moment, sondern die Nachfrage das Angebot.
Schoene Gruesse
martin77

Na, die Nachfrage sollte schon das Angebot bestimmen, sonst legt ja der Anbieter fest, was der Kunde zu wollen hat.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #59 am: 07.07.2009 03:51 »
Ja Kiran, leider aber ist es im Moment so um den Absatz zu foerdern. Einer hat die Idee was die anderen wollen haben moechten, und das wird angeboten, also was die Masse kaufen koennte, das zaehlt. Das wuerde sich sofort aendern, wenn entsprechend der wunschvom Kunden laut geaeussert wuerde.
Das was ich sage ist bei fast allen Produkten so, man kauft auch nur das Auto in den Ausfuehrungen wie es angeboten wird, kleinere 'Extra's' werden als Bonbon angeboten, das Produkt aber nicht veraendert.
Jetzt lasst mal viele, viele Maenner einen passenden Rock fordern, was wird passieren?
Lasst mal raten.
Gruesse
martin77


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up