Autor Thema: Rock und Sakko  (Gelesen 5656 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Rock und Sakko
« am: 17.01.2004 20:43 »
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit Kostümen, also einem Rock mit passendem Sakko?
Ich würde gern sowas tragen, jedoch gibts die selten mit langem Rock.
Passt das Sakko, oder sollte ich besser ein Herrenmodell nehmen?

Danke für eure Infos
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock und Sakko
« Antwort #1 am: 18.01.2004 00:02 »
[td]Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
[/td]
[td]
Hallo Rockfreund!

So etwas kannst Du Dir doch selber zusammenstellen. Ich habe einen langen Sakko mit einem langen Rock kombiniert. Die Kostüme für Frauen sind meistens mit kniekurzen Röcken kombiniert und die Jacken sind im Schulterbereich einfach zu eng. Da tritt dasselbe Problem für uns auf wie bei den Kleidern: Entweder passen sie oben gut, dann passt der Rockteil nicht, oder umgekehrt. Das liegt einfach an dem anderen Körperbau der Frauen. Also selbst zusammenstellen ist wohl am besten.

Schönen Gruss,
Ferdi
[/td]
[/table]
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock und Sakko
« Antwort #2 am: 18.01.2004 01:35 »
Hallo Rockfreund,

ich gehöre eigentlich zu den Sakko-Freunden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß nur wenige Sakkos vom Schnitt her zu meinen Röcken passen.

Idealerweise sollten m.E. die Sakkos eine leicht Taillierung haben, weil sie so den Rock besser zur Geltung bringen. Weit geschnittene Sakkos können zur Folge haben, daß das gesamte Outfit eine wenig sackartig wirkt.

Auch die Länge der Sakkos ist je nach Rocklänge nicht zu verachten.

Was Kostüme betrifft, gebe ich Ferdi in der Theorie recht. In der Praxis kann ich es nicht beurteilen. Dieser Aufzug ist übrigens äußerst gelungen.

Gruß

Collantix

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rock und Sakko
« Antwort #3 am: 21.01.2004 09:49 »
Hallo!

Die Sache mit Kostümen würde mich schon auch interessieren. Hat vielleicht jemand von sich Bilder im Kostüm? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Es könnte mit einem Hemd oder Rolli sicher sehr gut aussehen oder aber es kommt nachher wie Schwiegermutterstyle herüber. Weiß auch nicht recht.

Mit der Kombination eines vorhandenen Sakkos mit einem Rock konnte ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden. Gefiel mir irgendwie nicht an mir, Ferdis Kombination hingegen sieht recht gut aus.

Grüße,
Hrti


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock und Sakko
« Antwort #4 am: 21.01.2004 12:34 »
Hallo Hirti!

Bei Kostümen für Frauen ist das Oberteil das Problem. Ich habe gerade wieder in der Zeitung so ein Kostüm gesehen. Die Jacke ist sehr stark tailliert und im Schulterbereich nicht weit genug. Die Röcke sind jedoch in den allermeisten Fällen für uns tragbar, es sind meist knielange enge Röcke, die auch ganz gut zu uns passen. Bei diesen Kombinationen besteht die Gefahr, dass das Ganze zu weiblich aussieht und zwar nicht wegen des Rockes sondern nur wegen des Oberteils, das ganz auf den weiblichen Körperbau einschliesslich Oberweite ausgelegt ist. Eine Ãœbernahme solcher Kombinationen ist deswegen für uns äusserst schwierig.

Versuche es doch mal mit einem Anzug. Ersetze die Anzughose durch einen schmal geschnittenen Rock der gleichen Farbe. Das müsste Deinen Vorstellungen am nächsten kommen. Ich werde auf jeden Fall mal meine Freundin, die Schneiderin ist und  in der Modebranche gearbeitet hat, zu dem Problem befragen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Rock und Sakko
« Antwort #5 am: 17.01.2005 14:15 »
Hallo Leute!

Das Thema ist zwar heute auf den Tag genau 1 Jahr alt, aber ich möchte es noch einmal aufgreifen, da ich letzten Freitag eine meiner Meinung nach hervorragende Lösung für diese Frage gefunden habe:

Bei ESPRIT ist momentan Ausverkauf, aus diesem Grund habe ich mir am Freitag einen Nadelstreifenanzug geleistet. (50% reduziert) Durch Zufall fand ich beim Abholen heraus, dass es bei ESPRIT auch eine Damenkollektion mit dem gleichen Nadelstreifen-Design gibt, die man toll kombinieren kann. Somit konnte ich mir zu meinem (genau passenden) Sakko auch gleich den passenden Rock mitnehmen, und zwar um 18 statt 60 Euro!

Zur Info für alle nicht so versierten Rockkäufer:
In allen Läden von ESPRIT, in denen ich bisher war, wurde ich hervorragend beraten, es gab noch nie ein Problem wenn ich einen Rock probieren oder die Meinung einer Verkäuferin dazu wissen wollte. Das Personal ist dort immer sehr freundlich und kompetent und die Ware von hervorragender Qualität.

Grüße von
hirti


PS.: Für alle die sich wundern wieso ich mir doch einen Rock kaufe obwohl ich doch im Moment keine trage:
Ich habe nicht vor, Röcke dauerhaft aus meinem Leben zu verbannen und da kann man sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Rock und Sakko
« Antwort #6 am: 18.01.2005 12:23 »
Hallo hirti,

herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Es it auf jeden Fall sehr beruhigend, wenn man es ergattert, und im Schrank hat, anstatt man sich diese Chance entgehen ließ.
Mode wechselt, und was versäumt.... ist meistens weg.

Ich habe schon mal hier empfohlen, wenn Rock-Pause, dann die Sachen einpacken und aufheben, aber auf keinen Fall (gleich) wegwerfen. Später ärgert man sich maßlos, wenn man die Sachen dann doch tragen will.

Also,...irgendwann wirst Du auch Dein Schnäppchen tragen, und wenn es alleine zuhause wäre.

Vorschlag: Schreib doch Deine guten Erfahrungen an die ESPRIT-Vertretung in Deinem Land. (Österreich ?). Die werden staunen und sich freuen. Vielleicht kriegst Du als Dankeschön einen ESPRIT-Einkaufsgutschein o.a. ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up