Autor Thema: Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend  (Gelesen 28396 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #120 am: 26.04.2020 21:46 »
Zitat
Aber die Risikoabwägung wieviele Menschenleben sind durch das aktuelle Handeln unserer Exekutive bei uns gefährdet und wie viele dadurch im Rest der Welt, diese Abwägung sollte zumindest geführt werden, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Wie kommst Du darauf, dass diese Risikoabwägung nicht statt findet?  Vielleicht, weil Dir das Ergebnis nicht passt?

Wir bewegen uns derzeit zwischen den beiden Polen Virologen (= alles komplett schliessen) und Wirtschaft (= alles komplett öffnen). Nachdem die Politik das Risiko bewertet hat. An den Entscheidungen haben Virologen und Wirtschaft etwas auszusetzen. Kann also nicht so verkehrt sein.

Dass speziell die Deutschen was zu meckern haben ist völlig normal. Das war schon immer so.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #121 am: 26.04.2020 21:55 »
Zitat
Wie kommst Du darauf, dass diese Risikoabwägung nicht statt findet?  Vielleicht, weil Dir das Ergebnis nicht passt?

Hallo Hajo,
ob mir das Ergebnis passt oder nicht, diese Frage stellt sich mir momentan nicht. Ich habe Diskussionen in dieser Richtung noch nicht wahrgenommen. Mag sein, dass ich da etwas verpasst habe. Wenn ja, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Liebe Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #122 am: 26.04.2020 22:02 »
Ich habe sie ständig in den normalen Nachrichten wahrgenommen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #123 am: 26.04.2020 22:06 »
Zitat
Ich habe sie ständig in den normalen Nachrichten wahrgenommen.

Hallo Micha,

also wenn damit gemeint ist, dass eine Abwägung Tote bei uns und Tote in der dritten Welt stattgefunden hat, dann ist das kompeltt am mir vorbeigelaufen.

Liebe Grüße
Peter


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #124 am: 26.04.2020 22:13 »
Ach so, ich dachte an die Abwägung Freiheit oder Leben.

Igendwie geht mir diese Diskussion an die Nieren. Ständig kontroverse Diskusissionen, statt an einem Strang zu ziehen!

Afrika erwartet gerade eine Katastrophe, sofern die These, dass mit wärmeren Temperaturen der Virus unschädlich wird (so Trump und dieser einer Doktor aufYoutube u.a.), nicht zutrifft.

Trump gebe ich nur insofern Recht, dass die chinesische Propagande auch nich die Fakten korregkt wiedergebibt - so wenig wie seine eigene.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #125 am: 26.04.2020 22:17 »
Was meinst Du? Wann der Blödsinn aufhört, die Menschen schützen zu wollen? Hoffentlich nie!

Aber als Solidargemeinschaft müssen wir dafür sorgen, dass dabei niemand wirtschaftlich auf der Strecke bleibt.

LG, Micha
Dann gehe doch schon mal als gutes Vorbild voran und verzichte freiwillig auf dein Einkommen, damit dass dann unter der Solidargemeinschaft aufgeteilt werden kann. ;)
Schlaue Sprüche kann jeder schwingen.  ::)  :-X

Viele Grüße
Jue

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #126 am: 26.04.2020 22:46 »
wer nicht lebt, kann nicht frei sein.

Wer aber nicht frei ist, kann sehr wohl leben.

Das,  lieber Michael ist im Kern der Diskussionpunkt.

Die Wertigkeit der Freiheit.  Für Dich offensichtlich untergeordnet, für andere nicht.

In der Geschichte gab es viele Anlässe aus denen Menschen ihre Freiheit höher werteten, als die Gefahr zu sterben.

Und je länger die derzeitigen Maßnahmen andauern desto mehr bin ich bereit ein Risiko für mich und meine Umgebung einzugehen.

Gab es eine solche Diskussion wirklich jemals in den Massenmedien?

VG Cephalus



Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #127 am: 26.04.2020 22:59 »
Zitat
Mag sein, dass ich da etwas verpasst habe. Wenn ja, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Ich weise mal auf aktuelle Aussagen von Christian Lindner hin. Oder von Alexander Gauland. Oder von Wolfgang Schäuble. Oder von Armin Laschet. Alles bei den Öffentlichen und der Presse gefunden.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #129 am: 27.04.2020 00:00 »
LIeber Cephalus,

ich habe nicht buchgeführt, habe aber den Eindruck, gerade jetzt bei TTT läuft diese Diskussion. Bin aber aus der Badewanne dazu gekommen und habe nicht alles mitgekriegt.
Jedenfalls ist mir das Thema vertraut. Und nicht nur hier aus dem Forum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #130 am: 30.04.2020 14:56 »
Ich finde das nach wie vor schrecklich mit diesen Masken!

Unsere Politiker sind mit der Situation einfach überfordert, da sie seit Jahren / Jahrzenten nicht nichts mehr zu entscheiden hatten.

Schlimm finde ich es auch, daß es nicht mal Wiederstand gegen diese ganzen Maßnahmen gibt. Eigentlich sind oder sollten noch ein freies Land sein!
ROCK IT WO MEN !!!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #131 am: 30.04.2020 15:19 »
Ich weise mal auf aktuelle Aussagen von Christian Lindner hin. Oder von Alexander Gauland. Oder von Wolfgang Schäuble. Oder von Armin Laschet. Alles bei den Öffentlichen und der Presse gefunden.

Ja, jetzt kommen sie, für mich aber leider viel zu spät.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #132 am: 30.04.2020 19:07 »
Ich finde das nach wie vor schrecklich mit diesen Masken!

Unsere Politiker sind mit der Situation einfach überfordert, da sie seit Jahren / Jahrzenten nicht nichts mehr zu entscheiden hatten.

Schlimm finde ich es auch, daß es nicht mal Wiederstand gegen diese ganzen Maßnahmen gibt. Eigentlich sind oder sollten noch ein freies Land sein!

Also wirklich! "Nichts zu entscheiden". Blödsinn! Politiker*innen entscheiden andauern. Wenn auch manchmal anders, als ich mir das wünsche, aber das ist ein anderes Thema.

Dte Maskenpflicht finde ich lästig, aber sinnvoll. So fühle ich mich ein wenig sicherer, wenn mit jemand zu nahe kommt.

Widerstand um des Widerstands Willen ist was für Pubertierende.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #133 am: 30.04.2020 19:48 »
[Dte Maskenpflicht finde ich lästig, aber sinnvoll. So fühle ich mich ein wenig sicherer, wenn mit jemand zu nahe kommt.

Bedroht fühle ich mich nicht weniger, wenn mir ein Maskierter begegnet.
Aber er symbolisiert für mich die andauernde Katastrophe, die allgemeine Depression und sie schlechte Zeit die uns danach erwartet.

Im Übrigen konnte ich es bis jetzt vermeiden in eine maskenpflichtige Situation zu geraten, auch wenn dafür leichte Änderungen im Einkaufs- und Tankverhalten erforderlich waren.

Immerhin habe ich einige Masken, die mal ein Auftraggeber im Zuge von SARS vorsorglich angeschafft hatte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hoffentlich nur ein kurzlebiger Trend
« Antwort #134 am: 30.04.2020 20:27 »
[Die Maskenpflicht finde ich lästig, aber sinnvoll. So fühle ich mich ein wenig sicherer, wenn mir jemand zu nahe kommt.

Bedroht fühle ich mich nicht weniger, wenn mir ein Maskierter begegnet.
Aber er symbolisiert für mich die andauernde Katastrophe, die allgemeine Depression und sie schlechte Zeit die uns danach erwartet.

Im Übrigen konnte ich es bis jetzt vermeiden in eine maskenpflichtige Situation zu geraten, auch wenn dafür leichte Änderungen im Einkaufs- und Tankverhalten erforderlich waren.

Immerhin habe ich einige Masken, die mal ein Auftraggeber im Zuge von SARS vorsorglich angeschafft hatte.

Immerhin ist die Gefahr geringer, dass ein Maskierter seine eventuell in ihm wohnenden Viren verbreitet.

Ja, wir haben auch noch so ein paar alte Masken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up