Autor Thema: Fashion-Trend  (Gelesen 6433 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #15 am: 30.04.2020 15:57 »
Hallo,

also wenn ich im Rock unterwegs bin (das ist immer außerhalb meines Heimatorts, oder wo man mich nicht im Rock kennt), dann vernehme ich keine Kommentare mehr. Die weg huschenden Blicke kann ich natürlich nicht wahrnehmen.

Die Einschränkung oben muss ich machen, weil ich meine Frau nicht verlieren will.

Gruß,
ChrisBB

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #16 am: 30.04.2020 15:57 »
In Bezug auf Kleidung schätze ich den Prozentsatz sehr hoch ein, weit über 90, bei Männern eher über 98, bei Frauen vielleicht unter 95.

Bei Frauen ein so hoher nicht-emanzipierter Anteil?

Dann zurück zu der Aussage, die ich in dem Artikel fand:
"Es gibt schon lange keine Geschlechter-Klischees mehr."

Würde bedeuten, dass für mehr als 90% der Bevölkerung diese Klischees doch bestehen.

Gruß
matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #17 am: 30.04.2020 19:10 »
In Bezug auf Kleidung schätze ich den Prozentsatz sehr hoch ein, weit über 90, bei Männern eher über 98, bei Frauen vielleicht unter 95.

Bei Frauen ein so hoher nicht-emanzipierter Anteil?


Ja, weil Frauen vor mehreren Jahrzehnten kapiert haben, dass sie nich emanzipiert sind. Dann haben sie dafür gekämpft und viel erreicht.
Männer meinen dagegen nachwievor mehrheitlich, es nicht nötig zu haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #18 am: 30.04.2020 19:58 »
Ja, weil Frauen vor mehreren Jahrzehnten kapiert haben, dass sie nich emanzipiert sind. Dann haben sie dafür gekämpft und viel erreicht.
Männer meinen dagegen nachwievor mehrheitlich, es nicht nötig zu haben.

Männer haben es mehrheitlich nicht nötig, Micha!

Die Notwendigkeit zu Emanzipation, zu einer Veränderung begründet sich auf eine empfundene Not.
Der überwiegende Anteil der Männer ist aber mit dem Status quo ganz zufrieden - anders war es bei den Frauen vor einiger Zeit.

Wenn ich mit Leuten aus meinem Umfeld rede, dann wünschen sich eher die Frauen eine diesbezügliche Veränderung der/ihrer Männer, als die Männer selbst.

Der Wille zur Änderung muss aber von innen kommen, und um zu kämpfen muss zuerst ein Leidensdruck bestehen.

Daher wird es in nächster Zeit kaum eine Grundlegende Bewegung geben.

Cephalus


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #19 am: 30.04.2020 20:31 »
Das meinte ich, lieber Cephalus.
Das Wort "Emanzipation" kam ja erstmals in der Diskussion um die Sklaverei auf. Auch damals gab es Sklaven, die keine Not empfanden, denn sie hatten immerhin Kost und Logis, also Sicherheit, die Freigelassene nicht hatten. Man muss halt Prioritäten setzen.

Mich erinnert es auch an ein Gespräch mit einem Kommilitonen vor inzwischen über 20 Jahren, den ich fragte, warum er denn keinen Rock trage. Er meinte, er leide nicht so sehr unter dem Hosenzwang wie ich. Da war schon was dran. Ich empfand Leid oder Not, und daher war es für mich not-wendig, mit dem Rocktragen anzufangen. Jetzt fühle ich mich befreit, also emanzipiert. In Bezug auf Kleidung. Aber das ist ja nur ein Bereich unter vielen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #20 am: 30.04.2020 22:15 »
Ich habe es früher geschrieben:

Bei uns hörte um 1985 die Emanzipation auf. Und das war bevor, dass es das Wort gab (es hieß übersetzt Frauenfreimachung). Deshalb haben wir eigentlich nie eine Emanzipation erlebt - und leben doch weiter. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Fashion-Trend
« Antwort #21 am: 30.04.2020 23:03 »
  • Viele Frauen sind offen dafür, wenn ein Mann einen Rock trägt, sofern es nicht der eigene Mann ist.
...oder ihr Zukünftiger. Und genau dort liegt der Hase begraben. Männer selektieren sich bei Frauen damit selber aus, darum machen die das nicht und nicht, weil sie sich nicht trauen.
Männer sind anderen Männern ziemlich egal wie sie rumlaufen. Je mehr Versager es gibt auf die keine Frau steht, desto mehr haben sie selber Frauen zur Auswahl. Aber sie wollen eben nicht vor diesen Frauen als Versager dastehen. Sexentzug und bei Frauen als Waschlappen als nicht männlich gelten, ist für Männer schlimmer, als von einem Fremden angemosert zu werden. Frauen machen das hinterm Rücken, ohne dass ein Mann davon Wind bekommt. Und das wird dann unter Freundinnen weitergetratscht, dass er nicht zu empfehlen ist.

Was verstehst du unter Toleranz? Und welches sind deine Erwartungen hinsichtlich Toleranz?

Gruß
matthias
Das Ziel der Toleranz wird bei fast jedem hier sein, dass es genauso sexy und erotisch aufgenommen wird wie bei Frauen (wobei der Schwerpunkt darin liegt, dass Frauen es sexy an Männern finden sollen) Bei Frauen gibt es hinsichtlich keine Toleranz, weil sie es nicht nötig haben, welche einzufordern aber auch zu geben. Es stehen genügend Männer hinter ihnen, die ihnen bei Problemen hoch helfen oder aus missligen Lagen heraushelfen. Besonders wenn sie hübsch sind und Männer sich Erfolg bei der Frau erhoffen.

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up