Autor Thema: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08  (Gelesen 18936 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #30 am: 09.08.2019 20:45 »
Hm.

Ich kannte bislang nur Osterinseln vom antipodischen globalen Bereich. Oder von den Inseln in den Ostersseen, südlich von München. Aber mit meinen Assoziationen will ich keine Verwirrung stiften bei der Durchführung Eures Nürnberger Treffens. Bin im Herzen bei Euch. Wenn es geht, esst zwei, drei *Lebkugeln* für mich und Alexandra mit...!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #31 am: 09.08.2019 21:03 »
Nun bin ich mit meiner Liebsten in Nürnberg gelandet und wir haben uns mit Thomasito getroffen.
Gerade haben wir in einer Osteria lecker gespeist. Hier mal ein erstes Bild.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und hier zusammen mit Thomasito

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #32 am: 10.08.2019 11:40 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #33 am: 10.08.2019 12:20 »
Hi Jürgen,

ich muss mal in meinem Archiv kramen, wenn ich mich recht erinnere gibt es von  mir ein Bild mit ähnlicher Perspektive an gleicher Stelle in einem oliven Cargorock, vor dem Heilig-Geist-Spital.
Im Übrigen bin ich immer wieder überrascht, wie gut dieses Kleid am Mann funktioniert - ich wäre nie auf die Idee gekommen ähnliches in Erwägung zu ziehen.

Viel Spaß noch bei den Franken!

Cephalus


Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #34 am: 11.08.2019 21:51 »
Hier mal mein Bericht zum gestrigen "Rockmode meets MOHH"-Treff in Nürnberg... - bis auf details von MOHH 3.1 kopiert..

Mir fiel neulich der Treffen-Aufruf ins Auge... - Nürnberg, am Wochenende 09.-11.08.19!
Mein Kalender sagt: Samstag is frei! - Also kurzerhand Stuttgarter angefunkt: "Bin dabei!" - Na dann mal los...

Von Rockmode waren 2 (3) User gemeldet. Thomasito und Jürgen mit Sonja.

Sven und ich trafen uns um 9 Uhr an der A6 in Wolpertshausen (bei Schwäbisch Hall), von wo aus es mit dem roten Rennwagen die A6 entlang nach Nürnberg ging.
Gegen 10:15 hatten wir dann auch einen Parkplatz im "Theater", unweit vom Hauptbahnhof in beschlag genommen.
Kurz letzte Checks zum Outfit, jeder nen Schirm unter den Arm geklemmt, und los gings...
Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof/Straßenbahnhof sahen wir dann auch schon die anderen Rock- bzw eher Kleidträger stehen.
Ein kurzes Hallo mit Vorstellung, und ab ging es Richtung Königstraße.

Sven war natürlich nicht unvorbereitet losgezogen, und hatte eine Liste mit Läden parat, die er ansteuern wollte. Erster Stop daher: Der EMP-Store!
Während Sven sich mehr in der Klamottenabteilung orientierte, verschlug es mich gleich zu den Schuhen... - und ich hatte ein paar Overknees im Blick... https://www.emp.de/p/glam-300/350454.html
Ich war überrascht, das mir Gr.41 sogar passte. Aber der Schaft war mir leider eindeutig zu weit... - die Schuhe hätten sicher super zu dem gepasst, was ich später noch erworben habe... [mrgreen]

Weiter ging es durch die Stadt und nach nem kurzen Fotostop an der Pegnitz ließen wir uns erstmal an der "Mischbar" nieder, und verköstigten etwas zum Frühstück... - dazu angeregte Gespräche...
Danach ging es dann wieder zurück in Richtung City Point. Wir waren auf der Suche nach Svens zweiter Adresse. Aber zuerst entdeckte ich... - Calzedonia! :)
Diesmal musste ich zuschlagen, und hab mir ein paar neue halterlose gegönnt, da ich meine vom Mainz-Treff abends beim ausziehen zerstört habe... - Böse Spangenpumps... :(

Und dann erreichten wir nach etwas suchen endlich "Sandy Kay". Ein Shop, der hauptsächlich Mode im Vintage/Retro/Gothic/Rockabilly-Style führt. Für Sven ein Traum!
Ich ging erstmal in den Laden, schaute mich um und entdeckte: Korsagenkleider! im Viktorianischen Stil! Das muss ich doch anprobieren!

Gesagt, getan! Nach einem kurzen musternden Blick der sehr höflichen, netten, hilfsbereiten und offenen Verkäuferin griff Sie mir auf anhieb die passende Größe.
Beim begutachten des angezogenen "VoKuHiLa"-Kleides wurde mir dann aber noch alternativ ein Unterrock empfohlen, der mit Flachschlappen durchaus auch als Wischmop fungieren könnte ;)
Ich wollte dann noch was für oben rum. Fühlte mich da so nackig... - also gabs noch ein Bolero-Jäckchen...
Schicke Schuhe gabs dort auch, aber dort war Gr.41 leider die berühmte eine Größe zu klein... - Schade! Aber gut für mein Konto... [razz]

Nach geschätzt anderthalb Stunden verließen wir dann den Laden. Sven und ich: Schwer bepackt, dafür um etliche (elektronische) Euro leichter... :verwirrt:
Als nächstes brauchten wir was nahrhaftes. Shoppen und Klamotten probieren macht hungrig! Also suchten wir ein Lokal...
Und ich hatte die Idee... - mir war es morgens schon ins Auge gefallen... - Finnegans Harp! - Ein Irish Pub in der Königstraße. Gesagt, getan...

Nach 1-2 Bier und einer kleinen warmen Mahlzeit beschlossen wir dann, uns erstmal zu erleichtern...
Also erstmal zurück zum Hotel, bzw Auto. Unser Parkhaus liegt nur einen Steinwurf vom Hotel der "Rocker" entfernt... - Tüten ablegen, und Schuhe wechseln!
Sven hatte nur hochhackig dabei, und musste also auch hochhackig weiter machen. Er wechselte nur von AnkleBoots auf Pumps...
Der leichte Regen, der um halb 11 noch unterwegs war, hatte sich nach ca 2 Stunden endgültig verflüchtigt. Also konnten wir auch die Schirme im Auto lassen...

Ich hingegen wollte meine pinken Missys nicht weiter strapazieren, hatte ich doch bei Finnegans Harp schon den linken Absatzfleck im Pflaster verloren!
Ich lief zur Toilette, und wunderte mich, warum ich auf den Fließen so ungleiche Laufgeräusche verursachte.... - Tipp, Klack, Tipp, Klack,... - Tja, links lief ich auf dem blanken Stift... [lol]
Hab den Fleck aber außen wieder gefunden, und muss den Absatz jetz endlich mal erneuern... - hatte die schon im Urlaub recht hergenommen...

Mir blieb also nur noch die Wahl: Buffalo-Stiefel? - Nö... - Zu warm bei fast 25 Grad...
Also blieben mir nur die Sneaker... - dann machen wir eben flach weiter...
Kurze Zeit später trafen wir uns dann kurz nach 18 Uhr wieder mit den Rockern, und gingen erneut in die Stadt, um noch was "richtiges" zu essen, und noch weiter zu quatschen.
Nach kurzer Runde ließen wir uns im Barfüßer nieder. Einer alten Hausbrauerei im ehemaligen Mautkeller.
Gegen 20 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg, und wir traten die Heimreise an.

Fazit: Ein tolles Treffen in einer tollen Stadt (die viel zu kurz kam), und viele tolle Läden...
Wir waren da nicht das letzte Mal!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #35 am: 11.08.2019 22:06 »
Hier noch die Bilder:

Gruppenfoto zum ersten...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruppenfoto zum zweiten...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


mein neues Korsagenkleid...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #36 am: 11.08.2019 22:49 »
Hier noch der nachfolgende Bericht von Stuttgarter incl. Bilder:

Zitat
Stimmt...die Stadt kam bissle zu kurz aber das doch recht angenehme Wetter schrie ja förmlich nach shoppen😉
Jürgen und Sonja waren mir schon bekannt aber Thomas noch nicht...sehr netter, interessanter Zeitgenosse.
Wie schon Chris erwähnte, habe ich im Vorfeld mal bissle gegoogelt...ich mag solche Szeneläden...da gibts halt nicht die normalen Klamotten von der Stange...also genau meins😍
Über Chris war ich schon erstaunt, das im Laden etwas nach seinem Geschmack hing. Da alle doch recht beschäftigt waren mit anprobieren hatte ich auch kein schlechtes Gewissen ein paar mehr Teile zu probieren und ihr ahnt es bestimmt schon...ich bin natürlich fündig geworden 🙈 ein knallroter HighWaist Rock, ein schwarz-weiß gestreiftes Jacket und ne Lederjacke mit jeder Menge Riemchen wanderten in die Tüte. Sehr professionelle, klasse Verkäuferinnen mit dem richtigen Auge fürs Detail.
Verhungern muss man auf jeden Fall in Nürnbergs Innenstadt nicht, alle paar Meter Tische und Stühle draußen und Essen hat gepasst.
Tja und von den doch eher sehr konservativen, zurückhaltenden Bayern gabs doch recht viel positives Feedback.
Also wieder ein toller Tag voller Lebensfreude😎😁

https://servimg.com/view/19389548/117

https://servimg.com/view/19389548/116

https://servimg.com/view/19389548/115
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #37 am: 11.08.2019 23:48 »
Vielen Dank an Chris für die ausführlichen Berichte und die Bilder.

Ja der Tag war wirklich schön, etwas shoppinglastig, eigentlich hatte ich mir ja einen Kaufstopp auferlegt aber bei
"Sandy Kay" konnte ich auch nicht widerstehen und verließ nach längerer Zeit mit einer prall gefüllten Tüte das Geschäft. Mehr dazu später.

Eigentlich wollten Thomas und ich am Abend noch ein nahes Festival besuchen, doch meiner Liebsten taten am  Abend die Füße weh, so daß wir es nach der Verabschiedung der Heelträger bei einem Absacker in einer Bar nahe unseres Hotels beließen. Immerhin hatte ich dann knapp 15000 Schritte auf dem Zähler.

Leider hatten wir am Sonntag Vormittag noch einen wichtigen Termin, da war leider nix mehr mit einer kleinen Sightseeing Tour, sondern nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von Thomasito und traten die Heimfahrt an.

Es was ein schöner Tag mit euch und es hat Riesenspaß gemacht.
Auch ich wäre einem erneuten Besuch in Nürnberg nicht abgeneigt. Gibt sicher noch viel zu sehen in dieser tollen Stadt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #38 am: 12.08.2019 08:53 »
Hier noch die Bilder:



mein neues Korsagenkleid...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Kleid möchte ich zu gern "am Mann" sehen. Wenn es möglich ist.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #39 am: 12.08.2019 09:43 »
Das Kleid möchte ich zu gern "am Mann" sehen. Wenn es möglich ist.

LG
Hajo

Ich auch, zumal ich für die schwarze Stilrichtung etwas übrig habe!
Ich erinnere mich noch an Ben, in einem bodenlangen Kleid dieses Stils im Biergarten zu einer Zeit als Kleider hier noch Bähh waren. ;D

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #40 am: 12.08.2019 10:07 »
Tja.

Zeiten ändern sich.

Und Männer auch.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #41 am: 12.08.2019 11:00 »
Ich muss mal sehen, zu welchem Anlass ich das Gewand mal ausführe... ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #42 am: 12.08.2019 11:26 »
Ich muss mal sehen, zu welchem Anlass ich das Gewand mal ausführe... ;)
Kann ich Dir sagen:

Anlässlich eines Foto-Shootings für das Forum. :laugh:
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #43 am: 12.08.2019 12:26 »
Aber nur, wenn du höchstpersönlich hier vorbeikommst...
Denn DICH will ich ja auch endlich mal "Live und in Farbe" kennenlernen...  :-*
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen im August in Nuernberg 09.08. bis 11.08
« Antwort #44 am: 12.08.2019 13:21 »
Aber nur, wenn du höchstpersönlich hier vorbeikommst...
Denn DICH will ich ja auch endlich mal "Live und in Farbe" kennenlernen...  :-*
Durch Badisch-Sibirien komme ich nächsten Dienstag auf der A81 auf dem Weg nach Stuttgart bzw. in die Schweiz.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up