Rockmode.de

Verkaufsangebote => Angebotsquellen => Thema gestartet von: rockfreund am 09.04.2018 06:29

Titel: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: rockfreund am 09.04.2018 06:29
Durchaus tragbar:

https://mrkirt.eu/ (https://mrkirt.eu/)
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: husti am 09.04.2018 07:33
Durchaus tragbar:

https://mrkirt.eu/ (https://mrkirt.eu/)


ja, schlicht, einfach und tragbar.
Aber der Preis ist recht hoch...

Ach ja der Preis...Warum sind die Preise in Pfund angegeben?
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: Roland2 am 09.04.2018 07:36
Sollten bei uns auch zum kauf Angeboten werden!
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: MAS am 09.04.2018 08:12
Die Preise sind wahrscheinlich so hoch, weil damit italienische Tariflöhne bezahlt werden. Es wird zudem viel Handarbeit darin stecken.

LG, Micha
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: BerlinerKerl am 09.04.2018 08:20
Toller Ansatz, aber die Länge erinnert mich immer etwas an meine Oma.

Sicherlich, wenn das Handarbeit ist und in Italien hergestellt wurde, dann rechtfertigt der Preis die Kleidung,
jedoch habe ich nicht gelesen, dass es so ist.
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: cephalus am 09.04.2018 08:27
Die Röcke sind für mein Auge genauso gewöhnungsbedürftig, wie für den
Durchschnittsbürger ein Rock am Mann im Allgemeinen. ::)

Knapp 230 bis gut 280€ auch ???

Aber wie war das?
Jeder Rock am Mann ist ein guter Rock :D
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: MAS am 09.04.2018 08:35
Toller Ansatz, aber die Länge erinnert mich immer etwas an meine Oma.

Sicherlich, wenn das Handarbeit ist und in Italien hergestellt wurde, dann rechtfertigt der Preis die Kleidung,
jedoch habe ich nicht gelesen, dass es so ist.

Ich habe es gefunden: https://mrkirt.eu/pages/who-the-f-s-mr-kirt (https://mrkirt.eu/pages/who-the-f-s-mr-kirt)
Zitat
Our men's skirts are think, designed and manufactured in Italy.
Zitat
Each skirt is individually stitched after each order, so as to guarantee maximum care and high quality in the realization.

LG, Micha
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: BerlinerKerl am 09.04.2018 09:23
ok
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: GregorM am 10.04.2018 06:54
Danke für den Link, Rockfreund.

Ich finde jeden Vesuch, den Rock an den Mann zu brungen, sehr lobenswert, und Links zu MrKirt gibt es natürlich nun auf meiner Links-Seite:

http://www.dress2kilt.eu/p0200.htm (http://www.dress2kilt.eu/p0200.htm)



Die Preise können hoch vorkommen, aber nicht höher als was so mancher "branded" Rock für Frauen kostet.

Unmittelbar könnte ich mir gut vorstellen, diese zu tragen:

https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-panel-denim, (https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-panel-denim) 149 GBP

https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-in-red-tartan, (https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-in-red-tartan) 159 GBP

https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-pinstrape-pleats-sash (https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-pinstrape-pleats-sash) 149 GBP

Sie sind mir ein bisschen lang, aber es sollte vermutlich ziemlich unkompliziert sein, sie gekürzt zu haben.

Gruß
Gregor

Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: BerlinerKerl am 10.04.2018 14:05
404 Page Not Found

The page you were looking for does not exist.


Schade
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: cephalus am 10.04.2018 14:09
404 Page Not Found

The page you were looking for does not exist.


Schade

Probier's nochmal - Ich habe Gregors Links korrigiert
VG
Cephalus
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: JJSW am 10.04.2018 17:10
Schönen guten Abend

https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-pinstrape-pleats-sash (https://mrkirt.eu/collections/skirts-for-man/products/man-skirt-pinstrape-pleats-sash) 149 GBP

So etwas würde mir als elegantere Alternative zum gängigem Herrenanzug gefallen.

Die anderen Röcke gefallen mir auch, am besten die karierten.
Sind mir aber auch etwas zu lang. Hab mich schon gut an die Kiltlänge gewöhnt.
Gerne trage ich kniekurze, aber auch knöchellange Röcke.

Ich finde jeden Versuch, den Rock an den Mann zu bringen, sehr lobenswert

Da stimme ich 100% zu.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: BerlinerKerl am 10.04.2018 20:32
Fit: Normal waist

Das ist geil.

Normale Taille. Was ist normal bei den Italienern??
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: Luan am 10.04.2018 21:53
War da nicht mal was mit einem "Männerrockverbot" in Italien. Ich find's leider gerade nicht wieder.
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: GregorM am 10.04.2018 21:59
Fit: Normal waist

Das ist geil.

Normale Taille. Was ist normal bei den Italienern??

Die Röcke gibt es in Bundweiten 28-38 Zoll, 71-97 cm entsprechend.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: GregorM am 10.04.2018 22:03
War da nicht mal was mit einem "Männerrockverbot" in Italien. Ich find's leider gerade nicht wieder.

Ja, habe ich mehrmals gelesen, und daran hat sich sicher nichts geändert. Ich sah mal einen Vergleich zwischen Italien und der Schweiz:

In Italien ist alles verboten, und alle machen es. In der Schweiz ist alles erlaubt, und niemand macht es.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: rockmax am 10.04.2018 23:12
Einspruch GregorM; In der Schweiz gibt es auch einige Rockträger.
Henri, Martin und andere + mich; Rockmax
Gruss aus der Schweiz.
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: GregorM am 11.04.2018 05:57
Hallo rockmax,

ja, ich weiß. Nur hat man im Ausland oft den Eindruck, dass in der Schweiz (und in Deutschland) alles so regelrecht und ein bisschen konservativ vor sich geht, wogegen bei den Italienern (und den Skandinaviern) mehr lässig oder gar zufällig.

Man hat als Land, als Volk, als Person ein Image. Es kann richtig oder falsch sein, und ob oder nicht, gibt es in vielen Fällen zwischen den drei keine Übereinstimmung. 

Gruß
Gregor 
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: high4all am 11.04.2018 06:16
Hier steht was zum Verbot:

http://www.nachrichten.at/reisen/Maenner-duerfen-in-Italien-keine-Roecke-tragen;art119,303882 (http://www.nachrichten.at/reisen/Maenner-duerfen-in-Italien-keine-Roecke-tragen;art119,303882)

Allerdings steht nicht im Artikel, wie alt das Gesetz ist.

Und immer schön unter das Auto gucken, Gregor. ;)

Zitat
In Dänemark etwa sind Autofahrer verpflichtet, vor dem Anfahren nachzusehen, ob niemand unter dem Wagen liegt
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: GregorM am 11.04.2018 22:12

Und immer schön unter das Auto gucken, Gregor. ;)


Hallo Hajo,

als ich meinen Führerschein vor fast 56 Jahren erwarb – drei Tage nach meinem 18. Geburtstag – musste man nicht unter das Auto schauen, aber vor und hinter. Ich habe jetzt das aktuelle Verkehrsgesetz durchgelesen, und nun wird überhaupt nichts derart verlangt.

Verkehrsteilnehmer müssen sich "rücksichtsvoll benehmen und Aufmerksamkeit zeigen", und sonst geht es meist darum, was man nicht darf, und was geschieht, wenn man es doch macht. Vor allem um Geld geht es. Verkehrssünder sind eine Geldmaschine geworden.

Gruß
Gregor 
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: MAS am 11.04.2018 22:29
Solche Sammlungen lustiger Gesetze gibt es auch aus den USA: https://www.reisewut.com/kuriose-und-lustige-gesetze-in-den-usa/ (https://www.reisewut.com/kuriose-und-lustige-gesetze-in-den-usa/) Meistens handelt es sich meines Wissens um Gesetze aufgrund von Präzendenzfällen, die dann verallgemeinert wurden.

LG, Micha
Titel: Re: Italien verkauft Männerröcke
Beitrag von: Zwurg am 13.04.2018 16:40
Leider kann ich wegen meines Adwareblockers den Artikel über das Rock Verbot in Italien nicht lesen. Wenn ich daran denke dass ich meinen Italien Urlaub letztes Jahr hauptsächlich im Rock verbrachte...