Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Corona => Thema gestartet von: culture skirt am 20.12.2020 09:41

Titel: Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 20.12.2020 09:41
Hallo,
Jetzt mal Butter bei die Fische. Es wird so viel Energie in die Diskussionen über verlässliche und unverlässliche PCR Testungen und Infektions- und Todeszahlen gesteckt, dass ich mal wissen will, was für Einen selbst der wahre Hintergrund hinter Corona und den Schutzmaßnahmen steckt. Die Liste beansprucht keine Vollständigkeit. Hier kann mal alles raus gelassen werden, was man sich darüber denkt.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: high4all am 20.12.2020 12:04
Corona verschwindet nicht durch Umfragen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Asterix am 20.12.2020 16:06
So etwa März bis Anfang Mai dachte ich, dass die Regierungen dieses Mal wirklich menschenfreundliche Motive haben, sprich Antwort 14 bis 16. Mittlerweile tendiere ich sehr zum Gegenteil, also 1-13 und 17.

Gruß
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: ChrisBB am 20.12.2020 16:13
Hi, ich kann meine Antwort nicht finden.
Gruß
ChrisBB
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Asterix am 20.12.2020 17:12
Hi, ich kann meine Antwort nicht finden.
Gruß
ChrisBB

was wäre deine Ansicht?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 20.12.2020 17:18
Hi, ich kann meine Antwort nicht finden.
Gruß
ChrisBB
Dann schreib sie hier hin. Die Liste stellt keine Vollständkeit dar.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Rocky_Toky am 20.12.2020 17:43
Corona verschwindet nicht durch Umfragen.
... und Corona hat auch niemand in die Welt gesetzt, wie die Fragestellung suggerieren will. Hört auf, hier Verschwörungstheorien etablieren zu wollen, das hat hier nichts zu suchen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 20.12.2020 17:52
Mein Kommentar zur Umfrage:

    unser Nachbar 66 Jahre alt ist an Corona verstorben, er war ein gesunder Kerl
    Blumenhändler um die Ecke hat massive neurologische Probleme nach Corona Infektion
    Kindergärterin aus  nächstem Kiga leidet nach 3 Monaten noch an Fatigue! nach Corona Infektion

Mehr äußere ich mich hier nicht.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: high4all am 20.12.2020 17:58
Corona verschwindet nicht durch Umfragen.
... und Corona hat auch niemand in die Welt gesetzt, wie die Fragestellung suggerieren will. Hört auf, hier Verschwörungstheorien etablieren zu wollen, das hat hier nichts zu suchen.

Der richtige Terminus Technicus lautet "Verschwörungserzählungen".

V-Theorie klingt nach Wissenschaft. Jedoch haben diese Erzählungen nichts mit wissenschaftlichem Denken zu tun. Ich  habe den Eindruck, dass die Zeit der Aufklärung vorüber ist und wir uns zurück ins Mittelalter bewegen.

Natürlich habe ich 14-16 angekreuzt. Ich bin schließlich Naturwissenschaftler.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: DesigualHarry am 20.12.2020 18:13
Hallo!

Angeregt durch die Posts von Doppelrocker hab ich auch mal ein paar Infos über die ganze Situation eingeholt. Und in der Tat scheint der PCR Test einiges Missverständnis über deren richtigen Anwendung hervorrufen. Allen voran das dieser Test eigentlich alles erkennen kann, erkennt er auch solche als positiv an, die  selber aber keine Symptome zeigen. Und da dieser Test eigentlich gar keine Medizinische Diagnose darstellt, werden diese Menschen einfach so ohne medizinische Abklärung in Quarantäne geschickt.

Zudem hat jetzt sogar die WHO von diesen Umständen gewarnt, was aber komischerweise nirgends in den "seriösen" Medien angenommen wurde.

Dann kommt noch hinzu, je mehr man testet umso mehr treten Fehler auf, weil die Testungen zunehmend nicht mehr von medizinischem Personal durchgeführt werden, und die Qualität der Testungen automatisch mit der Anzahl sinkt. Hier währe es wohl weitaus günstiger statt Massentestungen durchzuführen, gezieltere Testungen auszuarbeiten.

Die  Zählweise der Toten grenzt sowieso an Unglaubwürdigkeit, da man ja vielfach gar nicht weiß, dass sie am Virus gestorben sind, oder doch an etwas anderem.
Und schließlich wurde nicht nur in Italien, Spanien und Frankreich an Spitalsbetten  eingespart, nein auch hierzulande.

Es ist schwer für mich nachzuvollziehen wie ansteckend das Virus überhaupt ist, da bei den Testungen inzwischen eine Panik Reaktion festzustellen ist, aufgrund der Fehlerhaften Anwendung des PCR Tests. Deshalb begreife ich zunehmend auch die Maßnahmen dahinter immer weniger.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: ChrisBB am 20.12.2020 18:55
Hallo Jule,

in deinen Auswahlen hat halt gefehlt, dass es auch ein Versehen aus Unkenntnis hätte sein können.

Dass die lokale Regierung in Wuhan dann den Arzt, der das Virus zuerst beschrieben hat, ausgebremst hat, ist nicht die Ursache für das Auftreten des Virus. Es ist vielmehr ein Baustein zum Entstehen der Pandemie. Weiterhin hat massive Unvernunft bei der Ausbreitung beigetragen, und zwar Unvernunft trotz besserer Ansage. Man meinte nun, Freiheitsrechte über Gesundheit von Mitmenschen stellen zu müssen. Ich will fast dem Ethiker zustimmen, der Corona-Maßnahmen-Gegnern ein Formular an die Hand geben will, wo diese dann bestätigen können, dass sie auf Beatmung und Intensivmedizin gerne verzichten möchten*. In Stuttgart hatte unlängst ein so eingestellter Patient jenes Formular nicht zur Hand - und wurde intensivmedizinisch behandelt und beatmet.
Was aus jenem Versehen folgt, ist riesig: Man sieht endlich mal wieder auf die Grundfesten des Lebens zurück. Für mich ist das eine intakte Natur, wie Gott sie geschaffen hat, und die Erkenntnis, dass der Mensch von sich aus nicht gut sein kann, sondern dringend Weihnachten und nachher eben auch Karfreitag und Ostern braucht, um gerecht zu werden. Wer mehr darüber wissen will, darf mich gerne per PN anschreiben.
Gruß,
ChrisBB

*) Ich stimme jenem Ethiker nicht zu, weil er den Betroffenen die Möglichkeit nimmt, nach hoffentlich überstandener Therapie dann die Meinung zu ändern, weil sie dann eben nicht mehr unter den Lebenden weilen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 20.12.2020 19:30
Was ist der wahre Hintergrund eines Vulkanausbruchs?

Was ist der wahre Hintergrund einer Sonnenfinsternis?

Was ist der wahre Hintergrund von Ebbe und Flut?

Was ist der wahre Hintergrund von AIDS?

Was ist der wahre Hintergrund von BSE?

Was ist der wahre Hintergrund der unausrottbaren Dummheit?

... bitte beliebig fortsetzen.

...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Lars am 20.12.2020 21:37
Man sieht endlich mal wieder auf die Grundfesten des Lebens zurück. Für mich ist das eine intakte Natur, wie Gott sie geschaffen hat, und die Erkenntnis, dass der Mensch von sich aus nicht gut sein kann ...

Ist der Mensch nicht Bestandteil der Natur und wurde er nicht von Gott erschaffen?
 
Nochmal separat:
dass der Mensch von sich aus nicht gut sein kann ...

Da fällst Du automatisch mit drunter, oder nimmst Du Dich davon aus?
 
Sehr nachdenkliche Grüße,
Lars
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Asterix am 20.12.2020 22:31
Ich bin schließlich Naturwissenschaftler.

Gerade dann solltest du wissen, dass man auch andere Meinungen haben und andere Schlüsse ziehen kann.

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Hansi1973 am 20.12.2020 22:40
Wenn ich mir hier die Antworten und Stimmen anschaue, wird es einmal mehr Zeit,
dem Rock ... ähm ... Aluhut-Träger-Forum den Rücken zuzukehren.

Over & out!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 20.12.2020 22:53
Gerade jetzt kann man sehr gut sehen, wie Politiker aus den beiden Wellen nichts dazu gelernt haben. In Großbritannien soll ein neues Corona Virus herumgehen, das noch aggressiver sein soll, als das jetzige. Angenommen es besteht eine akute Gefährdung, wie kann man so blöd, naiv und leichtsinnig sein erst in 24 Stunden alle Reisen und Auslandsflüge zu stoppen. Bei mir wäre das in 10 Sekunden erledigt. Maschinen Halt! Schnauze halten. Alle verlassen das Terminal sofort einzeln. Jetzt versuchen nämlich Briten so schnell es geht, noch das Land zu verlassen, um woanders Weihnachten zu feten. Und irgendeiner von denen wird den Scheißdreck schon haben und das breit schleppen. Erinnert sich noch noch wer, als ich sagte, was wollen die Leute machen, wenn ein richtiger Killervirus kommt, der noch aggressiver ist? Wie vorhergesagt, stehen wir jetzt vor den GAU. Genauso wie niemand an den 2. Lockdown geglaubt hat. Und der wird sich verbreiten (Das ist dann die 3. Welle die die 1. und 2. in den Schatten stellen wird). Die jetzige Pandemie wird bereits bis Sommer 2022 gehen, auch wenns keiner glaubt. Mit der neuen Mutation werden wir bis mindestens 2025 zu tun haben. In den ersten Feiertagen werden wir die Hiobsbotschaft bekommen, dass das neue Virus Deutschland erreicht hat (weil zu spät wieder alles dicht gemacht wurde) und bei einem gefunden wurde. Und dann wills wieder keiner gewesen sein und niemand was davon gewusst haben.

Ach noch was. So viele Tschechen wie gestern und heute habe ich die ganzen Jahre nicht auf meinen abgelegenen Schleichpfaden angetroffen. Da fragt man sich schon, aus welchen Löchern die alle gekrochen kommen.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Asterix am 20.12.2020 22:57
Mein Kommentar zur Umfrage:

    unser Nachbar 66 Jahre alt ist an Corona verstorben, er war ein gesunder Kerl.
    Blumenhändler um die Ecke hat massive neurologische Probleme nach Corona Infektion
    Kindergärterin aus  nächstem Kiga leidet nach 3 Monaten noch an Fatigue! nach Corona Infektion

Mehr äußere ich mich hier nicht.

Um den Nachbarn tut es mir leid. Wie gesund er tatsächlich war, weiß ich nicht, und ob "Corona" tatsächlich die Ursache für seinen Tod war, weiß ich auch nicht. An den neurologischen Problemen des Blumenhändlers und den Ermüdungserscheinungen der Kindergärtnerin zweifle ich nicht, wohl aber an der vermeintlichen Ursache. Ich habe das Gefühl, dass seit März irgendwie alle gesundheitlichen Auffälligkeiten als Symptom oder Folge von "Corona" betrachtet werden, obwohl sie auch mit anderen "Krankheiten" zusammenhängen können. Unabhängig davon wünsche ich den genannten Personen und allen andern die schnellstmögliche Wiederherstellung und Erhaltung ihrer Gesundheit.

Gruß

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 20.12.2020 23:51
Ich bin schließlich Naturwissenschaftler.

Gerade dann solltest du wissen, dass man auch andere Meinungen haben und andere Schlüsse ziehen kann.

Ich bin schließlich Diplom-Ingenieur und ich war schon immer jemand, der alles logisch hinterfragt hat. Und genau deswegen musste ich bei all diesen Ungereimtheiten, die momentan stattfinden, skeptisch werden. Und jeder logisch denkende Mensch müsste skeptisch werden.
- Studien und Wissenschaftler, die nicht ins Bild passen, werden von Regierungs- und Mainstreammedienseite von Anfang an  ignoriert oder diffamiert.
Z.B. die WHO-Methastudie von Prof. Ioannidis kann man nicht ignorieren und einfach wegwischen, da es eine der wichtigsten Studien überhaupt ist, die sich mit der Gefährlichkeit des Virus beschäftigt.
- Diese seltsamen Zahlentricksereien, die von Anfang an stattfanden und offensichtlich nur dazu dienten, Angst zu schüren, müssten jeden logisch denkenden Menschen skeptisch machen. Z.B zu Beginn die errechneten Fallsterblichkeitsraten bis zu 10% (die Fallsterblichkeit ist absolut irreführend, da sie die hohe Dunkelziffer der Infizierten nicht berücksichtigt, die Lethalität liegt nachgewiesen bei ca. 0,2%), dann dieser ominöse Inzidenzwert, der die Anzahl der durchgeführten Tests nicht berücksichtigt (wer mehr testet hat auch einen höheren Inzidenzwert) oder die Intensivbettenbelegung, die seit Monaten in etwas gleich bleibend ist (momentan ist sie sogar niedriger als im August)....kann alles bei DIVI nachrecherchiert werden.
Nur um mal einige wenige Punkte zu nennen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 00:29
und was ist deiner Meinung nach, der Hintergrund von Corona, men in time?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 21.12.2020 01:26
Sorry, dass ich mich vordrängele.
Die Krankheit wird durch ein Virus ausgelöst, wie es das schon seit Urzeiten gibt. Seine Gefährlichkeit entspricht den schon bekannten Stämmen. Unsere einzige Chance ist, mit ihm in Ko-Existenz zu leben und eine Symbiose zu bilden, wie mit den vielen anderen Viren, die immer da sind und über die jetzt niemand spricht. Immunsystem stärken und aktiv gegen die Angstmache arbeiten sind Maßnahmen der Stunde.
Viren lassen sich nicht vom Menschen ausrotten und nicht in einem vom Menschen erklärten Krieg vernichten, egal ob auf religiöser, technokratischer oder transhumanistischer Basis. Der Mensch wäre immer der Verlierer.

@Hajo: Bei der Einschätzung deiner Äußerungen stimme ich men-in-time zu.

Gruß
doppelrock

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Holger Haehle am 21.12.2020 13:48
Sorry, dass ich mich vordrängele.
Die Krankheit wird durch ein Virus ausgelöst, wie es das schon seit Urzeiten gibt. Seine Gefährlichkeit entspricht den schon bekannten Stämmen. Unsere einzige Chance ist, mit ihm in Ko-Existenz zu leben und eine Symbiose zu bilden, wie mit den vielen anderen Viren, die immer da sind und über die jetzt niemand spricht. Immunsystem stärken und aktiv gegen die Angstmache arbeiten sind Maßnahmen der Stunde.
Viren lassen sich nicht vom Menschen ausrotten und nicht in einem vom Menschen erklärten Krieg vernichten, egal ob auf religiöser, technokratischer oder transhumanistischer Basis. Der Mensch wäre immer der Verlierer.

@Hajo: Bei der Einschätzung deiner Äußerungen stimme ich men-in-time zu.

Gruß
doppelrock

Coexistenz mit einem Killervirus? Wie überlebt man das? Geht das ohne Mortalität? Und wie groß ist die? Größer oder kleiner als die durch Impfschäden? Was steht im "Beipackzettel"  deines Vorschlags zu den Risiken und Nebenwirkungen?

Die Stärkung des Imunsystems hat einen ähnlichen Effekt wie eine Gesichtsmaske. Es hilft mehr oder weniger,. Sicher ist das aber nicht. Wieso zitierst du hier keine der zahlreichen Vergleichsstudien, die es dazu gibt und die gemessen haben, wie groß der Effekt gegen Placebo ist. Dann hätten wir Fakten statt nur eine weitere Behauptung.

Viren lassen sich nahezu ausrotten, siehe Polio (Kinderlähmung), TBC oder Röteln. Ich hasse diese Verarsche mit halben Wahrheiten.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 13:50
Die sind nicht ausgerottet, die tun nur nichts mehr durch gefühlt 100  Impfungen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 21.12.2020 13:52

.... Killervirus?
du kannst damit aber unmöglich sars cov2 meinen...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Holger Haehle am 21.12.2020 14:11
Die sind nicht ausgerottet, die tun nur nichts mehr durch gefühlt 100  Impfungen.

Jule, lies bitte richtig.

Erstens: niemand hat geschrieben, dass Viren ausgerottet sind.
Und zweitens: Viren haben eine Halbwertszeit. Sie sterben in Impfgebieten tatsächlich mittelfristig aus. Steht in jedem Fachbuch. Wer liest bevor er antwortet ist klar im Vorteil.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Holger Haehle am 21.12.2020 14:14

.... Killervirus?
du kannst damit aber unmöglich sars cov2 meinen...

Und wo ist der Rest der Antwort, um deutlich zu machen was du meinst, oder sind noch nie Menschen an Viren verstorben?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 21.12.2020 14:24
und was ist deiner Meinung nach, der Hintergrund von Corona, men in time?
DEN Hintergrund gibt es eh nicht, aber vermutlich gibt es diverse Motivationen von bestimmten Menschen, die Situation zu dramatisieren, Ängste zu schüren und für ihre Zwecke zu nutzen.
Einige plakative Beispiele dazu:
- Medien verkaufen eine reisserische Überschrift besser als eine langweilige...außerdem sind Medienkonzerne hirarchisch aufgebaut, und es wird das geschrieben, was von oben vorgegeben wird. Hat nichts mit Objektivität zu tun. Beistes Beispiel ein Journalist der NZZ  schrieb einen kritischen Artikel ,ob die Massnahmenkritiker nicht doch recht hätten, und die Zusammenarbeit wurde sofort beendet. Alle Mainstream-Medienkonzerne laufen auf ein paar wenige einflußreiche Persönlichkeiten zusammen, die die Richtung vorgeben. So lässt sich auch dieser derzeitige Einklang in der Medienwelt erklären.
- Pharmakonzerne haben bestimmt nichts dagegen, wenn sie mehr Impfstoffe und Medikamente verkaufen...Nicht umsonst hat ein Bill Gates in Biontech investiert und noch zufälligerweise an viele andere Projekte Geld überwiesen wie WHO, Spiegel, Robert-Koch-Institut, Charite usw.
- Politiker wie Söder lieben solche Situationen, in denen sie sich profilieren können...Und offensichtlich danken es die Wähler. Zumindest noch.
- das WEF spricht ganz offen von einem Great Reset, und Pandemien oder Kriege eignen sich sehr gut dafür, soetwas durchzusetzen.
- die Bilderberger Konferenzen und deren Aussagen gibt es schließlich auch, da gibt es auch Interessen, die durchgesetzt werden wollen. Und natürlich nutzt man Gelegenheiten, die sich bieten.

usw....
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 14:29
Beistes Beispiel ein Journalist der NZZ  schrieb einen kritischen Artikel ,ob die Massnahmenkritiker nicht doch recht hätten, und die Zusammenarbeit wurde sofort beendet.

Der besagte ArtikeL:
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-kommunikation-was-wenn-am-ende-die-covidioten-recht-haben-ld.1574096?fbclid=IwAR07MeQbAQeFdyFrDVFtKAWZPqfQ51S9hv5LYsibyJZTHQw0xiJgmL1ODVY
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 21.12.2020 14:51
Zitat Holger Haehle:
Coexistenz mit einem Killervirus? Wie überlebt man das? Geht das ohne Mortalität? Und wie groß ist die? Größer oder kleiner als die durch Impfschäden? Was steht im "Beipackzettel"  deines Vorschlags zu den Risiken und Nebenwirkungen?

Die Stärkung des Imunsystems hat einen ähnlichen Effekt wie eine Gesichtsmaske. Es hilft mehr oder weniger,. Sicher ist das aber nicht. Wieso zitierst du hier keine der zahlreichen Vergleichsstudien, die es dazu gibt und die gemessen haben, wie groß der Effekt gegen Placebo ist. Dann hätten wir Fakten statt nur eine weitere Behauptung.

Viren lassen sich nahezu ausrotten, siehe Polio (Kinderlähmung), TBC oder Röteln. Ich hasse diese Verarsche mit halben Wahrheiten.

Antwort:
Wie schon gefragt, wir reden von SARS-COV2, welches Killervirus meinst du? Die WHO hat die Forschungsergebnisse von John Ioanidis übernommen, wonach die Mortalität analog anderen Infektionen, etwa Grippe, bei 0,14% liegt.

Die Risiken meines Beipackzettel lesen sich angenehm, da wir bereits seit Millionen Jahren in Symbiose leben und es anders überhaupt garnicht gehen würde. Aber du hast recht: Das Leben ist lebensgefährlich und endet meistens mit dem Tod.

Der Vergleich Immunsystem mit infektiösem, atemerschwerenden Lumpen vor dem Gesicht ist, mit Verlaub gesagt, bullshit. Denn mit Immunsystem überleben Lebewesen seit Generationen, der Lumpen hat mehr Schaden als Nutzen angerichtet und gehört nicht zum Körper. Er ist bisher noch nicht angewachsen. Auch wenn ein paar Marionetten auf der politischen Bühne davon träumen. Viren sterben auch nicht einfach so aus, sondern man arrangiert sich, Symbiose eben. Sie werden auch nicht schwächer, sondern die Immunantwort passt sich an. Ergebnis wie beschrieben.

SARS-Viren lassen sich nicht ausrotten und es wäre kontraproduktiv, es zu versuchen -
Zitat Holger Hähle: "Ich hasse diese Verarsche mit halben Wahrheiten" Dann hör bitte auf damit, denn Tuberkulose ist laut Wiki eine BAKTERIELLE Infektion. Bakterien sind keine Viren und nicht einmal ähnlich groß, so dass man sie deshalb verwechseln könnte.

Ganz am Rande: Pünktlich zum Lockdown werden die Testkapazitäten zurückgefahren, und siehe da, mit Beginn des Lockdown und der Impfung gehen die als Fallzahlen falschbezeichneten positiven Testergebnisse zurück. Bei Lebenden und Toten.

Gruß
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Asterix am 21.12.2020 14:53
Steht in jedem Fachbuch.

 In Fachbüchern steht aber auch bestenfalls nur, was zur Zeit der Drucklegung aktueller Forschungsstand war. Bestenfalls deshalb, weil Forschung selten wirklich unabhängig ist.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JJSW am 21.12.2020 15:02
Aus welchem Grund ist Jule, bzw. culture skirt im Forum?

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 15:14
Ich war vorige noch gar nicht Einkaufen. Aber jetzt müssen die Idioten wohl alles abgedeckt haben, damit niemand mehr was kaufen kann.  ::)  :-X
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 15:36
Beistes Beispiel ein Journalist der NZZ  schrieb einen kritischen Artikel ,ob die Massnahmenkritiker nicht doch recht hätten, und die Zusammenarbeit wurde sofort beendet.

Der besagte ArtikeL:
https://www.nzz.ch/meinung/kollabierte-kommunikation-was-wenn-am-ende-die-covidioten-recht-haben-ld.1574096?fbclid=IwAR07MeQbAQeFdyFrDVFtKAWZPqfQ51S9hv5LYsibyJZTHQw0xiJgmL1ODVY

Wir alle sind nicht davor gefeit, durch verkürzte Informationen halben Wahrheiten aufzusitzen.

Hier ebenso.

Dieser "Journalist der NZZ" versteht sich selber als "Jurist und Publizist" und ist eher ein Autor als ein Journalist. Er ist stellvertretender Chefredaktor beim "Schweizer Monat", eine Traditionspublikation, die sich vornehmlich mit Autoren der Gegenwart auseinandersetzt und diese zum Nachdenken aufruft über Gott und die Welt, vor allem den aktuellen Zeitgeist, also auch Politik nachzudenken

Dieser "Journalist der NZZ", wir reden von Milosz Matuschek, hatte in lockerer Folge sozusagen als Gastkommentator in der NZZ Kolumnen und andere als "Meinung" gekennzeichnete Beiträge geschrieben. Und hatte seit 2014 zumeist knapp alle zwei Wochen in der NZZ einen Kommentar beigesteuert.

"Meinung" meint, dass der darin publizierte Inhalt nicht den Auffassungen der Redaktion entsprechen muss. Freileich kann diese aber unliebigen Kommentatoren den Vertrag kündigen. Andererseits ist es auch gerne ein Aushängeschild von Redaktionen, konträre Meinungen zuzulassen.

Es war bei weitem nicht das erste Mal, dass Matuschek in der NZZ einen kontroversen Kommentar veröffentlichte.

Dieser Kommentar ist auch heute, über 3 Monate nach dem Kommentar, bei der NZZ frei abrufbar, obwohl leider auch die NZZ (verständlicherweise) vieles hinter einer Bezahlschranke versteckt.

Die NZZ hat das Vertragsverhältnis mit Matuschek nicht beendet wegen der darin geäusserten Meinung (oh, sie hat aber einen Satz abgeändert, der strikt falsch gewesen ist, denn auch Kommentare sollten Meinungen nicht als irreführedende Tatsachen darstellen), sondern der Grund war ein juristischer.

Je nach dem, was alles in solchen Verträgen drinsteht, geht nämlich zumeist das veröffentlichte Werk (in diesem Fall: ein Kommentar) auf das Medium über, in dessen Rahmen publiziert wird. Diese Rechteabtretung wird entsprechend mit dem Honorar abgegolten. Wer das anders will, muss den Vertrag umformulieren oder nicht eingehen.

Matuschek hatte sein Werk auf weiteren Medien veröffentlicht - ganz unabhängig welchen - und er wollte nicht, dass urheber- bzw. verbreitungsrechtskonform die Mehrfachverwertung des bereits honorierten Werkes auf anderen Medien widerrufen wird. Das war der Auslöser.

Er wurde nicht "rausgeschmissen" und nicht "sofort" wegen seiner kontroversen Meinung - nein, dazu war er ja zuständig -, sondern wegen einer Mehrfachverwertung, die sein unterschriebener Vertrag in dieser Form aber nicht vorsah.

Diese Wahrheit liest sich ein wenig anders als von Lars und doppelrock dargestellt. Wenn es auch mehr Mühe macht, das zu verstehen. Manche Wahrheiten sind eben nicht einfach nur schwarz oder weiß. Das Leben ist halt mal komplex. Die Zeit danach wird einfacher... ;)
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Holger Haehle am 21.12.2020 15:37
Steht in jedem Fachbuch.

 In Fachbüchern steht aber auch bestenfalls nur, was zur Zeit der Drucklegung aktueller Forschungsstand war. Bestenfalls deshalb, weil Forschung selten wirklich unabhängig ist.

Korrekt Asterix, in Büchern steht nur drin was wir derzeit wissen. Aber immerhin ist Schulwissen geprüftes Standardwissen. Und da Forschung ja weltweit den unterschiedlichsten Interessen folgt, einschließlich den Interessen sie zu widerlegen, haben wir ein riesiges Spektrum zur Auswertung. Das Problem u.a. von Big Pharma ist, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Du siehst ja schon hier, wie schwer es ist einen gemeinsamen Konsens zu finden.

Leider garnieren uns die alternativen Medien auch nur das, was wir hören sollen. Alle Quellen von Doppelrock, die ich bisher geprüft habe, verschweigen Informationen und betonen gleichzeitig andere. Ich beklage wie du, die verbreitete Unabhängigkeit, umso mehr bin ich von denen enttäuscht, die im Namen alternativer Aufklärung Informationen fordern und gleichzeitig in die andere Richtung manipulieren. Unabhängige Recherchen sehen anders aus. Und auch investigativer Journalismus ist das nicht.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Holger Haehle am 21.12.2020 16:21
Doppelrock,

ich suche mir mal einen Punkt raus, weil ich nicht die Zeit habe, jeden Punkt gründlich zu behandeln. Du schmeißt mit so vielen Infos um dich. Die kann man gar nicht seriös oder gar wissenschaftlich innerhalb einer halben Stunde beantworten. Du sugerierst damit Kompetenz und Wissenschafftlichkeit. Nimmt man sich aber die Zeit zur Analyse, dann stößt man auf lauter Ungereimtheiten wie bei der Diss unseres Ex-Verteidigungsministers zu Gutenberg.


Ich hatte Beispiele genannt von Epidemien auslösenden Vektoren wie Polio und TBC, die "quasi" ausgestorben sind in vielen traditionellen Infektionsgebieten. Vektoren mit denen eine gesunde Koexistenz nicht möglich war. Und dann antwortest du, dass TBC ein Bakterium ist. Das stimmt genauso wie die Pest über die wir schon einmal gesprochen haben. Viren und Bakterien machen beide Infektionen, die zu Epidemien führen können, die das RKI auf den Plan rufen. Das RKI benennt sich sogar nach dem Entdecker eines Bakteriums das tödlich infiziert. Und dann weist du lapidar auf den Unterschied von Viren und Bakterien hin ohne etwas zum Rückgang ihrer Verbreitung als Folge von hygienischen oder medizinischen Maßnahmen zu sagen. Deine Antwort trifft nicht den Kern meiner Aussage. Ist das Absicht? Allmählich habe ich den Eindruck, du gehst strategisch statt wissenschaftlich vor. Du greifst an, wo du Fehler siehst, gut so, aber du weichst aus, wo du nicht liefern kannst.  Suchst du die Wahrheit, oder spielst du ein politisches Spiel.

Oder bist  du gar ein Troll? Du produzierst immer wieder logische Widersprüche. Du argumentierst nicht wissenschaftlich offen, sondern immer in die gleiche Richtung. Und schmeisst  in einer Geschwindigkeit und in einem Umfang mit ausgewählten Daten um dich, deren Recherche viel mehr Zeit braucht. Andererseits kannst du nicht mal eine Vergleichsstudie zum Effekt von stabilisierenden Maßnahmen fürs Imunsystem versus Placebo präsentieren. Weil du es nicht willst? Weil es nicht deinen ideologischen Zielen dient?


Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 21.12.2020 17:16

Er wurde nicht "rausgeschmissen" und nicht "sofort" wegen seiner kontroversen Meinung - nein, dazu war er ja zuständig -, sondern wegen einer Mehrfachverwertung, die sein unterschriebener Vertrag in dieser Form aber nicht vorsah.

Diese Wahrheit liest sich ein wenig anders als von Lars und doppelrock dargestellt. Wenn es auch mehr Mühe macht, das zu verstehen. Manche Wahrheiten sind eben nicht einfach nur schwarz oder weiß. Das Leben ist halt mal komplex. Die Zeit danach wird einfacher... ;)

Wer hat denn von "rausgeschmissen" gesprochen? "Sofort" deshalb, da es in einem direkten zeitlichen Zusammenhang war.
Und natürlich wird immer ein juristisch einwandfreier und zusätzlich öffentlichkeitstauglicher Grund gefunden, um die Zusammenarbeit beenden zu können.
Ein Geschmäckle bleibt in jedem Fall.
Und ich habe seitdem in der NZZ nichts Kritisches mehr bezügl. der Corona-Pandemie  gelesen. Offensichtlich hat diese Maßnahme ganz gut gewirkt.

Ich bin mir sicher, es gibt auch rechtlich einwandfreie Gründe, warum der Facharzt, Epidemiologe und Chef des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg Friedrich Pürner versetzt wurde. Oder ein Polizisten, die auf einer Querdenken-Demo seine Meinung kundgetan hat, strafversetzt  wurde.
Was ist eigentlich mit der Staatsanwältin passiert, die in Berlin auf einer Querdenken-Demo mitgelaufen ist?

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 18:05
Es finden sich immer Gründe, um jemanden rauszuwerfen, wenn man ihn los werden will.
An dem Virus sterben Menschen, eine Nachbarin auf der Straße wo meine Oma wohnt liegt auch in der Intensivstation. Sie soll sich bei ihrer Arbeit im Pflegeheim angesteckt haben. Die aufgezählten Punkte finde ich schlüssig. Ich denke auch nicht, dass es um das Wohl als Ziel der Bevölkerung geht. Da hätte man viel früher und besser reagiert und nicht ständige Lockdowns auf und zu und auf zu.  Es gibt ein schönes Sprichwort an der Börse. Hin und her macht Taschen leer.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 18:23
Es finden sich immer Gründe, um jemanden rauszuwerfen, wenn man ihn los werden will.

Und wenn einer einen Grund liefert, dann muss man erst gar nicht suchen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 18:27
Doch. Wenn er wegen des Grundes gesetzlich nicht kündbar ist, aber persönlich nicht tragbar ist. Nehmen wir nur mal Männer im Rock. Gefällt es dem Chef nicht, sucht er eben einen anderen Grund, wie er dich los wird. Und stimmt auch, dass nicht wenige schon vom Fernsehen oder an Unis gekündigt worden, weil sie nicht den Mainstreamansichten entsprechen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 18:35
Natürlich kann das vorkommen.

Wärest Du in einer Entscheidungsposition würdest Du Dich bestimmt auch lieber nach Alternativbesetzungen umsehen als einen Mitarbeiter auszuhalten, der Dir oder dem Unternehmensziel ständig in die Quere kommt.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 18:47
Was ist eigentlich mit der Staatsanwältin passiert, die in Berlin auf einer Querdenken-Demo mitgelaufen ist?
https://taz.de/Berliner-Anklaegerin-auf-Anticoronakurs/!5725817/ (https://taz.de/Berliner-Anklaegerin-auf-Anticoronakurs/!5725817/)

"Mitarbeiter:innen dürften sich politischen engagieren, gleichwohl gelte für Staatsdiener ein Abstandsgebot gegenüber Rechtsextremisten, Antisemiten, Rassisten und Verfassungsfeinden. Ansonsten könne der entstehende öffentliche Eindruck dem Ansehen der Justiz schaden."

"In einem weiteren Posting habe die Staatsanwältin den Nationalsozialismus verharmlost, als sie eine Adolf-Hitler-Karikatur geteilt hätte, die fragt: „Wollt ihr den totalen Lockdown?“
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 19:01
Was ist daran so verwunderlich?

Wenn ein Mitarbeiter eines Brauseherstellers öffentlich bekundet, die firmeneigene Brause sei schlecht und die Brause eines anderen Herstellers empfiehlt, wieso soll der Arbeitgeber das unbeanstandet akzeptieren?

Staatsanwälte stehen im Dienste des Staates. Und wenn sie öffentlich gegen ihn wettern, welches Vertrauen signalisiert das?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 19:10

Staatsanwälte stehen im Dienste des Staates. Und wenn sie öffentlich gegen ihn wettern, welches Vertrauen signalisiert das?
Für viele hätten sie Eier in der Hose statt immer nur hörig und duckmäuserig dem Staat hinterherzulaufen. Die Mehrheit macht es ja, weil sie angst hat ihren Job zu verlieren und nie wieder einen Fuß auf die Beine zu bekommen. Gibt ja genügend andere Beispiele wo es genauso läuft. Und Facebook und Co sind dann das geeignete Ventil um den Frust rauszulassen, der draußen nicht geduldet ist.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: conne am 21.12.2020 19:23
Aus welchem Grund ist Jule, bzw. culture skirt im Forum?
Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum man den wieder reingelassen hat. Das Niveau war in seiner Abwesenheit deutlich höher.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 21.12.2020 19:50
Was ist daran so verwunderlich?

Wenn ein Mitarbeiter eines Brauseherstellers öffentlich bekundet, die firmeneigene Brause sei schlecht und die Brause eines anderen Herstellers empfiehlt, wieso soll der Arbeitgeber das unbeanstandet akzeptieren?

Staatsanwälte stehen im Dienste des Staates. Und wenn sie öffentlich gegen ihn wettern, welches Vertrauen signalisiert das?

Habe ich das nun richtig verstanden? Freie Meinungsäußerung ist für Staatsbedienstete auch unter Einhaltung der Gesetze nicht ohne Weiteres möglich? Interessant.... Und Du bist Dir sicher, dass wir in einem freien Land leben und nicht doch in einer Diktatur?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Dr.Heizer am 21.12.2020 20:26
Aus welchem Grund ist Jule, bzw. culture skirt im Forum?
Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum man den wieder reingelassen hat. Das Niveau war in seiner Abwesenheit deutlich höher.

Tja, ich war auch länger nicht hier und stelle fest: habe nicht wirklich was verpasst und doch soooo viel Zeit im "real live" verbracht. Ich habe die Akzeptanz der Kilts und Röcke in der Region gestärkt und tue das nahezu täglich. Die Sehgewohnheiten anderer Menschen werden zu mehr Vielfalt verbessert und dort wo ich unterwegs bin, treffe ich mit genügend Abstand nur wohlgesonnene Menschen.

Man kann auch mit Ausgangsbeschränkungen von 15km Umkreis Spaß haben und muss nicht immer weit reisen. Zeit also, im Umfeld regelmäßig draussen unterwegs zu sein (Wandern ist "Betätigung an frischer Luft")   ;D
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JoHa am 21.12.2020 21:08
Die Formulierung der Frage "nach dem ""wahren"" Grund hinter Corona" ist so ungekonnt manipulativ, daß die Befassung damit Zeitverschwendung ist.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 21:14
Hallo,

hier gibt es ein Interview mit Drosten https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=1968 (https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=1968) das Interview stammt von Anfang September. Drosten will ausdrücken, dass es die Krankheit vornehmlich in den Zahlen gibt und zu wenig Tote und sichtbar Kranke existieren. Er gab schon damals zu, dass sie das Vertrauen der Öffentlichkeit verlieren.

https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=2046 (https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=2046)
Frau: Warum verlierst du das Vertrauen der Öffentlichkeit?
Drosten: "Ähm gut, weil die Krankheit nicht existiert. Es ist nicht da und ich meine was wir jetzt sehen ist der typische Befund den wir jetzt haben, obwohl die Inzidenz steigt.
Todesfälle gehen nicht hoch, es gibt keine Toten und so ist das. [..] Sie verlieren den Glauben, den Sie aufhören zu glauben. Sie sehen nur einige Zahlen und einige Diagramme und du denkst, was zum Teufel ist hier los. Die Wirtschaft verliert 10 Prozent.

Was soll man nun noch glauben?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: high4all am 21.12.2020 21:19

Tja, ich war auch länger nicht hier und stelle fest: habe nicht wirklich was verpasst und doch soooo viel Zeit im "real live" verbracht. Ich habe die Akzeptanz der Kilts und Röcke in der Region gestärkt und tue das nahezu täglich. Die Sehgewohnheiten anderer Menschen werden zu mehr Vielfalt verbessert und dort wo ich unterwegs bin, treffe ich mit genügend Abstand nur wohlgesonnene Menschen.

Man kann auch mit Ausgangsbeschränkungen von 15km Umkreis Spaß haben und muss nicht immer weit reisen. Zeit also, im Umfeld regelmäßig draussen unterwegs zu sein (Wandern ist "Betätigung an frischer Luft")   ;D
Hallo Dr. Heizer,
es freut mich ein Lebenszeichen von Dir zu sehen!

Herzliche Grüße
Hajo
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 21:40

Staatsanwälte stehen im Dienste des Staates. Und wenn sie öffentlich gegen ihn wettern, welches Vertrauen signalisiert das?
Für viele hätten sie Eier in der Hose statt immer nur hörig und duckmäuserig dem Staat hinterherzulaufen.

Hallo? Staatsanwälte sind ein Organ des Staates. Das hat nichts mit Eier zu tun. Das hat was mit Berufung zu tun. Alles andere hätte mit Zersetzung des Staates zu tun. Mag sein, dass Dir das lieber wäre als Bürger. Wärst Du aber der Staat, dann wolltest Du auch nicht, dass Deine Mitarbeiter, Deine Organe, auf die Du Deinen Staat stützt, privat Dinge tun, die gegen den Staat arbeiten.

Als Beamter hat man streng genommen nie Feierabend. Man gilt auch in der Freizeit als Vorbild. Das wird mit etlichen Vergünstigungen abgegolten, die andere Menschen so nicht erhalten können, weil diese Anderen eben nicht als Vorbild und Stütze der verfassunggemäßen Ordnung herhalten müssen. Und wem verfassunggemäße Ordnung zu einengend klingt, der sollte sich mal darauf besinnen, dass eben genau diese Ordnung vor allem dazu dient, den Menschen im Staat ihre von der Verfassung zugebilligten Freiheiten und Rechte zu ermöglichen.

Du darfst Dir natürlich gerne Anarchie wünschen. Wenn Du in so einem System glücklicher wirst...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: MickyBlueEyes am 21.12.2020 21:44
...
Tja, ich war auch länger nicht hier und stelle fest: habe nicht wirklich was verpasst und doch soooo viel Zeit im "real live" verbracht. Ich habe die Akzeptanz der Kilts und Röcke in der Region gestärkt und tue das nahezu täglich. Die Sehgewohnheiten anderer Menschen werden zu mehr Vielfalt verbessert und dort wo ich unterwegs bin, treffe ich mit genügend Abstand nur wohlgesonnene Menschen.

Man kann auch mit Ausgangsbeschränkungen von 15km Umkreis Spaß haben und muss nicht immer weit reisen. Zeit also, im Umfeld regelmäßig draussen unterwegs zu sein (Wandern ist "Betätigung an frischer Luft")   ;D

Hallo Dr.Heizer!

Du sprichst mir aus der Seele!

Danke.

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 21:54
Und wem verfassunggemäße Ordnung zu einengend klingt, der sollte sich mal darauf besinnen, dass eben genau diese Ordnung vor allem dazu dient, den Menschen im Staat ihre von der Verfassung zugebilligten Freiheiten und Rechte zu ermöglichen.

Du darfst Dir natürlich gerne Anarchie wünschen. Wenn Du in so einem System glücklicher wirst...
Anarchie wolle die linken Chaoten. Nicht ich. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich ohne Staat und Oberhaupt weniger Freiheiten hätte als mit irgendeinen Oberguru. Zum Beispiel wenn ich alleine in einem Land wäre.
Oben habe ich ein Interview mit Drosten verlinkt.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 21:59

Habe ich das nun richtig verstanden? Freie Meinungsäußerung ist für Staatsbedienstete auch unter Einhaltung der Gesetze nicht ohne Weiteres möglich? Interessant.... Und Du bist Dir sicher, dass wir in einem freien Land leben und nicht doch in einer Diktatur?


Womöglich hast Du es falsch verstanden: "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." sagst Du, in diesem Fall wird es vermutlich so sein, dass freie Meinungsäußerung für Staatsbedienstete möglich ist.

Ich bin kein Jurist. Ich kann mir aber vorstellen, dass in verschiedenen Gesetzen und gesetzesähnlichen Verordnungen es detaillierte Rahmendefinitionen gibt, die bestimmen, was geht und was nicht geht an 'freier Meinungsäußerung von Staatsbediensteten'.

Ansonsten - unter Weglassung der Einschränkung "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." hast Du es mit Sicherheit richtig verstanden.

Ich bemühe Wikipedia, das sofort erklärt:

"Der Beamte hat eine besondere Treuepflicht gegenüber seinem Dienstherrn, der im Gegenzug im Rahmen der Fürsorgepflicht während des aktiven Dienstes, bei Krankheit und Invalidität und im Ruhestand für einen angemessenen Lebensunterhalt des Beamten zu sorgen hat (Alimentationsprinzip). Aufgrund des besonderen Treueverhältnisses zwischen Dienstherrn und Beamten gehört dieser in der Regel lebenslang – also auch im Ruhestand – dem Beamtentum an."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtentum

Was verwundert Dich daran? Ohne die Einhaltung dieser Treuepflicht wären viele Bestandteile der Grundsätze, die in der Verfassung deklariert werden, langfristig nicht aufrecht zu halten. Auch Deine Rechte nicht.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 21.12.2020 22:05

Habe ich das nun richtig verstanden? Freie Meinungsäußerung ist für Staatsbedienstete auch unter Einhaltung der Gesetze nicht ohne Weiteres möglich? Interessant.... Und Du bist Dir sicher, dass wir in einem freien Land leben und nicht doch in einer Diktatur?


Womöglich hast Du es falsch verstanden: "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." sagst Du, in diesem Fall wird es vermutlich so sein, dass freie Meinungsäußerung für Staatsbedienstete möglich ist.

Ich bin kein Jurist. Ich kann mir aber vorstellen, dass in verschiedenen Gesetzen und gesetzesähnlichen Verordnungen es detaillierte Rahmendefinitionen gibt, die bestimmen, was geht und was nicht geht an 'freier Meinungsäußerung von Staatsbediensteten'.

Ansonsten - unter Weglassung der Einschränkung "...auch unter Einhaltung der Gesetze..." hast Du es mit Sicherheit richtig verstanden.

Ich bemühe Wikipedia, das sofort erklärt:

"Der Beamte hat eine besondere Treuepflicht gegenüber seinem Dienstherrn, der im Gegenzug im Rahmen der Fürsorgepflicht während des aktiven Dienstes, bei Krankheit und Invalidität und im Ruhestand für einen angemessenen Lebensunterhalt des Beamten zu sorgen hat (Alimentationsprinzip). Aufgrund des besonderen Treueverhältnisses zwischen Dienstherrn und Beamten gehört dieser in der Regel lebenslang – also auch im Ruhestand – dem Beamtentum an."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtentum

Was verwundert Dich daran? Ohne die Einhaltung dieser Treuepflicht wären viele Bestandteile der Grundsätze, die in der Verfassung deklariert werden, langfristig nicht aufrecht zu halten. Auch Deine Rechte nicht.
Angenommen es wird von unserer Regierung eine Impfpflicht beschlossen, dann darf ein Staatsbediensteter nicht dagegen demonstrieren und seine Meinung  kundtun?....Aus Treuepflicht soll er sich dem Risiko an Nebenwirkungen zu erkranken ohne Widerspruch hingeben? Und das nennst Du freie Gesellschaft?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 21.12.2020 22:09

Ich bin kein Jurist. Ich kann mir aber vorstellen, dass in verschiedenen Gesetzen und gesetzesähnlichen Verordnungen es detaillierte Rahmendefinitionen gibt, die bestimmen, was geht und was nicht geht an 'freier Meinungsäußerung von Staatsbediensteten'.



Artikel 5 und Artikel 8 GG gilt für alle Menschen, die hier leben....auch für Staatsbedienstete. Oder meinst Du nicht?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 22:13
Hallo,

hier gibt es ein Interview mit Drosten https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=1968 (https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=1968) das Interview stammt von Anfang September. Drosten will ausdrücken, dass es die Krankheit vornehmlich in den Zahlen gibt und zu wenig Tote und sichtbar Kranke existieren. Er gab schon damals zu, dass sie das Vertrauen der Öffentlichkeit verlieren.

https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=2046 (https://youtu.be/uwGcgSDasZ0?t=2046)
...

Was soll man nun noch glauben?

Mal wieder typisch Jule! Sorry.

Zitate aus dem Zusammenhang gerissen können oft anders gedeutet werden als in dem Zusammenhang, in dem sie geäußert wurden. Schau Dir nochmal das komplette Video an (hab ich auch nicht getan, ich meine aber, den Zusammenhag, aus dem das gerissen wurde, zu verstehen).

Und schau Dir noch mal das Datum an. Das war die Zeit, wo viele, auch öffentlich-rechtliche Medien und Politiker behauptete haben, es sei ja noch keine zweite Welle. Dabei war es Zahlentrickserei, die zweite Welle war da schon in den Vorboten sichtbar. Und in der öffentlichen Wahrnehmung dieser Zeit ist das von Dir getätigte Zitat ausserdem auch entstanden. Man hoffte noch, mit weniger drastischen Maßnahmen dem Geschehen Herr werden zu können.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 22:19
...länger nicht hier und stelle fest: habe nicht wirklich was verpasst und doch soooo viel Zeit im "real live" verbracht. Ich habe die Akzeptanz der Kilts und Röcke in der Region gestärkt und tue das nahezu täglich. Die Sehgewohnheiten anderer Menschen werden zu mehr Vielfalt verbessert und dort wo ich unterwegs bin, treffe ich mit genügend Abstand nur wohlgesonnene Menschen.

Man kann auch mit Ausgangsbeschränkungen von 15km Umkreis Spaß haben und muss nicht immer weit reisen. Zeit also, im Umfeld regelmäßig draussen unterwegs zu sein (Wandern ist "Betätigung an frischer Luft")   ;D

Hallo Dr.Heizer!
Du sprichst mir aus der Seele!
Danke.
Viele Grüße
MickyBlueEyes

Absolut! - Sorry. ich musste vieles nochmals zitieren. Das war wichtig zu wiederholen!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 22:22
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich ohne Staat und Oberhaupt weniger Freiheiten hätte als mit irgendeinen Oberguru. Zum Beispiel wenn ich alleine in einem Land wäre.

Ich bin gespannt, wie Du Dir diese Frage beantwortest!

Kleiner Tipp: Kauf Dir ein Grundstück und teste es aus, wie es ist, alleine in seinem eigenen Staat zu leben!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 22:27

Angenommen es wird von unserer Regierung eine Impfpflicht beschlossen, dann darf ein Staatsbediensteter nicht dagegen demonstrieren und seine Meinung  kundtun?....Aus Treuepflicht soll er sich dem Risiko an Nebenwirkungen zu erkranken ohne Widerspruch hingeben? Und das nennst Du freie Gesellschaft?

Bin kein Jurist. Meiner Meinung nach Nein, was das dagegen demonstrieren angeht - jedenfallsin bestimmter Ausgestaltung. Da hat er andere Dienstwege, in denen er seine Eingaben dem Staat gegenüber kundtun kann. Aber: meine Meinung! Da wissen andere vielleicht besser Bescheid!

Eine staatlich ausgesprochene Pflicht trifft auch einen Staatsbediensteten. Sowas hatten wir schon früher mal. Die Wehrpflicht wurde aber inzwischen abgeschafft.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 21.12.2020 22:33

Artikel 5 und Artikel 8 GG gilt für alle Menschen, die hier leben....auch für Staatsbedienstete. Oder meinst Du nicht?

Oh, jetzt werde ich mit Fragen bombardiert - was mich ja irgendwie "ehren" könnte. Irgendwann kann aber ich dann auch nicht mehr alle Fragen beantworten, jedenfalls nicht sinnvoll.

Was hier die Frage angeht - meine Meinung ist gefragt, und die scheitert an stichhaltigen fundierten Kenntnissen, nein, Meinung geht auch ohne das -, NEIN, gilt nicht ausnahmslos für Staatsbedienstete. Staatsbedienstete stehen in direkter Abhängigkeit von ihrem Staat. Sie haben beizutragen, dass obengenannte Artikel für die Bürger gültig sind und durchgesetzt werden. Staatsbedienstete sind - meiner Meinung nach - nicht ausnahmslos "Bürger", sondern eben Staatsbedienstete.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: man_in_time am 21.12.2020 22:44

Artikel 5 und Artikel 8 GG gilt für alle Menschen, die hier leben....auch für Staatsbedienstete. Oder meinst Du nicht?

Oh, jetzt werde ich mit Fragen bombardiert - was mich ja irgendwie "ehren" könnte. Irgendwann kann aber ich dann auch nicht mehr alle Fragen beantworten, jedenfalls nicht sinnvoll.

Was hier die Frage angeht - meine Meinung ist gefragt, und die scheitert an stichhaltigen fundierten Kenntnissen, nein, Meinung geht auch ohne das -, NEIN, gilt nicht ausnahmslos für Staatsbedienstete. Staatsbedienstete stehen in direkter Abhängigkeit von ihrem Staat. Sie haben beizutragen, dass obengenannte Artikel für die Bürger gültig sind und durchgesetzt werden. Staatsbedienstete sind - meiner Meinung nach - nicht ausnahmslos "Bürger", sondern eben Staatsbedienstete.
Du verstehst da vermutlich etwas falsch....waren eher nur rhetorische Fragen ;). Meine Argumente widerlegen nämlich Deine Behauptungen.
Für jeden gilt Artikel 5 und 8 GG , selbstverständlich auch für Staatsbedienstete!
Und Deine Antworten weisen schon darauf hin, dass Du nur wenig Ahnung hast.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Staatsanwältin (vermutl. eh nur die besten Absolventen können Staatsanwälte werden) genau weiß, was sie darf und was nicht....
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 22.12.2020 00:18
Die Wehrpflicht wurde aber inzwischen abgeschafft.
De Wehrpflicht ist nur vorübergehend ausgesetzt, weil die Bundeswehr kaputt gespart wurde.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Holger Haehle am 22.12.2020 14:04
Vielleicht müssen wir die Paragrafen juristischer lesen, um sie besser zu verstehen. Sonst bräuchte es keine Juristen.

Im Grundgesetz steht auch etwas von einem Recht auf körperliche Unversehrtheit für alle. Aber bei der Bundeswehr wird einem mitgeteilt, dass das nicht für Soldaten gilt. Es gibt nämlich auch Einschränkungen der Grundrechte für bestimmte Personengruppen, die an anderer Stelle formuliert sind. So hatte Lars vor einiger Zeit die Thüringer Landesverfassung zitiert mit weiterführenden  Paragrafen, die  eine Impfpflicht unter definierten Umständen grundsätzlich erlaubt.

Staatsbedienstete dürfen nicht mal den Eindruck verfassungsfeindlicher Aktivitäten hinterlassen. Deswegen wurde ich als Zeitsoldat auch routinemäßig vom MAD bzw. Verfassungsschutz überprüft. Und deswegen wird natürlich auch gegen Beamte ermittelt, wenn sie mit Linksradikalen oder Faschisten gemeinsam auftreten. Das ist derzeit auch der Grund für mehrere Verfahren u. a. in NRW gegen Polizisten und ihre rechtsgerichteten Chats.

Wenn Staatsbedienstete, die z. B. Impfgegener sind, mit Schwulen statt Faschos demonstrieren ist alles wieder im Lot, was in einer Diktatur nicht der Fall wäre.

KenFM sagt in seinen Beiträgen, dass Begriffe wie links- oder rechtsradikal diskrimminierende Begriffe sind, um Pandemiekritiker zu diskreditieren. Genau hier beginnen verfassungsrechtliche Bedenken.
 
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: ikm4799 am 22.12.2020 14:36
Oh. Jetzt sehe ich erst das Ergebnis - die Topantworten sind zur Zeit:

- Dauerhafte Abschaffung der Grundrechte um eine Diktatur zu errichten
- Etablierung eines (weltweiten) Überwachungs- und Polizeistaates
- Ablenkung von anderen Gesetzgebungen

Meint ihr das echt ernst? Das finde ich krass!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: high4all am 22.12.2020 14:48
Oh. Jetzt sehe ich erst das Ergebnis - die Topantworten sind zur Zeit:

- Dauerhafte Abschaffung der Grundrechte um eine Diktatur zu errichten
- Etablierung eines (weltweiten) Überwachungs- und Polizeistaates
- Ablenkung von anderen Gesetzgebungen

Meint ihr das echt ernst? Das finde ich krass!

Die wahrhaftig wahre Antwort steht nicht in der Liste:

Die Demokraten in Amerika haben Corona erfunden damit Donald Trump die Wahl gegen Joe Biden verliert. Hat  funktioniert. ;)

Gleich dahinter kommt:

Das Virus ist erfunden worden damit Schalke 04 diese Saison deutscher Meister wird. Funktioniert bisher nicht. :(
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 22.12.2020 15:50
Oh. Jetzt sehe ich erst das Ergebnis - die Topantworten sind zur Zeit:

- Dauerhafte Abschaffung der Grundrechte um eine Diktatur zu errichten
- Etablierung eines (weltweiten) Überwachungs- und Polizeistaates
- Ablenkung von anderen Gesetzgebungen

Meint ihr das echt ernst? Das finde ich krass!

Ja, einige meinen das wohl echt ernst.

Aber diese Umfrage sagt nichts über die Wirklichkeit in unserem Lande aus, wenn man gleich 17 Antworten gleichzeitig ankreuzen kann. Und Rockträger sind noch nicht eine ernstzunehmende, die Gesellschaft repräsentierende Gruppe. Auch wenn einige das denken.

Und 13 Abstimmer auch nicht.

--Nachträgliches Edit: Und einige Foristen lesen hier auch schon lange nicht mehr mit und haben hier auch nicht abgestimmt.

Wie Du siehst, Du triffst hier auf ein buntes Völkchen. Man muss aber nicht bunt sein, um Rock tragen zu dürfen!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JoHa am 22.12.2020 21:26
Aus diesem Schwachsinn bin ich auch raus.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 13.01.2021 06:23
Konkrete Antworten mit Belegen habe ich nicht, aber interessante Fragen zu den Leuten, die die Krankheit für diverse Zwecke nutzen:

kla.tv/2021-01-08/17877&autoplay=true

Ein Video auf kla.tv greift vieles von dem auf, was auf diesem Blog zur Rolle von Christian Drosten zusammengetragen wurde. Das Fazit wird dort so formuliert:

»Fatale Fehlprognosen, zahlreiche unaufgeklärte Ungereimtheiten in Bezug auf seine Doktorarbeit, ein eiligst entwickelter „Corona-PCR-Test“ mit fundamentalen wissenschaftlichen Mängeln und ein ungeahnter Sumpf finanzieller Verflechtungen, nehmen Christian Drosten jede Glaubwürdigkeit!

Wenn die zentrale Schlüsselperson der gesamten Coronakrise sich bei näherer Untersuchung als unglaubwürdig erweist, dann wirft dies schwerwiegende Fragen auf:

1. Muss aufgrund dieses unwissenschaftlichen Fundamentes nicht das gesamte Coronageschehen mit dem unausweichlich drohenden wirtschaftlichen und finanziellen Kollaps ganzer Völker endlich nach Drahtziehern und Profiteuren im Hintergrund untersucht werden?


2. Könnte es daher nicht auf eine inszenierte Machtübernahme hinauslaufen und unter dem Vorwand einer Pandemiebekämpfung sogar zur Einführung einer digitalen Überwachung ganzer Völker führen?

3. Warum decken die für eine kritische Berichterstattung verantwortlichen Massenmedien die „Akte Drosten" nicht auf, sondern halten diese vielmehr sogar unter Verschluss?

Verehrte Zuschauer, sind auch Sie der Meinung, dass diese Hintergründe jedem bekannt sein sollten? Dann helfen Sie mit, die „Akte Drosten" unverzüglich an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Nur eine Bewegung vom Volk selbst kann dafür sorgen, dass das Schweigen gleichgeschalteter Monopolmedien durchbrochen wird und es zu einer öffentlichen Diskussion kommt!«
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JoHa am 13.01.2021 13:11
Nach wenigen Beiträgen zu diesem suggestiv formulierten Thema habe ich erkannt, dass es Zeitverschwendung ist, sich weiter damit zu befassen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 14:05
Nach wenigen Beiträgen zu diesem suggestiv formulierten Thema habe ich erkannt, dass es Zeitverschwendung ist, sich weiter damit zu befassen.
Bis du dir sicher, dass kein Polizeistaat nach Vorbild Chinas etabliert werden soll? Robert Habeck schwärmt doch davon "Wir müssen so werden wie China". Dann bekommst du Social Scorings wie in China, wenn du nicht systemkonform aussiehst oder bist. Es stellt den Versuch der totalen Kontrolle der Bevölkerung durch die Vergabe von „Punkten“ für wünschenswertes Verhalten, bzw. deren Entzug für negatives Verhalten, dar. Wenn du Röcke trägst, wird dann deine Familie und mit wem du noch nahe stehst, mit Nachteilen und Einschränkungen bestraft. Wer ein zu niedriges Punkte-Level erreicht, muss mit Einschränkungen im alltäglichen Leben, etwa beim Zugang zu sozialen Diensten oder der Arbeitsplatz- und Ausbildungssuche, rechnen. Das Ziel besteht darin, die Gesellschaft durch eine umfassende Überwachung zu mehr „Aufrichtigkeit“ im sozialen Verhalten und mehr politischer Loyalität zu erziehen.

Fallen dir noch keine Parallelen zu der "Pandemie" auf?

Gruß
Jule
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 14:59
Nach wenigen Beiträgen zu diesem suggestiv formulierten Thema habe ich erkannt, dass es Zeitverschwendung ist, sich weiter damit zu befassen.

Mir drängt sich oft die Vermutung auf, dass genau diese Reaktion erwünscht ist. Dann haben all die eine Bühne für sich, die hinter allem einen Staat vermuten, der uns allen nur Böses will. Dass dieser Staat nichts anderes ist, als die Summe vieler Kompromisse (und der Bürokratie, die das Ganze verwaltet) sehen die nicht mehr.

Ich glaube nicht an das Böse als lenkende Macht hinter all dem. Aber ich glaube, dass die Menschen die entscheiden wie alle anderen ihre Schwächen haben. So machen sie Fehler (wollen das aber oft nicht zugeben)  und so nehmen die Vorteile in Kauf oder für sich und andere an, was sie nicht machen sollten.

Lustigerweise sind alle Parteien, die aus Protest gegen genau diese Zustände je aufgetreten sind am Ende an genau den Schwächen viel schlimmer gescheitert als es die gescholtenen "etablierten" Parteien je hatten.

Die AfD zerlegt sich je auch gerade permanent selber und hat nicht eine einzige Sache irgendwo wirklich besser gemacht.

Immer schimpfen und besser wissen kann man leicht (kenn ich auch von mir selber...) aber besser machen ist schwer.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: husti am 13.01.2021 15:30
Nach wenigen Beiträgen zu diesem suggestiv formulierten Thema habe ich erkannt, dass es Zeitverschwendung ist, sich weiter damit zu befassen.

Mir drängt sich oft die Vermutung auf, dass genau diese Reaktion erwünscht ist. Dann haben all die eine Bühne für sich, die hinter allem einen Staat vermuten, der uns allen nur Böses will. Dass dieser Staat nichts anderes ist, als die Summe vieler Kompromisse (und der Bürokratie, die das Ganze verwaltet) sehen die nicht mehr.

Ich glaube nicht an das Böse als lenkende Macht hinter all dem. Aber ich glaube, dass die Menschen die entscheiden wie alle anderen ihre Schwächen haben. So machen sie Fehler (wollen das aber oft nicht zugeben)  und so nehmen die Vorteile in Kauf oder für sich und andere an, was sie nicht machen sollten.

Lustigerweise sind alle Parteien, die aus Protest gegen genau diese Zustände je aufgetreten sind am Ende an genau den Schwächen viel schlimmer gescheitert als es die gescholtenen "etablierten" Parteien je hatten.

Die AfD zerlegt sich je auch gerade permanent selber und hat nicht eine einzige Sache irgendwo wirklich besser gemacht.

Immer schimpfen und besser wissen kann man leicht (kenn ich auch von mir selber...) aber besser machen ist schwer.
Genau...
Deshalb lasst Sie doch unter sich diskutieren und sich gegenseitig zerlegen.
Am Ende glauben Sie sich selbst noch nicht mal mehr ;)
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Rocky_Toky am 13.01.2021 19:40
... genau, die Verschwörungstheoretiker unterwegs auf ihrer Missionstour ...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 19:44
Und was ist mit den Verschwörungsverweigerern?  Wenn man mal zurück blickt, was alles als Verschwörungstheorie abgewatscht wurde und sich hinterher bewahrheitet hat. ui jui jui.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Rocky_Toky am 13.01.2021 19:47
... Beispiele bitte ...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Rocky_Toky am 13.01.2021 19:53
... was ist das denn überhaupt ... Verschwörungsverweigerer?
... natürlich verweigere ich Verschwörungstheorien. Das ist alles, was unbewiesen in den Ring geworfen wird, nach dem Motto, wenn eine Lüge oft genug wiederholt wird, wird sie zur Warheit ... da gabs schon mal einen!!!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 20:02
Berühmteste Verschwörungstheorie, die noch nicht all zu lange her ist. Die Staaten überwachen ihre Bürger nicht? Das glaubten alle, bis Edward Snowden den NSA-Skandal aufgedeckt hat.

Viele haben 2008 den Zusammenbruch des Immobilienmarkts vorausgesagt. Man hat nicht daran geglaubt, aber es ist trotzdem passiert.

Martin Luther King wurde vom FBI überwacht? Viele dachten, das sei ein Gerücht, aber es stimmte.

Im Kalten Krieg, 1953, begann die CIA ihre Forschung der Bewusstseinsveränderung. Die Frage war: Wie weit lässt sich das menschliche Bewusstsein manipulieren? Codename des Programms: MK Ultra. Die besten Techniken zur Kontrolle des Bewusstseins sollten darin erforscht werden. So wurde an unwissenden Probanden auch die Wirkung von LSD getestet. Die Affäre wurde erst 1975 aufgedeckt.

Eines der bekannteren Beispiele für eine wahre Verschwörungstheorie ist die Watergate-Affäre, der Einbruch in das Wahlkampfbüro der US-Demokraten in Washington und die Verstrickung von US-Präsident Richard Nixon in den Vorfall: Berichte über Watergate wurden zu Beginn auch als Verschwörungstheorie abgetan.

Weniger geläufig ist die Operation Gladio, eine Nato-Geheimorganisation, die nach einer sowjetischen Invasion Westeuropas Guerilla-Operationen und Sabotageakte durchführen sollte. Auch hier wurden Berichte über Gladio ins Reich der Verschwörungstheorien verwiesen. Solange, bis deren Existenz bewiesen war.

Während der Prohibition brachte das FBI Alkohol in Umlauf, der mit Gift versetzt war. So sollten die Leute vom Schwarzbrennen abgehalten werden. Lange bestritt die US-Regierung dies. Heute weiß man: Die Maßnahme fand statt und kostete 400 Menschen das Leben.

Im Pentagon hat es in den 90er Jahren Pläne gegeben, die sexuelle Orientierung feindlicher Soldaten mithilfe von Chemikalien zu verändern. Eine Hormonbombe sollte gegnerische Truppen zu Homosexuellen umwandeln, mehr Sex unter den Soldaten die Kampfmoral schwächen.

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 20:04
da gabs schon mal einen!!!
Wen? Trump? Putin? Söder?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: wg84 am 13.01.2021 21:38
Wenn man mal zurück blickt, was alles als Verschwörungstheorie abgewatscht wurde und sich hinterher bewahrheitet hat. ui jui jui.
Und erst die vielen, die sich dann als Geschwurbel herausgestellt haben. ui ui ui.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 21:47
Und was ist mit den Verschwörungsverweigerern?  Wenn man mal zurück blickt, was alles als Verschwörungstheorie abgewatscht wurde und sich hinterher bewahrheitet hat. ui jui jui.

Stimmt.

- Wir werden alle von Reptiloiden beherrscht
- Die Chemtrails haben alle Meinungen verändert
- BSE war von "denen da oben" gemacht und hat die Hälfte der Menschen umgebracht. Die anderen bilden wir uns nur ein.
- Wir werden alle zensiert, darum reden auch die Theoretiker am meisten
- Auf dem Mond waren nur Q und Trump. Beide gehören da auch hin
- Der Impfstoff hat natürlich Chips, leider sind die alle defekt

und ganz wichtig, die Pizzeria die wegen Pizzagate gestürmt wurde hatte doch einen Keller. Der lag halt nur 12.000 km weg auf der anderen Erdseite.

Alles wahr, alles bewiesen und die ganzen Alumützen hatten recht.

Wenn eines bewiesen ist, dann dass Aluhüte die Birne massiv schädigen. Der Effekt wird übrigens fälschlicherweise dann den Masken zugeschrieben, liegt eben zu nahe beisammen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 22:08
Im Gegensatz zu dir, habe ich richtige Sachen genannt, die damals als Verschwörung abgetan wurden. Da musst du das nicht mit so einen Müll wie Reptiloiden bagatellisieren.
Die Mondlandung ist tatsächlich anzuzweifeln, wenn man nicht ignorant gegen physikalische Gesetzte ist.
Dass mit dem Impfstoff Chips geimpft werden, ist IT technisch völliger Blödsinn, wenn man spontan sich impfen lässt. Nanotechnologie ist aber kein Science Fiktion. Dass der Impfstoff nicht gut sein, bei der kurzen Testphase und dich dauerhaft zum Krüppel machen könnte, ist dagegen nicht abwegig.

Naja ich werde dich später an deine Alumütze erinnern. Vogel eh.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 22:26
Also ich hab ein E-Technik Studium hinter mir. Vielleicht genügt das, damit man begreift, dass der Spiegel auf dem Mond dort nicht von selber hin kam.
Da wird wohl wer oben gewesen sei.

Und die "Ihr werde schon sehen" Sprüche kenne. Leider kenne ich von hunderttausenden teils ganz übel abstrusen Theorien nur ein aar ganz wenige, wo man jemals wieder was sah.

Dazu glaube ich an Statistik. Also wenn man irgendwie selber die Grunddaten irgendwie nachvollziehen kann. Ein KenFM der Zahlen runterquatscht ist keine Quelle aber es gibt Sachen, die kann ich aus eigener Beobachtung verifizieren.

Und die geht für die Verschwörungstypen leider nicht so gut aus. Es gibt einfach tausende, wenn nicht zehntausende Theorien. Und es werden nahezu keine je bewiesen. Dann drehen die Fuzzels die Logik um wollen ein Beweis dass es falsch ist. Wenn man den Leuten was vorwerfen würde rennen die zum Anwalt. Man kann Ihnen ja nix beweisen. Also gilt bei Ihnen, dass man Ihnen alles beweisen muss und wenn die selber Theorien aufstellen muss der andere beweisen dass es falsch ist. Schon mal ein grober Logikfehler.

Und zu dem "Vieles wurde vorher gesagt":  Es wird für fast jeden Tag und fast jede Sache von irgendeinem geistigen Tiefflieger irgendwas vorher gesagt. Wenn morgen bei Dir vor der Tür ein Pferd kotzt gibt es fast sicher wen, der das vorher gesagt hat. Wahrscheinlich sogar einige. Die 36500 Tage der letzten hundert Jahre und die Millionen anderen Plätze an denen es eben nicht passiert bedeuten, dass es auf jede der "Vorhersagen" Millionen kommen, wo es eben nicht so war.

Bei einer Quote von weit unter 1 zu einer Million behaupten dann gerade die Anhänger dieser Sachen, das Sie das wahre Wissen haben.

Schon klar .....
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JoHa am 13.01.2021 22:31
Waldi, ich danke dir. Den "Wissenden" kann man nur mit Humor beikommen. Du hast meine Hochachtung; mehr noch, meine Sympathie!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JJSW am 13.01.2021 22:41
Zitat
Wenn morgen bei Dir vor der Tür ein Pferd kotzt gibt es fast sicher wen, der das vorher gesagt hat.

Das könnte ich dem Ross nicht mal übelnehmen, das hat bestimmt hier mitgelesen 🤮😉

Gute N8
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: wg84 am 13.01.2021 22:45
Die Mondlandung ist tatsächlich anzuzweifeln, wenn man nicht ignorant gegen physikalische Gesetzte ist.
Oh, das erklärt viele deiner Äußerungen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal wen kennenlerne, der das echt glaubt.  ;D
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 22:49
Ein KenFM der Zahlen runterquatscht ist keine Quelle aber es gibt Sachen, die kann ich aus eigener Beobachtung verifizieren.
Ken FM hatte bis Anfang der 2000er ganz normal und offiziell im öffentlichen RBB eine eigne Sendung, ohne dass ihm Verschwörungstheorien nachgesagt wurde. Komisch. Da kann man mal sehen wie Politik und Medien sich nach dem Zeitgeist winden.

Zitat
Also gilt bei Ihnen, dass man Ihnen alles beweisen muss und wenn die selber Theorien aufstellen muss der andere beweisen dass es falsch ist. Schon mal ein grober Logikfehler.
Aha. Wieso gilt das nicht auch für der Kirche, die behauptet, dass es einen Gott gäbe und Jesus gelebt hätte. Die hat seit Jahrtausenden noch nichts bewiesen und jagd ihre Verschwörungstheorien durch den Äther. ;)


Zitat
Bei einer Quote von weit unter 1 zu einer Million behaupten dann gerade die Anhänger dieser Sachen, das Sie das wahre Wissen haben.

Schon klar .....
Die Minderheit die behauptet, dass man an Corona stirbt und die angst haben, dass sie morgen nicht mehr da wären?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 22:53
Zitat
Wenn morgen bei Dir vor der Tür ein Pferd kotzt gibt es fast sicher wen, der das vorher gesagt hat.

Das könnte ich dem Ross nicht mal übelnehmen, das hat bestimmt hier mitgelesen 🤮😉

Gute N8

hab ich nicht bedacht, aber der war wirklich gut.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 22:58
Die Mondlandung ist tatsächlich anzuzweifeln, wenn man nicht ignorant gegen physikalische Gesetzte ist.
Oh, das erklärt viele deiner Äußerungen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal wen kennenlerne, der das echt glaubt.  ;D
Längere Aufenthalte im Van Allen Gürtel würden lebende Organismen nicht unbeschadet überstehen. Die Astronauten hätten nach ihrer Rückkehr entweder verbrennungsartige Strahlenschäden zeigen müssen oder wären gleich gestorben. Wäre die Apollosonde mitten durch den geomagnetischen Äquator und damit durch den Teil der Strahlengürtel geflogen, wären die Astronauten mit einer tödlichen Dosis von mehr als 10 Sievert belastet worden.

Gegenargument der Verschwörungsverweigerer. Russen schickten 1968 unter anderem zwei lebende Schildkröten sowie Fruchtfliegen, Mehlwürmer, und Pflanzensamen mit einer Sonde ins Mondorbit, um herauszufinden, wie schädlich ein Flug durch den Strahlengürtel ist. Nur zu blöd, dass Kakerlaken auch einen atomaren Unfall unbeschadet überleben. Die Angriffsfläche für Gammastrahlung ist pro cm³ viel zu klein bei Insekten.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: wg84 am 13.01.2021 23:09
schon mal Scott Manley geschaut?
Sehr zu empfehlen: How Deadly Are The Van Allen Radiation Belts? https://www.youtube.com/watch?v=h9YN50xXFJY
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 23:11
Ein KenFM der Zahlen runterquatscht ist keine Quelle aber es gibt Sachen, die kann ich aus eigener Beobachtung verifizieren.
Ken FM hatte bis Anfang der 2000er ganz normal und offiziell im öffentlichen RBB eine eigne Sendung, ohne dass ihm Verschwörungstheorien nachgesagt wurde. Komisch. Da kann man mal sehen wie Politik und Medien sich nach dem Zeitgeist winden.

Zitat
Also gilt bei Ihnen, dass man Ihnen alles beweisen muss und wenn die selber Theorien aufstellen muss der andere beweisen dass es falsch ist. Schon mal ein grober Logikfehler.
Aha. Wieso gilt das nicht auch für der Kirche, die behauptet, dass es einen Gott gäbe und Jesus gelebt hätte. Die hat seit Jahrtausenden noch nichts bewiesen und jagd ihre Verschwörungstheorien durch den Äther. ;)


Zitat
Bei einer Quote von weit unter 1 zu einer Million behaupten dann gerade die Anhänger dieser Sachen, das Sie das wahre Wissen haben.

Schon klar .....
Die Minderheit die behauptet, dass man an Corona stirbt und die angst haben, dass sie morgen nicht mehr da wären?

Es gibt einige Beispiele wo Leute irgendwann total abdrehen und nur noch Unfug quatschen. Was beweist das bei 80 Mio Deutschen?

Und wenn eine Minderheit bei Dir Corona bestätigt und die meisten die Gefahr leugnen, dann zeigt es sehr offensichtlich, dass Du in einer Filterblase lebst.
Wahrscheinlich ist die nach aussen Wahrheitsabweisend beschichtet.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 23:19
Ach so, zum van Allen Gürtel:

Das ist einer der liebsten Argumente der Mondlandungsleugner.
Dummerweise hast Du selbst die eigenen Kollegen nicht begriffen.

Es sind nicht 2 Sievert/h. man hat in extremen Bereichen bis zu 200 mSv/h gemessen, im Schnitt aber weit unter 1% davon. Da Apollo mit rund 30.000 km/h flog, waren die nur Minuten in den Bereichen. Das überleben Menschen problemlos hinter der Aluhülle.

Ab und an hilft Alu, wenn man keine Mützen draus baut.

Und das Dumme an Halbwissen ist, dass die Meisten die falsche Hälfte wissen und glauben, alles begriffen zu haben.

Und das Deine Kollegen Angst vor Strahlung haben kann ich nachvollziehen. Verstrahlte Verschwörungstheoretiker sind meist rassistisch, aggressiv und reden Quatsch. Echt üble Folgen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 23:21
Radioaktives Anschauungsmaterial habe ich selber live zuhause.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und wenn eine Minderheit bei Dir Corona bestätigt und die meisten die Gefahr leugnen, dann zeigt es sehr offensichtlich, dass Du in einer Filterblase lebst.
Wahrscheinlich ist die nach aussen Wahrheitsabweisend beschichtet.
Meine Mutter hatte den Mist im Saarland schon 2018. Da hat keine Sau danach gekräht und sie hat es überlebt. Arzt sagte einfach, dass ist eine Grippaler Infekt. Geschmack und Geruchssinn war für paar Wochen weg, das wars.
Wenn das Virus sooo tödlich wäre, dürfte keiner der Infizierten mehr leben. Die meisten kurieren das ganz normal in ihrer Quarantänezeit aus. Nur ganz wenige erkranken schwer und das nicht an Corona, sondern anderen Vorbelastungen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 23:24
Dass Deine Mutter etwas schweres hatte mag sein. tut mir leid für Sie. Das Du weißt was es ist wage ich zu bezweifeln.

Und wenn Du was radioaktives hast, dann erklärt das Deine Verstrahlung recht gut. Danke für die Info.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 23:29
Es sind nicht 2 Sievert/h. man hat in extremen Bereichen bis zu 200 mSv/h gemessen, im Schnitt aber weit unter 1% davon. Da Apollo mit rund 30.000 km/h flog, waren die nur Minuten in den Bereichen. Das überleben Menschen problemlos hinter der Aluhülle.
Wo schrieb ich 2 Sievert? 10 Sievert. Und auch nicht die Stunde. mSv, redest du jetzt von mega oder milli? Mein Uranblasenerz hat schon 150 mSv. 2 Sievert sind 2000 mSV.
200 mSV sind 0.2 Sievert.

Ab und an hilft Alu, wenn man keine Mützen draus baut.
Oder ein Kernphysiknachhilfe.

Und das Deine Kollegen Angst vor Strahlung haben kann ich nachvollziehen. Verstrahlte Verschwörungstheoretiker sind meist rassistisch, aggressiv und reden Quatsch. Echt üble Folgen.
Ja.... komisch dass ausgerechnet ich Strahler zuhause habe und ganz andere Leute panisch werden, wenn sie gesagt bekommen, vor was sie gerade stehen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2021 23:34
Dass Deine Mutter etwas schweres hatte mag sein. tut mir leid für Sie. Das Du weißt was es ist wage ich zu bezweifeln.

Und wenn Du was radioaktives hast, dann erklärt das Deine Verstrahlung recht gut. Danke für die Info.
Soviel zu deiner Unwissenheit. Aber wenn man auf die Grünen hört usw, wundert dass einen gar nicht.
Am besten du fliegst auch nicht mehr mit dem Flugzeug, isst keine Bananen und schmierst deine Bemme nicht auf deiner Küchengranitplatte.
Achso, Zigarettenrauch hat Polonium drin. Alphastrahler. Erklärt nämlich, warum Raucher Lungenkrebs bekommen. Es ist nicht das Nikotin.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 13.01.2021 23:38
Na du weißt ja anscheinend alles.

Glückwunsch.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 02:25
Darf ich mal einen thematischen Bruch vollführen?

Denn der letzte nennenswerte Beitrag zum Thema ist schon rund 30 Beiträge her:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8158.msg136912#msg136912

Den hat unser Mitrocker doppelrock hier reingestellt. Er drückt seine ernsten Sorgen hier aus. Auch gerade, weil er seine Erkenntnisse zu den Dingen der Welt in den allgeinen Medien unterrepräsentiert empfindet, nutzt er natürlich gerne andere Medien, wie auch unser Forum, sich mitzuteilen.

Das ist schön und gut so. Auch wenn ich seine Ansichten kaum teile. Eher gar nicht. Doppelrock ist in der Regel weit davon entfernt, andere zu beleidigen. Auch wenn sie nicht seine Ansichten teilen.

Leider aber vermisse ich, lieber Doppelrock (hier schreibe ich Dich mal groß), bei vielen Deiner Beiträgen, dass sie oft zu mehr als 90 Prozent nicht aus Deiner Feder stammen, sondern per Copy and Paste aus anderen Quellen hier eingefügt werden. Ausser einmal, hast Du sonst kaum bis meist gar nicht gekennzeichnet, wenn Du andere Quellen 1:1 hier veröffentlich hast. Das wäre schön, wenn Du das in diesen Fällen kennzeichnen würdest, am besten auch mit dem Link dorthin. - Ja, man könnte es dann zwar als Werbung für diese Quellen ansehen, was aber an sich ja nichts Verwerfliches ist. Es wird ja sonst auch fleissig zu Modeanbietern, Wikipedia oder anderen externen Quellen verlinkt.

Auch wenn die von Dir (zum Teil unter CC-Copyright, oder wie es heißt, stehenden) hier veröffentlichten Texte nicht von Dir persönlich stammen, so gehe ich davon aus, dass sie zum größten Teil auch Deiner Meinung entsprechen.

Drum möchte ich auf eine (allerdings nur eine) Passage Deines eben schon erwähnten Beitrags (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8158.msg136912#msg136912) eingehen:

Zitat
Wenn die zentrale Schlüsselperson der gesamten Coronakrise sich bei näherer Untersuchung als unglaubwürdig erweist, dann wirft dies schwerwiegende Fragen auf: ...

Zur Erklärung: es geht um die Person von Herrn Drosten (Virologe u.a. an der Charité in Berlin) und um Infragestellung seines Werdegangs und aktuellen beruflichen Funktionen. Nur schnell noch ein Satz aus Wikipedia: "In der Berichterstattung zur Pandemie gehört er zu den in Deutschland am häufigsten erwähnten Wissenschaftlern."

Und nun zum oben zitierten Satz.
Herr Drosten ist sehr präsent in den deutschen Medien zum Thema Corona. Ihn als "Schlüsselperson" zu bezeichnen, das kann ich noch so einigermassen stehen lassen. Aber Herr Drosten ist mit Sicherheit nicht "die zentrale Schlüsselperson" und schon gar nicht "der gesamten Coronakrise".

Nicht nur Deutschland ist von dem Corona-Virus betroffen, sondern so ziemlich jeder Staat der Welt, auch jene, die lange brauchten, es zuzugeben. Selbst die paradiesischen Inseln von Polynesien blieben nicht verschont.

Herr Drosten mag eine wichtige Rolle in der Beurteilung und im Umgang mit dieser Situation in Deutschland spielen, und natürlich auch über die Grenzen von Deutschland etwas hinaus ausstrahlen, aber mit der globalen Situation hat Herr Drosten mit Sicherheit nichts zu tun. Die zitierte Formulierung ist also nicht nur ungenau, sie ist mehr als unsauber, sie ist jedenfalls extrem unsachlich.

Bei jeder eventuell berechtigter Kritik an der Person von Herrn Drosten - ich habe sie inhaltlich nicht geprüft - macht es mich aber stutzig, wie ein sich als mündig bezeichnender Erwachsener auf solche Darstellungen und Quellen sich vertrauensvoll einlassen kann. Vielleicht kannst Du, lieber Kollege Doppelrock, mir eine Einschätzung geben, ob ich noch eine Chance habe, das jemals zu begreifen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 14.01.2021 02:30

Nicht nur Deutschland ist von dem Corona-Virus betroffen, sondern so ziemlich jeder Staat der Welt, auch jene, die lange brauchten, es zuzugeben. Selbst die paradiesischen Inseln von Polynesien blieben nicht verschont.

Herr Drosten mag eine wichtige Rolle in der Beurteilung und im Umgang mit dieser Situation in Deutschland spielen, und natürlich auch über die Grenzen von Deutschland etwas hinaus ausstrahlen, aber mit der globalen Situation hat Herr Drosten mit Sicherheit nichts zu tun.
Da wird doch alles von ganz oben gesteuert. Politiker sind doch nur Marionetten der Herrschenden.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 02:33
Ja, Jule, Deine Einstellung durften wir irgendwo hier schon einmal lesen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 14.01.2021 03:23
Ist das, war Skirtedman da anmerkt nicht allgemein Spielweise der Populisten.

Trump bezweifelt, dass Obama in Amerika geboren ist. So funktioniert framing oder was die Stasi mal Zersetzung nannte. Man streut Zweifel an einer Person und dann nimmt man die selbst erzeugten Gerüchte als "Beweis" der Unglaubwürdigkeit.

Drosten ist ein Mensch, er macht Fehler. Aber vieles was er vorhersagt trifft zu, ganz ohne dass er die Wahrheit später verbiegen muss.

Da haben unsere Populisten gewaltige Defizite. Die müssen die Realität später massiv verbiegen, damit es nicht offensichtlich Falschaussagen oder falsche Prognosen wurden. Ein rump hat auch über 20.000 Mal gelogen. Der bekommt gerade zum Glück ein faires Verfahren als Reaktion. Demontiert Ihn aber gewaltig.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 14.01.2021 12:46
Zumindest wird der RT-PCR in der Version von Herrn Drosten über die WHO weltweit angewendet. Einschließlich der Unzulänglichkeiten wie CT=45 und Prüfung nur auf ein Gen statt auf mindestens 3. Die Folge ist, dass bei genau dieser Vorgehensweise bis zu 97% falsch positive Ergebnisse entstehen.

Parallelen dazu in NL sind hier beschrieben: 2020news.de/sorgt-in-holland-ein-ungenauer-test-fuer-explosion-der-positiv-rate/

Würde man den PCR wie vom Erfinder vorgesehen anwenden und bei positivem Ergebnis eine Differenzialdiagnostik durchführen, würde man sehr genau feststellen, wieviele Menschen an Corona, an SARS-Viren oder an etwas anderem Sterben und nicht nur mit oder mit Verdacht auf Die Zahlen werden schon deshalb hochgetrieben, weil alle testpositiven, die innerhalb 4 Wochen sterben, pauschal gezählt werden. Auch offensichtliche Unfall- und Krebstotemit positivem Test. Deshalb lege ich mehr Wert auf die Gesamtzahl der täglich sterbenden und nicht auf die medialen Panikzahlen.

Auf links und Quellen werde ich zukünftig mehr achten.

Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 13:05
Deshalb lege ich mehr Wert auf die Gesamtzahl der täglich sterbenden und nicht auf die medialen Panikzahlen.

Panikzahlen  ;) -- gut, ist Deine Sicht.

Grundsätzlich stimme ich Deinem Satz zu. Das so zu betrachten, ist natürlich der beste Weg, sich ein einigermassen neutrales Urteil bilden zu können.

Ein umfassenderes Bild kann man sich da bestimmt auch erst langfristig machen, und ich glaube auch erst dann, wenn Corona aus unseren täglichen Schlagzeilen wieder verschwunden sein wird.

Denn Corona hat, wie ich mir einbilde, zumindest auch einen positiven Effekt. Denn unser Gesundheitswesen ist so intensiv ausgestattet, dass ich glaube, dass in 'normalen' Zeiten viele in die Fänge dieses Gesundheitswesens gelangen und trotz bester Intention nicht unbedingt immer zu einer höheren Lebensqualität und Lebensdauer hingeführt werden. Manche, so vermute ich, entgehen gegenwärtig diesen Abhängigkeiten. Und tauchen erst verzögert eben in den oben genannten Gesamtzahlen auf.

Das ist aber nur eine, von mir gefasste Einschätzung ohne jegliche fundierte Grundlage. Und ist nur ein Effekt, den ich erwarte. Ganz unabhängig von einem möglichen 'wahren Grund' von Corona oder einem unwahren.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 14.01.2021 13:19

Grundsätzlich stimme ich Deinem Satz zu. Das so zu betrachten, ist natürlich der beste Weg, sich ein einigermassen neutrales Urteil bilden zu können.


Da wird immer ein Aspekt komplett vernachlässigt. In "normalen" Zeiten hat es massig Unfälle im Sport, es hat Freizeitunfälle, es sterben Menschen wegen Komplikationen bei Operationen wie Schönheitschirurgie oder künstlichen Gelenken, was alles gerade kaum noch passiert.

Nimmt man den Effekt in Betracht, dann sollten unter den aktuellen Bedingungen deutlich weniger Menschen sterben als normal.
Und in der Realität haben wir eine höhere Sterblichkeit als als in normalen Zeiten. An einigen Tagen fast keine, an anderen aber auch schon mal 300 oder 500.

Diese Differenz plus die fehlende Abnahme der Sterblichkeit ist Corona.

Alles andere sind die kruden Theorien der Querdenker, garniert mit Phrasen und Halbwissen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2021 13:32
Ja, wichtiger Aspekt.

Edit: Und es zeigt auch mal wieder, dass alles viel schwieriger ist, als wir es gerne hätten.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 15.01.2021 05:19
Waldi, hast du Zahlen dazu, dass die Unfälle abgenommen haben? Ansonsten ist das Spekulation, wie du es den anderen unterstellst.
Am auffälligsten ist für mich, dass es seit Sommer angeblich keine Grippe mehr gibt. Heißt jetzt alles Corona in der Statistik. Dazu kommen maßnahmenbedingte Tode etwa durch Suizid. Wird auch gern verschwiegen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: wg84 am 15.01.2021 07:19
Im Sommer gibts doch nie Grippe. Wir haben im Labor jedes Jahr erst ab Mitte/Ende Dezember einzelne postive Grippe-Tests, davor ist alles negativ. Erst Mitte Januar gehts dann richtig los damit.
Fun Fact: Die Masken schützen auch gegen Grippe!
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 15.01.2021 14:06
Die Aussagen zur Grippe halte ich für falsch. Den typischen Grippeverlauf zeigt die Graphik. Und dass Masken eben nicht vor Viren und Bakterien schützen ist hinlänglich bekannt, egal, wie sehr man sich das wünscht.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: high4all am 15.01.2021 14:26
Zitat
Sterbefallzahlen in der 51. Kalenderwoche 2020: 24 % über dem Durchschnitt der Vorjahre

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_023_12621.html (https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_023_12621.html)

Ok, Fakten spielen für manche User keine Rolle. Aber egal, gibt´s halt einen Sturm im Wassergläschen. ::)

Letzlich sterben fast alle Menschen weil das Herz stehen bleibt (=Herzversagen). Und nicht an Krebs, Corona & Co. Wenn man spitzfindig ist.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Rocky_Toky am 15.01.2021 21:57
... auch hier ... "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, damit sie Wahrheit wird.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: DesigualHarry am 23.01.2021 11:42
Hallo!

Tja, wie es scheint, sind wir wohl von China auf den Arm genommen worden...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 23.01.2021 12:05
Ja, so wird es sein, Harry.

Hätte China gesagt, oops, wir haben eine Herzversagenwelle, dann hätte das niemand geglaubt...
 ;)
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Zwurg am 23.01.2021 13:53
Zu einen ist Corona eine ernstzunehmende Krankheit die auch bei jüngeren Menschen einen schweren Verlauf haben kann und dann zu Spätfolgen führen kann, wie zerstörtem Lungengewebe und damit einhergehend dauerhafte Leistungsverluste, Depressionen usw., oder auch zum Tod führen kann.
Das ist wohl Fakt.
Wie die Krankheit entstanden ist, darüber lässt sich streiten. Dass eine solche Krankheit die Welt heimsuchen würde, war in Expertenkreisen sicher bekannt. Und dafür lagen mit Sicherheit auch irgendwo Pläne in den Schubladen. Vor allem in den Kreisen der Hochfinanz.
Und dass soclche Krankheiten immer wieder entstehhen können, ist wohl jedem klar, der bedenkt wie viele Menschen zur Zeit auf dem Planeten leben, wie dichtgedrängt und teilweise eng zusammen mit Tieren, wie schnell sie sich von einem Ort zum andern bewegen.
Die Frage ist: Wie wird damit umgegangen, welche Maßnahmen sind wirklich nötig? Wer bereichert sich daran? Wer verliert dabei?
Zum Teil zeichnet es sich schon ab, wer die Verlierer sind und wer die Gewinner.
Welche Maßnahmen wirklich nötig waren wird sich nur durch Historiker mit einigem zeitlichen Abstand feststellen lassen.
Ich hab einmal ein sehr interressantes Buch von Dirk Müller gelesen. "Machtbeben" hieß es.
Und Herr Müller erklärte sehr schlüssig internationale politische und finanzielle Zusammenhänge. Und auch dass Entwicklungen deren Auswirkungen wir als getrennte Nachrichten wahrnehmen, von "Global Playern" von langer Hand mit wirtschaftlichen Interessen vorangetrieben werden.
Fakt ist auch das diese wirtschaftlichen Interessen keine Moral kennen.
Wenn hinterher die Kasse stimmt, ist es diesen Menschen egal wieviele Opfer es dabei gegeben hat. Von ihren Bekannten ist keiner darunter.

 

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 23.01.2021 14:35
Dass Corona eine ernstzunehmende Krankheit ist, ist eben nur dem denkenden und nicht dem Quer-denkenden Teil der Menschheit klar. Da fängt es leider mit an.

Es gibt ja sogar welche, die ernsthaft glauben, dass Menschen ein Virus erfinden können. Die glauben dann auch, dass Bill Gates einen Chip erfunden hat, der so klein ist, dass er durch eine Injektionskanüle passt. Und natürlich ist der unsichtbar und (ganz wichtig!!) böse.

Das sind die besonders schauen, die allen die Welt erklären und wenn man die näher kennt immer als geistige Blindflieger unterwegs waren.

Die Grundfrage des ganzen sollte doch sein:  Wem nutzt die ganze Diskussion. Sowohl pro Corona und den Maßnahmen, als auch dagegen. Also Pro Corona nicht gemeint als man findet Corona gut, sondern man glaubt an Existenz und Bedrohung dadurch.

Da ich Bezug zu Leuten habe, die in der Uniklinik Freiburg arbeiten und daher weiß, was da los ist, habe ich exakt NULL Zweifel an Existenz und Bedrohung. Freiburg hatte maximale Inzidenz Zahlen von 170 Infektionen, ich möchte nicht wissen, wie das in Gegenden mit 700 oder 900 aussah. Wer da was leugnet, der hat echt geistige Defizite.

Warum die einzelnen Mitläufer was leugnen hat sicher ganz viele individuelle Gründe. Das geht von "nix begriffen" über den Drang endlich auch mal der mit dem besonderen Wissen zu sein bis hin zu denen, die auf eine Filterblase rein gefallen sind. Aber die sehe ich auch weniger als das zentrale Problem. Mich interessiert eher die wirkliche Interessengruppe ganz dahinter an.

Wirklich nicht dran glauben scheidet da aus, dazu sind die zu intelligent. Was sehr hilft ist, mal zu sehen, was diese Leute zufällig mit anderen gemeinsam haben. Dann landet man schnell bei Leuten wie Arron Banks, Steve Bannon und Nigel Farage. Die stehen hinter dem Brexit. Auch die haben sicher nie geglaubt, dass der Brexit segensreich ist. Zufällig stehen die auch hinter Trumps Wahlsieg 2016 mit Firmen wie Cambridge Analytica oder die SCL Group mit diversen Unterfirmen.

Da gibt es eine hervorragende Doku mit Namen "Angriff auf die Demokratie" in dem vieles erläutert und belegt wird. Der eigentlich Grund ist recht schlicht. Leute wie Trump, Bannon, Johnson und einige mehr sind klug genug zu wissen, dass die in normalen Verhältnissen niemals genug Zustimmung bekommen um in irgendein Amt gewählt zu werden. Die würde normal nicht mal jemand zum Hausmeister machen aber die haben einen irren Drang nach Macht und Ansehen.

Und wann wählt das Volk solche Leute? Wenn erstens das bestehende System komplett angezweifelt wird und zweitens die Zeiten so unsicher erscheinen, dass nur noch radikale Maßnahmen zählen. Folglich wird an sich so ziemlich alles mittels Lügen und Behauptungen in Frage gestellt, was eine Gesellschaft zusammen hält. Und es wir bewusst daran gearbeitet, Diskussionen aggressiv zu gestalten. Weil dann die Lager radikaler werden und Typen wie Trump, Höcke oder Waidel den Nimbus des Unerträglichen verlieren. die erscheinen in dem Umfeld plötzlich gar nicht mehr so schlimme, wie die eigentlich sind.

Und in dem Spiel kommen dann nützliche Idioten wie Doppelrock ins Spiel. Die sind Multiplikatoren des Spiels so lange sie nutzen. Siehe USA, wenn die Nützlichkeit vorbei ist, lässt man die fallen. Und sobald man die vielleicht doch nochmal braucht, reicht man denen einen Strohhalm. Selbst ein eigentlich kluger Steve Bannon wurde fallen gelassen. Jetzt wo Trump überzogen hat und sich verzockt hat, wird er kurz begnadigt, damit er beim Wiederauftauchen hilft. Dann darf er gerne wieder ins Gras beißen.

ein Mike Pence wurde nach 3 Jahren komplett fallen gelassen, dem wurde sogar der Abschied nicht mal versüßt. Der ist der größte Verlierer der Ära Trump. Und die nützlichen Idioten erwartet so ziemlich flächendeckend dieses Schicksal.

Nicht, dass ich mit Doppelrock Mitleid hätte, aber mit Jule schon.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: DesigualHarry am 23.01.2021 16:28
Hallo!

Also mir geht das mit den Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser nicht in den Sinn. Gerade bei euch in Deutschland gibt es erschreckend viele Berichte darüber dass in den letzten 2 Jahren sehr viele Krankenhäuser geschlossen wurden, und zusätzlich noch in den vorhandenen die Betten reduziert wurden. Zusätzlich gibt es wohl auch ein Mitarbeiter Problem, was auch immer deren Ursachen sind.

Aber deswegen jetzt das Problem auf Corona zu schieben verstehe und begreife ich nicht. Dass ist doch ein Politisches Problem.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 23.01.2021 17:40
Hallo!

Also mir geht das mit den Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser nicht in den Sinn. Gerade bei euch in Deutschland gibt es erschreckend viele Berichte darüber dass in den letzten 2 Jahren sehr viele Krankenhäuser geschlossen wurden, und zusätzlich noch in den vorhandenen die Betten reduziert wurden. Zusätzlich gibt es wohl auch ein Mitarbeiter Problem, was auch immer deren Ursachen sind.

Aber deswegen jetzt das Problem auf Corona zu schieben verstehe und begreife ich nicht. Dass ist doch ein Politisches Problem.

Man hört so viel ....
2008 kam im Hamburger Hafen ein Container aus Kenia an. Prall gefüllt mit Hilfsgütern. Aber nicht für Asylanten, das war tatsächlich für deutsche gemeint.
Da kam in den Medien wegen der Finanzkrise ein Horrorszenario, dass in Kenia Leute dachten, wir hungern hier alle. Und wollten helfen.

So weit ich damals mit bekommen habe, wurde das am Ende vernichtet weil niemand wusste was man damit machen soll.

Meine Schwester lebt in Südamerika in einem kleinen Ort recht fernab der Städte. Die hat damals tatsächlich Land erworben und uns überreden wollen, dass wir da hin kommen, weil hier ja die Welt unter geht. Hier in DE wird kaum jemand einen einzigen Menschen kennen, der in der "Krise" ws verloren hat, geschweige denn dass hier Dramen passiert sind.

Das ist der Unterschied der medialen Aufbereitung und dessen, was wirklich ist.

Ja, es wurden Häuser geschlossen. Und ja, es fehlen vereinzelt Mitarbeiter. Aber wir haben immer noch eines der am besten ausgebauten Systeme der Welt und wir können bis zu 25.000 Intensivbetten zur Not bereit machen. Wir haben 80Mio Einwohner. GB kommt da auf knapp über 5.000 bei 70Mio Einwohner. Frankreich kommt auf 8.000 bei 60 Mio Einwohner.

Erklär mir mal genau, was da jetzt das Drama ist????

Man muss bei all dem Palaver immer mal sehen, was wirklich ist. In DE sind die Krankenhäuser im Stress aber es geht fast überall noch. In Bergamo sah das anders aus, in NewYork sowieso und in GB ist Triage längst praktizierte Realität.

Nie auf die lauten Rufer rein fallen. Dann stellt man fest, wie gut wir es in Wahrheit haben.

Grüße
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 23.01.2021 17:59
Dass Corona eine ernstzunehmende Krankheit ist, ist eben nur dem denkenden und nicht dem Quer-denkenden Teil der Menschheit klar. Da fängt es leider mit an.

Es gibt ja sogar welche, die ernsthaft glauben, dass Menschen ein Virus erfinden können.
Natürlich kann man Viren im Labor züchten und verändern. An dem SARS Cov II Virus wurde ja von einer Fledermaus in einem Labor in Wuhan rumgetüftelt.

Zitat
Die glauben dann auch, dass Bill Gates einen Chip erfunden hat, der so klein ist, dass er durch eine Injektionskanüle passt. Und natürlich ist der unsichtbar und (ganz wichtig!!) böse.
Dass die Ärzte den "passenden" Chip mit deinen Informationen parat haben, wenn du dich impfen lässt, ist unwahrscheinlich. Nanontechnik ist aber auch nichts neues. Nanoplastikpartikel werden auch von der Haut aufgenommen. Zum Beispiel im Duschgel.

Zitat
Das sind die besonders schauen, die allen die Welt erklären und wenn man die näher kennt immer als geistige Blindflieger unterwegs waren.
so wie Männer dir erklären, dass du Hosen zu tragen hast? Oder wars doch Mutti?

Was ist denn an Alice Weidel radikal?   ;D Die ist lesbisch und mit einer Schwarzen zusammen.
Genauso stehts mit der Verhältnismäßigkeit bei Corona. Es wird nur für wenige gefährlich. Bei den aller allermeisten nimmt es einen milden Verlauf, der mit der Quarantäne auskuriert wird. Aber man zieht radikale Maßnahmen, als würde es jeden dahin raffen, der das Viech bekommt.

Gruß
Jule







Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: wg84 am 23.01.2021 18:29
Genauso stehts mit der Verhältnismäßigkeit bei Corona. Es wird nur für wenige gefährlich. Bei den aller allermeisten nimmt es einen milden Verlauf, der mit der Quarantäne auskuriert wird. Aber man zieht radikale Maßnahmen, als würde es jeden dahin raffen, der das Viech bekommt.
Es geht aber nicht nur um die Sterblichkeit. Eine Bekannte Mitte 30 hatte im Mai Corona, einen "milden Verlauf". Kurz Fieber, bisschen Halsschmerzen. Kurz darauf hat sie den Geruchs- und Geschmacksinn verloren. Blöderweise ist der bis heute nicht wieder gekommen. Sie hat Kinder und jetzt massive Probleme im Alltag. Essen kochen? Ohne abschmecken zu können, oder zu riechen wenn was anbrennt? Ohne feststellen zu können, ob Zutaten schon verdorben sind, wenn es nicht optisch offensichtlich ist?
Ganz ehrlich, ich will das Zeug nicht haben.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 23.01.2021 18:56
Keiner will es haben. Aber schützen können sich die meisten sowieso nicht. Die Ansteckungen passieren in den Familien, wo niemand sich schützt und Maske trägt. Die Maßnahmen werden nicht wegen dem Eigenschutz gemacht, sondern weil man befürchtet, dass die KH überfüllen und dass dem Staat viel Geld kostet. Bei meiner Tante kommt der Geschmack und Geruchssinn langsam wieder. Sie hat sich vermutlich in ihrer Podologie angesteckt. Trotz Hygienemaßnahmen und Mundschutz, den sie vor Corona auch schon trug.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: DesigualHarry am 23.01.2021 19:04
Hallo!

Aber die Verhältnisse bleiben doch immer gleich. Ob große Grippewelle oder Corona. Ob England, Italien oder in Deutschland. Wer ein gutes Gesundheitssystem haben will, reduziert es doch nicht. Wenn ich eines der besten funktionierenden Gesundheitssystem der Welt haben will, dann muss ich aber auch bereit sein dass zu zahlen, und nicht überall den Rotstift zu bemühen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: wg84 am 23.01.2021 19:56
Wer ein gutes Gesundheitssystem haben will, reduziert es doch nicht. Wenn ich eines der besten funktionierenden Gesundheitssystem der Welt haben will, dann muss ich aber auch bereit sein dass zu zahlen, und nicht überall den Rotstift zu bemühen.
Wer sagt dass wir das haben wollen? Wenn ich mir so den Grundtenor der letzten Jahrzehnte durch den Kopf gehen lasse, dann höre ich immer die Stimmen die laut danach schreien dass endlich der öffentliche Dienst schlanker werden soll. Und genau das passiert auch.  Heute läuft ein Krankenhaus mit Minimalbesetzung. Für Krisenfälle ist keine Reserve mehr vorhanden.

LG Franz
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JoHa am 23.01.2021 21:53
""  Die Ansteckungen passieren in den Familien, wo niemand sich schützt und Maske trägt.""
Ach, so.
Und wie kommt es in die Familien?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 23.01.2021 22:50
""  Die Ansteckungen passieren in den Familien, wo niemand sich schützt und Maske trägt.""
Ach, so.
Und wie kommt es in die Familien?
Über Geburtstagsfeten, Hochzeiten, Privatparties.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 24.01.2021 00:32
Wer ein gutes Gesundheitssystem haben will, reduziert es doch nicht. Wenn ich eines der besten funktionierenden Gesundheitssystem der Welt haben will, dann muss ich aber auch bereit sein dass zu zahlen, und nicht überall den Rotstift zu bemühen.
Wer sagt dass wir das haben wollen? Wenn ich mir so den Grundtenor der letzten Jahrzehnte durch den Kopf gehen lasse, dann höre ich immer die Stimmen die laut danach schreien dass endlich der öffentliche Dienst schlanker werden soll. Und genau das passiert auch.  Heute läuft ein Krankenhaus mit Minimalbesetzung. Für Krisenfälle ist keine Reserve mehr vorhanden.

LG Franz

Und wie reagierst du auf den Steuerabzug beim Lohn? Freiwillig rauf damit. Und Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?

Zynisch ist, wenn man beim Zahlen brüllt: "zu viel" und dann darüber meckert, wenn der Staat mit den begrenzten Mitteln haushalten muss.
Unser Gesundheitssystem ist wie alles auf der Welt nicht perfekt und es ist so gut, wie vieles andere in diesem Land.

Immerhin haben die Leute so wenig Probleme, dass man Zeit genug hat über alles zu meckern ohne wirklich sagen zu können, was falsch sein soll. Jeder hat irgendwo gelesen oder gehört.

Meine letzten Berührungen mit dem Gesundheitswesen waren äußerst positiv, so viel kann ich sagen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: wg84 am 24.01.2021 09:53
Und wie reagierst du auf den Steuerabzug beim Lohn? Freiwillig rauf damit. Und Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?
Ich habe kein Problem damit, Steuern und Abgaben zu zahlen.
Immerhin haben die Leute so wenig Probleme, dass man Zeit genug hat über alles zu meckern ohne wirklich sagen zu können, was falsch sein soll. Jeder hat irgendwo gelesen oder gehört.

Meine letzten Berührungen mit dem Gesundheitswesen waren äußerst positiv, so viel kann ich sagen.
Meine Erfahrungen mit dem Gesundheitswesen sind nicht nur oberflächlich, ich arbeite in so einem Haus.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 24.01.2021 11:56
Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?
Mein Kollege ist privat krankenversichert und froh darüber. Da er nie krank ist, kommt er auch günstiger weg, weil er die Kosten für andere nicht mitbezahlen muss. Was bei den sttatlichen Krankenkassen nicht der Fall ist. Dort bleiben die Beiträge gleich und erhöhen sich sogar wie jetzt in diesem Fall.  Die Arbeitlosen und Obdachlosenkrankenkasse hat mit am meisten von allen Kassen angezogen.

Gruß
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 26.01.2021 08:02
Gestern hat die Tagesschau sehr ausführlich über das WEF berichtet und das Werbevideo zum GREAT RESET gezeigt

Frage: Ist die Tagesschau unter die Verschwörer gegangen oder ist eine vorher massiv geleugnete "Verschwörung" einfach nur die Wahrheit?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 26.01.2021 08:57
Gestern hat die Tagesschau sehr ausführlich über das WEF berichtet und das Werbevideo zum GREAT RESET gezeigt

Frage: Ist die Tagesschau unter die Verschwörer gegangen oder ist eine vorher massiv geleugnete "Verschwörung" einfach nur die Wahrheit?

Das ist ml wieder der gleiche Unfug wie so vieles von Dir.

Zum einen spart man besser mit coolen Abkürzungen, wenn man sie nicht richtig nutzt. Es ging um das Welt-Wirtschafts-Forum und das kürzt sich WWF ab.

Und da fällt der begriff "RESET" genau NULL mal. Und auch nichts, was dem ähnlich ist. Und in der ganzen Sendung habe ich nicht einen Satz gehört, der das von Dir hier implizierte auch nur berührt.

Wer es nachsehen mag:  https://www.tagesschau.de/sendung/tagesschau/

Vielleicht wäre ein Anfang mal, dass die angeblichen Fakten stimmen, dann fängt die Diskussion nämlich an, seriös zu werden. So bleibt es bei der Sache, dass Du hier mit viel Polemik und Halbwahrheiten versuchst, Stimmung gegen so ziemlich alles zu machen, was unser Land lebenswert macht.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 26.01.2021 09:12
Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?
Mein Kollege ist privat krankenversichert und froh darüber. Da er nie krank ist, kommt er auch günstiger weg, weil er die Kosten für andere nicht mitbezahlen muss. Was bei den sttatlichen Krankenkassen nicht der Fall ist. Dort bleiben die Beiträge gleich und erhöhen sich sogar wie jetzt in diesem Fall.  Die Arbeitlosen und Obdachlosenkrankenkasse hat mit am meisten von allen Kassen angezogen.

Gruß

Man merkt dass Du jung bist. In meinem Umkreis hat es reichlich Leute, die es heute bereuen, dass die in die Private gegangen sind. Die von Dir hier propagierte Entsolidarisierung ist zum einen erst mal sehr egoistisch und zum anderen ist bei vielen Menschen dann irgendwann der Punkt, wo sich die Rechnung umdreht.

Die PKV zieht die Preise im Alter an und zwar sehr kräftig. Mit 50 hat man dann sicher mehr Beitrag als ein gesetzlich Versicherter, weil es da eine Bemessungsgrenze gibt.

An dem Punkt kommen die "armen" Sozialflüchtlinge plötzlich drauf, wie ungerecht es ist, dass die GKV sie nicht mehr nimmt. Weil "so kann man doch nicht mit einander umgehen". Ein Bekannter ist heute 62 und hat ein kleines Gartenbauunternehmen. Der hatte von sicher 10 Jahren einen Unfall und seit da an ist sein rechter Fuß eingeschränkt. Die Firma läuft immer weniger auch weil er früher eher selber gut leben wollte und Lohndumping eben nicht die guten Mitarbeiter anzieht. Also so ziemlich in allem Deine Gedankenwelt.

Darfst Ihn gerne mal befragen. Er zahlt inzwischen knapp über 1000,-€ PKV im Monat, in Rentenanlagen hat er nie so viel eingezahlt. Er hat ja die Firma, die er verkaufen kann.

Ungefähr so planen extrem viele Leute. Der vorgeplante und selbst verschuldete Weg in ein trauriges Alter. Im Moment kommt er so gerade auf die Kosten, arbeitet alleine oder mit 1 bis 2 Helfern (Aushilfen über Jobvermittlung) und weiß weder, wie Urlaub aussieht, noch macht Rücklagen falls mal eine Maschine oder der PKW kaputt geht. Das Auto hat 280.000 km und ist 12 Jahre alt, für ein Neues ist nichts an Reserven da. Und Leasing bekommt er wahrscheinlich keines.

Die PKV wird jedes Jahr teurer und wenn er dann in Rente geht, übersteigen alleine die Wohn und Krankenkassenkosten seine Rente. Mit der gesetzlichen würde er dann 15% der Rente zahlen, das sind 200.-€. Die PKV will dann was um 1200.-€.

Willkommen im glücklichen Paradies der Sozialflüchtlinge. Er sucht Hilfe und Unterstützung wo es nur geht. Und bekommt natürlich keine. Hatte er ja auch nicht  im Angebot als er oben schwamm.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JJSW am 26.01.2021 09:18
Schönen guten Morgen

Na ja Reset und "Verschwörung" klingt halt nach etwas nach Clickbaiting (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting)

Hier der Link dazu:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/das-wef-und-der-grosse-neustart-corona-krise-101.html

Alle "Global Players" wieder versammelt.

Ein Ausschnitt daraus:

"Nur: Welches Interesse an einem tiefergehenden Wandel sollen ausgerechnet die Entscheider, Wirtschaftschefs und Konzerne haben, die vom aktuellen System am meisten profitieren?"

Ein Wandel wäre ja gut, wenn alle Menschen, Klima, Umwelt davon profitieren würden.

Aber solange Wachstum über allem steht...

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: high4all am 26.01.2021 09:20
Ach weißt Du, Waldi, manche Leute brauchen Feindbilder in Form von Verschwörungsmärchen zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Da kommt jede Hilfe zu spät.

Zitat
«The Great Reset»: Wie das Wef ins Zentrum aller Verschwörungstheorien geriet

https://www.handelszeitung.ch/politik/the-great-reset-wie-das-wef-ins-zentrum-aller-verschworungstheorien-geriet (https://www.handelszeitung.ch/politik/the-great-reset-wie-das-wef-ins-zentrum-aller-verschworungstheorien-geriet)
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: mesa200 am 26.01.2021 09:37
Servus Waldi,

dein Bekannter in der PKV scheint nicht gut informiert zu sein. Er hat die gesetzlich verankerte Möglichkeit in den Basistarif zu wechseln. Der Basistarif der  PKV eignet sich für Privatversicherte, denen ein interner Tarifwechsel nicht hilft und die nicht zurück in eine gesetzliche Kasse können.
Kein Anbieter einer privaten Krankenversicherung darf Dir den Basistarif verwehren, sofern Du älter als 55 Jahre bist. Auch eine Gesundheitsprüfung ist für den Wechsel nicht nötig. Die Leistungen im Basistarif sind vergleichbar mit denen der gesetzlichen Krankenversicherung.

Grüße
mesa200
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 26.01.2021 10:42
Sorry, aber das stimmt leider nicht.

Zum einen kennt er den Basistarif. Der liegt für Ihn alleine schon bei fast 700€, er ist aber verheiratet und seine Frau ist auch noch da. Mitversicherung gibt es da keine, also sind es dann 1400€.

Die gesetzliche hat die Rente für beide zusammen die Veranlagung über die gemeinsame Rente.

Nicht falsch verstehen, mein Mitleid ist nicht vorhanden. Ich finde eine Entsolidarisierung in der Jugend und dann der Ruf nach Hilfe im Alter sollte viel mehr publik werden aber nicht belohnt.

Da erntet man, was man gesäht hat, das ist unschön aber gerecht.

Ihn wird es sein Haus Kosten und das ehemalige Gefühl der Überlegenheit ist lange vorbei.

Wenn Jule das als Königsweg anpreisen mag, dann bitte. Gerade die eher kleinen Einkommen bei Selbstständigen sind im der gesetzlichen viel besser aufgenommen.

Und ich selber war in der PKV. Ich hab mir vor vielen Jahren den Rückweg teuer erkauft. Nachzahlung für früher fehlende Solidarität nenne ich das heute und finde es komplett in Ordnung.

Vor 4 Jahren hatte ich einen Motorradunfall. Der Basistarif hätte nicht eine Minute REHA bezahlt, keine Krankengymnastik und nichts derart. Reine Grundversorgung bis ich wieder selber laufen kann nannte das mein Doc.

Ich hab da drauf verzichtet weil ich selber einen ganz anderen Weg wählte, aber meine gesetzliche hätte da einiges bezahlt. Die sind nicht halb so schlecht, wie das oft dargestellt wird.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 26.01.2021 10:56
Ach ja, was mir an der Antwort so auffiel. Es gibt schöne Sprüche im Marketing.

Ist vergleichbar ....

Das Einkommen eines Arbeitslosen ist auch vergleichbar mit dem von Friedrich Merz. Beide erhalten Euro, der 10€ Schein ist bei beiden rot und der 500-er ....

Ach, der interessiert den Kleinverdiener eh nicht. Von Seminaren in denen man diese Sprüche lernt habe ich viele besucht.

So Schenkelklopfer wie "Fahrzeug ist TÜV geprüft". Wo steht, dass das bestanden hat? Jeder Durchfaller ist ein Bewerber mit Abiprüfung.

Vergleichbar klingt super. Die gesetzliche hat für alles, was mehr kostet den Antragswege. Für Prothesen, für aufwendige Reha, für Sonderbehandlung und und und. Beim Basistarif wird sauber geachtet, dass man den Unterschied zum PKV merkt. Da wird dann abgelehnt.

Bei uns im Ort ist eine große Rehaklinik. Da sind fast nur gesetzliche Patienten und sehr viele machen einen sehr zufriedenen Eindruck.

Wie so oft ist das öffentliche Bild arg verzerrt. Auch da gibt es viel mehr Gutes, als in Privatsendern vorkommt.

Nur macht ein Fall wo ein Patient unspektakulär ohne Probleme seine Hilfe bekommt nix her. Das bringt keine Quote. Also sucht man die Fälle wo es anders läuft und sendet die.

Der Zuschauer "weiß" dann irgendwann, dass es überall so läuft, weil man bekommt ja überall mit, wie schlecht das ist.

So läuft es leider und die zu vernachlässigen den 95% wo es anders ist, bekommt keiner mit.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: mesa200 am 26.01.2021 11:17
Servus  Waldi,

verstehe micht bitte nicht falsch. Ich halte hier kein Plädoyer für die PKV.  Aber der Basistarif orientiert sich immer an der Beitragsbemessungsgrenze. Das ist der Beitrag den gesetzlich versicherte in der KV maximal zahlen müssen. Und nur wer über der Beitragsbemessungsgrenze liegt kann überhaupt erst in die PKV wechseln.  Um die PKV für die Frau zu sparen bedarf es nur einer Anstellung im eigenen Betrieb. 
Die PKV hat im jedem Fall die gleichen Leistungen im Basistarif wie die gesetzliche KK.  Dass eine PKV nicht für Rehamaßnahmen im SInne der Wiedererlangung der vollen Arbeitskraft aufkommt kann ich mir nicht vorstellen,
Privatpatienten müssen, ebenso wie gesetzlich Versicherte, die Kostenübernahme beantragen. Hier sind die Vertragsbedingungen entscheidend für die Frage, ob die Versicherung einen Teil der Kosten übernimmt. Es ist allerdings auch möglich, dass der Versicherer die Leistungsübernahme ablehnt oder alles bezahlt.  Für deinen Fall hast du sicher Recht, es lässt sich aber nicht verallgemeinern.

So wie überall im Leben muss jeder für sich Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.

Grüße
mesa200
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 26.01.2021 11:27
Sorry, aber auch da irrst Du.
Bei Selbstständigen wird automatisch die Bemessungsgrenze als Einkommen gewählt. Und damit sind es fast 700€.

Und wenn er 62 ist, dann soll seine Frau im zarten Alter sein? Sorry, aber ich gehe vom Normalen aus.

Ab 48 macht es die GKV schwer und ab 54 der facto fast unmöglich, in die GKV zu kommen. Das ist politisch gewollt um Rosinenpicken zu vereiteln.

Den Weg gibt nicht.

Nimm's nicht böse, aber 2 Aussagen und beide leider hier falsch.

Das Thema hat mich länger beschäftigt und in meinem Freundeskreis hat es 2/3 Selbstständige, alle jetzt zwischen 50 und 60.

In vielen Gesprächen bekommt man zu hören: Ist ganz einfach.

In der Praxis ist es das eben nicht.

Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: mesa200 am 26.01.2021 12:01
Servus Waldi,
tut mir leid aber du machst den Denkfehler oder hast nicht richtig gelesen. Du schreibst es ja selber:
"Bei Selbstständigen wird automatisch die Bemessungsgrenze als Einkommen gewählt. Und damit sind es fast 700€."
Und das habe ich auch geschrieben:
"Aber der Basistarif orientiert sich immer an der Beitragsbemessungsgrenze."  Sehe bei meiner Ausage keinen Fehler.
Der Beitrag für den Basistarif beträgt für Erwachsene ab 21 Jahre derzeit maximal 769,16 Euro im Monat (Wert für 2021). Das ist der aktuelle Höchstbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung einschließlich des Zusatzbeitrags. Da liegt dein Bekannter ja  sogar noch günstiger.

Die zweite Aussage, die falsch sein soll, suche ich noch.
Wieso muss seine Frau ein zartes Pflänzchen sein?, um bei ihm angestellt zu werden. Das verstehe ich nicht. Ausser sie hat keine Ausbildung. Aber auch das wäre unerheblich, wenn er sie auf dem Büro beschäftigt. Damit bekommt sie ein Einkommen und ist gesetzlich krankenversichert solange bis sie in Rente geht. Und wenn sie aus der GKV kommt bleibt sie im Rentenalter auch dort.  Das hatte ich bereits erwähnt.

Von daher alles gut. Ich verstehe schon, wenn du gegen die PKV bist. Aber Fakten sind halt Fakten.
Nichts für ungut.
Grüße
mesa200
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 26.01.2021 12:21
Hallo Waldi, vielleicht war Dein Vorschlag, WWF als Abkürzung zu verwenden, nur ein ironischer Seitenhieb. Der WWF als World Wildlife Fund (for Nature) ist ja schon bekannt. Und das Weltwirtschaftsforum wird in der Tat, wie Doppelrock es richtig verwendete, bekanntermassen mit WEF abgekürzt, weil die Organisation eben sich selbst so abkürzt (sie benutzt das Englische) und die Veranstaltungen eben genau auch diese Abkürzungen benutzt (oder umgedreht).

Gestern hat die Tagesschau sehr ausführlich über das WEF berichtet und das Werbevideo zum GREAT RESET gezeigt

Frage: Ist die Tagesschau unter die Verschwörer gegangen oder ist eine vorher massiv geleugnete "Verschwörung" einfach nur die Wahrheit?
Lieber Doppelrock:

Von 83 Sekunden Videobeitrag sind insgesamt 36 Sekunden aus dem "Werbevideo zum GREAT RESET" entnommen, bildmässig. Und davon 22 Sekunden Ausschnitt der Botschaft des WEF-Gründers Schwab mit deutscher Übersetzung im Audio. Es ist also nicht so, wie Du es darstellst, es sei das gesamte 'Werbevideo' 1:1 gezeigt worden.

Wieso sollte die Tagesschau unter die 'Verschwörer' gegangen sein, wenn es über etwas berichtet, das stattfindet? Wieso soll 'eine vorher massiv verleugnete "Verschwörung"' einfach 'nur eine Wahrheit' sein, weil die Tagesschau Videomaterial mitverwendet von dem Veranstalter und dieses auch noch als solches kennzeichnet?

So, wie in dem 83-Sekündigen Videoeinspieler der Tagesschau es dargestellt wird, halte ich es durchaus für eine potentiell gute Sache, Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verbänden zusammenzubringen und Fragen der Zeit gegenseitig zu erörtern.

Auch der Wikipedia-Eintrag zum WEF hat bei mir nicht ausgelöst, dass die Initiative des WEF-Gründers Schwab und seine dafür gegründete Organisation (Stiftung) per se eine Bedrohung für die Menschheit darstellen muss. Im Gegenteil, er bietet ein Forum, von daher wirklich ein geeigneter Namensbestandteil im WEF, um Kontakte herzustellen, die sonst nur im Kleinen und viel eher in den Hinterzimmern stattfinden würden, wenn überhaupt.

Zurück zur Tagesschau. Ich finde es immer schade, wenn eine Informationssendung wie eben die Tagesschau darauf hinweisen muss, dass mehr Informationen im Internet zu finden seien als in die Sendung hineinpassen. Dann muss ich, falls ich dann mir dazu die Zeit nehme, aktiv mehr Informationen beschaffen. Andererseits bietet die Tagesschau in ihrem Online-Angebot eben noch weitere Informationen an, die es mir erleichtern, die kurze Sequenz, die in der Sendung Einzug gefunden hat, weiter einzuordnen.

Dank Jürgen können wir alle zu den Hintergrundinformationen zum Videobeitrag hinklicken. Und hier wird sehr viel differenzierter die Information noch aufbereitet und krititschen Aspekten sehr viel deutlicher Raum gegeben.

Dort erfahre ich auch, dass Dein Schlagwort "GREAT RESET" wohl an den Buchtitel "Covid-19 - The great reset" angelehnt ist, unter dem WEF-Gründer Schwab mit einem Co-Autor sich an die geneigte Leserschaft richtet. Dazu erlaube ich mir, die Tagesschau aus ihrem Online-Angebot zu zitieren:
Zitat
"Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie sind die Notwendigkeit, Prioritäten neu zu setzen, und die Dringlichkeit, Systeme zu reformieren, auf der ganzen Welt stärker geworden", so Schwab. Jetzt bestehe die Chance, Kapitalismus neu zu denken.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/das-wef-und-der-grosse-neustart-corona-krise-101.html (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/das-wef-und-der-grosse-neustart-corona-krise-101.html)

Auf welcher Seite der Verschwörung vermutest Du die Tagesschau? Und überhaupt, welche Verschwörung? Ist die Tagesschau der gezielten Marketing-Kampagne einer Schlechtes im Sinn führenden WEF-Stiftung aufgesessen? Oder ist es nicht am Ende nur der Versuch, Menschen über Vorgänge zu informieren?

Wieso sollte ich Deinen Thesen mich mehr anvertrauen als der Tagesschau, wenn Deine Thesen durch Informationsverkürzung dadurch zumindest nicht glaubwürdiger werden?

Edit: Und müssen wir nicht eher solchen Vordenkern wie Herrn Schwab dankbar sein? Möglicherweise ist er gedanklich Dir viel näher als denen, die er zum gemeinsamen Forum zusammenbringt.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 26.01.2021 23:23
Schönen guten Morgen

Na ja Reset und "Verschwörung" klingt halt nach etwas nach Clickbaiting (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting)
Der Great Reset wurde auch schon in den Mainstreammedien offen zugegeben. Bleiben dürfen ur die Ökobauern und alles was grün produziert. Alle anderen werden vernichtet.
Nach Corona laufen die Einschränkungen unter dem Deckmantel der FFF weiter.

Gruß
JUle
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 27.01.2021 03:38
Für mich ist der Tagesschau-Beitrag eher Werbung als Information, da er unkritisch Inhalte Dritter verteilt, ohne Fragen zu stellen oder die Folgen für die Zuschauer auf den Tisch zu bringen. Das, was Journalismus ausmacht.

Sogenannte Faktenchecker haben doch immer den Great Reset als Märchen abgetan, jetzt ist er alternativlos.

Außerhalb der Tagesschau: Leider konnte ich bei Frau Merkels Rede auf dem WEF-Kongress in vielen Worthülsen noch wenig Konkretes für das Volk erkennen. Vielleicht wird das noch nachgeholt. Idealerweise vor den Wahlen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.01.2021 21:37
... OT, Verschwörungsthema
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 29.01.2021 04:29
Genau. Tagesschau und Tagung der WEF ist Verschwörungsthema.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Waldi am 29.01.2021 10:56
Dieses Video beginnt erst mal mit ganz viel Rhetorischem Geschwurbel und klingt wie die Eröffnung beim Teleshopping.
Und das erste wirklich inhaltliche ist ein Dank an Markus Krall.

Das ist der aktuelle Chef der von Degussa Goldhandel. Klingt seriös, oder?

Degussa ist nur noch ein Name, den eine Firma gekauft hat. Mit der alten Degussa nur noch namensgleich. Der Mensch ist unter anderem einer der Geschäftspartner der AfD, die sich mittel Goldhandel Gelder verschafft. Parteien bekommen staatliche Hilfen für Wahlkampf. Aber nur, wenn die auch andere Einnahmen haben. Einnahmen war an sich gedacht als echte Zuflüsse, aber die Definition ist schwammig gewesen. Also handelt die AfD mit etwas, das viel Umsatz und wenig Gewinn macht. In dem Fall sogar ganz ohne, es ging nur um Wahlkampfkosten.

Und wer hat da alles gemacht? Also Versorgung mit Nachschub, Hilfen bei Logistik und all so was? Der liebe Markus Krall als Chef der Degussa.

Ein guter Name und eine rechte Gesinnung machen den seriösen Anschein komplett.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 30.01.2021 16:45
Welches Vide? Das bei der Tagesschau?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 13.02.2021 19:37
Beachtlich ist der rauhe Gegenwind, wenn man Fragen stellt und Aufklärung sucht. Gefunden bei blauerbote.com. Die Übersetzung mag etwas ungelenk wirken, Frau Dr. Holzeisen ist Italienerin mit Zweitsprache Deutsch

"Die dritte Phase
Menschenversuche an Israelis werden mit Gewalt durchgesetzt und wir sollen als Nächstes drankommen.

In der 39. Sitzung des Corona-Ausschusses konnten die Ausschussmitglieder am 12. Februar 2021 Dr. Angelo Giorgiani von der weltweiten Widerstandsgruppe Organizzazione Mondiale per la Vita begrüßen. Der Italiener Giorgiani ist Richter und ehemaliger Mafia-Jäger. In seinen Ausführungen geht er unter anderem auf das ein, was in  Ländern wie Deutschland in der nächsten Phase der Corona-Ereignisse offenbar geplant ist, abgeleitet von einem westlichen Industrieland, welches sich bereits in der nächsten, der dritten Phase befindet.

Länder wie Deutschland oder Italien befinden sich in der zweiten Phase. Einen Ausblick auf die Entwicklungen bietet leider die verheerende Lage in Israel. Dr. Giorgianis Kontakte und Angehörige seiner Organisation in dem Land berichten von Gewaltmaßnahmen und Schikanen. Die Regierung hat mit den Pharmakonzernen Verträge geschlossen, regelmäßige Impfquoten zu erfüllen. Der Mensch wird zum Versuchskaninchen und die Konzerne erhalten zusätzlich auch seine persönlichen Daten.

Während ich diese Zeilen schreibe, wurde das Video der Sitzung des Corona-Ausschusses – Titel „Sitzung 39: Die globalen Zusammenhänge und die Presse: Russland, Schweden, Italien etc.“ – bei Youtube wegen eines „Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt“ – wenige Stunden nach seiner Veröffentlichung. Glücklicherweise konnte ich den Teil, in dem Dr. Giorgiani über die dramatische Lage in Israel spricht, vorher noch transkribieren und wurde damit zufälligerweise wenige Minuten vor der Zensuraktion von Youtube fertig. In der Sitzung kamen neben Dr. Giorgiani noch weitere Experten zu Wort. Hier die Mitschrift der Übersetzung durch Dr. Renate Holzeisen:

„Zwischen Israel und den Pharmaunternehmen… Dr. Giorgiani bezieht sich da auf Informationen direkt auch aus Israel. Er hat dort auch gute Kontakte und praktisch hat sich die Regierung gegenüber den Pharmaunternehmen verpflichtet, ein gewisses Soll an Geimpften periodisch zu liefern und außerdem sämtliche Daten zu den Nebenwirkungen – also wirklich detaillierte Daten, personenbezogene Daten zu den geimpften Personen. (…) Dort wird schon praktisch dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit definitiv vollzogen. (…) Und das ist der Beweis dafür, dass sie uns als Objekt eines enormen, also eines weltweit durchgeführten Experiments eben verwenden. Also wir sind letztendlich jetzt die Laborratten. (…) Die Weltbevölkerung ist den Pharmaunternehmen als Labortier verkauft worden. (…) Also in Israel ist die Impfpropaganda allgegenwärtig, ganz massiv, und es gibt natürlich noch Gruppen oder Resistance, Widerstand dagegen, aber es gibt praktisch schon geheimdienstähnliche Aktivitäten. Da gibt’s Leute, die von Haus zu Haus gehen. Dort, wo man Impf-Widerstand vermutet. Und eben Drohungen praktisch ausspricht. (…) Also jetzt ist in Israel, ist man schon in der Phase der effektiven Bedrohung der Leute, die sich nicht impfen wollen. (…) In Nordisrael sollen in einer Stadt jene Menschen, die nicht geimpft sind, verpflichtet sein, zur Arbeit mit einer Arbeitskleidung kommen, die die selbe Farbe hat. (…) Und insgesamt ist die Sprache enorm aggressiv geworden und man spricht eben von der Ausrottung des Widerstands gegen die Impfung. (…) Die Informationen, über die Dr. Giorgiani verfügt, die sind direkter Natur, eben von Leuten, von Israelis, die seiner Organisation angehören. Also Rechtsanwälte, aber auch aus dem religiösen Bereich und die eben bedroht werden, mittlerweile. Und es ist auch ein religiöses Gebäude eines Rabbiners abgefackelt worden. (…) Der Rabbiner Rafam Nomm (…) gehört eben der Organizzazione Mondiale per la Vita an, der Dr. Giorgiani vorsteht und der eben in Israel versucht nach wie vor Stellung zu halten. Aber die Situation ist sehr, sehr ernst. (…) Und er ist derjenige, also dieser Rabbiner, der zur (…) Organisation von Dr. Giorgiani gehört, ist auch derjenige, der die anderen Rabbiner dazu eben bewogen hat, zu erklären, dass diese Art von Impfstoffen aus religiöser Sicht auch absolut nicht zulässig ist. (…) Dr. Giorgiani sagt auch, es wäre sehr gut, wir würden uns das Anhören, was diese Rabbiner erzählen, denn dann wissen wir, wie die dritte Phase aussieht und was uns bevorsteht.“
Titel: Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 26.02.2021 20:12
Weitere interessante Neuigkeiten zu den Leuten, die die Krankheit für ihre Zwecke nutzen, gibt es im heutigen Corona-Ausschuss.de Folge41. Besonders der Beitrag von Frau Behrendt ab Stunde 1:30 über international health regulations ist überraschend erhellend. Ebenso die folgenden Beiträge. So versteht man viel besser, wie die weltweit orchestrierten Maßnahmen ablaufen konnten
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 16.03.2021 05:44
Wir können ja mal vergleichen, ob die von Naomi Wolf genannten 10 Punkte auch schon in Deutschland umgesetzt sind. Und wenn ja, was das bedeutet.

"In den USA haben wir jetzt:

1. Notstandsmaßnahmen in vielen Staaten, die ein ordentliches Gerichtsverfahren außer Kraft setzen. Das ist das Erkennungsmerkmal eines Polizeistaates. COVID-19 wird als Grund für die Einführung von Notstandsgesetzen angeführt – aber es gibt keinen Endpunkt für die Aufhebung dieser Notstandsgesetze.

2. Die Schließung von Schulen, die den Gesellschaftsvertrag mit der nächsten Generation brechen.

3. Gesetzesentwürfe für “Impfpässe“, die den Vierten Verfassungszusatz der US-amerikanischen Verfassung aushebeln, indem sie der Regierung und Big-Tech-Unternehmen erlauben, in die medizinische Privatsphäre einzudringen und einen umfassenden digitalen Überwachungsstaat zu schaffen. (In der Tat zeigt die Tatsache, dass Tech-Aktien in jedem Quartal der Pandemie um 27% gestiegen sind, einen Antriebsfaktor dieses Krieges gegen den Menschen: Jede Minute, die Menschen in einem Klassenzimmer, in der Kneipe, im Restaurant oder in einer Kirche oder Synagoge verbringen, ist Zeit, in der Tech-Unternehmen Geld verlieren, weil sie diese Daten nicht sammeln können. Die COVID-19-Politik, die von einer Initiative namens “COVID-19-Response” – also eigentlich von den Big-Tech-Unternehmen – vorangetrieben wird, sorgt dafür, dass Menschen nur über digitale Plattformen in Kontakt treten dürfen. Der Grund ist sowohl Profit als auch soziale Kontrolle).

4. Erzwungene Schließungen von Unternehmen. Indem der Staat direkt in die Wirtschaft eingreift und es bestimmten Unternehmen erlaubt, auf Kosten von kleinen Unternehmen, Main-Street-Läden, Restaurants und Einzelunternehmern im Allgemeinen zu florieren (Amazon, Walmart, Target), hat er Regierung und Unternehmen auf eine Weise verschmolzen, die für den italienischen Faschismus und den modernen chinesischen Kommunismus charakteristisch ist.

5. Versammlungsbeschränkungen. Einige Staaten wie Kalifornien bestrafen Menschen dafür, dass sie ihre Freunde in ihren Häusern treffen, und verbieten es Kindern, sich mit ihren Freunden zum Spielen zu verabreden. Massachusetts schränkte Versammlungen von mehr als 10 Personen auf einmal ein und zwang Synagogen und Kirchen, geschlossen zu bleiben, trotz eines Urteils des Obersten Gerichtshofs gegen Staaten, die Kirchen zur Schließung zwingen. Parks, Spielplätze und Strände wurden geschlossen. In Ländern wie Großbritannien werden Menschen mit Geldstrafen belegt, wenn sie ihr Haus für mehr als eine Stunde Bewegung am Tag verlassen.

6. Erzwungene Gesichtsverhüllung. In Massachusetts werden Menschen mit einem Bußgeld belegt, wenn sie im Freien keine Masken tragen – selbst Kinder im Alter von 5 Jahren werden per Gesetz dazu gezwungen. Auch diese Vorschrift wurde nicht durch Peer-Review-Studien untermauert, die die medizinische Notwendigkeit belegen. Und es wird kein Endpunkt für diese außergewöhnlichen Verletzungen der persönlichen Freiheit in Aussicht gestellt.

7. Unterdrückung der freien Meinungsäußerung. Big Tech-Unternehmen zensieren Kritiker der COVID-19-Politik und der Impfstoffpolitik sowie Ansichten, die auf der rechten Seite des politischen Spektrums stehen. Aufwiegelung, ein Wort, das im 20. Jahrhundert eine lange Traditione hat, um die freie Meinungsäußerung zu unterbinden, wurde von der Linken zur Waffe gemacht, um das Recht auf freie Meinungsäußerung nach dem Ersten Zusatz der US-amerikanischen Verfassung zu unterbinden. In anderen Formen der Zensur und des Meinungsmanagements in Bezug auf Meinungsäußerung und öffentliche Debatte finanzieren Tycoons wie Bill Gates große Nachrichtensender mit Millionen von Dollar für die “COVID-19-Erziehung“. Als Ergebnis werden abweichende Stimmen an den Rand gedrängt und beschämt, oder sogar mit rechtlichen Schritten oder dem Verlust des Arbeitsplatzes bedroht.

8. Die Wissenschaft wird im Interesse des “Biofaschismus” gekapert. Durch die massive Finanzierung wissenschaftlicher Kommentatoren wie Dr. Fauci in den USA, Imperial College und SAGE in Großbritannien und Dr. Christian Drosten in Deutschland hat eine dominante Politik und Äußerungen über COVID-19, die einer kleinen Gruppe von schlechten Akteuren zugute kommen – vor allem technischen und pharmazeutischen Interessen, die in Absprache mit den Regierungen handeln – eine Armee von sicheren, glaubwürdigen Unterstützern aufgebaut. Aber wenn andere Wissenschaftler oder Institutionen eine Debatte oder Transparenz anstreben, wird ihnen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes gedroht oder sie werden in ihrem Ruf angegriffen, wie im Fall von Dr. Simon Goddeke aus den Niederlanden, dem von seiner Universität gesagt wurde, er solle schweigen, als er die fehlerhaften COVID-19 PCR-Testprotokolle in Frage stellte.

9. Daten werden gekapert, um den Interessen dieses Biofaschismus zu dienen. Diese Manipulation der Wahrheit, die ich in “Das Ende Amerikas” angedeutet habe, ist typisch für die sowjetischen Zensoren. COVID-19-Plattformen wie das COVID Tracking Project und die Johns Hopkins University, die von Technokraten wie Michael Bloomberg finanziert werden, liefern unüberprüfbare COVID-19-Daten, die sich direkt auf die Aktienmärkte auswirken. Im Klartext: Während diese unamerikanische Verschmelzung von Unternehmensinteressen und öffentlicher Politik an den italienischen Faschismus erinnert, ist die Verdrehung, die durch die digitale Datenpräsentation und ihre Beziehung zum Aktienmarkt entsteht, ganz und gar im 21. Jahrhundert angekommen.

10. Angriffe auf religiöse Minderheiten. An der orthodoxen jüdischen Gemeinde in Brooklyn und christlichen Kirchen in Kalifornien wurde ein Exempel statuiert, als sie die COVID-19-Regeln nicht befolgten – eine Ausrichtung auf die Religion, die für die kommunistische Politik der Linken charakteristisch ist, besonders in China.

Eine Politik, die die Bindungen zwischen den Menschen schwächt und die Familie schwächt, wird eingeführt und überwacht. Dies ist die schwerwiegendste Entwicklung von allen.

Der neue Biofaschismus, der sehr stark von den Big-Tech-Führern vorangetrieben wird, ist ein Krieg gegen den Menschen und die Eigenschaften, die uns menschlich machen.

Masken brechen die Fähigkeit der Menschen, sich von Angesicht zu Angesicht zu verbinden und menschlichen Kontakt, Lächeln und Witze zu genießen. Masken schränken die Effektivität menschlicher “Technologie” ein, indem sie es uns schwer machen, einander zu “lesen” und soziale Hinweise aufzugreifen.

Das Verbot der Versammlung hält uns davon ab, menschliche Allianzen gegen diese monströsen Interessen zu bilden. Das Verbot der menschlichen Versammlung verhindert auch, dass neue Kulturen, neue Helden und neue Geschäftsmodelle entstehen. Wir stecken alle mit dem Rolodex und den Ideen fest, die wir im März 2019 hatten.

Kinder zu zwingen, sich in der Schule zu distanzieren und Masken zu tragen, läßt eine Generation von Amerikanern entstehen, die nicht wissen, wie man menschliche Allianzen bildet, und die ihren eigenen menschlichen Instinkten nicht trauen. Das sind konterrevolutionäre Trainingstechniken.

Das gesamte Lernen auf (bereits vorbereitete) Fernlernplattformen zu verlagern, stellt sicher, dass Kinder nicht wissen, wie man sich im menschlichen Raum verhält, einem Raum, der nicht durch Technologie vermittelt wird.

Viele COVID-19-Richtlinien scheinen darauf ausgelegt zu sein, sicherzustellen, dass Menschen keinen “analogen” Raum oder keine “analoge” Kultur mehr haben – keine Möglichkeit, sich einfach in einem Raum zu versammeln, einander als Freunde oder Verbündete zu berühren oder sich zusammenzuschließen.

Schließlich ist die Verlagerung aller menschlichen Interaktionen auf Zoom (das ein Fenster für die Kommunistische Partei Chinas ist, da China die Plattform besitzt) nicht nur ein Weg, um all unsere Technologie, Geschäftsgeheimnisse und geistiges Eigentum abzugreifen, sondern es ist auch ein Weg, um sicherzustellen, dass Intimität und Verbindung in der Zukunft online stattfinden und der menschliche Kontakt von Angesicht zu Angesicht abgetötet wird.

Warum ist das so? Warum eine Politik entwickeln, die den menschlichen Kontakt in analogen (unüberwachten, unvermittelten) Räumen bestraft, belastet und einschränkt?

Weil menschlicher Kontakt die große revolutionäre Kraft ist, wenn es um die menschliche Freiheit und den Widerstand gegen diese Form des umfassenden Biofaschismus geht – des Biofaschismus, der durch das “New Normal” repräsentiert wird – der medizinisch-faschistischen “Stufe Zehn”.

Lassen Sie mich nun das Jahr 2008 rekapitulieren und Ihnen meine Einleitung zu “Das Ende Amerikas” vorlesen, sowie die Warnung am Ende dieses Buches. Seine Botschaft war leider noch nie so aktuell wie heute. Diesmal haben sich die Bedrohungen der Freiheit, die damals mit dem Terrorismus begründet wurden, wieder in das Gewand einer medizinischen Pandemie gekleidet.

Aber dieses Mal haben wir es nicht nur mit einem Krieg gegen die Freiheit zu tun. Diesmal haben wir es mit einem Krieg gegen den Menschen zu tun, und gegen alles, was uns menschlich macht."

9 von 10 Punkten sehe ich schon, den letzten bekommen wir auch noch umgesetzt.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 16.03.2021 11:00
Da war doch mal was mit dem 11. September. Da wurde doch von Amerika auch so ein "Notstandsgesetz" erlassen, welches vorübergehend nur sein  sollte, aber bisher nie wieder aufgehoben wurde.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Asterix am 16.03.2021 13:55
Provisorien erweisen sich als sehr beständig. Und ich fürchte, Jule, genau darum geht es, wenn man zum Beispiel Klaus Schwab reden hört. Gruß
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 26.03.2021 03:49
Ein Grund dahinter ist das:

Elon Musk erhöhte sein Vermögen in den vergangenen zwölf Monaten um 137,5 Milliarden Dollar
Ein Jahr nach Beginn der Covid-19-Pandemie haben sich US-Milliardäre auf Kosten der Bevölkerung astronomisch bereichert.
  LinkedIn LinkedIn
Veröffentlicht am 25. März 2021 von RL.

Seit rund einem Jahr prägt die Coronakrise das Leben von Millionen von Menschen. Weite Teile der Bevölkerung müssen seither grosse Nachteile erdulden und nicht wenige kämpfen um ihre Existenz. Doch es gibt auch eine kleine Minderheit von Profiteuren, die seit Beginn der einschneidenden Massnahmen astronomische Summen an Geld und damit auch an Macht hinzugewonnen haben.

Darüber berichtet die Online-Plattform inequality.org. Am 23. März veröffentlichte sie einen Bericht, der den Blick auf das aussergewöhnliche Vermögenswachstum der mittlerweile 657 reichsten US-Milliardäre richtete – basierend auf Echtzeitdaten von Forbes vom 18. März 2021. Insgesamt erhöhte sich das kumulierte Vermögen der 657 Milliardäre in den letzten zwölf Monaten um mehr als 1,3 Billionen Dollar.

Dies ist ein Anstieg von 44,6 Prozent seit Beginn der Pandemie. Die Anzahl Milliardäre stieg von 614 auf 657. Allein der Vermögenszuwachs der 15 reichsten Milliardäre betrug 563 Milliarden Dollar, was über 40 Prozent des Wachstums aller 657 Milliardäre ausmachte.

An der Spitze der Liste steht Elon Musk. Der Tesla-Besitzer erhöhte sein Vermögen um 137,5 auf neu 162,1 Milliarden Dollar. Jeff Bezos, der Amazon-Gründer, legte um 65 Milliarden Dollar zu. Er besitzt gegenwärtig 178 Milliarden Dollar. Und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg vergrösserte sein Vermögen um 47 auf neu 101,7 Milliarden Dollar. Gleichzeitig, so inequalitiy.org, verloren fast 80 Millionen Menschen während desselben Zeitraums ihre Arbeit – 18 Millionen waren am 27. Februar 2021 in den USA arbeitslos.

Auffällig, aber nicht überraschend ist: Die Gewinner der Pandemie sind überwiegend in der Welt der Online-Waren, -Dienstleistungen und -Unterhaltung tätig. Das verdeutlicht ein Blick auf diejenigen Milliardäre, welche den grössten prozentualen Vermögenszuwachs verzeichneten. Hier ein kleiner Überblick:

1.) Bom Kim (670 Prozent/6,7 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Ein US-Bürger und Gründer des E-Commerce-Riesen Coupang, dem Amazon von Südkorea. Kims Vermögen stieg nach dem Börsengang des Unternehmens Anfang März auf bis zu elf Milliarden Dollar.

2.) Dan Gilbert (642 Prozent/41,7 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Besitzer von Quicken Loans, das Kapital aus verschlossenen Bürgern schlug, die Online-Finanzierungen anzapften. Lebt in Michigan.

3.) Ernest Garcia II (567 Prozent/13,6 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Grösster Aktionär von Carvana, dem Online-Autoverkaufs- und Autofinanzierungsriesen. Lebt in Arizona.

4.) Elon Musk (559 Prozent/137,5 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Musk ist jetzt der zweitreichste Amerikaner - mit fast 138 Milliarden Dollar - da seine Anteile an Tesla, Space-X und anderen Unternehmen, die er besitzt, weiter steigen. Lebt in Texas.

5.) Brian Armstrong (550 Prozent/5,5 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Chief Executive von Coinbase, der größten Kryptowährungsbörse des Landes. Wohnt in Kalifornien.

6.) Bobby Murphy (531 Prozent/10,1 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Mitbegründer von Snapchat, zusammen mit seinem Bruder Evan Spiegel. Wohnhaft in Kalifornien.

7.) Evan Spiegel (490 Prozent/9,3 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Mitbegründer von Snapchat. Wohnhaft in Kalifornien.

8.) Jack Dorsey (396 Prozent/10,3 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Mitbegründer und CEO sowohl von Twitter als auch von Square, der Zahlungs-App für Kleinunternehmen. Lebt in Kalifornien.

9.) Anthony Wood (331 Prozent/5,3 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Gründer von Roku, das Online-TV-Video-Streaming ermöglicht. Wohnt in Kalifornien.

10.) Jeff Green (300 Prozent/3 Milliarden Dollar Vermögenszuwachs): Kalifornischer Gründer und Vorsitzender von The Trade Desk, einer Firma für digitale Werbung.


Quelle

Quelle:

inequality.org: Who Are the 10 Biggest Pandemic Profiteers? - 23. März 2021

A Year of Billionaire Pandemic Gains - 23. März 2021
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 26.03.2021 03:51
Ein weiterer Grund ist das:
Transparenter Zwang: IBM und Moderna wollen von Covid-Reset profitieren
Mit Begriffen wie «Transparenz», «Vertrauen» und sogar «Privatsphäre» beschreibt IBM seinen «Digital Health Pass». Von MintPress
 
Veröffentlicht am 26. März 2021 von Red.

Die App sei ein «intelligenter Weg zurück in die Gesellschaft», der es Menschen ermöglicht, «zu den Aktivitäten und Dingen zurückzukehren, die sie lieben». Auch im Alltag soll es nicht mehr ohne «Excelsior Pass» gehen.

IBM geht eine Partnerschaft mit dem Impfstoffhersteller Moderna ein, um die Impfungen in Echtzeit über seine verschiedenen Blockchain-, künstliche Intelligenz- und Hybrid-Cloud-Dienste zu verfolgen. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens wird sich die Zusammenarbeit «auf die Erforschung des Nutzens von IBM-Ressourcen in den USA konzentrieren», wie z. B. ein kürzlich vorgestelltes Pilotprogramm für einen Covid-19 Digital Health Pass im Bundesstaat New York, der private Unternehmen damit beauftragt, die von der Regierung auferlegten Covid-19-Vorschriften durchzusetzen.

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo kündigte die Initiative, die als «Excelsior Pass» bezeichnet wird, während seiner Rede zur Lage der Nation im Januar 2021 an. Die erste Phase des Programms wurde an Sportveranstaltungen getestet.

Laut der offiziellen Website des Staates New York dienten die Probeläufe dazu, den «Return on Investment und die Einsparung von Entwicklungszeit» zu maximieren, bevor die App bei Google und Apple eingereicht wird.

«Der Excelsior Pass wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, Informationen zu Veranstaltungsorten und -stätten auf eine sichere und rationalisierte Weise zu erhalten», sagte Cuomo, der im Februar die Richtlinien zur Lockerung für Sport- und Unterhaltungsstätten vorstellte, die den Weg «zur schnellen Wiedereröffnung dieser Unternehmen ebnen und uns einen Schritt näher an eine neue Normalität bringen.»

Quelle:

MintPress: Digital Health Pass: IBM and Moderna Hook Up to Capitalize on COVID Reset - 10. März 2021
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: DesigualHarry am 22.05.2021 21:31
Hallo!

Die USA sind ja inzwischen zweigeteilt bei den Maßnahmen. Viele Staaten haben inzwischen gar keine Restriktionen mehr, und trotzdem fast immer bessere Zahlen als die Staaten mit Restriktionen. Auch dass manche Staaten jetzt schon den Impfpasss nicht nur ablehnen, sondern gleich verbieten gibt mir Hoffnung.

In letzter Zeit ist mir besonders eine gewisser Senator Rand Paul aufgefallen, der eine sehr begrüßenswerte Corona Politik betreibt. Es sind etliche Videos von ihm auf YouTube zu finden.

Hier in diesem Video stellt  er Dr. Fauci zur Rede in Bezug zum Ursprung des Virus, in einer Art wie wir es hier bei uns wohl gar nicht mehr vorstellen können:

https://www.youtube.com/watch?v=rC3p6rdRS6c
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 23.05.2021 09:01
Es findet in unseren Leitmedien kaum statt, dass in den USA die Hälfte der Staaten kaum Maßnahmen hatte und diese ganz oder größtenteils wieder aufgehoben hat. Entsprechend läuft dort die Wirtschaft wieder an.

Bei uns will die Regierung den "Notstand" bis nach der Wahl / in den späten Herbst / ewig verlängern, um von der völligen Pleite der EU, der EZB und der Rentenkassen abzulenken.

Stattdessen werden wir verblödet mit "freuen wir uns zurück": youtube.com/watch?v=Kr6aipcmjwA
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: BerlinerKerl am 23.05.2021 09:55
Es findet in unseren Leitmedien kaum statt, dass in den USA die Hälfte der Staaten kaum Maßnahmen hatte und diese ganz oder größtenteils wieder aufgehoben hat. Entsprechend läuft dort die Wirtschaft wieder an.

Bei uns will die Regierung den "Notstand" bis nach der Wahl / in den späten Herbst / ewig verlängern, um von der völligen Pleite der EU, der EZB und der Rentenkassen abzulenken.

Stattdessen werden wir verblödet mit "freuen wir uns zurück": https://www.youtube.com/watch?v=Kr6aipcmjwA

Dem kann ich zustimmen und die Schafe glauben das auch noch. Wie hoch war die Inzidenz in Frankreich, als sie bekannt gegeben haben wieder alles zu öffnen? 400?
In Italien 250.

Inzidenz?  Ich habe gelesen, dass es diesen Wert in der Wissenschaft nicht gibt. Diese Kenngeösse soll von der Politik eingeführt worden sein, weil man etwas für die Bevölkerung brauchte.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 23.05.2021 15:50
Die Inzidenz ist schon deshalb ein willkürlicher Wert, weil es einfach nur die Zahl positiver Tests ohne Bezug auf die Gesamtzahl der Tests ist. Auch wird nicht zwischen echt und falsch positiv unterschieden und nicht, ob die getestete Person tatsächlich erkrankt oder gar ansteckend ist.

Beim PCR ist ja nun schon lang erkannt, dass eine zu hohe Zykluszahl zu 100% falsch positiv führenkann. Und sogar die WHO schreibt, dass PCR nicht geeignet sind, um Erkrankung, Ansteckungsgefahr oder sonst irgendetwas zu erkennen. Hat gedauert, aber immerhin.

Von daher würde ich auch jeden Quarantänebescheid anfechten, der ohne Nennung der Labordaten und eindeutige Anamnese zugestellt wird. Hat das voreilend gehorsame Volk leider nicht gemacht und lässt sich lieber als Verdachts- oder Kontaktperson 2-4 Wochen einsperren. Mit Widerspruch wäre der Spuk schon lange zuende gewesen.

In den letzten Wochen wurde sehr deutlich, wozu die Übung dient. Aber ist ja spätestens seit 2019 kein Geheimnis und auch im Februar/März 2020 war sofort klar, dass es nicht um die Gesundheit von Menschen geht...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 26.05.2021 22:28
Also doch. Wer sagts denne.
Wer will es noch leugnen?
 "ernstzunehmende Wissenschaftler, die das für möglich halten. 18 Forscher haben die Theorie jetzt endgültig aus der Schmuddelecke der Verschwörungstheorien befreit. Unter Berufung auf US-Geheimdienste heißt es darin, bereits im November 2019 wären drei Mitarbeiter des Wuhan Institute of Virology (WIV) mit Erkältungssymptomen so schwer erkrankt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Endgültig befreit aus der Schmuddelecke der Verschwörungstheorien und nationalen Scharfmacher wurde sie am 14. Mai durch eine Veröffentlichung im angesehenen „Science“-Magazin.„


https://www.welt.de/gesundheit/plus231334057/Woher-kommt-Corona-Das-perfekte-Virus-aus-dem-Nichts.html (https://www.welt.de/gesundheit/plus231334057/Woher-kommt-Corona-Das-perfekte-Virus-aus-dem-Nichts.html)
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 01.06.2021 05:30
Heute steht in den Zeitungen, dass die Pharma für 2022 einen Umsatz mit den Corona-"Impfstoffen" von 217 MILLIARDEN US Dollar erwartet. Zusätzlich zu allen weiterhin vermarkteten Produkten. Die 217 MRD beziehen sich auf angeblich 10 MRD "nötige" Behandlungen. Plan ist also weiterhin, 2022 die ganze Weltbevölkerung zu spritzen, unabhängig von Grad des Nutzens, Wirksamkeit und Risiken.

Deshalb wird jetzt auch schon Panik mit dem nächsten Lockdown im Herbst gemacht wegen einer sogenannten 4. Welle, die aber aus Grippe, wie jeden Herbst und aus ADE-Toten nach Behandlung besteht.

Das böse indische Virus kommt gerade über England und wird uns alle beißen. Aber realistisch betrachtet, macht es nicht mehr krank oder tot als die Vorgänger.

Sie könnten auch schreiben: Im Himmel ist Jahrmarkt und wer es glaubt, wird selig. Wer nicht, wählt die Parteien rechts außen.

oe24.at/coronavirus/217-milliarden-dollar-sind-2022-mit-corona-impfstoffen-zu-holen/479198530
oe24.at/coronavirus/alarm-in-grossbritannien-neue-corona-welle-hat-begonnen/479165822
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Luan am 01.06.2021 23:03
Das böse indische Virus kommt gerade über England und wird uns alle beißen. Aber realistisch betrachtet, macht es nicht mehr krank oder tot als die Vorgänger.
Du bist offenbar nicht ganz auf dem laufenden, Die "böse indische Variante" heißt jetzt Delta und die aus England Alpha. Die Varianten werden nun auf Beschluss der WHO fortlaufend nach dem Auftreten mit griechsichen Buchstaben bezeichnet.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Stupolew am 02.06.2021 15:10
Was ist denn ein "ernst zu nehmender Virus"? Ist die jährliche Grippegefahr auf einmal nicht mehr ernst zu nehmen? Oder ist Krebs eine "ernst zu nehmende" Krankheit? Ist "ernst zu nehmen" ein Grund, sein Leben zu ändern? Allein wegen der latenten Gefahr, an Grippe oder Krebs zu erkranken, ändere ich mein Leben nicht und wenn, dann ist das allein meine private Entscheidung! Da brauche ich kein betreutes Denken oder gar Flachzangen, die das über meinen Kopf für mich entscheiden!   
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 02.06.2021 15:37
Ob die Varianten nach dem Entdeckungsort oder nach Buchstaben genannt werden, ist mir einerlei. Eigentlich ist mir die Herkunft jedoch lieber, denn dann sieht man immer gleich, dass die neue Variante aus jeweils dem Land kommt, wo das Impfexperiment weit fortgeschritten ist. Die anonymen Buchstaben verwischen das.
Wenn man berücksichtigt, dass Indien ungefähr 17x soviele Einwohner wie Deutschland hat, lässt sich erkennen, dass dort die Sterblichkeit geringer ist, trotz der staatlichen unmenschlichen Maßnahmen besonders gegen die Tagelöhner. Panik wird natürlich mit absoluten aufsummierten Zahlen gemacht.

Und ich stimme Stupolew zu, dass es zahlreiche Krankheiten gibt, die mitsamt ihrer Ursache aktuell ausgeblendet werden. Sogar der natürliche Tod, der zum Leben dazu gehört, wird in unserer Gesellschaft ignoriert. Sonst hätten die meisten längst hingenommen, dass so oder so jeden Tag 2600 Menschen in Deutschland sterben, davon allein 600 an Krebs. Und manche auch nach einem positiven PCR-Test. Für die 25000 Influenzatoten 2017-18 hat sich überhaupt niemand interessiert, das war eine normale Grippewelle.
Durch Falschanwendung des PCR und stellenweise Betrug wissen wir nicht, ob durch COVID 1000 oder 100000 gestorben sind. Und wieviele an Maßnahmen oder Suizid. In New York und Italien waren bei den Toten rund 94% der PCR-Tests falsch positiv. Das lässt Raum für Gedankenspiele...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 03.06.2021 07:05
Weitere Aussagen zum Hintergrund hier:

facebook.com/michaelmoltererofficial/videos/218120629857055

Warum die Medien ihn gerade verstecken? Wer weiß...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 22.01.2022 07:52
Man kann ja inzwischen ganz normal nachlesen, was great reset und great narrative beinhalten und wie weit die Umsetzung ist. Von der Demokratie weg und hin zur Diktatur.
Österreich macht das gerade sehr anschaulich mit einer Regierung, die noch verfassungsfeindlicher und menschenverachtend ist als die hiesige, für die einem auch schon die Worte fehlen. Frankreichs Macron, Italiens Draghi, Australien...
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JoHa am 22.01.2022 18:32
Alfred Kerr hat damals die Nazis blamiert, indem er nur anmerkte: "Deutschland erwache!" da fehlt das Komma.
Wenn ich den Titel "Was ist der wahre Grund hinter Corona?" lese, geht es mir ähnlich. Wer so formuliert, denkt wahrscheinlich auch ähnlich strukturiert.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 02:16
Was möchte der Satz über Alfred Kerr sagen?
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 23.01.2022 11:09
Ich kenne keinen Alfred Kerr.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 13:02
Sollte man zumindest nicht mit Jürgen Trittin verwechseln. Der sagte: Deutschland verrecke!"
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 13:10
Wer wirklich erkennen möchte, was dahinter steckt, sollte sich das Buch "Inside Corona" von Thomas Röper kaufen. Da sind die Beziehungen der Mitwirkenden sehr gut aufgeschlüsselt. Ist aber eher ein Fachbuch und kein seichter Vorabend-Krimi.

Mit dem Wissen aus dem Buch zeigt sich auch, warum ehemals sympathische und politisch neutrale Wissenschaftler wie Rangar Yogeshwar und v. Hirschhausen Schlagseite bekommen haben. Das Wissen hat wiederum den Nachteil, dass manches wackelige Weltbild zusammenbricht und man sich in vielen Dingen neu orientieren muss. Die bisherigen Leitfiguren taugen einfach nicht mehr. Bestenfalls braucht man sie noch als Angeklagte vor dem Internationalen Gerichtshof.

So ist es nunmal: Wissen macht traurig. Und deshalb braucht man im echten Leben echte Menschen, mit denen man echte Gedanken austauschen und lachen kann.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 04.03.2022 22:48
An dieser Stelle könnte man zusammenführen, was zusammen gehört. Das C und UA. Versteht aber kaum einer. Sei's drum. Es wird sich bemerkbar machen.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Zareen am 04.03.2022 23:45
Corona verschwindet nicht durch Umfragen.
... und Corona hat auch niemand in die Welt gesetzt, wie die Fragestellung suggerieren will. Hört auf, hier Verschwörungstheorien etablieren zu wollen, das hat hier nichts zu suchen.

Die Verschwörung scheint nicht das Virus, das wurde wirklich im Labor verändert. Die Verschwörung scheint die Vertuschung über die Gründe der Herstellung und die ausbreitung zu sein
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: doppelrock am 04.03.2022 23:56
Stimmt, sehr wahrscheinlich kommt es sogar von ModeRNA. Geschichte und Beziehungen dieser Firma lohnen eine nähere Betrachtung. Dann wird diese Ermittlungshypothese sogar sehr realistisch. Dagegen sind Vertreter von Glaubensgemeinschaften und Anhänger von Kulten aber schwer zu überzeugen.
uncutnews.ch/enthuellt-offizielle-biochemische-und-statistische-beweise-bestaetigen-zu-100-dass-moderna-covid-19-geschaffen-hat/
Was wohl die Biowaffen-Labors in UA produzieren?

Hier der oben erwähnte Zusammenhang
uncutnews.ch/corona-lage-die-pandemie-ist-vorbei-der-weltstaat-kommt/

Auch das dürfte noch aktuell sein
facebook.com/michaelmoltererofficial/videos/218120629857055
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: Skirtedman am 05.03.2022 00:15
Natürlich.

Genauso der ESC. Da findet der deutsche Vorentscheid statt und just führt Landau ein Ampelmännchen mit Dromedar ein. Wer da den Zusammenhang nicht sieht, ist auf dem dritten Auge blind.

Das Ampelmännchen mit Dromedar (https://www.merkur.de/leben/tiere/dromedare-im-strassenverkehr-stadt-landau-fuehrt-tierische-ampelmaennchen-ein-zr-91388023.html) trägt übrigens ein Kleid.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: culture skirt am 05.03.2022 11:28
und just führt
Da muss nichts eingeführt werden. Man muss nur mit paar Klicks andere Dioden zum leuchten bringen und schon hat man eine völlig andere Figur- oder Symbol.
Die Leute denken immer, als müssten erst neue Lampen in der Fabrik produziert werden und das würde sonst was kosten.

Natürlich.

Genauso der ESC. Da findet der deutsche Vorentscheid statt und just führt Landau ein Ampelmännchen mit Dromedar ein. Wer da den Zusammenhang nicht sieht, ist auf dem dritten Auge blind.

Das Ampelmännchen mit Dromedar trägt übrigens ein Kleid.
Für die Leute wird das eine Frau sein. Oder höchstens noch ein Taliban mit Kamel (Kamele und Dromedar ist für Menschen dasselbe, wie jeder, der ein Kleid trägt schwul oder eine Frau ist) als Zeichen für Islamisierung. Denn das Kamel könnte auch einzeln abgebildet werden. Vielleicht dachte man aber, dass sich Menschen nicht angesprochen fühlen, wenn nur ein Kamel  abgebildet ist. Allerdings erschließt sich auch nicht, ob Leute die Straße überqueren dürfen, die kein Kleid tragen und kein Kamel zur Hand haben.
Titel: Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
Beitrag von: JoHa am 05.03.2022 22:29
Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, werde auch keinen weiteren Beitrag schreiben.Wenn nämlich der Fragesteller genau so denkt wie er das Thema formuliert hat, nämlich unverständlich, ist eine Beteiligung vertane Zeit.