Rockmode.de

Mode allgemein => Männermode => Thema gestartet von: ikm4799 am 02.03.2021 21:21

Titel: Kommt da noch was?
Beitrag von: ikm4799 am 02.03.2021 21:21
Immer wieder liest man hier und da
"Designer XY schickte seine Models im Rock über den Laufsteg" oder
"die Schüler/ Mitarbeiter wechselten im Sommer von Hose auf Rock".
Das reicht für eine kleine Aufreger-Schlagzeile, aber das war es auch.
Auf der Straße und in den Läden scheint sich nichts zu tun.

Darum: Kommt da noch was?

Werden wir noch den großen Modewandel erleben?
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 02.03.2021 22:15
Da ich mich gerne etwas ausführlicher ausdrücke und mich bemühe, Sachen von verschiedenen Seiten zu beleuchten, fass ich mich trotzdem hier grade mal sehr kurz:

Es liegt an uns! Falls Du nicht Zeit und nicht Lust hast, noch 40 Jahre zu warten, bis sich etwas tut, dann musst Du aktiv selbst gestalten.

Dadurch, dass wir keine drei Exoten im ganzen Land sind, ist eine größere Zahl von Menschen uns schon mindestens einmal begegnet. Ich bin auch schon öfters mal anderen Einzelkämpfern begegnet. Je mehr Einzelkämpfer sichtbar sind, desto eher wird sich etwas mal tun. Von alleine aber tut sich nichts. Wir müssen es für uns selbst tun. Sonst warten wir uns zu Tode.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: husti am 03.03.2021 08:08
Das ist so ein Wenig das Henne-Ei-Prinzip...
Solange es keine Nachfrage gibt, gibt es keine Angebote, gibt es keine Nachfrage.

Allerdings stellen die Versuche der Designer schon ein gewisses Angebot dar, um zu versuchen, eine Nachfrage zu generieren. Diese Nachfrage kommt aber leider nicht in Gang, solange das Angebot nicht massentauglich und verfügbar ist. Somit schließlich sich das Ganze (leider) wieder.

Somit können wir nur für uns im kleinen weiter machen und hoffen, dass es irgendwann doch durch ein größeres Ereignis zu einem "Ausbruch" kommt und so der o.a. Kreislauf in Gang kommt.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 03.03.2021 08:57
Genau so läuft dat!

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Mac am 03.03.2021 12:06

Allerdings stellen die Versuche der Designer schon ein gewisses Angebot dar, um zu versuchen, eine Nachfrage zu generieren. Diese Nachfrage kommt aber leider nicht in Gang, solange das Angebot nicht massentauglich und verfügbar ist. Somit schließlich sich das Ganze (leider) wieder.
So lange die Angebote der "Designer" sooo aussehen, wird das nix mit der Nachfrage.
Nachdenklicher Gruß,
Mac
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Zwurg am 03.03.2021 13:29
Da kommt nichts mehr weltbewegendes.
Die Modewelt ist auf Massenware und dessen Verkauf ausgerichtet.
Es gibt jede Menge Kilt und Gothic-Rock Anbieter im Internet.
Aber auf den gesellschaftlichen Wandel kann man lange warten.
Ich glaube je angstfreier und wohlhabender eine Gesellschaft ist, desto offenherziger zeigt sich auch die Mode.
Und wir leben leider nicht in Zeiten in denen die Ängste um den Wohlstand und Arbeitsplatz weniger werden.
Wenn ich morgen Angst habe meinen Job zu verlieren, werde ich eher zur grauen Maus als zum Paradiesvogel.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: tcar am 03.03.2021 20:00
Ich teile hustis Einschätzung vom Henne-Ei-Problem. Solange nicht mehr Männer Röcke tragen, bleibt das Angebot dünn, und solange wenige Männer Röcke tragen und das Angebot dünn ist und sich auf wenige sauteure Designerstücke beschränkt, tragen nicht mehr Männer Röcke.

Ich frage mich, ob das so sein müsste. Als Zara 2018 einen Männerrock rausbrachte, war er ruck-zuck vergriffen. Die Auflage dürfte zwar nicht riesig gewesen sein; dennoch frage ich mich, wo die alle geblieben sind. Einer liegt bei mir, und leider viel zu oft im Schrank - dank eurem Zuspruch aber in letztem Jahr schon seltener. Und ich glaube, wenn wir "sichtbarer" werden, traut sich auch der eine oder andere, dessen Zara-Rock den Schrank noch nie verlassen hat. Sieht man dann irgendwann genug Männer in Röcken, könnte das wiederum die Modefirmen dazu motivieren, vielleicht doch mal wieder ein massentauglicheres Modell herauszubringen.

Die Krise sorgt zwar dafür, dass die Zeiten modisch im Moment sehr konservativ sind. Ich denke, es lohnt sich aber, am Ball zu bleiben.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: ikm4799 am 03.03.2021 21:32
Ich glaube je angstfreier und wohlhabender eine Gesellschaft ist, desto offenherziger zeigt sich auch die Mode.
Und wir leben leider nicht in Zeiten in denen die Ängste um den Wohlstand und Arbeitsplatz weniger werden.
Wenn ich morgen Angst habe meinen Job zu verlieren, werde ich eher zur grauen Maus als zum Paradiesvogel.

Im Job? Okay.
Aber in der Freizeit?
Verlangt eine solche Zeit wie Corona, mit Lockdown, Homeoffice, usw. nicht danach, dass man endlich wieder rausgeht -
nicht nur auf die Straßen, sondern auch aus sich heraus?

So toll und bequem Jogginganzüge auch sein mögen - irgendwann kann man sie doch nicht mehr sehen!
Ich hoffe doch, dass da der Drang nach Freiheit auch den Drang nach Selbstverwiklichung mit sich bringt.
Heißt jetzt nicht, dass man im Ballkleid morgens die Brötchen holt... wobei... warum eigentlich nicht?
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: ikm4799 am 03.03.2021 21:34
Ich frage mich, ob das so sein müsste. Als Zara 2018 einen Männerrock rausbrachte, war er ruck-zuck vergriffen. Die Auflage dürfte zwar nicht riesig gewesen sein; dennoch frage ich mich, wo die alle geblieben sind.

Das gab es doch auch mal bei H&M. Mindestens zwei Anläufe, immer ruckzuck ausverkauft,
aber nichts gelernt und auf den Straßen nichts gesehen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: tcar am 03.03.2021 21:42
So toll und bequem Jogginganzüge auch sein mögen - irgendwann kann man sie doch nicht mehr sehen!
Ich hoffe doch, dass da der Drang nach Freiheit auch den Drang nach Selbstverwiklichung mit sich bringt.
Heißt jetzt nicht, dass man im Ballkleid morgens die Brötchen holt... wobei... warum eigentlich nicht?

Nachdem Röcke mein Komfort-Outfit sind, sumpfe ich hier zu Hause öfter rockenderweise rum. Ich müsste also eher mein Rumsumpf-Outfit nach draußen tragen :D
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: GregorM am 03.03.2021 22:04
Der Zara Männerrock 2018 war der perfekte Rock für Männer. Nur war er überall viel zu schnell ausverkauft. Der einzige, den ich bekommen konnte, war leider zu klein. Schade, dass Zara nicht mit einer neuen "Auflage" kam.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Asterix am 03.03.2021 23:29
Werdet selbst Designer und Vermarkter der Kleidung, die ihr euch wünscht. Gruß
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Zwurg am 04.03.2021 14:05
Ja, man müßte eine Nähmaschine besitzen und damit umgehen können.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: BerlinerKerl am 10.03.2021 17:17
Werdet selbst Designer und Vermarkter der Kleidung, die ihr euch wünscht. Gruß

Super.

Das nähen ist garnicht so schwer.
@ Zwurg
Das kann man(n) lernen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 10.03.2021 17:58
Hallo, bin heute über die Werbung, die bei mir eingespielt wurde (war auf spiegel.de) auf diese Seite gestossen - ein Unisexkleid - aber m.E. recht teuer mit 450 €, aber schick - hier der Link
https://store.moncler.com/de-de/anzuge_cod6630340698073915.html#dept=EU_Dresses_Women_SS (https://store.moncler.com/de-de/anzuge_cod6630340698073915.html#dept=EU_Dresses_Women_SS)
Bitte links in Leiste das 2.Bild anklicken. Unter Details steht "Kleid für Damen und Herren 1 Moncler JW Anderson, 1. Kollektion des Projekts Moncler Genius"
Leider das einzige Kleid, dass ich bei Männern/Frauen gefunden habe.
Gruß Ludwig
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 10.03.2021 19:41
Das ist ja schon mal eine gute Zuordnung.
Aber der Preis hat es auch in sich.

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 11.03.2021 03:18
 Die 400 Euronen stecken in dem Namenslogo "JW ANDERSON" drin. Die 50 Euronen sind Materialwert und Arbeitslohn.  ;D

Auch bei Damenkleidern, mit denen nicht jede rumläuft und die ausgefallen aussehen, kann man locker mehrere 100 Euro hinlegen.

So sehen aber die Fetzen dann aus, wenn sie zu unisex werden. Männer dürfen ja nicht zu viel Bein zeigen und nicht zu auffällige Farben tragen, also wird das gleiche Kleid für Frauen auch wadenlang und figurunbetont in neutraler Farbe und (kein) Muster, weil Männer ja auch keine ausprägte Taille haben und keine Oberweite. Also muss es so weit wie möglich und figurbetont wie nötig sein, damit es allen irgendwie passt.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: GregorM am 11.03.2021 06:30
Ja, der kleinste gemeinsame Nenner.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 11.03.2021 08:34
Für Namen, die mir nichts sagen, würde ich kein Geld ausgeben.

Aber immerhin wird auch dazu geschrieben, dass es auch für Männer mitgedacht ist. Lasst uns mal die Rosen im Dornenstrauch sehen statt umgekehrt!

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: doppelrock am 11.03.2021 10:47
Ich würde den Spieß einfach umdrehen. Nicht auf Vorgaben von Firmen warten, sondern mit unserer "street fashion" die scouts der Modemacher inspirieren.
Preiswerter als Designerlabel ist hochwertige Maßkonfektion, die man zumindest in Großstädten mit persönlicher Beratung bekommt.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 11.03.2021 11:33
Ja, und deswegen ist es ja auch so wichtig, dass wir selbst rausgehen und für andere sichtbar sind.

Zwar sind die Modescouts eher auf der Zeil in Frankfurt unterwegs als am Rheinufer in Eltville. Aber selbst in Hintertupfing sollen schon Scouts unterwegs gewesen sein.

Und noch mal preiswerter als Designerlabel und hochwertige Maßkonfektion ist Herumstöbern in den Geschäften. Schauen, was da so rumhängt, anprobieren, auch als grenzwertiges empfundenes, austesten, was einem steht, was nicht.
Das ist nicht nur preiswerter, das macht auch noch richtig Spaß. Und man ist 'gewandet' unterwegs, was die eigene Sichtbarkeit wieder erhöht. Und die Chance, einem Modescout vor die Füße zu laufen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 11.03.2021 12:55
Ganz normale Sachen aus der Damenabteilung nicht explizit weiblich getragen tun es auch. So manches Mal fragte mich jemand, wo man denn so einen Männerrock zu kaufen bekomme, auch wenn es ein Frauenrock war.

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Albis am 11.03.2021 21:21
Also ich bin hin- und hergerissen, was das von Ludwig Wilhem gezeigte Unisexkleid angeht. Ich meine, ich erkenne und würdige den Ansatz, etwas zu kreieren, was für beide Geschlechter tragbar ist. Aber ich frage mich, ob der kleinste gemeinsame Nenner nicht zu klein ist. Für ein Frauenkleid hat das Ding zu wenig Taille. Und muss ein Männerkleid so sackförmig sein? Aber vielleicht gewöhnen wir uns irgendwann an diesen Anblick und finden ihn ganz toll.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 15.03.2021 14:38
Hallo Albis,

das kann sein!

Vor allem war ich letzte Woche mal Stöbern bei H&M. Und bei den Damen dort bin ich auf etliche Kleider gestoßen, die genau so sackartig waren.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Zwurg am 15.03.2021 16:33
Man könnte ja sich selbst mit einem Bildbearbeitungsprogramm bekleiden. Da kann man die Entsprechenden Kleidungsstücke hin und herziehen, bis sie optimal passen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Albis am 15.03.2021 21:16
Vor allem war ich letzte Woche mal Stöbern bei H&M. Und bei den Damen dort bin ich auf etliche Kleider gestoßen, die genau so sackartig waren.

Dann müsste man diese Kleider ja demnächst auch auf der Straße sehen. Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: steffish am 16.03.2021 12:36
Es liegt an uns!
Das sehe ich nicht so !
Hier im Forum tummeln sich vor Allem alte Männer und was die tun das tangiert die Jugend eher peripher.
Wenn sich was tun sollte müsste es von den Jungen selbst kommen.
Gruß, steffish
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Zwurg am 16.03.2021 14:28
Ich sehe das auch so Revolutionen werden von jungen Menschen getragen.
Auch die modischen Revolutionen.
Ok, vor 20 Jahren waren wir auch jung und ich hab die modische Revolution damals auch ein bischen getragen. Und trage noch immer.

Aber betrachtet man sich die Geschichte der Damenhose, so begann diese schon vor  über 120 Jahren.
Vor hundert Jahren war Marlene Dietrich eine der prominentesten Vertreterinnen.
Erst nach dem 2. Weltkrieg trugen mehr Frauen Hosen. Aber es dauerte immer noch bis weit in die 70iger oder in den Anfang der 80iger Jahre hinein bis die Frauen wirklich frei entscheiden konnten, trage ich heute Rock oder Hose.
Bei meiner Mutter kam die Revolution erst in den 90igern an. Heute trägt sie nur noch Hosen.

Und wenn wir die Geschichte des Männerrocks betrachten, hinken wir mindestens 70 Jahre hinterher.

Da wir aber alle keine 70 Jahre mehr Zeit haben, müssen wir die Röcke heute tragen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 16.03.2021 14:51
Selbst wenn du noch70 Jahre zeit hättest, willst du doch nicht erst mit 80 (wenn du heute jung wärst) oder mit 130 (wenn du länger lebst) Röcke tragen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 16.03.2021 16:04
Heute hörte ich diesen Spruch: "Wer einen Baum pflanzt, in dessen Schatten er nicht mehr sitzen wird, hat etwas vom Sinn des Lebens verstanden."
Das war in einer Gartensendung.

Und hier in diesem Video sagt eine Mutter, sie sei manchmal enttäuscht, wie langsam es vorwärts gehe, aber jemand habe zu ihr gesagt, sie fahre mit der Planierraupe noch recht unbequem, aber ihre Töchter könnten dann man bequem auf der Autobahn fahren, für die sie den Weg planiere: https://www.youtube.com/watch?v=nbN1JzA9Ib0&t=178s (https://www.youtube.com/watch?v=nbN1JzA9Ib0&t=178s) Ich bin da auch dabei, aber nicht ganz von Anfang an, und thematisiere auch Röcketragen.

Also gleichmütig weiter so!

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 16.03.2021 17:29
Besagter Kollege macht es cleverer. Der hat sich in der Baumschule zwei große Platanen geholt und eingepflanzt. Wozu warten, bis was groß ist, was man nicht mehr miterlebt?
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 16.03.2021 18:05
Es liegt an uns!
Das sehe ich nicht so !
Hier im Forum tummeln sich vor Allem alte Männer und was die tun das tangiert die Jugend eher peripher.
Wenn sich was tun sollte müsste es von den Jungen selbst kommen.
Gruß, steffish

Ja, da hast Du ein gutes Stück Recht.

Dennoch wird es auch unter den Jungen bestimmt mal einen geben, der sich denkt: "Wenn das die alten Männer machen, warum muss ich erst alt werden, um das auch 'zu dürfen'?"
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 16.03.2021 18:30
Wenn er kein Mädel abkriegen will. Ich kenne keine 25, 30 jährige Frau die es schön findet, wenn ihr Freund Röcke trägt. Aktuell werden vorallem Männer  ohne sexuelle Erfahrung wieder in den öffentlichen zwangsfinanzierten Medien dämonisiert und niedergemacht
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/Frauenhass-im-Netz-Die-Ideologie-der-Incels,kulturjournal7920.html (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/Frauenhass-im-Netz-Die-Ideologie-der-Incels,kulturjournal7920.html)

Wieso sollte sich so einer noch mehr vor Frauen entwürdigen, Röcke zu tragen?

"Sie plädieren daher dafür, keine Beziehungen mit Frauen einzugehen und sich in letzter Konsequenz dem gesellschaftlichen Leben zu entziehen."
Wer keine Beziehung mit einer Frau eingeht (Aufpassen: Da steht nicht will, begehrt, möchte, sich wünscht oder sowas. Da steht „eingeht”, wie wenn man sich einen teuren Versicherungsvertrag andrehen lässt, aus dem man nicht mehr rauskommt.)

"Für jene unfreiwilligen Zölibatäre und andere Anhänger der Manosphere, die ernsthaft an einem Ausstieg aus der Szene interessiert seien, müsse es Ausstiegsstrukturen wie für Rechtsradikale oder ehemalige Sektenmitglieder geben, fordert Autorin Veronika Kracher."

Ausstiegshilfen für unfreiwillig Zölibatäre. Was soll das sein?

Zuweisung einer Notfrau?
Therapeutischer Notbums mit Blaulicht-Anfahrt?
Corona-Wirtschaftshilfe in Form von Bordellgutscheinen?
Aufgabenerweiterung für die Physiotherapie?

Was sonst sollte ein „Aussteigerprogramm” für unfreiwillig unbeweibte sein?
Man versucht gerade, Männer ohne Frau zu ächten. Die versuchen verzweifelt, Frauen unterzubringen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 16.03.2021 19:12
Besagter Kollege macht es cleverer. Der hat sich in der Baumschule zwei große Platanen geholt und eingepflanzt. Wozu warten, bis was groß ist, was man nicht mehr miterlebt?

Klar. Wir haben auch zwei schon recht große naturverjüngte Bäume im Garten, die Schatten werfen, obgleich sie gerade so 10 Jahre alt sind.
Aber als Forsterlehrling lernte ich, das man die Bäume, die man pflanzt, nicht mehr erntet. Das tun dann die Menschen 2-3 Generationen später.

Und darum geht es ja: Für künftige Generationen etwas tun.

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 16.03.2021 19:56
Jule, ich weiss nicht, was das eine so intensiv mit dem anderen zu tun hat.
Aber ich weiss, dass ich´s gar nicht so genau jetzt wissen will.


Wieso sollte sich so einer noch mehr vor Frauen entwürdigen, Röcke zu tragen?


Weil es keine Entwürdigung sein muss.

Und vor allem, weil nicht jeder so denkt wie Du. Zum Glück.

Und auch, weil nicht alle Frauen so denken wie Du glaubst.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: wg84 am 16.03.2021 22:25
Und auch, weil nicht alle Frauen so denken wie Du glaubst.
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, sie ist bunt. Sehr bunt sogar.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: hirti am 16.03.2021 22:54
Ein Freund hat diese Woche die Antwort auf die Eingangsfrage erhalten:

NEIN. Da kommt nichts mehr.
Er ist gestorben.

Mir zeigt das wieder einmal dass es sich nicht lohnt zu warten ob da was kommt, ob die Mode was hervorbringt was meinen exzentrischen Geschmack befriedigt oder, oder, oder. Sonst könnte es irgendwann zu spät sein.
Auch wenn meine Gelegenheiten Rock und Kleid zu tragen wenige sind : Wenn sie da sind oder ich sie mir schaffe, dann genieße ich es  sehr bewusst und bin glücklich. (und cool und schick und sexy sowieso)
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 16.03.2021 23:31
Und vor allem, weil nicht jeder so denkt wie Du. Zum Glück.

Und auch, weil nicht alle Frauen so denken wie Du glaubst.
Hii, der Witz war gut. Vorne rum so, hintenrum so.
Die Mehrheit denkt so, sonst würde sich der Großteil, die es tun, nicht verstecken oder heimlich machen, weil es die eigene Frau es pervers findet.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 17.03.2021 03:28
Hi Jule,

Du hattest von beziehungslosen Jungs gesprochen. Die haben noch die ganze Auswahl an potentiellen Partnerinnen vor sich.

Klar, dass Männer in Beziehungen da keine Auswahl, sondern nur die eine Frau haben. Klar, dass die dann in einer anderen Situation sich befinden. Aber auch da gibt es Frauen, die anders denken als Du Dir das vorstellst.

Soll doch jeder machen, was er will. Aber die Konsequenzen nicht anderen in die Schuhe schieben. Incels machen das. Und Du auch, wenn Du jungen Müttern vorwirfst, sie würden entrüstet den Blick abwenden, wenn sie Dir begegnen. Ich wette, das passiert nicht, wenn Du sie netter, aufgeschlossener anschauen würdest.

"Kommt da noch was?" - Ja, da kommt noch was. Und zwar vor allem aus uns selbst heraus. Wir müssen aber an uns selbst glauben. Dann glaubt uns auch die Welt.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 17.03.2021 09:29
Ja genau, nicht immer über die Mehrheit jammern, sondern auch als Minderheit tun, was man für richtig hält.

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 17.03.2021 12:47
Hi Jule,

Du hattest von beziehungslosen Jungs gesprochen. Die haben noch die ganze Auswahl an potentiellen Partnerinnen vor sich.
Incels sind unfreiwillige Zöllibate. Ungefi**te auf deutsch. Die haben 0,0 Partnerinnen zur Auswahl, deshalb werden die sich Männer fünfmal überlegen, ob sie einen Rock anziehen, da es von der Sorte immer mehr werden, weil die Frauen die Ansprüche an Männer durch ihre Hypergamie massiv hochgeschraubt haben und der untere Teil der Männer ohne Frau bleibt. Die landen bei den Frauen höchstens in der Friendzone mit den Worten, du bist so ein netter Kerl, wenn nur alle Männer so wären wie du, während sie mit Murad in die Kiste steigen. Wo gekotzt wird, wird nicht gefi**t auf deutsch gesagt. Frauen bevorzugen auch keine Männer, die mit über 30 noch keine Freundin hatten. Das kommt hinzu.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 17.03.2021 12:50
Ich wette, das passiert nicht, wenn Du sie netter, aufgeschlossener anschauen würdest.
Genau das tu ich doch. Ich schaue freundlicher als der der Rest der Männer.  Und trotzdem spürt man die Vorbehalte "oh gott, was ist das denn, wie läuft der denn rum"
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Lars am 17.03.2021 15:07
Und trotzdem spürt man die Vorbehalte "oh gott, was ist das denn, wie läuft der denn rum"

Vielleicht deswegen, weil du genau diese Vorbehalte einfach schon erwartest? Offensichtlich ziehst du es erst gar nicht in Betracht, daß dich jemand gutfinden könnte ....
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 17.03.2021 16:37
Incels sind unfreiwillige Zöllibate. Ungefi**te auf deutsch. Die haben 0,0 Partnerinnen zur Auswahl, deshalb werden die sich Männer fünfmal überlegen, ob sie einen Rock anziehen, ...

Mag sein, dass diese Gruppe von jungen Männern größer wird. Und dass die Situation Frust erzeugt.

Ganz so ausschließlich fremdbestimmt wird das Ergebnis des unfreiwilligen Zölibats aber bei den meisten nicht sein. In der Regel kann man an sich arbeiten, um einem Ziel näherzukommen.

Und ganz ursprünglich war auch nicht von den Incels die Rede, sondern von den jungen Männern allgemein. Ich denke, es wird auch heutzutage noch junge Männer geben, die bei Frauen zum Zuge kommen. Vermutlich sogar die Mehrheit.

Die Rede war davon, um nach diesen Umwegen mal wieder zum Ursprung zurückzukehren, dass vermutlich die Impulse zu einer neuen Männermode ganz wesentlich von den jungen Männern ausgehen muss. So jedenfalls die Vermutung.

Und meine Meinung habe ich dazu schon kundgetan. Dass es nämlich doch auch an uns alten Säcken liegen kann, dass bei den jungen Männern Impulse gesetzt werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass unter Millionen von jungen Männern es den einen oder anderen gibt, der sich von einem alten Sack in Rock oder Kleid inspirieren lässt.

Also jeder von uns kann mit dazu beitragen, dass letztlich Impulse, sprich Nachfrage, bei jungen Männern ausgelöst wird. Es müssen ja nicht gleich Incels sein. Die brauchen wahrscheinlich eh nicht mehr als zwei Jeans und fünf Boxershorts und noch drei T-Shirts mit sinnlosen Aufschriften und ein Vorzeigehemd.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: wg84 am 17.03.2021 18:56
Genau das tu ich doch. Ich schaue freundlicher als der der Rest der Männer.  Und trotzdem spürt man die Vorbehalte "oh gott, was ist das denn, wie läuft der denn rum"
Weil dein freundliches Schauen nicht echt ist. Deshalb auch die Vorbehalte, nicht wegen deinem Aussehen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 18.03.2021 22:11
nicht wegen deinem Aussehen.
Ich denke schon. Heute standen 30 meter oder mehr enfernt paar 25 oder 30 jährige Rotzer (die sehe ja alle gefühlt 40 Jahre älter aus), auf der anderen Straßenseite, die ich vorher gar nicht gesehen hatte, als sie plötzlich rüber riefen "öh du schwuchtel, hahaha," dann paar Wortfetzen "wieso bist du kein Mann, du schwuchtel". Wenn ich 2m groß und 100kg wiegen würde, würde ich gelassen rüber gehen, fragen, was er für ein Problem hat und spontan eine Ohrfeige geben und mit den Hacken in die Eier latschen, dass er wie ein Klappstuhl zusammenklappt und nie wieder Nachwuchs zeugen kann. Und wenn er fragt für was das war, gibts glei noch eine. Dann kann er selber schwul werden, weil der Vogel für Frauen nutzlos ist. Darum sage ich ja auch, dieses Entgegenkommen anderen Typen, dass jeder anziehen darf was er wöllte ,lässt die Typen immer in der Machtposition und denken, dass sie in der Herrscherrolle wären. Man muss denen deutlich vorhalten dass sie Pennerklamotten tragen. Auch wenn sie unser Outfit loben. Dass Männerklamotten Müll sind und genauso aussehen wie sie selber aussehen. Beschissen. Man könnte denen auch die Seite mit der Empathiegap um die Ohren watschen, was sie überhaupt für einen Stellenwert in der Gesellschaft haben. Aber bis die das begreifen. Manche begreifen es selber, wenn sie Vater sind und dann entsorgt werden, nur sieht man die Vögel dann nicht mehr und weiß die Verhältnisse nicht. Man könnte so einen Vogel  auch mal rüberbrüllen, "öh du Pädo, was schiebst du da unerlaubt ein Kind durch die Gegend." Die brauchen wirklich mal verbal von dem Richtigen paar in die Schnauze. Naja irgendwas fällt mir irgendwann noch ein.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 18.03.2021 22:14
Tja ...

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: wg84 am 18.03.2021 22:32
Ich denke schon.
Denk noch mal drüber nach.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Lars am 19.03.2021 13:42
... heute standen 30 meter oder mehr enfernt paar 25 oder 30 jährige Rotzer ... usw. ...

Wow .... mit der Energie dieser Worte und Gedanken gehst du auf die Straße ...
Es ist unter diesen Umständen völlig normal, daß die Leute so auf dich reagieren.

 
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 19.03.2021 13:55
Das hast Du wunderbar ausgedrückt!
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: JJSW am 19.03.2021 14:29
Wer andere als Rotzer bezeichnet, ist selbst wohl auch einer.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 19.03.2021 16:44
Na, ausgerechnet heute hatte ich auffallend ähnlich Erlebnisse wie culture skirt.

Nur anders.

Zum Beispiel: Vor dem Berliner Gemüsedöner stand heute eine auffallend lange Schlange, ich geh dran vorbei. Am Ende der Schlange, keine vier Meter von mir stand ein Zweiergrüppchen. Jungs, muslimer Herkunft, geschätzt 13 und 17. Der kleinere sieht mich ankommen, streckt mir freudig lächelnd gleich mehrfach den ausgestreckten Daumen entgegen. Der andere guckt nun auch zu mir und sagt mit zustimmender Miene: "Inch'allah", was meines Wissens überwiegend im positiven Sinne verwendet wird.

Keinen Kilometer weiter an einer Bushaltestelle, drei Jugendliche, so um die 18, ein nett anzuschauendes Mädel mit Rock und transparenter Strumpfhose dabei, die zwei Jungs begutachten mich. Mein Weg führte durch die Dreiergruppe hindurch, der eine sagte "Schön!" und nach ein paar Schritten von mir später noch: "Ich liebe Allah" - was ich als Zustimmung wertete, wobei ich nicht weiß, ob da eventuell ein Komma in der Aussage noch drinstand, und ob es vielleicht an noch mangelnder Sprachkenntnis lag, dass er vielleicht meinte "Ich liebe Sie, mein Gott", oder "Ich liebe es, mein Gott" (was Du trägst) - mir schien, letzteres war gemeint. Und im kurzen Zurückblicken schauten alle drei noch freundlich mir ins Gesicht.

Das sind nur zwei der positiven Reaktionen, die ich heute von überwiegend jungem Volk bekam. Zwei, die sich am besten wiedergeben lassen.

Vielleicht lag´s heute, gerade, weil es auch Muslime aktivierte, an meinem knöchellangen Kleid. Allerdings nicht so schlicht, wie man es sich jetzt vorstellen könnte.

Ich muss mal im Foto-Ordner meiner Kamera kramen bei Gelegenheit, vielleicht finde ich da ja was, was mein heutiges Outfit anschaulich dokumentiert.

Soviel zu Reaktionen. Ich fand, heute war kein Rotzer unterwegs. Jedenfalls nicht in meiner Stadt.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 19.03.2021 17:22
Sehr schönes Erlebnis, Wolfgang! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 20.03.2021 12:41
Wenn solche Spinner von Allah anfangen, ist das mit Sicherheit nie positiv gemeint. "Ich liebe Allah" wird eher mit Allah wirds schon richten gemeint sein.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 20.03.2021 15:03
Hallo Wolfgang, ich stimme Dir zu, dass Dein Erlebnis ein sehr schönes war. Warum alles so negativ sehen. Auch unsere muslimischen männlichen Mitbürger stehen unter einem massiven Druck und es gibt sicherlich unter ihnen auch viele, die gerne Kleider/Röcke tragen, aber es deutlich schwerer haben, es umzusetzen, als wir es können und ja auch gerne tun. Somit bin ich gespannt auf Dein Bild.
LG Ludwig
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 20.03.2021 17:05
Wenn solche Spinner von Allah anfangen, ist das mit Sicherheit nie positiv gemeint. "Ich liebe Allah" wird eher mit Allah wirds schon richten gemeint sein.

Gruß
Jule

Bi smi llahi-r-rahmani-r-rahim, Jule, Du lässt Deiner unfriedlichen Phantasie wieder freien Lauf. Damit schadest Du letztlich auch Dir selbst.
Von Dir geht eine sehr aggressive Ausstrahlung aus. Bleibst Du dabei, oder kommt da noch was anderes?

LG, Micha


Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 21.03.2021 02:23
Wieso soll ich mir schaden? Nur weil du dich bei jedem bisschen gleich schlecht fühlst, muss das nicht bei mir so sein.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 21.03.2021 09:43
Guten Morgen, liebe Jule!

Du merkst doch sicher, wie negativ viele Menschen auf Dich reagieren. Von den einen erzählst Du selbst immer wieder, die anderen Reaktionen hier im Forum sehe ich selbst.
Und dass Du selbst dich nicht schlecht fühlst, bei all dem vielen Lamentieren, das Du tagtäglich von Dir gibst, kannst Du mir doch nicht erzählen.

Aber ich will Dir auch kein schlechtes Gefühl einreden. Liebe wäre es mir, Du fühltest Dich so richtig wohl.

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: culture skirt am 21.03.2021 12:36
Ich fühl mich doch wohl. Das hat aber nicht damit zu tun, was Kerle davon halten.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 21.03.2021 16:02
Jule, Du erscheinst mir und auch andern hier als jemand, der mit sich und der Welt hadert. Du schimpfst so viel über andere Leute, was auf einen großen inneren Unfrieden schließen lässt. Ist dass denn eine völige Fehlinterpretation?

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: hirti am 22.03.2021 14:36
Hallo!

Das sind zwei tolle Beispiele wie wir mit den Reaktionen auf unsere Outfits umgehen können:

Wir können uns darüber ärgern dass da drüben so freche Rotzer herumstehen die blöd labern und denen man kräftig eins in die Fre**e dreschen sollte, wofür man aber leider zu klein und schwach ist... und dabei vielleicht die netten beiden Jungs übersehen die nebenan an der Bushaltestelle stehen und unser Outfit eigentlich ganz ok finden.
 
Oder wir freuen uns über die beiden netten Jungs, sagen fröhlich grinsend "Danke und schönen Tag noch" und übersehen glatt die, die's nicht gut mit uns meinen weil wir am Weg zum nächsten Kompliment keine Zeit haben uns darüber zu ärgern! Oder wir schauen einfach ins nächste Schaufenster, finden uns selber gut wenn's sonst keiner tut.

In jedem Fall, Jule, spricht deine Ausdrucksweise Bände und du wirst nur glücklich werden wenn du deine Einstellung änderst und es schaffst ein fröhliches Lächeln auf deine Lippen zu zaubern. Und zwar ein echtes das bis zu den Augen reicht!
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 22.03.2021 16:14
Ja, das ist die typische Unrterscheidung zwischen dem, der sich über die Dornen im Rosenstrauch ärgert und dem, der sich über die Rosen im Dornenstrauch freut.

Wie kriegen wir bloß Jule mal zu einem Perspektivwechsel, mit dem sie glücklich ist?

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: cephalus am 22.03.2021 16:20
Wie kriegen wir bloß Jule mal zu einem Perspektivwechsel, mit dem sie glücklich ist?

Wir garnicht, sowas muss von innen kommen,  evtl. getriggert durch äußere Umstände.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 22.03.2021 16:23
Richtig Cephalus, aber wir kriegt man es richtig getriggert?
Wir sind ja äußere Umstände für Jule.

LG, Micha

Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: cephalus am 22.03.2021 16:57
Du hast das "evtl." überlesen, ausserdem denke ich sicher nicht durch " gut zuredenschreiben".
Ein innerer Antrieb muss schon vorhanden sein.

Wir können und solten nicht unsere emotionale Sicht der Welt anderen aufzwingen.
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 22.03.2021 17:25
Klar,  alles nur eventuell. Aber ich leide einfach mit, wenn ich Jules Beiträge so lese. Aufzwingen will ich Ihr nichts, aber Empathie ist da und will was Gutes bewirken.

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: GregorM am 22.03.2021 18:46
Heute standen 30 meter oder mehr enfernt paar 25 oder 30 jährige Rotzer (die sehe ja alle gefühlt 40 Jahre älter aus), auf der anderen Straßenseite, die ich vorher gar nicht gesehen hatte, als sie plötzlich rüber riefen "öh du schwuchtel, hahaha," dann paar Wortfetzen "wieso bist du kein Mann, du schwuchtel".

Hallo Jule,

ich verstehe deine Frustration darüber, von solchen Typen angepöbelt zu werden und nichts dagegen zu tun können. Man hätte wirklich Lust dazu, etwas Drastisches zu machen, muss aber erkennen, dass man dagegen wirklich nichts aufstellen kann. Doch das Gefühl der Machtlosigkeit und das des Ungerechten bleibt.

Bei einer Entfernung von über 30 Metern können sowieso niemand deine Gesichtszüge ablesen, und nichts anders hast du getan, als dich so zu kleiden, wie du möchtest, was auch dein Recht ist. Du kannst nicht dafür.

Doch die allermeisten sind nicht so primitiv wie die, die du uns beschreibst. Sie sind nicht gegen dich. Wie es auch hier gesagt wird, bemerkst du aber nicht all die netten Leute, Männer wie Frauen, weil die Reaktionen der anderen dir alles überschatten. Versuche es von der positiven Seite zu sehen, obwohl es dir schwer vorkommen kann. Ich habe Verständnis für deine Situation.

Gruß
Gregor     


 
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: MAS am 22.03.2021 20:53
Sehr schön geschrieben, lieber Gregor! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Skirtedman am 24.03.2021 11:09
... Somit bin ich gespannt auf Dein Bild.
LG Ludwig

Ja, auf mein Erlebnis (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8330.msg141324#msg141324) muss ich ja noch das passende Bild nachliefern.

Hier ist es:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit diesem Kleid hatte ich ja auch Peter nachträglich zum Geburtstag geglückwünscht und es ziert auch meinen 3000. Forumsbeitrag (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7580.msg141563#msg141563) von gestern.
Und es gibt noch eine kleine Entstehungsgeschichte dazu: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7580.msg141588#msg141588
Titel: Antw:Kommt da noch was?
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 25.03.2021 12:32
Hallo, das Kleid ist wirklich schick. Ich würde es auch gerne Tragen, aber wie bekannt, gibt mir meine Partnerin dafür noch (!?) keine Freigabe. Zu Hause dürfte ich alles  tragen, aber das ist langweilig. So ein schickes Kleid am Mann muss auch draußen getragen werden, dafür brauche ich noch Zeit. Aber schön, dass Wolfgang uns diese tollen Bilder und Geschichte mitgeteilt hat.
LG Ludwig