Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Corona => Thema gestartet von: doppelrock am 24.03.2021 09:54

Titel: Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: doppelrock am 24.03.2021 09:54
Der vorläufige Höhepunkt der Politikschaffenden dürften die neuen Verbote über Ostern sein.

Wir erinnern uns: Weihnachten sollte man sich nicht treffen und die Familienbesuche lieber auf Ostern schieben. Jetzt ist Ostern und schon wieder sind Besuche nur sehr begrenzt und erschwert möglich. Zusätzlich werden noch "Ruhetage" erfunden, wo Arbeitgeber und Arbeitnehmer noch nicht wissen, wie damit umzugehen ist. Arbeiten oder nicht? Urlaub bzw. Stunden nehmen oder nicht? Geld bekommen oder nicht?

Aufgrund des "Ruhetages" am 1.4. werden die Leute vermehrt am Tag vorher einkaufen (müssen) und sich notgedrungen noch dichter drängen. Wohl schon in der Warteschlange vor dem Laden.

So langsam sollte auch der kleineren Kerze auf der Torte auffallen, dass es hier nicht mehr um Gesundheit geht, sondern nur um ein "Weiter so" in einer ideologisch völlig verrannten Lage.
Nach "Bleiben sie gesund" ist "Frohe Ostern" wohl die nächste zynische Bemerkung der Politikschaffenden gegenüber dem Volk. Nach einem tieferen Sinn dieser Maßnahmen wage ich schon nicht mehr zu fragen.

Gemeinsam Angehörige im Pflegeheim besuchen an den Feiertagen ist unmöglich geworden. Bitte schön mit langfristig vereinbartem Termin und nacheinander. Bitte einzeln eintreten! Ja, was sind wir menschlich heutzutage. Stattdessen unter der Woche mal eben ein paar hundert km anreisen für einen Besuch am Nachmittag? Schwierig.

Mit ZeroCovid und grünem Pass kommt noch einiges auf uns zu...
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück
Beitrag von: Skirtedman am 24.03.2021 13:27
Du darfst Dir wünschen, was Du willst, lieber Doppelrock!
Manchmal wünscht man sich Zeug, das man schon längst hat, man hat es nur aus den Augen verloren.

Oberbescheuert allerdings halte ich, dass die 'Ruhetage' wegen Bedenkenträgern wie Doppelrock wieder zurückgenommen werden. Diese zwei kleinen Tage waren ohnehin schon ein Kompromiss.

Ich hätte befürwortet, die ganze Karwoche ab Montag strikt zu lockdownen, den Osterdienstag noch mit einzubeziehen, eine Ausgangssperre eine Stunde nach Sonnenuntergang zu verhängen, tagsüber Beschränkung auf den eigenen und alle benachbarten Wahlkreise bzw. mindestens 15km und die 'Ruhetage' als komplette Feiertage zu deklarieren. Das hätte in der Wirtschaft recht geringe Kollateralschäden verursacht und richtig was gebracht. In der Karwoche läuft in der Wirtschaft, auch Produktion, vieles sowieso nicht und in den Tagen nach Ostern. Am 18. April hätte man dann rigoros lockern können.

Aber: der lieben Stimmung eegen opfert man das, was viel bringt, und steuert sehenden Auges in die nächsten Lockdown-Maßnahmen hinein.

Danke

Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück
Beitrag von: culture skirt am 24.03.2021 15:01
Gestern gab es ein Gespräch darüber, dass niemand jemanden aus seinem Bekannten und Familienkreis kennt, der die Maßnahmen  für gut befindet.


und dann guck ich hier rein  ::)

Du darfst Dir wünschen, was Du willst, lieber Doppelrock!
Manchmal wünscht man sich Zeug, das man schon längst hat, man hat es nur aus den Augen verloren.


Aber: der lieben Stimmung gegen opfert man das, was viel bringt, und steuert sehenden Auges in die nächsten Lockdown-Maßnahmen hinein.

Danke

Durch das ständige runterfahren und schützen, wird nie eine Kreuzimmunität erreicht werden. 99,5% aller Coronaerkrankten sind wieder gesund und hatten nur schwache Verläufe. Die, die es nicht überlebt haben, waren zwischen 75 und 110 Jahre alt.
Als Gegenüberstellung sind 250 Millionen Menschen allen Alters aufgrund der Maßnahmen gestorben (einschließlich Kinder), weil sie verhungert sind. Aber wir reden lieber über 300 Menschen in Altenheimen jenseits der 80.

Die Lockdowns sind abgekatert, um die Wirtschaft zu schwächen, damit die anderen EU Ländern, an denen wir viele Euros bezahlen, (damit sie sich mit 50 schon in Rente begeben dürfen) nicht schlechter dastehen als Deutschland. Da wird nicht etwa dran rumgeschraubt, dass die anderen EU Länder produktiver und strebsammer werden, nein, man zieht die leistungsstarken künstlich nach unten, indme man entweder eine Planwirtschaft installiert (wie früher) oder sie produktivunfähiger macht. Das ist das gleiche, wenn ich Rütlischüler in die Gymniasastenklasse setze und mich dann wunder, warum die Leistung der Gymniasalschüler schlechter wird. Ich habe schon vorher gewusst, dass eine 3. Welle herbeiphantasiert wird und alle tun wieder überrascht. Während die Gutgläubigen noch meinen, eine 3. Welle zu verhindern, indem sie sich brav verhalten, sage ich  heute schon wieder voraus, dass ihr euch schon auf die 5. Welle einrichten dürft. Mal sehen, wie lange dass die Leute noch glauben werden.

Ist die 3. Welle "vorbei", geht es straff weiter im Programm mit FFF, Seuchenschutz ist auch Klimaschutz, was als weitere Begründung hergezogen wird, dass die Leute nicht mehr verreisen und lieber zuhause bleiben sollen, wo sie noch kränker werden.


Gruß
Jule
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: doppelrock am 24.03.2021 18:22
In dem Thema ging es mir nicht primär um C**, sondern um das Handeln unserer Politiker, die jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren haben und sinnlose Maßnahmen solange verschärfen und verlängern, "bis sie wirken".
Beispiel, dass Lockdowns sinnlos sind:
blauerbote.com/2021/03/24/daten-zeigen-corona-lockdowns-bringen-nichts/
Selbst die WHO sieht in den allermeisten Situationen davon ab.

Schade, dass es hier bei manchen Lockdown-Befürwortern statt zum Bewerten der Maßnahmen aufgrund Wirksamkeit nur zum plumpen Beschimpfen der Leute anderer Meinung reicht. Zu diesen negativen Leuten fällt mir nur ein:
Selbst wenn du übers Wasser laufen könntest, es findet sich immer jemand, der sagt, du seiest zu doof zum Schwimmen.

Und nein: Demokratisch ist vieles schon lange nicht mehr, was hier täglich passiert. Da hilft kein schöntrinken mehr, dafür ist es zuviel. Aber Mutti macht das schon. Auch das Denken für ihre Maßnahmen-Fans. Genügend gute Gründe für Aufwachen und Selbstdenken habe ich genannt in Themen zu Zufriedenheit mit Politikern und Staat. Es kommen täglich neue hinzu.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: JJSW am 25.03.2021 10:25
Hallo Doppelrock

Bist Du auch hier aktiv?
Falls nicht, vielleicht findest Du dort mehr Gehör als hier im kleinem Rockforum.

https://politik-forum.eu/viewforum.php?f=5&sid=439f6e46ddc6a836aa03785266399ae1

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück
Beitrag von: doppelrock am 25.03.2021 10:25
Lieber Skirtedman, leider verbreitest du mit dem folgenden Satz eine Falschaussage:

Oberbescheuert allerdings halte ich, dass die 'Ruhetage' wegen Bedenkenträgern wie Doppelrock wieder zurückgenommen werden. Diese zwei kleinen Tage waren ohnehin schon ein Kompromiss.

Richtig ist vielmehr, dass diese willkürlich erzeugten "Ruhetage" auf keiner rechtlichen Basis stehen. Industrie und Handel hatten zurecht gefragt, wie damit umzugehen ist und Frau Merkel hat eingestanden, dass der Beschluss der Ruhetage überstürzt war und in so kurzer Zeit nicht rechtssicher zu regeln ist. Richtig ist wohl auch, dass du lieber Feindbilder und Schuldige produzierst, anstatt der für die Situation verantwortlichen Kanzlerin ganze 3,5 Minuten zuzuhören.

Ansonsten darfst du dich gern freiwillig und selbst einsperren, wenn du davon erhoffst, dass es irgendwem nützt. Unrechtmäßige Maßnahmen, zudem ohne die propagierte Wirkung brauchst du niemandem aufzwingen.

Wie unnütz Lockdowns sind, sehen wir doch seit einem Jahr im Inland. Sogar die Regierung sagte nach dem ersten, dass sie aufgrund der Erfahrung keinen weiteren befürworten würde. Und was macht sie seit November 2020? Genau den selben Mist wieder, immer weiter verlängert und verschärft. Nützt trotzdem nix, aber schadet.

Bei allem Respekt finde ich deine gewünschten Maßnahmen absurd. Was soll eine nächtliche Ausgangssperre an Ostern nach Sonnenuntergang? Was soll eine weitere Zerstörung des Handels für eine ganze Woche? Was soll das Verbieten von Menschlichkeit? Diese Vorschläge sind genauso postfaktisch wie ZeroCovid an sich. Sie haben mit Glauben, aber nicht im Geringsten mit Wissenschaft zu tun.

Die "geringen Kollateralschäden" wie Einsamkeit, Hunger, Pleite, Arbeitslosigkeit, psychische und körperliche Schäden, fehlende Bildung der Kinder  nimmst du anscheinend bei anderen gerne in Kauf für das eigene Wohlbefinden.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2021 10:54
Ich kann es auch nicht nachwollziehen, wie Du Zusammenhänge völlig verdreht interpretierst. Meinen vorherigen Beitrag hast Du ebenso völlig verdreht interpretiert.

Mir ist schon lange klar, dass über Gedankenaustausch wir uns gegenseitig allenfalls begrenzt, letztendlich aber gar nicht in diesem Themenfeld überzeugen können. Darum kannst Du gerne Dinge 100 mal wiederholen, das macht es in meinen Augen noch immer nicht richtiger.

Vor meinem letzten Beitrag hatte ich übrigens Merkel mindestens 3,5 Minuten live zugehört. Verantwortungslos halte ich es, Dinge nur n einer Person oder an einigen wenigen festzumachen.

Verantwortungsvoll hielte ich, wenn die ewigen Meckerer sich darum bemühten, möglichst schnell vom Virus infiziert zu werden, damit sie auf einer gesicherten Position mit gutem Beispiel weitermeckern könnten.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: doppelrock am 26.03.2021 04:02
Die ewigen Meckerer sehe ich auf Seiten der Maßnahmenbefürworter. Die meisten Leute, die sich gegen diese willkürlichen und unwirksamen Maßnahmen aussprechen oder dagegen demonstrieren, meckern nicht. Sie wünschen Antworten auf ihre berechtigten Fragen und bekommen sie nicht. Hör dir einfach mal die Antworten der regierenden in der Bundespressekonferenz an. Auf klare sachliche Fragen kommen ausweichende, verachtende, beleidigende und inhaltsleere Repliken. Das hat mit einem demokratischen Verständnis, mit Information, mit Aufklärung nix zu tun.

Ich respektiere die Angst der Befürworter grundsätzlich, würde mir aber wünschen,dass sie aktiv gegen ihre Angst arbeiten und es mit Aufklärung und Sachinformation versuchen, weil diese ihnen von Mächtigen auferlegte Angst in den allermeisten Fällen unbegründet ist. Angst bleibt der schlechteste Berater und macht abhängig.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: Skirtedman am 26.03.2021 04:39
Wie schön dass Du ganz unabhängig und befreit denken kannst und frei von Manipulation bald wählen darfst.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: wg84 am 26.03.2021 07:21
Doppelrock, sind es nicht eher die Maßnahmengegner, die vor lauter Angst dauernd demonstrieren und Ängste bei anderen schüren wollen? Angst vor Lockdown, Wirtschaftsschäden, Impfungen, Mikrochips, Elektromagnetismus, Weltherrschaft, Religionsverlust...
Also ich hab vieles, aber ich hatte während der ganzen Corona-Zeit noch keine Angst.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: man_in_time am 26.03.2021 10:12
Doppelrock, sind es nicht eher die Maßnahmengegner, die vor lauter Angst dauernd demonstrieren und Ängste bei anderen schüren wollen? Angst vor Lockdown, Wirtschaftsschäden, Impfungen, Mikrochips, Elektromagnetismus, Weltherrschaft, Religionsverlust...
Also ich hab vieles, aber ich hatte während der ganzen Corona-Zeit noch keine Angst.
seltsam, nicht mal vor der gefährlichen Pandemie hast du Angst? vor dieser modernen Pest, die die Menschen nur so dahinrafft?
Seltsam....

Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: culture skirt am 26.03.2021 11:47
Angst vor Lockdown, Wirtschaftsschäden
So kan nur einer reden, der sein Geld weiterhin bekommt, egal ob er was macht oder nicht.  Entweder Beamter, Rentner oder Hartz4.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: wg84 am 26.03.2021 11:54
Entweder Beamter, Rentner oder Hartz4.
Nein, nein und nein. Tut mir leid für dich.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: man_in_time am 26.03.2021 12:16
Entweder Beamter, Rentner oder Hartz4.
Nein, nein und nein. Tut mir leid für dich.

Arzt oder Pfleger?
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: doppelrock am 26.03.2021 12:26
qwg84: Die Maßnahmengegner oder -kritiker, die ich kenne, haben keine Angst, weil sie Information und Wissen haben.
Deshalb kann ich mir eher vorstellen, dass harte Befürworter der Maßnahmen Ängste haben. Aufgrund medialem Dauerfeuer vor Virus und Krankheit, aus dem selben Grund vor Kritikern der Maßnahmen, die als Mörder und gewalttätige Subjekte dargestellt werden, vor dem Zusammenbrechen des eigenen Weltbildes - etwa dass die Politik nie etwas gegen das Wohl der Bürger tun würde oder unter demokratischem Namen nie faschistische Züge aufweisen könnte. Manche könnten auch befürchten, dass ihr Opportunismus auffliegt, in der Ahnung, dass der Steigbügelhalter noch vor dem Bauern geköpft wird.

Mögliche Ursachen gibt es viele...
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: man_in_time am 26.03.2021 12:30
qwg84: Die Maßnahmengegner oder -kritiker, die ich kenne, haben keine Angst, weil sie Information und Wissen haben.
Deshalb kann ich mir eher vorstellen, dass harte Befürworter der Maßnahmen Ängste haben. Aufgrund medialem Dauerfeuer vor Virus und Krankheit, aus dem selben Grund vor Kritikern der Maßnahmen, die als Mörder und gewalttätige Subjekte dargestellt werden, vor dem Zusammenbrechen des eigenen Weltbildes - etwa dass die Politik nie etwas gegen das Wohl der Bürger tun würde oder unter demokratischem Namen nie faschistische Züge aufweisen könnte. Manche könnten auch befürchten, dass ihr Opportunismus auffliegt, in der Ahnung, dass der Steigbügelhalter noch vor dem Bauern geköpft wird.

Mögliche Ursachen gibt es viele...

WG84 arbeitet angeblich direkt an der Front, und nicht mal da hat er Angst vor diesem Virus...
Wäre es die Pest, würde es wahrscheinlich anders aussehen.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: wg84 am 26.03.2021 12:40
@man_in_time: Angst ist kein guter Ratgeber. Ich habe keine Angst, weil ich weis, wie ich mich schützen kann.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: man_in_time am 26.03.2021 12:44
@man_in_time: Angst ist kein guter Ratgeber. Ich habe keine Angst, weil ich weis, wie ich mich schützen kann.
Wie denn?
Haben sich nicht schon einige Kollegen von Dir infiziert? Wie viele Deiner Kollegen sind ernsthaft erkrankt oder verstorben?
Bist Du nun Arzt oder Pfleger?
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: culture skirt am 26.03.2021 14:28

Deshalb kann ich mir eher vorstellen, dass harte Befürworter der Maßnahmen Ängste haben. Aufgrund medialem Dauerfeuer vor Virus und Krankheit
Sind das dieselben, die vor AKWs stehen mit dem Schild Atomkraft nein danke? Und die Behauptung aufstellen, dass die Gegend dadurch unbewohnbar wäre, wenn man zu nah an einem AKW wohnt, aber die Fakten andere Zahlen liefern.

"Senior Operator" beim "Reed Forschungs Reaktor":
1Jahr im 50 Meilen Radius von einem Atomkraftwerk entfernt wohnen = 0,09 Mikrosievert,
1 Jahr im 50 Meilen Radius von einem Kohlekraftwerk entfernt wohnen = 0,3 Mikrosievert,
1 x Zahn Röntgen = 5 Mikrosievert.
1 x Kopf CT sind schon 2 Milli(!)sievert


Genauso überzogen ist es mit diesem Covid.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: Asterix am 26.03.2021 17:30
Ich habe keine Angst, weil ich weis, wie ich mich schützen kann.

Wenn du der Meinung bist, dass du dich schützen kannst, dann können sich andere auch schützen, und möglicherweise anders als du es tust.

Gruß
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: culture skirt am 27.03.2021 01:25
Der effektivste Schutz ist, sich einfach nicht mit Menschen zu treffen. (Das betrifft auch die eigene Familie und die "Schädlinge", die Covid von der Schule mitbringen könnten). Nur sehe ich da niemanden, der so konsequent ist. Auf kurz oder lang bekommen nämlich alle Corona.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: doppelrock am 27.03.2021 06:28
Jule, deinem Standpunkt möchte ich widersprechen. Wenn man sich einsperrt und Kontakte vermeidet, verlernt das Immunsystem, auf neue Erreger zu reagieren. Du wirst immer empfindlicher und irgendwann haut dich eine Kleinigkeit um, die andere garnicht spüren. Besser ist es, mit vielen Menschen zusammen zu sein, besonders mit Kindern, denn die haben selbst ein starkes Immunsystem und stärken deins. Sonst wären in den letzten 12 Monaten sämtliche Kindergärtnerinnen, Ärzte, Verkäuferinnen, Pflegerinnen gestorben. Aber auch Großeltern sind nie durch Kontakt mit Kindern gestorben, sondern durch Einsamkeit im Heim oder Folgen der Gen-Therapie.

Kinder werden als gefährlich dargestellt, um sie als weitere "Impf"-Zielgruppe zu vermarkten, wohlwissend, dass man deren Immunsystem auf Lebenszeit damit zerstört und sie praktisch zu lebenslang drogenabhängigen Opfern macht. Die Auflösung von Familien- und Generationsverbänden ist Absicht. Angsterezeugung ist einfach ein Machtmittel.

Die meisten hatten es auch schon, ohne es zu merken. Entgegen der vorsätzliche Falschaussage in Politik und Medien heißt testpositiv nicht erkrankt, nicht infiziert und nicht ansteckend. Corona haben heißt auch nicht dem Tod geweiht. Die meisten kommen damit klar und merken es nicht.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: culture skirt am 27.03.2021 07:59
Ich meinte damit, weil die Leute immer sagen, dass sich sich und andere schützen wollen. Ob Einsamkeit selbst tötet, stelle ich in frage. Mir machts auch nichts aus, allein zu sein. Ständig Menschen um sich zu haben, nervt.
Titel: Antw:Ich wünsche mir ein demokratisches Deutschland zurück-VERSCHOBEN
Beitrag von: doppelrock am 27.03.2021 08:42
Jule, für dich mag Einsamkeit noch kein Problem sein. Für Menschen, die früher Familie und Freunde hatten und regelmäßige Kontakte pflegten, aber jetzt im Pflegeheim endgelagert werden, ist das absolut ein großes Thema. Der Mensch ist ein soziales Wesen, kein Einzelgänger von Natur aus.