Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Corona => Thema gestartet von: JJSW am 27.03.2021 02:52

Titel: Corona bald vorbei?
Beitrag von: JJSW am 27.03.2021 02:52
Neues von der who

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/corona-pandemie-bald-vorbei-who-glaubt-an-schnelles-covid-19-ende-art-5170437

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 27.03.2021 06:12
Gelesen hatte ich das auch. Aber verschiedene Akteure sehen das wohl unterschiedlich.
Es gibt Mediziner, die sagen, die erste welle 2020 war wie eine Influenza, vergleichbar mit 2017/18,
manche sagen, mit jeder Welle gibt es ohnehin veränderte, weiterentwickelte, mutierte Viren, was ja auch bei der Grippe-Impfung zu Anpassung des Medikaments führt,
einige Statistiken zeigen, dass es 2020 keine Übersterblichkeit durch das Virus gab, aber tote DURCH die Maßnahmen,
viele Anzeichen sprechen für eine Testdemie, weil immer mit der neuen "Welle" die Testhäufigkeit analog angestiegen ist,
mit nichtaussagefähigen Antigen- und PCR-Tests wird immer noch von "Fällen" oder "Neu-Infizierten" gesprochen, obwohl das sachlich falsch ist und es sind Statistkfälschungen nachgewiesen. Zusätzlich sieht es sehr danach aus, dass die hochgelobte Gen-Therapie für sehr zahlreiche Schäden wie Thrombose, Blindheit oder Tod verantwortlich ist. Und sie treibt die "Zahlen" weiter in die Höhe, um weitere Maßnahmen wie Lockdown zu rechtfertigen.

Ist also schwer durchschaubar, wie gefährlich aktuelle Erreger wirklich sind, da sich die Maßnahmen mittlerweile völlig verselbstständigt haben und überhaupt keinen Einfluss auf die Verbreitung verschiedener Viren und davon abhängiger Krankheiten haben
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: culture skirt am 27.03.2021 08:05
Glaubt. Da haben wir es wieder. So wie alle glaubten, dass es keine 2.Welle geben wird und kein zweiter und dritter Lockdown. Oder dass 2021 Ostern alles offen ist. Sicherlich glauben auch alle wieder, dass es Weihnachten ganz normal gibt ^^.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 27.03.2021 08:47
Vielleicht ist die Meldung auch ganz bewusst gesteuert. Denn die WHO macht ja das, was die 80% privaten Sponsoren wollen. Mit solchen Meldungen kann man die Menschen auch nach einem ganzen Jahr wieder eine Zeit lang zum Durchhalten bewegen. Motto: Die 2 Monate Lockdown und Verbote schaffen wir auch noch und dann bekommen wir ja alle die Spritze und dann glauben wir, wird alles wieder wie früher. Wird es aber nicht. Unterdrückung, wiederkehrende Gen-Therapie, willkürliche Verbote werden Dauerzustand, wenn niemand das aktiv beendet.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 29.03.2021 05:38
Die ganze Sache könnte innerhalb einer Sekunde vorbei sein, wenn statt der täglichen Panik die Wahrheit publiziert würde, dass symptomlose Leute gesund sind und nicht ansteckend und dass PCR und Antigentest keine Viren, keine Krankheit und keine Ansteckungsgefahr erkennen können, sondern auf eine Nukleinsäure reagieren, die bestenfalls auch in einem lebenden oder toten Virus enthalten sein kann. Oder in Cola und Papayas und sonstwo.
Mit dem Wissen würde sich das ganze Maßnahmen-Regime in Luft auflösen.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 29.03.2021 07:33
Die ganze Sache könnte innerhalb einer Sekunde vorbei sein, wenn statt der täglichen Panik die Wahrheit publiziert würde, dass symptomlose Leute gesund sind und nicht ansteckend und dass PCR und Antigentest keine Viren, keine Krankheit und keine Ansteckungsgefahr erkennen können, sondern auf eine Nukleinsäure reagieren, die bestenfalls auch in einem lebenden oder toten Virus enthalten sein kann.
So wie in Brasilien?

Oder in Cola und Papayas und sonstwo.
Das glaubst du wirklich?   ;D
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 29.03.2021 12:23
Brasilien, Südafrika und Indien gehören zu den Ländern, wo besonders viele Experimente mit Impfstoffen stattfinden. Das könnte sogar die Ursache für eine höhere Gefährlichkeit des Virus sein. Ob diese Mutante oder Variante wirklich gefährlicher ist, müssten aber echte Zahlen zeigen. Aus BR habe ich noch keine.

Zu Indien finde ich diese hier. Da kann man sich ja gern mal Gedanken machen über Verhältnismäßigkeiten. Vielleicht interessieren dich ja auch Hungertote und andere menschliche Schicksale.

"Doppel-Mutante breitet sich aus

Man kann wirklich nicht behaupten, daß das Panikorchester einfallslos wäre. Auf tagesschau.de ist am 25.3. zu erfahren:

»Während die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Indien weiter steigt, wächst die Sorge vor der kürzlich entdeckten Doppel-Mutante des Erregers. Die Kombination der britischen Mutante mit der südafrikanischen verbreitet sich jetzt auch in Indien. Sie soll nach ersten Einschätzungen noch ansteckender und vor allem möglicherweise auch resistent gegen die meisten vorhandenen Impfstoffe sein.«

Ist das neue Killer-Virus auch "tödlicher"? Nicht wirklich, wie wir Pidgin-Kundigen sagen. Wir erfahren:

»Mehr als 200 Tote binnen 24 Stunden

Dabei ist die Entwicklung in Indien durchaus dramatisch. Nachdem die Regierung noch Anfang des Jahres die Pandemie für weitgehend besiegt erklärt hat, werden jetzt mehr Fälle gemeldet als während der ersten Corona-Welle. Auch die Sterberate ist deutlich angestiegen. Anfang der Woche meldeten die Behörden an einem einzigen Tag mehr als 200 Tote im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Das ist die höchste Zahl seit Anfang Januar.

Insgesamt sind in Indien bereits rund 160.000 Menschen mit einer Corona-Infektion gestorben. Vinod Paul von der indischen Planungskommission NITI Aayog spekulierte bereits über einen erneuten Lockdown.«

Am 17.9. gab es in Indien laut WHO 1.132 "Corona-Tote", am ersten Januar 256. Mit insgesamt knapp 12 Millionen "Fällen" in über einem Jahr gelten 0,9 Prozent der 1,4 Milliarden EinwohnerInnen als "infiziert". Die 161.552 "Corona-Toten" machen 0,01 Prozent der Bevölkerung aus. Die Zahlen liegen damit erheblich unter denen der Bundesrepublik.

Das hingegen erzeugt hierzulande keine Panik:

»1,4 Millionen Kinder sterben in Indien jedes Jahr vor ihrem fünften Geburtstag.
… Krankheiten wie Lungenentzündungen, Malaria und Durchfallerkrankungen sowie die chronische Unter- bzw. Mangelernährung gelten als häufigste Todesursachen.…

Mehr als 800 Millionen Menschen gelten in Indien als arm. Die meisten von ihnen leben auf dem Land und halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Der Mangel an existenzsichernden Arbeitsplätzen in ländlichen Gebieten treibt viele Inder in die rasant wachsenden Metropolregionen wie Bombay, Delhi, Bangalore oder Kalkutta. Dort erwartet die meisten von ihnen ein von Armut und Verzweiflung geprägtes Leben in den aus Millionen von Wellblechhütten bestehenden Mega-Slums, ohne ausreichende Trinkwasserversorgung, ohne Müllabfuhr und in vielen Fällen auch ohne Elektrizität. Die schlechten Hygienebedingungen sind Ursache für Krankheiten wie Cholera, Typhus und Ruhr, an denen vor allem Kinder leiden und sterben.«
sos-kinderdoerfer.de/informieren/wo-wir-helfen/asien/indien/armut-in-indien"

Das mit Cola und Papaya kannst du ausprobieren. Danach wirst du es auch glauben. Die Tests sind laut Hersteller rund 50% falsch positiv. Man könnte auch Münze werfen.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: culture skirt am 29.03.2021 12:31
So wie in Brasilien?
Das setzt voraus, dass man die Realität akzeptiert. Menschen sind nicht unsterblich und können durch unterschiedlichste Katastrophen ums Leben kommen. Außerdem hat Brasilien kein demographische Problem, wenn dort paar millionen Menschen gestorben sind. Genauso wie es bei uns kein demographisches Problem geben wird, wenn Deutschland meinetwegen nur noch 60 Millionen Einwohner hat.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 29.03.2021 12:48
Das mit Cola und Papaya kannst du ausprobieren. Danach wirst du es auch glauben. Die Tests sind laut Hersteller rund 50% falsch positiv. Man könnte auch Münze werfen.
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nicht solchen Blödsinn verbreiten.
Man kann auch mit Edding einen Strich auf den Schnelltest draufmalen, dann ist er zu 100% falsch positiv.  :o
Titel: Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 30.03.2021 05:53
Einen Tropfen Flüssigkeit auf den Teststreifen geben, damit dieser chemisch reagiert ist doch etwas anderes als einen Farbstrich daraufzumalen.
Tu es einfach mal, statt dich der Wirklichkeit zu verweigern.

Auch bei den Tests verweigerst du anscheinend die Wirklichkeit. Sogar Olfert Landt sagt das über seine Produkte. Aber was gilt schon die Aussage des Herstellers gegenüber der Fima Correctiv oder den volksverpetzern?


Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 06:30
Einen Tropfen Flüssigkeit auf den Teststreifen geben, damit dieser chemisch reagiert ist doch etwas anderes als einen Farbstrich daraufzumalen.
Nö, das ist genau das gleiche. Beides ist eine falsche Anwendung eines Tests mit NULL Aussagekraft. Ist das für dich so schwer zu verstehen? Dann bring ich die mal einen Vergleich: Stell dir mal vor, der Coronatest wär ein Fieberthermometer. Würdest du dessen Ergebnis anzweifeln, nur weil das Thermometer bei warmem Wasser auch 38° oder 39° anzeigt? Aber Wasser kann ja kein Fieber haben! Muss also das Thermometer falsch sein!
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: culture skirt am 30.03.2021 12:09
Der Test im 38 grad warmen Wasser und im Körper werden voneinander getrennt vorgenommen und können somit unabhängig von einander ausgewertet werden. Im Körper ist kein 38 grad warmes Wasser. Daher kann nur die Körpertemperatur gemessen werden.
Wenn man aber vorher Cola oder Apfelsaft trinkt, weil es diese Nuklein oder Amminosäuren enthält und dann einen Test macht, schlägt der Test positiv an. Eine unabhängige Auswertung zwischen Colakonsum und potentieller Covidinfektion ist damit nicht mehr auswertbar.
Es ist ein Unterschied, ob ich den Schnelltest in einem Glas Cola mache oder an einen Speichelabstrich.
Dann kann ja jeder sagen, dass er vorher Cola getrunken hat, um nicht in Quarantäne zu gehen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: Skirtedman am 30.03.2021 12:14
Wenn man aber vorher Cola oder Apfelsaft trinkt, weil es diese Nuklein oder Amminosäuren enthält und dann einen Test macht...

Ah! Du ernährst Dich wohl 'nuklein'- und aminosäurenfrei!?
Interessante Ernährungsweisen gibt es...  ;)
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 12:16
Wenn man aber vorher Cola oder Apfelsaft trinkt, weil es diese Nuklein oder Amminosäuren enthält und dann einen Test macht, schlägt der Test positiv an.
Das ist falsch. Ob du Cola trinkst oder nicht, spielt für das Testergebnis nach einem ansonsten korrekt durchgeführten Test keine Rolle. Ausserdem enthält Cola nicht die RNA auf die der Test anspricht, es zerstört wenn es über den Test geschüttet wird die Proteine im Schnelltest, nur deswegen ist das Ergebnis vermeintlich positiv.

Es ist ein Unterschied, ob ich den Schnelltest in einem Glas Cola mache oder an einen Speichelabstrich.
Das ist richtig. Aber genau das machen ja Doppelrock & Co.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: culture skirt am 30.03.2021 12:18
Ah! Du ernährst Dich wohl 'nuklein'- und aminosäurenfrei!?
Interessante Ernährungsweisen gibt es...  ;)
Deswegen ist dieser PCR Test Müll. Ich muss immer lachen, wie die ganzen Deppen vor der Apotheke stehen und sich testen lassen. Dann biste vermeintlich positiv und dann? Willste dich erschießen oder was?  Und die, die es zuhause machen, glaubste doch selber nicht, dass die das irgendeinen erzählen, wenn sie positiv sind und ihre Arbeitsstelle aufs Spiel setzen. Solange es keine Anzeichen gibt,  wird da keiner was breitratschen oder melden, dass er positiv ist. Alles reine Geldschneiderei.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 12:20
Deswegen ist dieser PCR Test Müll.
Nein, du hast es nicht verstanden.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 30.03.2021 14:02
wg84, akzeptiere doch einfach, dass der PCR auch auf andere Sachen anspricht als er laut Anwender sollte. Dieses ganze Rumgelaber, wer sich von was ernährt führt doch zu nix. Ich meine, vor Wochen hast du schon genau die selben Fakten geleugnet und die selben Antworten bekommen.

Mach einfach den Test und schau selbst, was rauskommt. Sei mutig!
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 14:10
Nein, der Schnelltest ist weder ein PCR-Test, noch spricht er korrekt angewendet auf Cola an.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 14:24

Nach meinem Verständnis ist der Schnelltest ein Antigen-Test.
Einen PCR-Test kann man selbst nicht so einfach durchführen...
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 30.03.2021 16:41
Obwohl beide Tests, sowohl PCR als auch Antigen (Schnelltest) empfindlich auch auf Nicht-Viren reagieren, hier  eine kleine Ergänzung
Der Präsident von Tansania hatte positive PCR-Ergebnisse mit Papaya, Ziege, Motoröl, ein Politiker im österreichischen Parlament hatte mit einem Tropfen Cola einen positiven Schnelltest.
Die Aussage, dass PCR auch auf Cola reagiert, konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber bei Beschränkung auf das E-Gen und bis zu ct=45 wiederholt, wird eh alles positiv, egal ob mit oder ohne Cola. Bei 97 oder 98% falsch positiven Ergebnissen spielt das mit der Cola dann auch keine Rolle mehr.
Leider taugen beide Methoden überhaupt nicht zum Nachweis eines vermehrungsfähigen Virus oder einer Erkrankung. Es muss immer eine anständige medizinische Untersuchung folgen nach diesem Erstverdacht. Wer das nicht weiß oder nicht wissen will, kann sich bis zum Erbrechen absondern lassen, vielleicht fällt nach und nach der Groschen. pfennigweise.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 16:46
wg84, akzeptiere doch einfach, dass der PCR auch auf andere Sachen anspricht als er laut Anwender sollte. Dieses ganze Rumgelaber, wer sich von was ernährt führt doch zu nix. Ich meine, vor Wochen hast du schon genau die selben Fakten geleugnet und die selben Antworten bekommen.

Mach einfach den Test und schau selbst, was rauskommt. Sei mutig!
Aber wie soll er denn den PCR-Test selbst machen?
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 16:52
Doppelrock, das ist leider alles nicht richtig. Man kann nicht etwas zweckentfremden und sich dann wundern, warum falsche Ergebnisse rauskommen. Die Tests sind nicht dafür geeignet, mit Cola überschüttet zu werden. Jede Ableitung daraus zeugt einfach nur von massiven Bildungslücken.

Es gibt auch kaum falsch positive PCR-Tests, wenn dann sind sie falsch negativ. Da die Falsch-Positiv-Rate so extrem gering ist, kann ganz einfach mit einem zweiten PCR-Test das positive Ergebnis bestätigt werden, was bei uns im Labor auch standardmäßig passiert.

Eine medizinische Untersuchung kann keine Virusinfektion nachweisen, dafür muss ein Test gemacht werden. Bei ALLEN Virusinfektionen. Ein Labor ist in einem Krankenhaus nicht nur zum Spaß vorhanden.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von dieser Materie, wirfst hier aber mit haufenweise Nichtwissen herum.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 30.03.2021 16:55

Nach meinem Verständnis ist der Schnelltest ein Antigen-Test.
Einen PCR-Test kann man selbst nicht so einfach durchführen...

Richtig. Mit einer sehr hohen falsch-positiv Rate.

"Bei den Corona-Schnelltests insbesondere an Ludwigsburger Schülern ist es nach Informationen unserer Zeitung zu großen Unregelmäßigkeiten gekommen. Bis zu 70 Prozent der positiv getesteten Kinder waren nicht mit dem Virus infiziert. Das bestätigt das Landratsamt."
Quelle (https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-bis-zu-70-prozent-der-positiv-getesteten-schueler-in-ludwigsburg-sind-doch-negativ-_arid,630296.html)

Selbst Lauterbach sprach letzt in einer seiner Corona-Shows von iirc 60% falsch positiven Ergebnissen.

Unabhängig davon - der Test reagiert auf Bier, Cola und sonstiges positiv, weil die darin verwendeten Proteine dadurch denaturieren. Das sagt natürlich nichts über die Zuverlässigkeit bei korrekter Verwendung aus. Aber siehe oben...

Generell sind weder PCR noch Antigen Test in der Lage eine Infektion nachzuweisen, weil sie keine Aussage über Replikationsfähigkeit, Infektiösität, den Befall von Zellen oder den Status des Immunsystems machen können. Die Pandemie und die Einschränkungen basieren also auf einem vorsätzlichen Betrug.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 30.03.2021 17:05
Hallo wg84,

Zitat
Doppelrock, das ist leider alles nicht richtig. Man kann nicht etwas zweckentfremden und sich dann wundern, warum falsche Ergebnisse rauskommen. Die Tests sind nicht dafür geeignet, mit Cola überschüttet zu werden.

Richtig.

Zitat
Es gibt auch kaum falsch positive PCR-Tests, wenn dann sind sie falsch negativ. Da die Falsch-Positiv-Rate so extrem gering ist, kann ganz einfach mit einem zweiten PCR-Test das positive Ergebnis bestätigt werden, was bei uns im Labor auch standardmäßig passiert.

Falsch. Die falsch positiv Rate ist sehr hoch, wenn die Testanzahl hoch und die Durchseuchung gering ist. Und niemand macht einen zweiten PCR Test. Das macht man bei Sportlern, um sie freizutesten, weil der zweite Test meist negativ ist. Merfachtests gehen übrigens als getrennte Fälle in die Statistik ein.

Im Grund ist das aber unwichtig. Solange das Virus nicht als Pathogen nachgewiesen ist, hat der Test - egal wie gut er ist - keine Aussagefähigkeit in Bezug auf Krankheiten oder Pandemien. SARS-CoV-2 existiert nicht in der Natur, da Genom wurde am PC konstruiert auf Basis von Nukleinsäurefragmenten aus der Wuhan-Lungenlavage, mit einem Fledermaus-CoV als Template und einigen Vermutungen, mit was man die Lücken füllen könnte.

Zitat
Eine medizinische Untersuchung kann keine Virusinfektion nachweisen, dafür muss ein Test gemacht werden.

Nein. Der PCR weist keinen Virus nach, weil er nur ein Nukleinsäurefragment verfielfältigt. Das Fragment kann sonstwoher kommen.
Eine Infektion wird anhand von Symptomen diagnostiziert, die Tests im Krankenhaus dienen der Differentialdiagnostik, um herauszufinden was es nicht ist.

Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 17:06
Richtig. Mit einer sehr hohen falsch-positiv Rate.
Deswegen sind es ja nur Schnelltests, die immer mit einem PCR-Test bestätigt werden müssen.


Generell sind weder PCR noch Antigen Test in der Lage eine Infektion nachzuweisen, weil sie keine Aussage über Replikationsfähigkeit, Infektiösität, den Befall von Zellen oder den Status des Immunsystems machen können. Die Pandemie und die Einschränkungen basieren also auf einem vorsätzlichen Betrug.
Doch, PCR-Test können eine Infektion nachweisen. Ohne Infektion wäre keine Viren-RNA vorhanden.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 17:09
Falsch. Die falsch positiv Rate ist sehr hoch, wenn die Testanzahl hoch und die Durchseuchung gering ist. Und niemand macht einen zweiten PCR Test.
Nein, das ist nicht korrekt.

Nein. Der PCR weist keinen Virus nach, weil er nur ein Nukleinsäurefragment verfielfältigt. Das Fragment kann sonstwoher kommen.
Eine Infektion wird anhand von Symptomen diagnostiziert, die Tests im Krankenhaus dienen der Differentialdiagnostik, um herauszufinden was es nicht ist.
Nein, das ist nicht korrekt.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: JJSW am 30.03.2021 17:15
Müsste man dafür das Bier/Cola/Papayasaft vorher durch die Nase ziehen oder reicht normales Trinken?
Kann mir nicht vorstellen, das es darauf ansprechen sollte, bei normaler Verwendung besagter Lebensmittel.

Hab Donnerstag letzte Woche den kostenlosen
Schnelltest machen lassen, wegen Besuch am Wochenende, war negativ, also gut.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 17:20
Falsch. Die falsch positiv Rate ist sehr hoch, wenn die Testanzahl hoch und die Durchseuchung gering ist. Und niemand macht einen zweiten PCR Test.
Nein, das ist nicht korrekt.

Nein. Der PCR weist keinen Virus nach, weil er nur ein Nukleinsäurefragment verfielfältigt. Das Fragment kann sonstwoher kommen.
Eine Infektion wird anhand von Symptomen diagnostiziert, die Tests im Krankenhaus dienen der Differentialdiagnostik, um herauszufinden was es nicht ist.
Nein, das ist nicht korrekt.

@ wg84 ,wurde denn das Corona-Virus überhaupt schon mal komplett isoliert? Kennt man denn überhaupt die komplette RNA dieses Virus, oder nur Bruchstücke?
Soweit ich weiß wird beim PCR-Test nur nach Bruchstücken gesucht...
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 17:32
Natürlich kennt man die komplette RNA: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/NC_045512
Bei so viel Forschung, die mit diesem Virus betrieben wird, ist diese schon lange bekannt.
Der PCR-Test reagiert auf zwei Gensequenzen, die den Virus beschreiben.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 17:37
Natürlich kennt man die komplette RNA: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/NC_045512
Bei so viel Forschung, die mit diesem Virus betrieben wird, ist diese schon lange bekannt.
Der PCR-Test reagiert auf zwei Gensequenzen, die den Virus beschreiben.
das sind aber nur Computer-Modelle, oder hat man das Virus schon mal isoliert?
NEIN!!
Der endgültige Beweis fehlt leider...
Sind somit nur Indizien
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 17:41
JA!!!
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7036342/
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 17:42
Und nochmals JA!!!
https://www.uniklinik-duesseldorf.de/forschung-lehre/coronavirus-forschung/forschungsprojekte/isolierung-des-sars-coronavirus-typ-2
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 17:42
Der endgültige Beweis fehlt leider...
Sind somit nur Indizien
Nein.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 18:00
Der endgültige Beweis fehlt leider...
Sind somit nur Indizien
Nein.
Kann es sein, dass wir hier von unterschiedlichen Dingen sprechen? Ein einzelnes Virus wurde noch nie isoliert, so dass man die RNA hat.
So wie ich das verstanden habe in deinem Artikel, wurden Abstriche genommen, und daraus wurden in Zellkultursystemen Replikationen hergestellt, welche die molekularbiologischen Eigenschaften beschreiben sollen.
Aber klassisch wurde noch kein Sars-Cov2 Virus isoliert.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 18:20
Erklär mir mal genau, was du unter Virus isolieren verstehst. So wie ich das aus deinem Text deute meinst du Sequenzierung.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 19:23
Erklär mir mal genau, was du unter Virus isolieren verstehst. So wie ich das aus deinem Text deute meinst du Sequenzierung.
Das was man für gewöhnlich als Isolieren versteht, so wie es im Duden steht...1b.
etwas, was üblicherweise nur in Verbindung mit anderem vorkommt, für einen bestimmten Zweck von dem anderen trennen und in reiner Form darstellen
...und dann habe ich die RNA eines Virus .....und nicht reproduzieren!


Und nochmal zum PCR-test
Sogar Du schreibst, dass beim PCR-Test nur auf zwei bestimmte Aminosäuresequenzen überprüft wird...
dann bedeutet das genau genommen, dass man eine Probe nicht auf das komplette Virus überprüft, sondern nur auf diese Sequenzen.
So genau muss man sein. Das Virus wird somit nicht nachgewiesen, sondern nur Bruchstücke!


Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 19:39
Das was man für gewöhnlich als Isolieren versteht, so wie es im Duden steht...1b.
etwas, was üblicherweise nur in Verbindung mit anderem vorkommt, für einen bestimmten Zweck von dem anderen trennen und in reiner Form darstellen
...und dann habe ich die RNA eines Virus .....und nicht reproduzieren!
Das hast du dann falsch verstanden. Virusisolation heißt den Virus gezielt vermehren.

Das Virus wird somit nicht nachgewiesen, sondern nur Bruchstücke!
Wenn du eine Banane einkaufen gehst, öffnest du jedesmal die Schale und schaust nach, ob da auch wirklich eine Banane drinnen ist, oder reicht als Nachweis die Schale rundherum aus?
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 19:49
Das was man für gewöhnlich als Isolieren versteht, so wie es im Duden steht...1b.
etwas, was üblicherweise nur in Verbindung mit anderem vorkommt, für einen bestimmten Zweck von dem anderen trennen und in reiner Form darstellen
...und dann habe ich die RNA eines Virus .....und nicht reproduzieren!
Das hast du dann falsch verstanden. Virusisolation heißt den Virus gezielt vermehren.
Eine Isolation, welche keine Isolation ist...

Deswegen sagen die einen, das Virus wurde nie isoliert, und die anderen sagen es wurde isoliert, obwohl es sich bei der Isolation um gar keine Isolation handelt, sondern um eine Reproduktion und Vermehrung von irgendeinem Abstrich eines vermehrungsfähigen Materials. Sehr logisch!
Ich habe es definitiv nicht falsch verstanden.



Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 19:52


Das Virus wird somit nicht nachgewiesen, sondern nur Bruchstücke!
Wenn du eine Banane einkaufen gehst, öffnest du jedesmal die Schale und schaust nach, ob da auch wirklich eine Banane drinnen ist, oder reicht als Nachweis die Schale rundherum aus?
Virus- und Bananen-Vergleiche hinken grundsätzlich. Mit wissenschaftlichem Arbeiten hattest Du wohl noch nie etwas zu tun.... Du pflegst halt nur die Kranken, Franz....
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 20:12
Eine Isolation, welche keine Isolation ist...
Ich habe es definitiv nicht falsch verstanden.
Ich glaub du willst es einfach aus Prinzip falsch verstehen.

Der Bananenvergleich passt eigentlich ganz gut.
Ich seh da keinen Grund gleich emotional angriffig zu werden.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: man_in_time am 30.03.2021 20:19
Eine Isolation, welche keine Isolation ist...
Ich habe es definitiv nicht falsch verstanden.
Ich glaub du willst es einfach aus Prinzip falsch verstehen.


ein völliger Irrsinn. Wie kann man ein Virus geziehlt vermehren, wenn man das Virus gar nicht kennt?
Man reproduziert vermehrungsfähiges Material und geht davon aus, dass es das Virus ist.
Das soll ja wohl ein Witz sein!
Das sind keine Beweise.

Der Bananenvergleich war wirklich unterirdisch... das andere war bisschen fies von mir, ich gebe es zu  ;) ....sorry
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 30.03.2021 20:36
Vieleicht hilft dir das hier weiter:
https://www.labor-spiez.ch/pdf/de/dok/pos/88_021_Plakate_Virusisolation_d.pdf
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 31.03.2021 06:59
Wenn es nach dem RKI geht, ist jetzt in der dritten Delle die "Pandemie" vorbei.

Schwarze Kurve: Tote "an und mit" Covid, Rot Anteil Hospitalisierte. Umso unverständlicher, dass die Politik gerade richtig aufdreht und schärfere Maßnahmen gegen die Menschen durchsetzen will
rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Maerz_2021/2021-03-30-de.pdf?__blob=publicationFile

Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: wg84 am 31.03.2021 07:14
Schau dir mal die Seite 17 mit der Anzahl intensivmedizinisch behandelter Covid-19-Patienten an. Eventuell wird es dann klarer.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 31.03.2021 21:31
Auf der Übersicht der Helioskliniken sieht es sehr ruhig aus. Ebenso in Berichten vieler anderer Unternehmen. Die Auslastung ist trotz Bettenabbau und Klinikschließung und neuem Personalschlüssel und Incentives ruhiger als in den Jahren zuvor, wo es auch schon Betten im Flur gab. Wurde aber 20 Jahre lang ignoriert.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: culture skirt am 31.03.2021 22:04
Ich habe mal eine Suchmaschine für Krankenhäuser programmiert und war anfangs überrascht, dass ein KKH in der Regel pro Station nur zwischen 20 und 40 Betten hat. Die ganz großen KKH wie Helioskliniken haben 80 bis 150. Ganz selten sind aber 200 Betten auf Station bzw im gesamten Krankenhaus. Wenn man ein wenig rechnen kann, ist es doch klar, dass bei einer Stadt mit sagen wir mal 200.000 Einwohnern, das KKH voll ist, wenn 100 Menschen daran erkrankt sind und für mehrere Wochen die Betten belegen und 20 davon in ein andere KKH verlegt werden müssen. Aber 100 Covid Patienten auf 200.000 Einwohner ist eben nicht eine marginale Minderheit, für die es keinen großflächigen Shutdown braucht.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: Skirtedman am 01.04.2021 00:55
Aber 100 Covid Patienten auf 200.000 Einwohner ist eben nicht eine marginale Minderheit, für die es keinen großflächigen Shutdown braucht.

Ahja.

Kannst Du bitte mit dem Duden noch mal über die Gestaltung dieses Satzes nachdenken?

Beim ersten Teil gebe ich Dir recht.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: culture skirt am 01.04.2021 01:33
mir ist das "nicht" reingerutscht.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: Skirtedman am 01.04.2021 01:57
Aha.

Gestatte mir, Deinen Satz in Deinem Sinne also zu korrigieren:

Aber 100 Covid Patienten auf 200.000 Einwohner ist eben nicht eine marginale Minderheit, für die es keinen großflächigen Shutdown braucht.

Und gestatte mir, diesem Satz eine leicht andere Aussage zu geben:
Zitat
Aber 100 Trickdiebe, die per RFID oder NFC ahnungslosen Passanten deren Geld von der Geldkarte kontaktlos abbuchen, auf 200.000 Einwohner ist eben eine marginale Minderheit, für die es keine großflächige Fahndung braucht.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: JJSW am 01.04.2021 04:13
100 Männer in Röcken, die durch eine 200 000 Einwohner-Stadt spazieren...

Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: culture skirt am 01.04.2021 12:14
Und gestatte mir, diesem Satz eine leicht andere Aussage zu geben:
Zitat
Aber 100 Trickdiebe, die per RFID oder NFC ahnungslosen Passanten deren Geld von der Geldkarte kontaktlos abbuchen, auf 200.000 Einwohner ist eben eine marginale Minderheit, für die es keine großflächige Fahndung braucht.


In beiden Fällen schaden 100 Trickdiebe 200.000 Einwohnern und nicht umgekehrt. Wegen 100 Patienten, werden 200.000 Einwohner in ihren Grundrechten und Existenzgrundlage beschnitten. Mein Szenario ist natürlich auf eine fassbare Zahl runtergebrachten und lässt sich mit Straßenräubern nicht vergleichen.


Kennst du das Trolley Problem?

Eine Straßenbahn rast ungebremst auf eine fünfköpfige Gruppe von Gleisbauarbeitern zu. Der Weichensteller könnte den Zug auf ein Nebengleis umleiten, auf dem nur ein Mensch arbeitet. Soll er einen Menschen opfern, um fünf andere zu retten?

Neben der Möglichkeit, den Bauarbeiter auf dem Nebengleis durch Umstellen der Weiche sterben zu lassen enthält es noch zwei weitere Varianten: Im zweiten Setting, dem sogenannten Loop-Szenario, führt das Nebengleis später wieder zum Hauptgleis zurück, auf dem die fünf Bauarbeiter stehen. Durch das Umstellen der Weiche stirbt der Mann auf dem Nebengleis, doch sein Körper verhindert, dass der Waggon auf das Hauptgleis zurückrollt und die fünf anderen tötet. Im Unterschied zum ersten Szenario wird der Tod des einzelnen Menschen hierbei nicht nur in Kauf genommen, sondern sein Körper wird gezielt als Bremsklotz eingesetzt, um die Gruppe der Bauarbeiter zu retten.

In dem dritten Szenario führt eine Brücke über die Gleise. Die fünf Bauarbeiter können nur vor der heranrasenden Straßenbahn gerettet werden, wenn ein Mensch von der Brücke auf die Gleise gestoßen wird. Sein Körper blockiert den Zug. Auch in diesem sogenannten Footbridge-Szenario ist der Tod des Einzelnen notwendig für die Rettung der anderen.

In Deutschland würden ähnlich wie in den meisten westlichen Ländern 82% den einzelnen Menschen sterben lassen, um die Gruppe zu retten. Nach Einschätzung der Studienautoren ist die Bereitschaft, einen Menschen zu opfern, in Ländern geringer, in denen man außerhalb von Familie oder Beruf nur schwierig neue Beziehungen knüpfen kann. Die Forscher nehmen an, dass Menschen davor zurückschrecken, kontroverse und unpopuläre Entscheidungen zu treffen, weil sie Angst davor haben, ihre aktuellen Beziehungen zu verlieren. Die Menschen befürchten, dass sie als 'Monster' wahrgenommen werden könnten, wenn sie bereit sind, das Leben eines Menschen für das Allgemeinwohl zu opfern.
Titel: Antw:Corona bald vorbei?
Beitrag von: doppelrock am 05.04.2021 14:24
Bei Angabe von ehrlichen Zahlen wäre es schon längst vorbei oder so unspektakulär verlaufen wie die stärkere Grippewelle 2017/18.

Inzwischen gibt es Untersuchungen, die zeigen, dass bei den "Corona-Toten" in Italien und USA 94-97% falsch positiv waren. Ein weiteres Indiz ist ja das Ausbleiben einer Übersterblichkeit und ein weiterer Rückgang der Sterbezahlen trotz Tod direkt nach Gen-Therapie ("Impfung").

Obwohl sie seit ein paar Monaten geleugnet wird, gibt es Grund- und Krezimmunität. Auch scheint eine Herdenimmunität auch ohne Spritze schon lang erreicht. Und wenn man uns einfach in der Gesellschaft zusammenleben lässt, wie es sich für Menschen gehört, sind wir auch schnell wieder immun gegen Varianten oder Mutanten und herbeifantastierte Doppel-Mutanten.

Es würde weiterhin reichen, wie früher bei Erkrankung, erkennbar an Symptomen, Abstand zu anderen Menschen zu halten. Es hilft weder alten noch jungen Menschen, einnen Gen-Bauplan zu spritzen mit den mittlerweile bekannten teils tödlichen Folgen.