Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Corona => Thema gestartet von: JJSW am 07.04.2021 23:12

Titel: Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: JJSW am 07.04.2021 23:12
Mal bissle im anderem Forum gestöbert und das hier entdeckt:

Gefunden auf BR24 | Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fotoprojekt-lockdowngala-alltag-im-abendkleid,ST9JYfH

Zitat
Caroline Guth würde sich freuen, wenn sich der eine oder die andere von ihrer Idee inspirieren lässt. Sie empfiehlt: Einfach mal vor dem Spiegel tanzen und beim Spaziergang die schönste Garderobe anziehen. Egal ob Kleid, Anzug oder das Kleidungsstück, das nur für besondere Anlässe im Schrank hängt. Damit wir die Freude am Leben und der Leichtigkeit nicht verlieren.

Besser als in "Jogging"hose im Lockdown zu versauern. Oder nicht?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: hirti am 08.04.2021 07:55
Finde ich mega!
Einfach eine tolle Idee um ein wenig Glanz, Glamour und Freude in diese Zeit zu bringen!

Im Prinzip ist es ja ganz ähnlich dem was wir hier tun. Eine Frau die hübsch im Abendkleid ihren Einkauf macht fällt genau so auf und wird genau so seltsam angeguckt wie der Mann in Rock, Bluse und High Heels. Und beide können sich sehr glücklich fühlen wenn sie Freude haben an dem was sie da tun.

Erinnert mich auch an dieses Thema:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8360.0

In diesem Sinne gemäß Don Bosco:
"Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen."
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.04.2021 12:27
Ich habe keine Ahnung was ihr den ganzen Tag so macht, aber ich gehe arbeiten und treffe mich Abends mit Freunden. Ja wir testen uns gegenseitig auf Corona bei einem Glas Rotwein.

Übrigens. Beim Treffen muss keiner von uns 9999,99 € an Spenden bezahlen.

Wir gehen auch nicht hin und versuchen anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben um es selber nicht zu machen.

Dafür brauche ich kein Fotoprojekt in dieser Zeit.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: hirti am 08.04.2021 13:23
Ich habe deinen Beitrag überhaupt nicht verstanden, BerlinerKerl.
Weder ist die Rede von einer Spendenaktion, noch davon dass jemandem etwas vorgeschrieben wird.

Es geht doch darum dass man schöne Fotos macht die der Fotografin, den Porträtierten und dem Zuschauer Freude machen. Was kann daran falsch sein?

Und ich geb's ganz ehrlich zu, mir fehlt es auch sehr dass wir nirgends mehr hingehen, keine Gelegenheit haben uns mal wieder toll anzuziehen, ich meine Frau seit Jahren in keinem sexy Outfit mehr gesehen habe und die am wenigsten abgerockte Jeans meines Hosenregals schon mein High Fashion Highlight des Jahres darstellt.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.04.2021 14:41
Nun hat mich an diesem Bericht schon das Wort LOCKDOWM zur Weißglut getrieben. Als ob man so eine Einschränkung braucht um eine Fotosession zu machen.

Ich habe manchmal das Gefühl, auch die Medien spielen mit den Menschen.

Arbeiten gehe ich mind 10 Std. Und genieße mein Leben wie gewohnt. Während einer Ausfahrt mit dem Motorrad hat man die Stulle dabei und genießt seine Freiheit.

Wozu man ein Fotoprojekt nutzt, um die Leute zu belustigen ist mir ein Rätsel.

Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: high4all am 08.04.2021 15:30
Wozu man ein Fotoprojekt nutzt, um die Leute zu belustigen ist mir ein Rätsel.
Ich nehme an, dass Du nicht ins Theater gehst oder in eine andere Belustigungsstätte?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass andere Leute anders leben als Du? Und somit andere Interessen haben? Und nichts mit Motorrädern am Hut haben?
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Skirtedman am 08.04.2021 16:44
Nun, da Berliner Kerl nicht der Massstab für alle Menschen in diesem Land ist, genausowenig wie Hajo oder ich Massstab für Berliner Kerl sind, so darf Berliner Kerl aber seine persönliche Haltung dazu schreiben.

Das mit der Spende hab ich auch nicht bisher kapiert. Aber ich weiß auch nicht, was am Motorradfahren so toll sein soll. Man muss sich dick einmummeln, man muß das Töff pflegen, Garage auf, Garage zu, sich in den Helm zwängen, dann der Krach, die ständigen Unfälle, hach, manche mögen das schön finden, freut mich für sie.

Der besagten Aktion (Fotosession) kann ich mehr abgewinnen. Ziviele Klamotten lagern daheim ohne dass sie sinnvoll zum Einsatz kämen. Die Idee der Aktion find ich gut. Männer - wir - sollten sich auch beteiligen. Wobei ein schnöder Anzug ich da nicht für reizvoll halte. Alle Anzüge sind schnöde. Es gibt schöneres für uns Männer. Schaut mal in Euren Schränken nach!
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: high4all am 08.04.2021 17:23
Zitat
Alle Anzüge sind schnöde.

Nö. Mindestens zwei Anzüge sind nicht schnöde. Das weiß ich, weil ich sie gelegentlich trage.

An meinem letzten aktiven Arbeitstag werde ich im Abendkleid zur Umkleide gehen. Und nach Feierabend das Teil wieder überstreifen. Oder ich nehme doch das Hochzeitsdirndl. Grübel, denk!

Gewiss gibt es Leute, die damit nichts anfangen können. Aber es gibt Kollegen, denen ich eine Freude mache. Oder sie belustige? Das macht nichts, denn ich bereite mir eine Freude. Das genügt. 8)

Das wird meine persönliche Look-upward-Gala. :)
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 08.04.2021 18:50
Aber ich weiß auch nicht, was am Motorradfahren so toll sein soll. Man muss sich dick einmummeln, man muß das Töff pflegen, Garage auf, Garage zu, sich in den Helm zwängen, dann der Krach, die ständigen Unfälle, hach, manche mögen das schön finden, freut mich für sie.
Das Gefühl von Freiheit, Straße und Geschwindigkeit. Aber wenn man selber noch nie Motorrad gefahren ist, wird man das vermutlich nicht nachvollziehen können, genauso wie man andere Männer nicht versteht, dass sie nicht nachvollziehen können, dass Kleider ein Gefühl von Freiheit haben. Viele die sich aufs Motorrad setzen, sind dann selber infiziert. Selbst Frauen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.04.2021 18:56
Nun, da Berliner Kerl nicht der Massstab für alle Menschen in diesem Land ist, genausowenig wie Hajo oder ich Massstab für Berliner Kerl sind, so darf Berliner Kerl aber seine persönliche Haltung dazu schreiben.

Das mit der Spende hab ich auch nicht bisher kapiert.

Das mit der Spende will ich dir erklären.  Wenn ich das „Lockdown“ schon lese und mir den Spahn mir dabei vorstelle, wie er uns angefleht hat doch im Lockdown zu bleiben und mit seinen Freundinnen die große Party am selben Abend gefeiert hat, somit die Wähler und den mündigen Bürger verarscht, verstehe ich nicht, warum der mündige Bürger seinen besten Zwirn im Alltag tragen soll, damit die Leute sich belustigen können.
Mehr sollte das wahrscheinlich auch nicht werden.

Vielleicht hast du das jetzt verstanden.

Zu den Hobbys ist eigentlich nichts hinzuzufügen, als das jeder sich auf seine Art die Freizeit vertreibt.
Meist sind die Hobbys auch an den finanziellen Verhältnissen angepasst. Jeder sollte seinen Spaß haben.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.04.2021 18:57
Aber ich weiß auch nicht, was am Motorradfahren so toll sein soll. Man muss sich dick einmummeln, man muß das Töff pflegen, Garage auf, Garage zu, sich in den Helm zwängen, dann der Krach, die ständigen Unfälle, hach, manche mögen das schön finden, freut mich für sie.
Das Gefühl von Freiheit, Straße und Geschwindigkeit. Aber wenn man selber noch nie Motorrad gefahren ist, wird man das vermutlich nicht nachvollziehen können, genauso wie man andere Männer nicht versteht, dass sie nicht nachvollziehen können, dass Kleider ein Gefühl von Freiheit haben. Viele die sich aufs Motorrad setzen, sind dann selber infiziert. Selbst Frauen.


Gruß
Jule

Toll geschrieben. Hätte ich nicht besser machen können.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: JoHa am 08.04.2021 22:08
Mopped fahren. Ich hatte eine 1000er Kawa. Damals waren 98PS schon eine Hausnummer. Das Gefühl von Freiheit und (gekaufter) Potenz, auf der Straße Bonzenkarren abzuziehen, -mir wurden deshalb sogar Schläge angedroht-, war schon besonders.
 In fast 30 Jahren habe ich keinen Sturz gebaut, aber kürzlich, mit einer 125er Suzuki, habe ich mich hingelegt. Ja, wenns dem Esel zu wohl ist, fährt er auf nassem Laub. Meine Frau quengelt, ich soll endlich aufhören.
Aber noch ist mein Hirn nicht so weit...
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: doppelrock am 09.04.2021 12:47
Ich finde es eine nette Sache, ab und zumal etwas Farbe in den aktuell eher tristen Alltag zu bringen. Dieses kleine Stück Traumwelt darf uns nur nicht davon abhalten, die Wirklichkeit da draußen angemessen wahrzunehmen. Kleidungsfreiheit ist das eine, Meinungs- und Bewegungsfreiheit + Menschenrechte das andere und noch wichtigere. Und im Zweifelsfall setze ich dafür ein und die Kleidungsfreiheit ergibt sich daraus.

Auch als Motorradfahrer muss man ja gegen allerlei kämpfen, etwa den Plan zum Wochenendfahrverbot.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Asterix am 09.04.2021 20:00
Die beim Artikel des BR gezeigten Bilder fand ich wider Erwarten ganz gut, weil zum Glück keine Masken zu sehen waren.

Gruß
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Albis am 09.04.2021 21:57
Danke für den Link, Jürgen! Vielleicht ist das ja der erste Schritt dahin, dass Abendkleider nicht nur abends getragen werden können. Find ich auf jeden Fall sehr gut.

Auch bei mir gab es in letzter Zeit Tage, an denen der Weg zum Einkaufen der einzige war, zu dem ich das Haus verlassen habe. Und indem ich mir dafür einen Rock angezogen hatte, war dann dieser Weg der Höhepunkt des Tages. Das klingt nicht nur traurig, das ist es auch, denn ich warte sehnsüchtig darauf, wieder was unternehmen zu können, wo ich mich unter viele Menschen mischen kann. Egal ob Kultur oder Reisen.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: vortex am 11.04.2021 00:29
Also ich finde das eine tolle Idee!

Lockdown hin oder her. Wenn es der Anlass war... von mir aus :-).

Politik kann man auch wo anders diskutieren.

Hier geht's doch um Klamotten. Und aus der Perspektive finde ich es super.

Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: doppelrock am 13.04.2021 10:51
Zumindest mir ging es nicht darum, ein politisches Thema zu diskutieren, sondern Rahmenbedingungen zu schaffen oder zu erhalten, dass man sich weiterhin eine Verrücktheit wie "Mann im Abendkleid in der Stadt" erlauben kann.

Deshalb weiterhin Daumen hoch für spontane Aktionen wie diese.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: JJSW am 13.04.2021 12:10
Mir gehts hier auch nicht um politische Themen (https://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=5).

Abendkleid hab ich noch keines. Noch nicht. 😏Andere Kleider gehn problemlos. Egal ob mit oder ohne Corona.
Wird bloss mal Zeit, das der Frühling in die Gänge kommt.
Und da ich schon über 50 bin, interessiert es eh kaum jemanden und man kann sich fast alles erlauben  ;D

Fotografisch dokumentiert im Forum (https://www.rockmode.de/index.php?board=19.0).

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Albis am 15.04.2021 23:37
Nein, ein Abendkleid habe ich auch (noch) nicht. Ich bin zwar schonmal in den entsprechenden Abteilungen herumgeschlichen, weil ich Abendkleider im Allgemeinen recht schön finde, im Moment habe ich aber andere Prioritäten.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe. Also nur zu, Jungs!  ;D
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: vortex am 16.04.2021 00:58
Nein, ein Abendkleid habe ich auch (noch) nicht. Ich bin zwar schonmal in den entsprechenden Abteilungen herumgeschlichen, weil ich Abendkleider im Allgemeinen recht schön finde, im Moment habe ich aber andere Prioritäten.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe. Also nur zu, Jungs!  ;D

Ich hab' schon eines, aber damit gehe ich nicht auf die Straße :-).

Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: high4all am 16.04.2021 11:45
Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe. Also nur zu, Jungs!  ;D
Das sagen wahrscheinlich alle Männer. Nein, fast alle.

An meinem letzten aktiven Arbeitstag, den 8. Juni, werde ich im Abendkleid zur Arbeit fahren. Und nach Feierabend im Abendkleid abrücken. Hoffentlich ist dann nicht gerade wieder Schafskälte. Oder Sauwetter. Am 9. Juni fahre ich nach Hause und eventuell zur Verabschiedung in der Firmenzentrale vorbei. Wäre noch eine Gelegenheit für einen großen Auftritt. :)

Das ist kein Spaziergang durch eine Stadt, aber wenn ich das Teil sowieso an habe, lässt sich was machen. Why not? No risk, no fun.

LG
Hajo
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 16.04.2021 11:52
Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch, wenn ich genug andere Männer im Abendkleid durch die Städte spazieren sehe.
Wenn du weißt, dass du 1000 Jahre alt wirst. Und die zweite Frage ist, wie man mit 1000 Jahren aussehen würde.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: hirti am 16.04.2021 13:01
Ich hatte mal ein schönes dunkelblaues Abendkleid.
Genauer gesagt war's ein Zweiteiler aus langem ausgestelltem Rock und der passenden Corsage. Mit der Kombination ist auch das Figurthema etwas einfacher weil der Rock eben aufgrund fehlender Taille dann eben etwas anders sitzt als bei einer Frau aber auch passt.

Ich habe das Kleid damals für den Fasching gekauft, danach scheint es aber von ganz alleine beim im Schrank hängen enger geworden zu sein und passt mir inzwischen nicht mehr.
Ich denke wenn ein Mann in einem Abendkleid wirklich super aussehen will muss die Schneiderin ran und das Teil etwas anpassen. Blöd, durch diesen Thread krieg ich irgendwie gerade wieder Lust auf so ein Kleid das man im Moment wirklich gar nirgends ausführen kann...
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: doppelrock am 16.04.2021 15:43
Leider wahr, dass es kaum Kleider gibt, die zur Männerfigur passen. Bei den schlanken Männern muss der Brustbereich meist kleiner gemacht werden, bei den anderen Männern die Taille durch eine Äquatorlinie ersetzt werden ;). Da ist eine Maßfertigung kaum aufwendiger.

Wetter und fehlende Gelegenheiten sprechen tatsächlich gegen eine solche Anschaffung...
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 16.04.2021 15:47
Leider wahr, dass es kaum Kleider gibt, die zur Männerfigur passen. Bei den schlanken Männern muss der Brustbereich meist kleiner gemacht werden
Ich habe häufiger das Problem , dass der Brustbereich zu eng ist und die Hüfte zu weit. Passt der Brustbereich, ist die Hüfte noch weiter. Passt die Hüfte, ist es oben zu eng.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 16.04.2021 15:49
Ich habe das Kleid damals für den Fasching gekauft, danach scheint es aber von ganz alleine beim im Schrank hängen enger geworden zu sein und passt mir inzwischen nicht mehr.
Im Schrank wird nichts kleiner. Nur bei 60 Grad Kochwäsche.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: vortex am 16.04.2021 22:14
Leider wahr, dass es kaum Kleider gibt, die zur Männerfigur passen. Bei den schlanken Männern muss der Brustbereich meist kleiner gemacht werden
Ich habe häufiger das Problem , dass der Brustbereich zu eng ist und die Hüfte zu weit. Passt der Brustbereich, ist die Hüfte noch weiter. Passt die Hüfte, ist es oben zu eng.

Ja, das kenne ich. Röcke habe ich gewöhnlich Größe 36 und bei Oberteilen eher 40-42. Spätestens bei einem Kleid wird das unmöglich so von der Stange.

Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Albis am 17.04.2021 21:28
Hajo: Vielleicht machst Du ja das eine oder andere Foto vom 8. Juni. Dann hätte ich ein Vorbild. Vielleicht traut sich dann ja auch vortex im Abendkleid vor die Tür. Und vielleicht dauert das ja auch keine 1000 Jahre, weil ich befürchte, Jule, dass ich bis dahin zu alt aussehen würde.  ;)
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: high4all am 23.04.2021 10:49
Vorher gibt es einen anderen Termin. Am 14. Mai weihe ich mein Impfkleid* ein:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Als Rechtshänder bekomme ich die Spritze natürlich in die linke Schulter.

Hoffentlich finde ich eine Möglichkeit für ein Dokumentationsfoto. Die Kamera passt auch noch in das Täschchen.

*Habe ich im Herbst 2019(!) gekauft. Tralala... ::)

Schönes Wochenende allerseits!
Hajo
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: doppelrock am 23.04.2021 13:21
Lieber Albis,

um uns zukünftig wieder ein paar Wünsche erfüllen zu können, reicht warten nicht. Es ändert sich nur etwas, wenn wir in großer Zahl dafür kämpfen. Es reicht nicht, im September das vermeintlich richtige Kreuz zu machen, denn die Auswahl unter den etablierten bringt kaum Änderung, eher Verschlimmerung.

Solange das Grundgesetz ausgehebelt bleibt aufgrund einer willkürlichen "Inzidenzzahl", die ausschließlich von der meist verschwiegenen Testzahl abhängt und überhaupt keinen Bezug zur Zahl realer Erkrankungen hat, bleiben wir dauerhaft eingesperrt und können nicht nurkeine Kleider spazierentragen, sondern auch sonst kaum wohin.

Erst wenn dieser Willkür-Spuk abgeschafft ist, können wir wieder LEBEN.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: hirti am 23.04.2021 18:07
Lieber Doppelrock,

Lass doch bitte deine diesbezüglichen Wortmeldungen im Corona oder Politik Bereich dieses Forums.
Dort kann sie lesen wer sich dafür interessiert.

@Hajo: schickes Kleid, steht dir super!
Toll dass du sogar zu diesem Thema ein Bild beitragen kannst!
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 23.04.2021 20:51
Hajo hat doch angefangen mit seinem Bild. Nicht Doppelrock. Aber wenn Hajo sich vergiften möchte, bitte. Jede unbehandelte/unentdeckte FSME ist weitaus gefährlicher als dieses Covid 19.
Ich werde weiterhin normal raus gehen, Fahrrad fahren und Mineralien suchen gehen. Mir hat keiner was gesagt, ganz einfach. Staatsfunkknecht habe ich auch keinen. Wohn ich halt dort. Hab eh nie meinen Ausweis innerorts dabei.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: high4all am 23.04.2021 22:29
Zitat
Aber wenn Hajo sich vergiften möchte, bitte.

Ach, weißtu, Jule: Viel schlimmer ist die Gefahr einer geistigen Vergiftung durch zu intensive Beschäftigung mit Beiträgen einiger Foren-Mitglieder in der Intensiv-Station.

Weshalb ich mich auf Kurzbesuche der Bereiche "Corona" und "Politik" beschränke.

Ciao Bella!
Hajo
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: JJSW am 23.04.2021 22:37
Lieber Hajo
Zum Glück gibt es in diesem Coronaforum auch noch paar off-topic Bereiche, in denen es um so unbedeutende Dinge wie Röcke und Mode  geht, dort halte ich mich lieber auf 😉
Oder manchmal das Internet zumachen und rausgehen in die Natur, dann gehts mir gleich wieder besser.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: vortex am 24.04.2021 00:14
Lieber Hajo
Zum Glück gibt es in diesem Coronaforum auch noch paar off-topic Bereiche, in denen es um so unbedeutende Dinge wie Röcke und Mode  geht, dort halte ich mich lieber auf 😉
Oder manchmal das Internet zumachen und rausgehen in die Natur, dann gehts mir gleich wieder besser.

Grüßle
Jürgen

Da hast Du eigentlich schon sehr recht.

Vielleicht sollte man mal einen Filter installieren, der automatisch alle Beiträge mit dem "bösen Wort" in ein eigenes Forum verschiebt und das kann sich dann jeder selber überlegen ob er dort liest oder nicht :-)

Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: doppelrock am 25.04.2021 16:31
Wer das Thema und die damit verbundenen unterschiedlichen Meinungen nicht erträgt, kann es auch jetzt schon leicht ignorieren. Zum Glück liegt es etwas versteckt, so dass man es einfach überblättern kann.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Albis am 25.04.2021 21:15
Doppelrock, sorry, ich lasse mich hier nicht auf eine Coronadiskussion ein.

Was das Tragen von Röcken angeht, meine ich, wage ich schon relativ viel. Neue Eskalationsstufen, wie z. B. ein Kleid, überlege ich mir sehr gut. Dann muss auch erstmal sacken und wenn ich der Meinung bin, dass es wagen könnte, mache ich mich auf die Suche nach dem entsprechenden Kleidungsstück. Das dauert eben alles seine Zeit und ich lasse mich da nicht hetzen. Insofern ist es kein Warten, sondern ein Prozess, den ich mit mir durchmachen muss. Dennoch können positive Beispiele bzw. Vorbilder diesen Prozess durchaus befördern oder beschleunigen.

Hajo, so gut wie Du ist wahrscheinlich niemand gekleidet und vorbereitet, wenn er zum Impfen geht.  ;)
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: doppelrock am 26.04.2021 13:19
Albis,
dein Standpunkt wirkt schon etwas seltsam.
Lockdown ist eine Maßnahme, die gegen Corona helfen soll und die Lockdowngala ist ein Versuch, diese Maßnahme gegen Corona etwas erträglicher zu machen. Demnach muss  es genau wie die anderen C-Themen auch in diesem Ordner stehen.

Das Thema an sich brauchst du auch nicht diskutieren.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: hirti am 26.04.2021 14:35
Nein, Doppelrock, der Standpunkt von Albis ist nicht seltsam.
In dem verlinkten Beitrag geht es um interessante Fotos mit schönen Kleidern die eine schöne Idee für uns liefern können, ein schönes Kleid zu tragen.

Corona ist hier nicht das Thema und hier will auch wirklich niemand mit dir darüber diskutieren. Bitte respektiere das, Doppelrock.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: high4all am 26.04.2021 15:03
Indirekt ist Corona hier Thema. Denn die Lockdowngala wird durch die Corona-Maßnahmen "verursacht". Ohne Corona kein Lockdown keine Gala.

Aber es ist kein ideologisch aufgeladener Zugang zum Thema wie so viele der anderen Themenstränge.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 26.04.2021 23:24
Aber es ist kein ideologisch aufgeladener Zugang zum Thema wie so viele der anderen Themenstränge.
Du meinst die künstlich ideologisch hochgepushten Infektionszahlen? Ich war heute draußen und hab wieder nichts von der 3. Welle gesehen. Wo bist du?
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: high4all am 28.04.2021 20:05
Nö, ich meine die Flut von Beiträgen im Corona-Bereich dieses Forums, mit denen der Verfasser immer verzweifelter versucht Aufmerksamkeit zu erregen.

Bin schon auf die nächste Sau gespannt, die er durchs Dorf treibt.

Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Skirtedman am 29.04.2021 01:23
Mein Beitrag zum Thema:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 29.04.2021 12:15
Und das genau ist der Pferdefuß an diesem ganzen Rotz, man kann es immer so hindrehen, dass man sich nie ganz sicher sein kann, dass die Pandemie vorbei ist.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: Skirtedman am 29.04.2021 22:23
Ich kann übrigens zu gestern noch ein bisschen mit Schaulaufen dienen... ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


War sehr windig. Und vom Schaulaufen ist der Cardigan leicht verrutscht. Normalerweise trage ich die Ärmel vom Cardigan gerne etwas umgekrempelt.
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: culture skirt am 29.04.2021 23:26
Du siehst vom Gesicht und dann mit der Bekleidung wie Cäsar aus Asterix aus. https://img.17qq.com/images/qrsertqearx.jpeg (https://img.17qq.com/images/qrsertqearx.jpeg)
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: hirti am 30.04.2021 09:10
Mit dem Bild im Garten schießt du für mich den Vogel ab!
Es sieht so wunderschön und harmonisch aus.

Gleich war ich versucht dich in irgendeine Schublade zu stecken, sei es die mit den Pastoren, die mit den Römern... oder eine andere...? Ich lass es und beglückwünsche dich zu diesem außergewöhnlichen und außergewöhnlich schönen Outfit!
Titel: Antw:Fotoprojekt "Lockdowngala": Alltag im Abendkleid
Beitrag von: JJSW am 01.05.2021 21:51
Wirklich schön, die Bilder. Danke Wolfgang.

Grüßle
Jürgen