Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um das Kleid => Thema gestartet von: Ludwig Wilhem am 13.06.2021 13:13

Titel: Kleider anprobiert
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 13.06.2021 13:13
Hallo, mich überkam es nun doch nach dem langen Lockdown etwas Farbe in meine Garderobe zu bringen, wo es mittlerweile viele hier im Forum zeigen, wir toll auch farbige Kleider aussehen können. Diese zwei Kleider habe ich zurückgeschickt, denn irgendwie fühlte ich mich darin nicht wohl, auch das Material entsprach nicht meinen ERwartungen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Kleid meiner Frau gefiel mir besser:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ludwig
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Chriser am 13.06.2021 14:02
Da stimme ich dir zu. Die beiden oberen stehen dir nicht so toll. Das zweite finde ich gar wirklich unpassend. Das dritte passt in Farbe und Form sehr gut. Es würde auch in mein Sortiment passen.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: JJSW am 13.06.2021 15:52
Hallo Ludwig

An den ersten beiden Kleidern stört mich die deutliche Teilungsnaht unterhalb der Brust. Diese sitzt mir deutlich zu hoch. Farben und Muster hingegen gefallen mir.
Das dritte Kleid gefällt mir sehr gut.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: cephalus am 13.06.2021 19:42
Mir werden leider nur die ersten angezeigt, auch wenn ich den Link direkt im Browser eingebe :(
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 14.06.2021 04:17
Hallo, mich überkam es nun doch nach dem langen Lockdown etwas Farbe in meine Garderobe zu bringen, wo es mittlerweile viele hier im Forum zeigen, wir toll auch farbige Kleider aussehen können. Diese zwei Kleider habe ich zurückgeschickt, denn irgendwie fühlte ich mich darin nicht wohl, auch das Material entsprach nicht meinen ERwartungen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Kleid meiner Frau gefiel mir besser:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ludwig

Irgendwie ist scheint das dritte Bild auch nur aus einem einzigen Pixel zu bestehen. Da ist Dir wohl beim Bilderhost PICR aus Versehen eine Bildänderung untergekommen.

Beim ersten und zweiten Kleid hast Du meine vollste Unterstützung, dass Du sie zurückgeschickt hast. Wie Jürgen schon richtig sagte, ist der hohe Bund, der als Unterbusenbund im Stil eines Empire-Kleides gedacht ist, für Männer leider eher unvorteilhaft.
Die beiden Blumenmuster sind Geschmackssache - aber das will ich nicht allzuviel beurteilen, bin ich doch nicht zuletzt einer der Blümchenvorreiter hier im Forum.

Zurück zur Kleidform - Du sagtest, Du hast Dich vom Forum inspirieren lassen. Ich z.B. glaube, ich habe eine recht vielfältige Kleider-Garderobe was Formen angeht. Ich kann Dir leider nicht sagen, welches dieser Formen für Dich am besten geeignet wäre - nicht alles, was ich an mir gut finde wird auch an Dir funktionieren (und umgekehrt). Ich hab aber irgendwo gerade ein geringeltes weißes Kleid von Dir gesehen, das jedenfalls kleidet Dich hervorragend!
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 14.06.2021 04:48
Ah, doch, eine kleine Idee bzgl. Kleidform für Dich hätte ich:

Du wirkst sehr groß, und Du hast breite Schultern. Du wirkst aber gleichzeitig sehr körperbewusst.

Ich denke, Dir würden auch Kleider gut stehen, die oben eher wie ein T-Shirt geschnitten sind (unabhängig davon, ob Ärmel oder ärmellos), und am Bauch (eher tiefere Taille) dann einen eingelesenen Rockteil haben.

Leider kriegt man sowas im Moment eher seltener. Und wenn, dann sitzt der eingelesene Bund oftmals recht hoch. Aber Suchen lohnt sich. Zur Anschauung habe ich ad hoc nicht das optimale Exemplar online gefunden, aber so klassische Kleider im Landhausstil haben oftmals genau jenen Schnitt, den ich meine.

Am ehesten kommt jenes Kleid der Schnittform nahe, die ich meine:
https://www.zalando.de/next-jerseykleid-tan-nx321c1f0-b11.html

Oder von der Form her (ist jetzt bestimmt nicht so Deine Farbe, Du brauchst was kräftigeres) :
https://www.zalando.de/mango-freizeitkleid-rojo-coral-m9121c537-g11.html

Oder sowas:
https://www.zalando.de/tom-tailor-denim-dress-with-placket-jeanskleid-blue-denim-to721c0cv-k11.html
(Achtung, manchmal ist der eingelesene Bund nicht gerade geschnitten, sondern irgendwie halbrund, was bei diesem Kleid im Vorderteil zu sein scheint. Der vorderseitige Bundansatz nicht gebogen, sondern gerade geschnitten, wäre genau das, was ich meine)

Aber nicht das meine ich:
https://www.zalando.de/only-onllina-v-neck-dress-jerseykleid-night-sky-on321c2ch-k11.html
(also nichts mehrfach gestuftes)

Vielleicht könnte noch sowas gehen:
https://www.zalando.de/anna-field-jerseykleid-maritime-blue-an621c1it-k11.html
(ist halt nicht so rundum fein eingelesen, sondern auf gröbere Falten verteilt)

Oder sowas könnte an Dir auch noch gut wirken:
https://www.floryday.com/de/Casual-Aermellos-Farbquadrat-Maxi-Kleider-m147928365
(ist halt nicht eingelesen, sondern irgendwie per Gürtel oder Stoffüberlappung optisch zweigeteilt - für Dich aber nicht mit dem hohen Schlitz - kannste Dir zunähen lassen)

Naja,
kannste ja mal probieren, falls Du magst.

Gruß
Wolfgang

P.S.: Folgendes Kleid ist mir noch aufgefallen, vielleicht nicht für Ludwig, sondern für andere Mitleser: ich find´s irgendwie schön:
https://www.floryday.com/de/Casual-Kurze-Aermel-Blumen-Knielang-Kleider-m101326502
Ja, über Pros und Cons von Chinaläden haben wir uns an anderen Stellen schon ausführlich ausgetauscht.
Es geht ja nicht um den Laden, es geht ums Kleid. Auch hübsch - hat mit meiner oben für Ludwig propagierten Kleidform aber nicht mehr viel zu tun....
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Barefoot-Joe am 14.06.2021 06:54
Hallo Ludwig,

Du bist sehr groß und schlank, vom Figurtyp wie viele Männer eher ein H-Typ. Beide Kleider scheitern meiner Meinung nach daran, daß sie das noch zusätzlich betonen, indem sie einen hohen Ausschnitt und eine hohe sichtbare Taille haben und lang und gerade fallen. Du brauchst eher ein Kleid, das das durchbricht und etwas Figur zaubert. Ein tieferer Ausschnitt und eine A-Linie bspw. oder ein Wickelkleid erscheinen mir besser geeignet, also eher etwas ausgestelltes. Fit&Flare könnte ich mir gut vorstellen, wenn die Taille nicht zu hoch sitzt. Bei langen Kleidern könntest du es mal mit einem Gürtel probieren. Er bringt etwas Form und setzt die Taille optisch nach unten.

Letztendlich würde ich mal durch ein Modekaufhaus ziehen und verschiedene Varianten durchprobieren, bis du dir selbst darin gefällst. Denn das ist der einzige Maßstab. :)
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: paul72 (Sally) am 14.06.2021 13:25
Hallo, mich überkam es nun doch nach dem langen Lockdown etwas Farbe in meine Garderobe zu bringen, wo es mittlerweile viele hier im Forum zeigen, wir toll auch farbige Kleider aussehen können. Diese zwei Kleider habe ich zurückgeschickt, denn irgendwie fühlte ich mich darin nicht wohl, auch das Material entsprach nicht meinen ERwartungen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Kleid meiner Frau gefiel mir besser:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ludwig

Hallo.
Also ich finde das erste steht dir sehr gut, ergibt ein richtig gutes gesamtbild,da ist an der formnund aussehen garnichts auszusetzten.
Das zweite geht meiner meinung nach nicht, das passt vom schnitt her nicht zu deiner figur.

LG
Sally
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 14.06.2021 16:48
Hallo, vielen Dank für eure tollen Tipps, so stelle ich mir das Forum vor. Hier das 3. Bild, dass ich versehentlich gelöscht habe.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Kleid gehört meiner Frau!
Das folgende Kleid hatte ich noch zur Auswahl und bin mir noch nicht im Klaren, ob ich es behalte, denn das Material sagt mir nicht ganz zu.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

An Wolfgang vielen Dank für die tollen Beispiele.
Leider gibt es so viele tolle Kleider, aber vielleicht sollte Mann sich auch beschränken - dafür gibt es auch viele Gründe, die aber woanders diskutiert werden sollten.
LG Ludwig
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: high4all am 14.06.2021 17:46
Kannst Du Deiner Frau das Kleid nicht irgendwie abluchsen? Denn es steht Dir ausgezeichnet.

Das Kleid mit den Ballons würde ich schnellstens zurück schicken. Oder gibt es das eventuell eine Nummer kleiner?
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: paul72 (Sally) am 14.06.2021 21:28
Hallo, vielen Dank für eure tollen Tipps, so stelle ich mir das Forum vor. Hier das 3. Bild, dass ich versehentlich gelöscht habe.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Kleid gehört meiner Frau!
Das folgende Kleid hatte ich noch zur Auswahl und bin mir noch nicht im Klaren, ob ich es behalte, denn das Material sagt mir nicht ganz zu.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

An Wolfgang vielen Dank für die tollen Beispiele.
Leider gibt es so viele tolle Kleider, aber vielleicht sollte Mann sich auch beschränken - dafür gibt es auch viele Gründe, die aber woanders diskutiert werden sollten.
LG Ludwig


Da muss ich Hajo recht geben, das mit den Ballons ist nicht so der renner an dir, vom design her (farbe und ballons) ist es ganz ok, aber grösse und passform leider nicht, aber das rote…wow, ein echter hingucker an dir, das kannst du ohne bedenken tragen.
Lg
Sally
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: cephalus am 14.06.2021 23:40
Ja, das rote ist super, steht Dir - solltest Du deiner Frau abschwatzen ;)
Den Rest kannst du zurückgeben :laugh:
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 15.06.2021 02:12
Hi Ludwig,

das Motiv mit den Ballons und der stilisierten Hundertwasser-Stadt hat sicherlich irgendwas - ich wäre zu spießig, wenn ich sagte "aber nicht an einem Mann". Das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Aber obwohl ich gerne selbst 'oversized' trage, gebe ich den Vorrednern recht, das hier ist auch mit dem Prädikat 'oversized' nicht mehr schön zu reden. Behalt es, ziehe es zuhause an als bequemen Kaftan oder als langes Nachthemd, wobei für letztere Verwendung das Material zu ungünstig sein dürfte. Ja, oder schick es zurück.

Ich hatte heute unweigerlich noch mal an Dich denken müssen, denn ich habe selber zwei Kleider anprobiert.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
(Klick mich, und ich werde größer!)

Ja, es sind nicht jene Kleider, die ich Dir ans Herz gelegt habe mit den am Bund eingelesenen weiteren Rockteil.
Sondern es sind grade Kleider mit Gürtel.

Vorteil bei genau diesen beiden Kleidern ist, dass die Gürtelschlaufen verhältnismäßig tief sitzen, also nicht zu hoch, wie sonst fast immer, sondern diesmal auffallend tiefer. Das heißt, man kann mit dem Gürtel diese Kleider selbst so hoch raffen, wie man es gerade will. Ich dachte, das wäre für Deinen Körperbau auch eine Idee.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
(Klick drauf, und der Typ wird größer!)

Ich habe leider nicht geschaut, in welchen Größen es diese Kleider noch gibt. Da die Klamottenabteilung bei "real,-" sich eher an Menschen ab 40++ als Zielgruppe richtet, kann es gut möglich sein, dass auch größere Größen es gibt. Anprobiert, hatte ich 44 (hier im Bild) und 42, was ebenso mir noch perfekt passte.

Den Blümchenzierrat kann man mit der Trennschere oder Nagelschere leicht entfernen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
(Klick mich, und ich werde größer!)

Falls Du noch einen Real-Markt bei Dir in der Nähe hast, kannst Du ja mal da reinschlüpfen.

Mag sein, dass die Kleidlänge Dir zu kurz ist. Mag sein, dass Du Dich freiwillig in Deiner Kleidervielfalt beschränkst. Mag sein, dass es Dir aber wunderbar steht - ausserdem: maritimer Stil ist in Deiner Gegend ja nicht ganz unüblich.

Übrigens: was Barefoot-Joe Dir an Tipps gegeben hat, dem muss ich vollkommen zustimmen.

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 15.06.2021 02:20
Ja, das rote Kleid hat echt was!

Gib das nicht wieder her!

Kann es sein, dass es rechts einen langen Seitenschlitz hat?
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: JJSW am 15.06.2021 05:12
Ja, das rote ist super, steht Dir - solltest Du deiner Frau abschwatzen ;)

Oder falls verfügbar, schnell noch ein zweites kaufen und im Partnerlook gehen 😊

H
Hallo, vielen Dank für eure tollen Tipps, so stelle ich mir das Forum vor.

Genau, So gefällt mir das Forum 👍😊

Das Kleid mit den Ballons hmm, so 50-50, irgendwie gefällt mir das Motiv, für draußen aber auch nicht so recht, als bequemer Kaftan für Haus und Garten vielleicht...

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: conne am 15.06.2021 19:09
Das rote ist klasse, besorge dir eins, wenn das noch geht.

Grüße
Conne
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 16.06.2021 01:13
So, ich habe heute (inzwischen gestern) nochmal im Geiste für Ludwig ein Kleid anprobiert.
Endlich habe ich nämlich ein Kleid gefunden, das so aussah, wie ich denke, dass es Dir, Ludwig Wilhem, gut steht:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
   Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 16.06.2021 09:13
Hallo Wolfgang, danke für diese tollen Bilder und Tipps. Den Schnitt finde ich auch super, mit dem Blau hadere ich, es könne intensiver sein. PS: wo hast du das Blaue getestet - gekauft?
LG Ludwig
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Albis am 16.06.2021 21:06
Auch ich hatte letztens mal im Laden zum ersten Mal überhaupt ein Kleid anprobiert und hatte auch das Problem, dass die Taille viel zu hoch sitzt. Leider habe ich auch einen Bauch, der dazu führt, dass ein Kleid sehr unvorteilhaft wirkt. Leider ist die Auswahl im Innenstadthandel, den ich stärken wollte, dann bei ganz speziellen Wünschen doch begrenzt, sodass ich vielleicht auch mal im Netz gucken werde. Insofern danke für die Links, Wolfgang. Ich könnte mir an mir zur Zeit am ehesten ein Hemdkleid vorstellen, denn ich möchte nicht, dass das Oberteil zu weiblich wirkt. Aber im Zweifelsfall bleibe ich bei Röcken, da bin ich insgesamt flexibler.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: GregorM am 16.06.2021 22:27
...und hatte auch das Problem, dass die Taille viel zu hoch sitzt. Leider habe ich auch einen Bauch,... Aber im Zweifelsfall bleibe ich bei Röcken, da bin ich insgesamt flexibler.

Hallo Albis,

genau meine Erfahrung und meine Meinung. Einige Männer hier, wie Wolfgang, haben die Figur dazu, Kleider zu tragen, und an ihnen sieht ein Kleid richtig aus. Aber andere Männer, ich selbst inklusive, haben nicht die richtigen Proportionen dafür und sollten bei Röcken bleiben. Darin sehe ich auch kein Problem. Eher im Gegenteil. Mit einem Rock gibt es so viele Variationsmöglichkeiten.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Barefoot-Joe am 17.06.2021 07:43
Hallo Albis,

Zitat
Auch ich hatte letztens mal im Laden zum ersten Mal überhaupt ein Kleid anprobiert und hatte auch das Problem, dass die Taille viel zu hoch sitzt. Leider habe ich auch einen Bauch, der dazu führt, dass ein Kleid sehr unvorteilhaft wirkt.

Das Problem gibt es aber nur bei bestimmten Kleidern, die meisten haben keine hohe Taillennaht. Es dauert eine Weile, bis man das gefunden hat, was zur eigenen Körperform passt, aber die Auswahl ist unendlich und Frauen haben auch nicht immer Idealmaße. ;) Was bei mir gut funktioniert (und ich teile dein Schicksal mit dem Bauch), sind Wickelkleider, Fit&Flare Modelle - also auf Taille passend und darunter A-Linie - und generell alles, was in A-Linie daherkommt oder nicht sonderlich tailliert ist.

Zitat
Leider ist die Auswahl im Innenstadthandel, den ich stärken wollte, dann bei ganz speziellen Wünschen doch begrenzt, sodass ich vielleicht auch mal im Netz gucken werde.

Meine Hauptdrogenhändler sind bonprix und C&A. ;) Beide haben auch größere Größen im Programm. EMP hat auch tolle Sachen, aber oft nicht in passender Größe. Baur hat auch einiges. Das Problem mit Onlineshops ist, daß du das nicht anprobieren kannst, du musst also zumindest ansatzweise wissen, welche Modelle dir stehen und welche Größe zu brauchst.

Meiner Erfahrung nach: Wenn du Kleider mit Ärmeln kaufst, ist die Schulterweite normalerweise wichtiger als die Taillenweite. Ohne Ärmel ist die Taillenweite das Maß der Dinge. Bei Frauengrößen ist das übrigens in der Regel der Umfang in Zoll.

Zitat
Insofern danke für die Links, Wolfgang. Ich könnte mir an mir zur Zeit am ehesten ein Hemdkleid vorstellen, denn ich möchte nicht, dass das Oberteil zu weiblich wirkt.

Hemdkleider sehen meist eher aus wie ein Schlafanzug. ;) Wenn es nicht zu feminin sein soll, dann meide Blumenprints, tiefe Ausschnitte, leichte Stoffe und Verzierungen. Aber ich bin mir sicher, daß dir das im Lauf der Zeit mehr und mehr egal sein wird. ;) Ich hatte am Anfang die gleiche Einstellung, heute habe ich sogar ein Carmen-Kleid im Schrank.

Zitat
Aber im Zweifelsfall bleibe ich bei Röcken, da bin ich insgesamt flexibler.

Flexiber ja, aber das Kleid hat einige Vorteile: Kein kneifender Bund, nichts rutscht hoch oder runter, der Bauch wird kaschiert und vor allem: Drüberwerfen und fertig, nichts muss kombiniert werden. :) Bei mir hat das Kleid die Röcke mittlerweile doch ein wenig verdrängt.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: GregorM am 17.06.2021 12:01

Flexiber ja [der Rock], aber das Kleid hat einige Vorteile:.. nichts rutscht hoch oder runter, der Bauch wird kaschiert und vor allem: Drüberwerfen und fertig, nichts muss kombiniert werden. :) Bei mir hat das Kleid die Röcke mittlerweile doch ein wenig verdrängt.

Hallo B-Joe,

das ist nun nicht meine Meinung. Wenn du im Rock deine Arme hebst, bleibt der Rock, wo er ist. Wenn du es im Kleid machts,  hast du den Saum zehn Zentimeter höher. Ob der Bauch kaschiert wird? Bei einigen Kleidern vielleicht, aber längst nicht bei allen. Vielen Männern mit einem zu großen Bauch steht eine Einengung durch einen Gürtel. Und dann das Drüber-und-Fertig? Stimmt, aber geht es darum, alles so schnell wie möglich zu erledigen? Zwar typisch männlich, aber optimal?

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: cephalus am 17.06.2021 12:20
Bei mir hat das Kleid die Röcke mittlerweile doch ein wenig verdrängt.

Ich habe das Gefühl,  dass das bei vielen so ist.
Die meisten von denen man hier liest haben größere Hemmungen ein Kleid, als einen Rock zu tragen.
Bei mir überwiegen mittlerweile auch die Kleider und auch wenn ich mit einem Rock begonnen habe und ein Kleid damals nichtmal erwogen hatte, hat in der öffentlichen Phase von Anfang an das Kleid dominiert.


Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: high4all am 17.06.2021 12:58
Mittlerweile bin ich einfach zu bequem für Röcke. Manchmal ist es mir zu mühsam über die optimale Kombination von Rock und Oberteil nachzudenken. Insbesondere bei höheren Temperaturen sind Kleider für mich die natürliche Wahl.

Bei ausreichender Länge habe ich keine Probleme beim Heben der Arme.

Gestern und heute reicht ein Trägerkleid in A-Linie und hoher Taille.

Mit Sport-Top vor der Gymnastik, weil das Kleid ruck-zuck ausgezogen ist:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach dem Sport nur das Kleid, weil die Temperaturen angestiegen sind:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und nein, es ist nichts ausgestopft. Bevor das wieder jemand argwöhnt und von Mutieren schwadroniert.

Vielleicht verhökere ich Röcke und Oberteile, um Platz für Kleider zu schaffen. Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. 8)
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: JJSW am 17.06.2021 16:55
Bei  33 Grad heute ist ein luftig weites Hängerchen für mich die erste Wahl. Auch bei der Arbeit.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 17.06.2021 21:27
Hallo Hajo, halle Jürgen, ich stimme euch voll zu, bei diesen Temperaturen sind Kleider optimal. Dieses Kleid trage ich seit 4 Jahren, besonders an warmen Tagen. Heute war ich damit auch im Möbelkaufhaus ohne jedes Erstaunen (außer normalen Blicken). Das Bild ist nicht optimal aufgenommen, aber ich habe kein neueres.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Ludwig
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Albis am 20.06.2021 18:50
@Gregor: Ganz habe ich noch nicht aufgegeben. Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder ein Kleid anprobiert, bei dem die Taille ungefähr in der richtigen Höhe saß, aber selbst die XL war deutlich zu eng. Vielleicht sollte ich nochmal bei Ulla Popken gucken...

@Barefoot-Joe: Danke für die vielen Tipps. Vielleicht sollte ich tatsächlich mein Suchspektrum auf Trägerkleider erweitern. Fit&Flare sieht auf den ersten Blick auch interessant aus.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 05.07.2021 12:31

Flexiber ja [der Rock], aber das Kleid hat einige Vorteile:.. nichts rutscht hoch oder runter, der Bauch wird kaschiert und vor allem: Drüberwerfen und fertig, nichts muss kombiniert werden. :) Bei mir hat das Kleid die Röcke mittlerweile doch ein wenig verdrängt.

Hallo B-Joe,

das ist nun nicht meine Meinung. Wenn du im Rock deine Arme hebst, bleibt der Rock, wo er ist. Wenn du es im Kleid machts,  hast du den Saum zehn Zentimeter höher.

Hallo Gregor,

wenn das Kleid lang genug gewählt ist, ist das kein Problem:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 05.07.2021 12:57
Hallo Albis,
...
Wenn es nicht zu feminin sein soll, dann meide Blumenprints, tiefe Ausschnitte, leichte Stoffe und Verzierungen. Aber ich bin mir sicher, daß dir das im Lauf der Zeit mehr und mehr egal sein wird. ;) Ich hatte am Anfang die gleiche Einstellung, heute habe ich sogar ein Carmen-Kleid im Schrank.

Ich habe sogar manchmal ein Carmen-Kleid an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: high4all am 05.07.2021 13:02
Dann solltest Du es auch richtig tragen.

Die Schultern sind nicht frei genug.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: MAS am 05.07.2021 13:50
Dann solltest Du es auch richtig tragen.

Die Schultern sind nicht frei genug.

Wahrscheinlich ist das Kleid für schmälere Schultern konzipiert.

LG, Micha
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 05.07.2021 14:31
Dann solltest Du es auch richtig tragen.

Die Schultern sind nicht frei genug.

Dann muss ich nach Deiner Definition noch an die 10 Jahre warten, bis es auf natürliche Weise in der für Dich richtigen Position gehalten wird.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: high4all am 05.07.2021 14:55
Nö, nur den Gummizug richtig verwenden:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

April 2016
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 05.07.2021 16:03
Nö, dann rutscht es bei mir über kurz oder lang.

Wegen den paar Zentimetern mache ich kein Aufhebens. Ausserdem gefällt es an mir so auch besser. Ausserdem sehe ich auch immer mal wieder Carmen-Kleider, die sogar schräg getragen werden, dass eine der beiden Schultern das noch hält.

Soll doch jeder tragen, wie er es will. Mach Du es ruhig, wie es für Dich perfekt ist. Und falls wir uns mal begegnen, wo ich dieses Carmen-Kleid auf meine Weise trage, kannst Du ja dezent weggucken, wenn es in Deinen Augen schmerzt.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: GregorM am 05.07.2021 16:52

Flexiber ja [der Rock], aber das Kleid hat einige Vorteile:.. nichts rutscht hoch oder runter, der Bauch wird kaschiert und vor allem: Drüberwerfen und fertig, nichts muss kombiniert werden. :) Bei mir hat das Kleid die Röcke mittlerweile doch ein wenig verdrängt.

Hallo Gregor,

wenn das Kleid lang genug gewählt ist, ist das kein Problem:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hallo Wolfgang,

ja schon richtig, oder auch dass die Entfernung groß genug ist.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: hirti am 07.07.2021 07:57
Ich finde es cool Wolfgang, so wie du es trägst.
Ich habe ein Oberteil mit Carmen Ausschnitt, das trage ich gerade deshalb asymmetrisch weil es außergewöhnlich aussieht.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: hirti am 19.07.2021 14:33
Am Wochenende habe ich mal was ganz besonderes anprobiert und zwar dieses schöne lange Kleid bei Orsay:
https://www.orsay.com/de-at/maxikleid-im-ombre-look-475024211000.html

Ausgesehen hat es einfach umwerfend und sich auch so angefühlt. Sommerlich, luftig, elegant, schick...

Leider gab's 2 Probleme:
1.) ich hab null Idee wo ich so ein Kleid jemals ausführen könnte
2.) für die maximal verfügbare Größe 42 war mein Brustkorb zu stark - ich hab's nicht zu bekommen.

Will man aber ein Statement setzen und 100% nicht übersehen werden, dann ist so ein Kleid garantiert richtig.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: cephalus am 19.07.2021 15:11

Leider gab's 2 Probleme:
1.) ich hab null Idee wo ich so ein Kleid jemals ausführen könnte
2.) für die maximal verfügbare Größe 42 war mein Brustkorb zu stark - ich hab's nicht zu bekommen.

Will man aber ein Statement setzen und 100% nicht übersehen werden, dann ist so ein Kleid garantiert richtig.

Tja Hirti,
diese Probleme hat Mann oft  ;)
Ich glaube, für dieses Kleid sieht es auch bei den Frauen nicht viel anders aus, solange man sich an die gesellschaftlichen Gepflogenheiten halten will.
In der Oper, im Theater und auf einer Hochzeit könnte ich mir das Kleid vorstellen, da ist es passend und kein so explizites Statement - außer vielleicht wenn es ein Mann trägt.

Ich habe ein, vom Konzept ähnliches Abendkleid im Pailletten im Schrank hängen, das zwar aufgrund der Farbe, silber, dezenter ist, aber trotzdem nicht in den Alltag passt. Es hängt da gut, verwirrt die Schwiegermutter, und vielleicht kommt es irgendwann, durch einen großen Zufall, doch mal raus.

Es sei den, man macht es wie die eine Fotografin (https://www.br.de/nachrichten/bayern/fotoprojekt-lockdowngala-alltag-im-abendkleid,ST9JYfH) und nutzt den nächchsten Herbst/Winterlockdown für etwas Spaß.

Wenn es Dich beruhigt: Auch bei mir ist der Brustkorb oft das Problem bei Kleidern - abwärts ist meist alles gut (oder zu weit)

VG
Cephalus
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Albis am 23.07.2021 20:40
@hirti: Ein sehr schönes Kleid.
Zu Problem 1: Grundsätzlich sollte doch jedes Kleidungsstück zumindest für einen Sonntagsspaziergang geeignet sein. Ansonsten gibt es bestimmt auch spezielle Veranstaltungen, zu denen man alles anziehen kann: Sei es der Karneval oder der CSD.
Zu Problem 2: Das habe ich auch. Letztens habe ich ein Kleid in der 44 gefunden und auch da den Reißverschluss nicht zubekommen. Die einzige Lösung wäre da selber nähen oder bei einer SchneiderIn das Wunschkleid(ungsstück) in Auftrag geben. Das kostet dann natürlich etwas mehr.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 24.07.2021 00:26
Ich will Euch mal zeigen, welches Kleid ich gestern *NICHT* gekauft habe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: MAS am 24.07.2021 00:34
Hat was von einer römischen Tunica, allerdings einer sehr zierlichen.

LG, Micha
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: GregorM am 24.07.2021 07:02
Ich will Euch mal zeigen, welches Kleid ich gestern *NICHT* gekauft habe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


... und ein sehr guter Entschluss, lieber Wolfgang.

In meiner Optik sehen nur ganz wenige Kleider bei ganz wenigen Männern akzeptabel aus. Selbst du, der oftmals gezeigt hast, dass du eine dieser Ausnahmen bist, kommst hier an deine Grenzen. Glücklicherweise haben wir andere dann den Rock, mit dem wir es viel leichter haben, eine gute Figur zu machen. Unser größtes Problem ist aber dann, dass zur Zeit Kleider in den Geschäften total diminierend sind. Man könnte sogar befürchten, dass uns bald nur Männerröcke zur Verfügung stehen werden. 8) 

Gruß
Gregor

Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: cephalus am 24.07.2021 10:21
Ich will Euch mal zeigen, welches Kleid ich gestern *NICHT* gekauft habe:

 👍 Weise Entscheidung.

Ausprobieren kann man ja einiges, ist ja spannend.
Bei mir ist die Quote der Kleider, die nach dem Probieren Einzug in den Schrank gefunden haben, über die Jahre deutlich gestiegen - vor allem wiel ich mittlerweile die Schnitt e kenne,  die sich eignen.

Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: JJSW am 24.07.2021 10:46
Hmm, so rein theoretisch passt Dir das Kleid. Aber hier werden die Sehgewohnheiten doch ziemlich arg beansprucht. Auch wirkt hier Irgendwie der Kopf zu groß.

Aber ruhig mal probieren.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 24.07.2021 13:10
Der Kopf zu groß??
Haha, ich hab ihn kaum durch's Kleid gekriegt  ;D

Nein, im Ernst. Das Kleid sieht nicht nur putzig, sondern auch sehr zierlich aus. Das hat mit der Perspektive zu tun:

In den nahen Spiegel fotografiert, mit starkem Weitwinkel und Blickneigung nach unten. Drum wirkt aufgrund dieser Perspektive der Kopf stark überdimensioniert. (Hat nix mit meiner Denkerstirn zu tun  ;. )
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: conne am 02.08.2021 19:28
Dann zeig ich mal, was ich bestellt, anprobiert und gekauft habe. Beide Kleider sind von Peter Hahn, Eigenmarke Green Cotton und für meine Verhältnisse überaus bunt.

Bei dem habe hier ich offenbar das letzte in meiner Größe erwischt.
https://www.peterhahn.de/green-cotton-jersey-kleid-in-a-linie-marine-lagune-151084.html (https://www.peterhahn.de/green-cotton-jersey-kleid-in-a-linie-marine-lagune-151084.html)


https://www.peterhahn.de/green-cotton-jersey-kleid-mit-3-4-arm-schwarz-cognac-150623.html (https://www.peterhahn.de/green-cotton-jersey-kleid-mit-3-4-arm-schwarz-cognac-150623.html)

Aber beide sehr bequem und der Baumwollstoff fühlt sich sehr angenehm an.

Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: Skirtedman am 02.08.2021 19:52
Interessante Muster.

Besonders das geometrische (das zweite).

Sehen beide sehr bequem aus und wirken auch, als könnten sie an einem Mann gut ausschaun!

Viel Spaß damit!
(ein Wunsch, den ich immer häufiger zeitgleich mit dem Kassenzettel kriege)
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: JJSW am 06.08.2021 12:15
Heute habe ich auch mal wieder ein Kleid anprobiert

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: high4all am 06.08.2021 14:09
Kräftige Farben stehen Dir besser, lieber Jürgen. :)
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: cephalus am 06.08.2021 16:05
Und gekauft?
Den Schnitt und Dir Farbe finde ich für Dich eher suboptimal  ;)

VG
Cephalus
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: radix am 06.08.2021 18:48
Hallo Jürgen,

ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Kräftige Farben stehen dir allemal besser!

Und sicher hast du auch noch passendere Schuhe gefunden als die hier vorgestellten Sandalen. Es ist schon komisch, dass man sich beim Anblick eines Kleides immer sofort Pumps o.ä. als Schuhe vorstellt ...

Vielleicht würde das gesamte Foto allerdings auch besser zur Geltung kommen, wenn nicht im Hintergrund genau neben deinem Kopf ein heller Scheinwerfer leuchten würde, der das Foto damit - zufällig - zu einer echten Gegenlichtaufnahme macht, normalerweise ein No-Go für Fotografen ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Kleider anprobiert
Beitrag von: JJSW am 06.08.2021 19:20
Mit den kräftigen Farben habt ihr bestimmt recht. Das seid ihr wohl auch von mir gewohnt  ;)
Die Beleuchtung ist eher suboptimal, das Foto mit Smartphone mit geringem Abstand aufgenommen  verzerrt auch.

Die Schuhe sind sicher nicht optimal, aber waren in der Urlaubszeit bei der feuchten Witterung die beste Wahl, so hab ich die meist getragen. Hatte zum Kleid anprobieren auch keine anderen Schuhe dabei.

Die meisten Kleid tragenden Frauen haben dazu weiße Sneakers getragen, so wie ich das im Urlaub gesehen habe.

Das Kleid war nicht teuer, hat gepasst, mir irgendwie gefallen und ich habs gekauft.  ::) Jetzt mal sehen, wann und wie ich das trage.

Grüßle
Jürgen