Autor Thema: Vereinsgründung für Rock am Mann  (Gelesen 98622 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #195 am: 08.03.2021 09:07 »
Lieber Matthias,

mein konstruktiver Vorschlag ist Menschenrock e.V.

Wenn der nicht konstuktiv genug ist, halte ich mich aus der Namensfindungsdiskussion heraus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #196 am: 08.03.2021 09:17 »
Was ich auch nicht schlecht fände:
Kleidungsfreiheit e.V.

Das würde dem ganzen mehr Spielraum geben.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #197 am: 08.03.2021 09:22 »
Danke, lieber Matthias, das war ja auch ein Vorschlag von mir. Der Name wäre noch offener und müsste jedem hier entgegenkommen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #198 am: 08.03.2021 10:29 »
Wenn ich hier im Thread so die (contra) - (produktiven) Beiträge lese, wäre das vielleicht auch ein Name: Eierlegendewollmilchsau e.V.

Wollmichsau e.Vau., das passt gut.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #199 am: 08.03.2021 11:05 »
Lieber Matthias,
mein konstruktiver Vorschlag ist Menschenrock e.V.
LG, Micha
Wer soll sonst Röcke anziehen außer Menschen? Da kannste das auch kurz und bündig halten wie Rock e.V. oder Kleiderfreiheit (Kleiderkreis) e.V.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #200 am: 08.03.2021 12:43 »
Lieber Matthias,
mein konstruktiver Vorschlag ist Menschenrock e.V.
LG, Micha
Wer soll sonst Röcke anziehen außer Menschen? Da kannste das auch kurz und bündig halten wie Rock e.V. oder Kleiderfreiheit (Kleiderkreis) e.V.

Gruß
Jule

Es geht ja darum, zu betonen, dass Röcke für alle Menschen geeignet sind, unabhängig vom Geschlecht.

Aber ja, "Kleidungsfreihei e.V." habe ich ja auch vorgeschlagen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #201 am: 08.03.2021 13:42 »
Es geht ja darum, zu betonen, dass Röcke für alle Menschen geeignet sind, unabhängig vom Geschlecht.
Frauen und Transfrauen brauchen keinen solchen Verein. Die ziehen so oder so Röcke an und alles was ihnen unter die Finger kommt. Und dass Röcke für die eine Hälfte der Menschen geeignet und normal ist, ist allen Leuten auch klar. Das Problem haben nur Männer und die müssen angesprochen werden. Irgendwelche "Diversen" helfen euch nicht dabei. Da will sich keiner zu den Leuten einordnen zu denen er nicht gehört. Schon gar nicht von den eher konservativen Männern, für die ein Kilt ausreichend ist und erste Schritte wagen wollen oder ein schwieriges Umfeld haben. Lars hat da in dem Punkt schon recht. Mit dieser überzogenen political correctness werden sich noch weniger Männer angesprochen fühlen so einen Verein beizutreten als wie bisher angedacht. Außer Verhunepiepelung ala Hunderock oder Katzenrock e.V. wird bei sowas nicht rum kommen.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #202 am: 08.03.2021 13:47 »
Wollmichsau e.Vau., das passt gut.
wir-machens-jedem-recht e.V.

da brauch man sich nicht mehr nur auf Röcke und Kleidung beschränken, sondern kann ad hoc morgen noch andere Sachen lancieren, ohne groß an der Philosophie des Vereins rumschrauben zu müssen.  ;D

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #203 am: 08.03.2021 17:02 »
Ja müssen wir uns immer nach den letzten Schnarchsäcken richten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #204 am: 08.03.2021 17:24 »
Ja müssen wir uns immer nach den letzten Schnarchsäcken richten?

LG, Micha
Nö.Du hast dann aber einen Allerweltsverein ohne konkreten Fahrplan. Mach dir mal Gedanken darüber, wenn du alles wirklich ansprechen willst und wie du die Schnarchsäcke in den Verein bekommst, die es sind, die abgeholt werden sollen und ob Diverse wirklich diesen Verein brauchen, wo es doch schon genügend  LGBT Vereine gibt. Das wäre dann nur ein weiterer von vielen nur mit Schwerpunkt Bekleidung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #205 am: 08.03.2021 17:26 »
Ich will aber keine Diversenhasser und andere Sexisten im Verein haben.
Bzw. würde nicht wollen, wenn es diesen Verein gäbe und ich Mitglied wäre.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #206 am: 08.03.2021 17:43 »
Ich will aber keine Diversenhasser und andere Sexisten im Verein haben.

Wer hat hier irgendwas hasserfülltes über Diverse geschrieben?
Und ist man bei dir bereits ein Sexist, wenn man das Wort "Mann" benutzt?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #207 am: 08.03.2021 17:56 »
Dann wird es ein weiterer Transgender Verein, wie Geschlechterallerlei e.V.
Konservativ heißt ja nicht Diversenhasser. Nur wie soll es ein normaler Typ es seiner Frau oder Freundin erklären, wenn dort ein kunterbunter Haufen rumspringt, die die Befürchtungen der Freundin bestärken? Auf der anderen Seite ist so ein Verein gar nicht schlecht, weil es dann endlich mal offenbar wird, welchen Sexismus die allermeisten Männer in ihren 4 Wänden tatsächlich ausgeliefert sind. Ich kenne viele, die heimlich Frauenkleidung aller Couleur tragen, es aber ihre Frau nicht sehen will. Und ich kann mir ausmalen, wo dann die Hauptarbeit darin liegt, nämlich den Geschmack der Ehefrauen und Freundinnen umzuerziehen und nicht so sehr zu zeigen, dass Männer Röcke tragen können. Es machen schon viel mehr zuhause als wir mitbekommen, diese aber nicht vor die Tür gehen, weil es die Frau nicht mitmacht oder mitkriegen darf, weil sie dafür nichts abgewinnen können.

Ich hab aufgehört zu zählen wie oft das Wort Tür fällt
"Wenn sich ein Mann bei mir sich in Damenstrumpfhosen präsentieren würde, dann würde er schnell wissen, wo die Haustür ist."
"Na, da ich keinen Freund möchte, der Strumpfhosen trägt, würde ich sagen: "Dort ist die Tür!"."

https://community.elitepartner.de/forum/frage/was-sagt-ihr-dazu-wenn-euer-freund-strumpfhosen-traegt.13358/page-3

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #208 am: 08.03.2021 18:13 »
HIer hat keiner hasserfüllt über Diverse gesprochen, Lars, aber in Jules Zitaten von Leuten, die sie wohl in ihrem Bekanntenkreis hat, kommt das anscheinend vor. Aber solche Typen würde ich, wie schon gesagt, gar nicht in einem Verein haben wollen, in dem ich Mitglied wäre. Würdest Du sie gerne dabei haben, Jule?

Also, das gebe ich zu, würde ich schon bestimme Menschen ausschließen wollen, aber nicht aufgrund ihrers Geschlechtes oder ihrer Kleidungsvorlieben, sondern aufgrund ihres Sexismus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #209 am: 08.03.2021 18:28 »
Aber solche Typen würde ich, wie schon gesagt, gar nicht in einem Verein haben wollen, in dem ich Mitglied wäre. Würdest Du sie gerne dabei haben, Jule?

Also, das gebe ich zu, würde ich schon bestimme Menschen ausschließen wollen, aber nicht aufgrund ihrers Geschlechtes oder ihrer Kleidungsvorlieben, sondern aufgrund ihres Sexismus.

LG, Micha
Ich gründe keinen Verein. Ihr denkt darüber nach und dann müsst ihr auch darüber nachdenken, wen ihr ansprechen und erreichen wollt. Schwule und Transgender und schieß mich tot, haben ihre eigenen Lobbyverbände.
Was machst du, wenn die meisten Männer sexistische Frauen zuhause haben? Für die ist nämlich Gleichberechtigung eine Einbahnstraße, oder ein Privatweg für weibliche Anlieger. Das scheint dir wohl aus meiner Aussage entgangen zu sein? Schließt du dann diese Männer aus? Kurz gefasst, willst du einen Verein gründen, der den Rock am Mann salonfähig macht, aber nichts haben, wo Männer vertreten werden. Dann hast du einen Diversen Verein, aber keinen wo sich normalverlangte Männer angesprochen fühlen würden. Ein Frauenverein und Verband würde niemals auf die Idee kommen, Männer zu inkludieren oder sich schuldig zu fühlen, wenn sie nur die Anliegen von Frauen vertritt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up