Autor Thema: Midas Clothing im Wandel  (Gelesen 11647 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Midas Clothing im Wandel
« am: 21.09.2013 12:52 »
Hallo Leute, mit Hilfe eines Mitgliedes von Skirtcafe.org konnte ich Kontakt zu Midasclothing aufnehmen, über die interne Email Adresse.

Sie haben bereits neue Produkte am Start und wechseln bald zu einer neuen Shopping Seite. Das kann bedeuten: Domainwechsel, Serverwechsel und/oder CMS Wechsel.  Die meisten Produkte der alten Seite sind verfügbar und können dort bestellt werden. Für Sondergrößen berechnen sie nicht mehr als 5,00GBP. Die Zahlungsmodalität bleiben, zumindest bei der aktuellen Webpräsenz, wie sie sind.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #1 am: 22.09.2013 06:28 »
An Midas Clothing habe ich nicht die größten Erwartungen. Sie haben schon vor Jahren durch diverse Leute, die mit ihnen im Kontakt gewesen sind, versprochen, dass es bald Neues geben würde.  Und seit 2007 ist absolut nichts passiert, weder mit dem Sortiment, noch mit der betagten Webseite.
Die Kollektion an sich ist meiner Meinung nach auch nicht was Besonderes.

Geht es um Röcke, die Männer als Zielgruppe haben, finde ich die französischen Hiatus Röcke viel, viel interessanter.

Ich könnte mir zum Beispiel die Modelle Cow-Boy, KILT und Spinack sehr gut vorstellen.  

http://www.hiatus-shop.com/en/9-kilt-skirts-for-men    

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hiatus KILT

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hiatus Cow-Boy

Hiatus hat zur französischen HEJ gute Verbindung und eine Produktentwicklung.

Sonst könnte ich, falls Größe 44 reicht, auch bei Peek & Cloppenburg, H&M, C&A usw., besseres als bei MIDAS finden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #2 am: 22.09.2013 13:25 »
Es gibt keinen voll-pleated Rock in 42" und in einer Länge von 21" in der Damenabteilung, der vergleichsweise gut aussieht. Midas ist das ehrlichere Unternehmen - bieten keine Fake-Kilt an und auch die Bezahlbarkeit spielt bei denen eine Rolle, somit bin ich Hiatus sehr abgeneigt, vor allem, weil deren Designs langweilig und überteuert sind. 120,00€ wäre für einen echten Kilt, bspw. einen Utilitykilt gerechtfertigt.

Zitat
Hiatus hat zur französischen HEJ gute Verbindung und eine Produktentwicklung.

Sonst könnte ich, falls Größe 44 reicht, auch bei Peek & Cloppenburg, H&M, C&A usw., besseres als bei MIDAS finden.

Manche von Midas Designs sind ziemlich einzigartig, z. B. das der Tunik oder der boxpleated Camouflagröcke. Je einfacher das Design, desto eher wirst du in der Damenabteilung fündig, aber ab Fantasiegröße 50 bist du bei den Damen im dicken Sortiment, und da sind schöne, gepleatete Röcke nahezu ausgestorben.  :o
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #3 am: 22.09.2013 14:51 »
120 Euro für einen guten Rock finde ich nicht so abwegig. Für meine Jeans bezahle ich doch mindestens dasselbe und nicht selten auch 200 Euro.
 
Mit den Größen hast du Recht. Ab Größe 46 sieht die Frauenmode meistens schrecklich aus.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #4 am: 22.09.2013 15:30 »
120 Euro für einen guten Rock finde ich nicht so abwegig. Für meine Jeans bezahle ich doch mindestens dasselbe und nicht selten auch 200 Euro.
 
Mit den Größen hast du Recht. Ab Größe 46 sieht die Frauenmode meistens schrecklich aus.

Gruß
Gregor


Ich kann mit de Unehrlichkeit aber nicht leben, außerdem gefällt mir das Design nicht. Jeans sind bei euch Dänen aber teuer. Hierzulande kosten sie ab 50,00€, und bei 90,00€ bin ich schon im sehr hochwertigen Bereich von Alberto oder Wrangler.

Bei den Röcken konkurrieren hingegen die äußerst günstigen Modelle aus der Damenabteilung mit den kleinen Stückzahlen der Kilts und Männerröcke. Bei einem Utilitykilt wäre der Preis angemessen. Der Trinity Business Kilt ist genau so teuer, hat aber Hosentaschen und ein raffiniertes Pleatdesign, ist noch dazu maßgefertigt.

Man(n) braucht schon wirklich einen besonderen Grund, um Männerröcke zu bestellen, die Maße sind ein entscheidender Faktor. Bei Kilts ist es, bei mir zumindest, das Design, die Maße und evtl. die Maßanfertigung.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #5 am: 22.09.2013 17:45 »
Mit fake Kilts verstehe ich diese karierten und immer zu lange Röcke, die Goth Shops als Schottenröcke vermarkten. Mit dem KILT von Hiatus ist keiner im Zweifel, dass es nicht um einen echten Kilt handelt. Es ist ein Wickelrock, und der größte Unterschied zu Utilitykilts ist das Fehlen an Falten. Dafür ist der Hiatus Kilt aus besserem Material, mit mehreren Details und in Frankreich genäht.  

Gruß
Gregor

PS. Bei uns kostet tatsächlich fast alles mehr, dazu bezahlen wir die höchsten Steuern in aller Welt und fahren die teuersten kleinen Autos der Welt. Merkwürdig eigentlich, dass wir das überleben.
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #6 am: 22.09.2013 18:59 »
Zitat
Mit dem KILT von Hiatus ist keiner im Zweifel, dass es nicht um einen echten Kilt handelt. Es ist ein Wickelrock, und der größte Unterschied zu Utilitykilts ist das Fehlen an Falten. Dafür ist der Hiatus Kilt aus besserem Material, mit mehreren Details und in Frankreich genäht.


Etwas Kilt zu nennen, was kein Kilt ist, nennt man bestenfalls Fehlinformation oder schlimmstenfalls eine Lüge, um unbedarfte Kunden zum Kauf zu verleiten. Cotton Twill wird auch von Utilikilt verwendet. Es gibt auch "Witzbolde" von Anbietern, die nennen Sarongs Strand-Kilt und glauben so, höhere Preise erzielen zu können. ::)

Ein Anbieter mit derart unethischen Verhalten, braucht gar-nicht betonen, dass er Fair-Trade-Materialien verwendet - moderner Ablasshandel, denn eine Hure versteht weitaus mehr von fair Trade als er.  ::)

Zitat
PS. Bei uns kostet tatsächlich fast alles mehr, dazu bezahlen wir die höchsten Steuern in aller Welt und fahren die teuersten kleinen Autos der Welt. Merkwürdig eigentlich, dass wir das überleben.

Ach, ihr überlebt das schon, einen großen, gierigen Staatsapparat muss man sich halt leisten können. ;D Bei euch lohnt sich der Import nahezu immer, besonder, wenn es die EU-Zone ist.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #7 am: 22.09.2013 20:42 »
Hallo!

Reine Männerröcke oder Kilts Interessieren mich derzeit einfach nicht, weil mein Stil in eine andere Richtung geht. Für mich ist auch weniger der Preis entscheidend, vielmehr ob es zu meinem Stil passt. Ich gehe auch lieber  generell Bekleidung im Laden Anprobieren, als sie übers Internet zu bestellen.

Ich in meinem Fall habe gerade das "Glück" das mir Desigual genau das macht was mir gefällt, und anscheinend auch sehr vielen anderen... ;D ;D :D :D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #8 am: 22.09.2013 23:06 »
"Kilt" kannst Du eigentlich alles nenen, was genug Ähnlichkeit mit der Ursprungsbedeutung besitzt. Es reicht ein bisschen Abstraktionsvermögen dazu aus ) Insofern ist das keine Fehlinformation oder Lüge. Eine Lüge wäre es, wenn eine man ein Kleidungsstück einen "standardisierten Kilt" nennen würde, wenn er nicht die Standards aufweist. Aber das gilt nur für diese Standardisierung bzw. den als standardisiert geltenden"Traditional Kilt".

Abgesehen davon ist letzterer nicht mein Stil, ich wünsche aber allen, die ihn mögen, viel Spaß beim Tragen und viel Erfolg passende Kleidung für sich zu finden.

Viele Grüße,
Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #9 am: 23.09.2013 00:50 »
Hallo Asterix
Kilt kannst du nicht alles nennen .
Der Kilt hat schon schottischen Hintergrund.
Aus Marktwirtschaftlicher Sicht wird er Vermarktet
Das ist eine Geld frage .Und Turismus
Da die Schotte Den Kilt und Sich selber vermarkten
ist das genau so wie Lederhose und Dirndel zum Oktober Fest
Teilweise fand ich das schon Karnewals  Tauglich . (Schade )

Da für War ich in Schottland .

Kaufe ich einen echten Schottenrock Kostet er auch richtig Geld .
Aber mir ist es das wert .
Grüsse M.L.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #10 am: 23.09.2013 05:41 »
Etwas Kilt zu nennen, was kein Kilt ist, nennt man bestenfalls Fehlinformation oder schlimmstenfalls eine Lüge, um unbedarfte Kunden zum Kauf zu verleiten.

Hallo Cryptoman,

dann aber Finger weg von Midas. Sie verkaufen etwas, das sie einen Kilt nennen. Hier ist bestimmt damit zu rechnen, dass einige glauben, sie könnten sich einen echten Kilt für nur £65 erwerben. Aber weit davon. Falten halbwegs vorne und zur "Frauenseite" gewickelt.
 
http://www.midasclothing.com/photos/original/red%20big%20check%20close%20up%20front%20view.jpg

http://www.midasclothing.com/photos/original/red%20big%20check%20close%20up%20side%20view.jpg

Bei Utilikilts auch besser vorsicht. Sie kaufen ihren Modell Spartan als einen Kilt, wobei es um einen geschlossenen Rock mit Falten hinten handelt:
 
http://www.utilikilts.com/shop/the-spartan.html

Mir ist es egal, was Firmen ihre Produkte nennen, so lange ich dazu im Stande bin, selbst leicht zu beurteilen, was ich mir kaufe. Mit Hiatus und Utilikilt ist es mir - und anderen auch - so.

Mit Midas müsse man aber eine gewisse Kenntnis zum traditionellen Kilt haben, um nicht dazu verleitet zu werden, die Katze im Sack zu kaufen.

Gruß
Gregor

PS. Kilts sind Röcke, die gewissen Standards folgen, und das gilt alleine für den traditionellen (schottischen) Kilt oder Schottenrock. Alle andere "Kilts" sind in meiner Optik einfach Röcke.
Einige Röcke haben Männer als Zielgruppe, und es gibt sie dementsprechend in, für die meisten Männer, passenden Größen. Andere sind für Frauen gedacht. Sie können nur von nicht alzugroßen Männern getragen werden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Rock unterwegs (Utilikilt Original)
 
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #11 am: 23.09.2013 12:26 »
@GregorM @Asterix

Natürlich kannst du alles Kilt nennen. AFAIK ist das kein "geschützter" Begriff. Es kommt nur darauf an, was man als Ähnlichkeit akzeptiert und auch entsprechend Geld dafür zu bezahlen bereit ist. Insofern muss ich mich hinsichtlich der Fehlinformation korrigieren, auch wenn ich das bei der Definitions-Schwemme nicht müsste.

Während die Midas Clothing Kreation noch der allgemeinen Definition folgt, hat Hiatus schon... so kilt-unähnlich sind sie dann doch nicht, hat zwar nur 6 Pleats, aber immerhin. :-X Bei Utilitkilt kann man zumindest noch von einer Ähnlichkeit sprechen.

Ein traditioneller Kilt ist Teil der allgemeinen Definition eines Kilts, aber manche verwechseln das gerne.

Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Midas Clothing im Wandel
« Antwort #12 am: 26.09.2013 23:51 »
Cryptoman schrieb:
Zitat
Etwas Kilt zu nennen, was kein Kilt ist, nennt man bestenfalls Fehlinformation oder schlimmstenfalls eine Lüge, um unbedarfte Kunden zum Kauf zu verleiten.

Ja, ich hatte mal einen "Saunakilt". Das war ein weißer Froteerock extra für Männer. Der Knopp oder Haken zum Verschileßen ist aber schnell kaputt gegangen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up