Autor Thema: Was zum Maxirock  (Gelesen 6846 mal)

FrankyOben

  • Gast
Was zum Maxirock
« am: 25.11.2014 12:01 »
hallo zusammen,
ich habe seit gestern endlich meinen neuen MaxiRock. Hammer-Teil, 1m lang, geht tatsächlich bis zum Boden bei meiner Größe:-)
Material schwarzes Lamm-Nappa-Leder.

Was würdet ihr dazu tragen ? Der Rock ist unten bissl weiter, damit das laufen problemlos geht.

Bin gespannt...:-)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #1 am: 25.11.2014 12:08 »
Das kommt darauf an, was Du bevorzugst.
Ich würde es mal mit einer weißen Bluse oder einem weißen Hemd probieren, dazu eine schwarze Kunstlederjacke. Wenn es farbiger sein soll, dann ist was Rotes nicht schlecht.

Ein Foto vom Rock wäre nicht schlecht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #2 am: 25.11.2014 15:23 »
Hallo!

Ich hatte mal so einen Rock und habe ihn auch mit einer schwarzen Lederjacke kombiniert. Es kam als Feedback, "ein bissi gar viel schwarzes Leder", ist also nicht optimal. Ein farbiger Wollpullover könnte ganz gut dazu passen. Mit den Schuhen bist du recht frei - von Sneakers bis zu Stiefeln beliebiger Schafthöhe ist eigentlich alles möglich.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #3 am: 25.11.2014 20:02 »
Hallo!

Ich hatte mal so einen Rock und habe ihn auch mit einer schwarzen Lederjacke kombiniert. Es kam als Feedback, "ein bissi gar viel schwarzes Leder", ist also nicht optimal. Ein farbiger Wollpullover könnte ganz gut dazu passen. Mit den Schuhen bist du recht frei - von Sneakers bis zu Stiefeln beliebiger Schafthöhe ist eigentlich alles möglich.

Nur weil so ein Feedback kommt, soll es nicht optimal sein. Natürlich sieht zu einem  Lederrock eine Lederjacke gut aus, aber die Fantasie einiger Betrachter schlägt unter Umständen Purzelbäume. Vielleicht sollte die Jacke nicht schwarz sein, wer etwas wagt, könnte mal eine rote Jacke probieren. Leider ist mir neulich eine rote Lederjacke bei einer Auktion durch die Lappen gegangen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #4 am: 25.11.2014 22:10 »
Auch etwas wie diese Jacke hier aus meiner Galerie, könnte passen:
http://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=432
Das Teil habe ich mir vor 40 Jahren in Südafrika machen lassen, mit einer Hose, die aber verloren gegangen ist. LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

FrankyOben

  • Gast
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #5 am: 26.11.2014 12:00 »
Also Bluse ist mir definitiv zu "weiblich".
Ich habe mal ein Kapuzensweatshirt versucht, das sieht recht cool aus irgendwie..

Schuhe habe ich Halbschuhe oder Sneakers...

Denke so is es ok

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #6 am: 27.11.2014 13:42 »
Was würdet ihr dazu tragen ?

Wenn ich einen bodenlangen schwarzen Lederrock hätte würde ich dazu ein weißes Oberhemd tragen und ganz normale schwarze Schuhe. Klingt langweilig, aber dann würde ich erst anfangen zu experimentieren.

Wo hast Du das gute Stück denn aufgetrieben?
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Hugo1957

  • Gast
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #7 am: 29.11.2014 12:44 »
1 Meter lang? Respekt! Mein längster Rock hat "nur" 92 cm und geht mir bis auf die Schuhe (bin 183). Du must ja ein Riese sein.

FrankyOben

  • Gast
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #8 am: 02.12.2014 09:51 »
1 Meter lang? Respekt! Mein längster Rock hat "nur" 92 cm und geht mir bis auf die Schuhe (bin 183). Du must ja ein Riese sein.

Hallo,
also ich bin nur 174cm aber ich finde die 1m Länge echt total klasse...hier paar Bilder

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #9 am: 02.12.2014 12:04 »
Für das Experiment mit dem Rollstuhl wird es wohl passen, aber wer wirklich behindert ist,
braucht keinen 1m Rock.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #10 am: 02.12.2014 12:26 »
Für das Experiment mit dem Rollstuhl wird es wohl passen, aber wer wirklich behindert ist,
braucht keinen 1m Rock.

So einig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was zum Maxirock
« Antwort #11 am: 02.12.2014 15:02 »
Für das Experiment mit dem Rollstuhl wird es wohl passen, aber wer wirklich behindert ist, braucht keinen 1m Rock.

Wenn ich auch deinen Gedankengang nachvollziehen kann, ist es doch unlogisch. 'Sitzend' ist 'sitzend' und ein Kleidungsstück muss so oder so etwas lânger sein?

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up