Autor Thema: Masken  (Gelesen 55108 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #45 am: 28.10.2020 11:39 »

Viren sind auch Keime oder Krankheitserreger.

Das Problem mit der Brille kenne ich. Wenn man die Maske unter die Brille schiebt, beschlägt sie nicht, habe ich mir erklären lassen, ausprobiert, und ja, es klappt (einigermaßen).

LG, Micha
Viren sind kein Keim!

Doch: https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitserreger


Genau das ist ja das Problem. Um die Maske unter die Brille zu schieben, muss die Maske über die Nase, und da bekommt sie keine Luft mehr. Schiebt sie sie runter, um Luft zu holen, blägt es schon wieder aus der Ecke "Die Maske über die Nase!". Ich kann das voll verstehen, wenn Leute davon genervt sind. Die Stasi war dagegen nen Scheißdreck bei Horch und Guck.

Doch, ich kriege normal Luft.
Genervt bin ich aber auch. Aber manchmal muss man eben auch mal was Unangenhemes aushalten.
's Läba isch koi Schlotzer: https://edizio-kaepsele.de/edizio-kaepsele/t-shirts/t-shirt-s-laeba-isch-koi-schlotzer.html, https://www.youtube.com/watch?v=L8TJ9FKm-OQ


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #46 am: 28.10.2020 11:41 »
Ich hoffe, der Anhang ist sichtbar.
Natürlich hat eine Maske nicht den Schutz, wie ein "Overgarment" der Army.
Aber willst du wirklich mit Vollschutz, Eigenluftversorgung, etc. durch die Strassen zum Späti latschen um Kippen zu holen?
Ach nee, Rauchen = Böse.
dann eben ne Flasche Wein?
Ach nee, auch = Böse.
Also ich möchte weiterleben und genießen.
wenn das nur mit Maske und Abstand geht, dann ist das so.
Urlaub kann ich problemlos zu Hause machen.
Ausserdem habe ich noch keinen Vollschutzanzug mit Kilt/Rock gesehen. ;D
Ich habe das Gefühl, es stellen sich einige sehr an.
Gruß
Mac, mit Maske.

Mac, Du hast es verstanden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #47 am: 28.10.2020 11:48 »
Man muss halt Prioritäten setzen. Beim Motorradhelm sieht man auch kein Gesicht.
Burka dagegen wird nicht aus Sicherheitsgründen getragen, sondern um Frauen zu unterdrücken.

Ist das nicht ein durchaus geläufiges westlich unterlegtes Ideologie-Pseudo-Argument, dass Burkas getragen werden, um Frauen zu unterdrücken? Es gibt einige Burkaträgerinnen, die sich nicht unterdrückt fühlen, sondern es aus rein religiösen Gründen tragen. Vielleicht werden auch diese Frauen unterdrückt, ohne es jemals bemerkt zu haben?

Und was ist mit der Maske? Hier im Forumstrang entwickelt sich doch auch schon eine "religiöse" Diskussion darüber, ob sie Sinn machen oder nicht. Wissenschaft ist da auch keine Hilfe, denn es gibt gute Argumente für die eine wie für die andere Seite.

Ob Burka oder Maske, beide verhüllen das Gesicht. Ich find es befremdlich, dass das Tragen von Burkas teilweise mit Geldstrafen belegt worden ist, auf der anderen Seite aber auch teilweise Geldstrafen fällig werden, wenn eine Maske nicht getragen wird.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #48 am: 28.10.2020 12:17 »
Doch, ich kriege normal Luft.
Nur weil du Luft bekommst, muss das nicht auf alle anderen zutreffen, die Asthma haben , oder so aus Altersgründen schwieriger Sauerstoff bekommen oder begrenztes Lungenvolumen haben. Du sagtest vorhin selber, dass einige oft zu straff sitzen und du es lieber lockerer lässt. Ja was denn nun? Sich und Andere schützen oder rumgeigeln? Die auf halb acht sitzen schützen ganz bestimmt nicht so, wie die richtig enganliegend sitzen.

Man sollte auch immer mal die Mainstream Medien mit alternativen Medienberichten vergleichen, um sich dann seine eigene Meinung bilden zu können, statt immer stur und voreingenommen an einer Seite festzuhalten. Da kommt man wohl am besten und kann Sachen auch besser hinterfragen (was du ja gerne machst. Zumindest, wenn es in dein Narrativ passt).
https://www.freiewelt.net/nachricht/corona-todesrate-in-schweden-seit-tagen-bei-null-10082139

Hier noch was zum Lachen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #49 am: 28.10.2020 12:22 »
Aber manchmal muss man eben auch mal was Unangenhemes aushalten.
Aber nur wo es dir passt und in dein Weltansicht passt. Sonst könnte man auch sagen, dass du die umnehmen Hosen auch aushalten müsstest als Mann.  ;)

's Läba isch koi Schlotzer: https://edizio-kaepsele.de/edizio-kaepsele/t-shirts/t-shirt-s-laeba-isch-koi-schlotzer.html, https://www.youtube.com/watch?v=L8TJ9FKm-OQ
Ich versteh das nicht. Das heißt in Hochdeutsch was? Kois kenn ich. Sind Karpfen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #50 am: 28.10.2020 12:25 »
Man muss halt Prioritäten setzen. Beim Motorradhelm sieht man auch kein Gesicht.
Burka dagegen wird nicht aus Sicherheitsgründen getragen, sondern um Frauen zu unterdrücken.

Ist das nicht ein durchaus geläufiges westlich unterlegtes Ideologie-Pseudo-Argument, dass Burkas getragen werden, um Frauen zu unterdrücken? Es gibt einige Burkaträgerinnen, die sich nicht unterdrückt fühlen, sondern es aus rein religiösen Gründen tragen. Vielleicht werden auch diese Frauen unterdrückt, ohne es jemals bemerkt zu haben?

Und was ist mit der Maske? Hier im Forumstrang entwickelt sich doch auch schon eine "religiöse" Diskussion darüber, ob sie Sinn machen oder nicht. Wissenschaft ist da auch keine Hilfe, denn es gibt gute Argumente für die eine wie für die andere Seite.

Ob Burka oder Maske, beide verhüllen das Gesicht. Ich find es befremdlich, dass das Tragen von Burkas teilweise mit Geldstrafen belegt worden ist, auf der anderen Seite aber auch teilweise Geldstrafen fällig werden, wenn eine Maske nicht getragen wird.

Lieber Matthias,

das sind schon wichtige Argumente. Nun ist es aber so, dass die Burka ja auch in der islamischen Welt die absolute Ausnahme ist. Normal tragen selbst sehr konservative Musliminnen eine Kleidung, die das Gesicht ud die Hände frei lässt. Und in den Kulturen, in denen das so ist, tragen auch die Männer meist Kleidung, die den Körper bis auf Gesicht und Hände bedeckt, wenn auch deren sog. Aura, also der Schambereich, nur den Bereich zwischen Bauchnabel und Knien umfasst. In Afghanistan hat sich dagegen eine sehr extrem patriarchale Gesellschaft entwickelt, übrigens zunehmend seit den 50er Jahren. Da ist viel Ideologie im Spiel, über die die meisen Muslime nur verständnislos den Kopf schütteln.
Sicher gibt es Burkaträgerinnen, die sich nicht unterdrückt fühlen. Es gibt aber auch einen Spruch: Der gute Sklave spürt seine Fesseln nicht.
In der Talibangesellschaft haben die Frauen aber eben nicht die Wahl zwischen Burka und anderer Kleidung zu entscheiden. Hätten sie die Wahl, würde ich nicht von Unterdrückung sprechen.

Und doch: Bei der Maske ist Wissenschaft eine große Hilfe. Nur muss man dann auch wissenschaftlich denken und nicht rauspicken, was einem genehm ist und wegschieben, was einem ungangenehm ist.

Aber klar, wenn man die Motivation und Denkweise hinterfragt, kann es religiös oder philosophisch werden. Das ist m.E. ja auch nicht verkehrt.

Ein Burkaverbot ist sicher auch eine extreme Reaktion. Da haben die betroffenen Frauen oft den Nachteil, dass ihre von Männern dominierte Familie ihnen verbietet, das Haus ohne Burka zu verlassen und das Gesetz, es mit Burka zu verlassen. Im Endergebnis leben sie sozusagen unter Hausarrest. Deswegen bin ich gegen Burkaverbote, aber für eine Förderung des liberalen Islam.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Masken
« Antwort #51 am: 28.10.2020 12:25 »
"Mich kotzt an, kaum steht man vor dem Edeka oder ist noch gar nicht richtig drin, schreits von hinten in  penetranter schriller Stimme "Die MASKE AUF!" Dann beschlägt die Brille, da hab ich mattscheibe und laufe blind wie ein Maulwurf durch die Gänge. Da nehme ich immer in einen Gang, die Maske etwas runter um meine Brille zu putzen und um Luft zu holen, weil ich das über der Nase nicht vertrage. Da schreits schon wieder "Die MASKE MUSS ÜBER DIE NASE! Die können mich alle mal am Arsch lecken. Ich gehe da nur noch kurz rein und hole schnell das nötigste und bin wieder raus. Und Gaststätten sehen mich erst recht nicht mehr." 

Sag Deiner Oma nen schönen Gruß ;) Mir geht es genauso. Ich lasse das Ding zwar auf der Nase, sehen tue ich aber auch nichts mehr. Dafür kondensiert bei kaltem Wetter so viel Feuchtigkeit im Bart, dass er nach kurzer Zeit zu tropfen beginnt.
Vor ein paar Tagen hat mich doch glatt ein Verkäufer angemault, dass ich seine aufgestellte Plexiglasscheibe umgerissen hätte - unmarkiert... wie soll man die durch eine beschlagene Brille erkennen ::)
Er hat meine Laune aber gleich erkannt und ist zurückgerudert ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #52 am: 28.10.2020 12:26 »
Aber manchmal muss man eben auch mal was Unangenhemes aushalten.
Aber nur wo es dir passt und in dein Weltansicht passt. Sonst könnte man auch sagen, dass du die umnehmen Hosen auch aushalten müsstest als Mann.  ;)

's Läba isch koi Schlotzer: https://edizio-kaepsele.de/edizio-kaepsele/t-shirts/t-shirt-s-laeba-isch-koi-schlotzer.html, https://www.youtube.com/watch?v=L8TJ9FKm-OQ
Ich versteh das nicht. Das heißt in Hochdeutsch was? Kois kenn ich. Sind Karpfen.

Ich gefährde niemanden, wenn ich eine Hose oder einen Rock trage. Aber evtl. gefährde ich andere, wenn ich sie ungehemmt anatme.

Standarddeutsch: Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #53 am: 28.10.2020 12:40 »
Und doch: Bei der Maske ist Wissenschaft eine große Hilfe. Nur muss man dann auch wissenschaftlich denken und nicht rauspicken, was einem genehm ist und wegschieben, was einem ungangenehm ist.

Und wie ist jetzt die Essenz DER Wissenschaft, die Maske betreffend? Vielleicht mal in ein, zwei Sätzen formuliert?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #54 am: 28.10.2020 12:56 »

Die CE Zertifizierung ... sagt lediglich, dass das Produkt den europäischen Normen entspricht und die definieren keine Schutzwirkung vor Viren. Auch nicht bei OP Masken, die natürlich auch nicht vor Viren schützen, sondern nur verhindern sollen, dass der Operateur in eine offene Wunde niest.

Genau, und eine 08/15-Standard-Maske verhindert, dass jemand einem anderen in einen offenen Mund, eine offene Nase oder offene Augen niest oder feucht anspricht.

Schon mal gesehen, welchen Sprühregen normales Sprechen verursacht, schon mal einen Menschen erlebt, der beim normalen Sprechen spürbare Feuchtigkeitsspritzer in Deinem Gesicht hinterlassen hat? Schon mal überlegt, warum der Mund beim Sprechen trocken wird? Ja, Verdunstung, schon. Die meiste Feuchtigkeit zieht durch Versprühung von dannen. Und all das reduziert eine simple Maske schon fundamental.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Masken
« Antwort #55 am: 28.10.2020 12:59 »
Hallo Micha,

Zitat
Eine ordentlich hergesellte und CE-geprüfte Maske schütze auch nicht zu 100%, sondern lässt höchstens 6% der Aerosole durch. Also schützt sie zu mindestesn 94%. Das ist ja auch schon was.

Dazu müssten Aerosole der nachgewiesene Übertragungsweg sein und das ist nach wie vor nur eine Behauptung und ohne Nachweis.

Fakt ist, dass die Masken keine Wirkung haben, sondern sogar schaden und dazu gibt es mittlerweile etliche Unterrsuchungen, hier nur exemplarisch zwei Links - ich kann gerne weitere liefern.

https://www.zeitpunkt.ch/schweizer-maskentest-liefert-vernichtendes-ergebnis


Ich glaube wir koennen diesen Thread wieder knicken, weil sich die Desinformation (wahrscheinlich aus ideologischen Motiven) wieder breit macht.

Schon der erste Punkt von Joes Entgegnung ist irreführend, weil er Masken als unwirksam bezeichnet, obwohl der zugehörige Test, wenn ich mal genauso pauschal antworte, die Wirksamkeit von Masken belegt.

Im Test wird nämlich zwischen Stoffmasken und Hygienemasken unterschieden. Die Stoffmasken schneiden tatsächlich allesamt schlecht ab. Bei den Hygienemasken gibt es aber ein anderes Ergebnis. Mit dem bin ich zwar auch nicht zu frieden, aber zu behaupten Masken nützen nichts ist eine falsche Wiedergabe des Testergebnisses.

Der von Joe zitierte Test beweist, dass Hygienemasken wirkungsvoll sind je nach Fabrikat, denn die Hälfte der Produkte bestätigt die Virensicherheit und die anderen Produkte nicht.

Das Fazit der Schweizer ist nicht, dass Masken nichts nützen, sondern das wir darauf achten nur die Hygienemasken zu tragen, die nachweislich ihre Tauglichkeit bewiesen haben. Und dazu gibt es einige Möglichkeiten, die der Test ausdrücklich benennt.

Es wäre schön gewesen Joe hätte uns sein Wissen um wirksame Masken nicht vorenthalten, sondern sie uns zum Kauf empfohlen. Wieso will er uns für dumm verkaufen?

Nach dieser Verarsche von Joe mochte ich dann nicht mehr weiterlesen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #56 am: 28.10.2020 13:09 »

Zitat
Und dann wird klar, dass Deine Maske mehr die andern schützt als Dich. Und die Masken der anderen mehr Dich schützt als sie selbst.

Wenn eine Maske eine Schutzwirkung haben sollte, dann besteht diese Wirkung logischerweise auch in beide Richtungen, sofern kein Ventil vorhanden ist.

Eben nicht.

Die Viren gehen nicht auf Wanderschaft, weil sie Lust haben; Lust hätten sie, haben aber keine Flügel, keine Räder, keine Beine.

Sie nutzen die Vehikel, die es gibt.

Viren und andere Keime verlassen (im Falle von Mund und Nase) in Form von Spucketröpfchen Deinen Körper, die bei mindestens jedem Explosivlaut entstehen, oder beim Niesen zusammen mit Spucke aus dem Rachen oder Nasensekret.

In diesen Tröpfchen tummelt sich, falls überhaupt, dann deutlich mehr als ein Virus. Diese Tröpfchen verdunsten in der Regel mehr oder weniger schnell. Die Partikel, die Deinen Körper verlassen haben, können also sehr schnell schrumpfen.

Und genau hier liegt der Unterschied, warum die Schutzwirkung in beiden Richtungen nicht gleich ist. Nah an Deinem Mund oder Deiner Nase sind die Partikelcluster größer als weiter weg von Dir.

Wenn Deine Maske das Gros der verlassenden Partikel am Wegfliegen hindert, dann schützt sie vor Belastung von anderen Personen mehr, als sie beim Einatmen der Fremdpartikel Dich schützen kann, da die überwiegend kleiner sind, wenn sie Dich erreichen als Deine eigenen ausgeatmeten bzw. die ausgeatmeten der Anderen bevor sie Dich erreichen.

Wer diesen Zusammenhang nicht versteht, der sollte überdenken, wofür er seinen gesunden Menschenverstand bislang eingesetzt hat.

Letzte Anmerkung: Direktes Anspucken durch Explosivlaute verhindern beide Masken übrigens in gleicher Weise, das heißt, hier liegt sogar doppelter Schutz vor.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Masken
« Antwort #57 am: 28.10.2020 13:11 »
Hallo Micha,

Zitat
obwohl es genug Studien und Erfahrungen gibt, die bzgl. Maske zeigen, dass sie einen höhereren Schutz bietet, als wenn man keine trägt.

Welche Studien genau?

Zitat
Warum tragen sonst Chirurgen Masken bei der OP, wenn sie damit die Patienten nicht schützen würden?

Zu genau diesem Argument hat sich ein ebensolcher Chirurg folgendermaßen geäußert:

Eine Antwort auf Leute, die das klassische Trugschlussargument verwenden: "Nun, wenn Masken nicht wirken, warum tragen Chirurgen sie dann?"

Ich bin ein Chirurg, der über 10.000 chirurgische Eingriffe mit einer chirurgischen Maske durchgeführt hat. Diese Tatsache allein qualifiziert mich jedoch noch nicht wirklich als Experte auf diesem Gebiet. Viel wichtiger ist, dass ich ehemaliger Herausgeber einer medizinischen Zeitschrift bin. Ich weiß, wie man die medizinische Literatur liest, wie man gute Wissenschaft von schlechter und Fakten von Fiktion unterscheidet. Glauben Sie mir, die medizinische Literatur ist voll von schlechter Belletristik, die sich als medizinische Wissenschaft tarnt. Es ist sehr leicht, von schlechter Wissenschaft getäuscht zu werden. [...]

Lassen Sie uns zunächst einmal eines klarstellen. Die Prämisse, dass Chirurgen, die Masken tragen, als Beweis dafür, dass "Masken funktionieren müssen, um eine Virusübertragung zu verhindern", ist ein logischer Trugschluss, den ich als Argument einer falschen Äquivalenz oder als Vergleich von "Äpfeln mit Birnen" einstufen würde.

Obwohl Chirurgen Masken tragen, um zu verhindern, dass ihre Atmungstropfen das Operationsfeld und das freiliegende innere Gewebe unserer chirurgischen Patienten kontaminieren, geht die Analogie in etwa so weit. Natürlich können sich Chirurgen nicht von ihren chirurgischen Patienten "sozial distanzieren" (es sei denn, wir verwenden chirurgische Robotergeräte, in diesem Fall würde ich definitiv keine Maske tragen). [...]

Wenn ein Chirurg krank wäre, insbesondere mit einer Virusinfektion, würde er keine Operation durchführen, da er weiß, dass das Virus NICHT durch seine Operationsmaske gestoppt werden würde.

Ein weiterer Bereich der "falschen Äquivalenz" hat mit der Umgebung zu tun, in der die Masken getragen werden. Die Umgebung, in der Chirurgen Masken tragen, minimiert die negativen Auswirkungen, die chirurgische Masken auf ihre Träger haben.

Anders als die Öffentlichkeit, die Masken in der Gemeinde trägt, arbeiten Chirurgen in sterilen Operationssälen, die mit Hochleistungs-Luftaustauschsystemen ausgestattet sind, die den positiven Druck aufrechterhalten, die Raumluft auf einem sehr hohen Niveau austauschen und filtern und den Sauerstoffgehalt der Raumluft erhöhen. Diese Bedingungen begrenzen die negativen Auswirkungen von Masken auf den Chirurgen und das OP-Personal. Und doch zeigen klinische Studien trotz dieser extremen Klimabedingungen die negativen Auswirkungen (Senkung des arteriellen Sauerstoffs und der Kohlendioxid-Rückatmung) von OP-Masken auf die Physiologie und Leistung des Chirurgen. [...]"

Jim Meehan, MD


Zitat
Zugleich werden keine eindeutigen Beweise für die Weltverschwörung der Eliten gesucht,

Das ist keine Theorie, denn es wird vom World Economic Forum unter dem Thema "The Great Reset" ganz offen kommuniziert und wurde vorher in Planspielen wie Event201 durchgespielt.

Das Problem ist eher, dass zu viele den Kopf in den Sand stecken, weil die Beweise sehr unbequem wären. Da ist es viel bequemer, die anderen einfach als Verschwörungtheoretiker zu bezeichnen, damit man das aus den Füßen hat.

Der Wandel, den das Weltwirtschaftsforum im Sinn hat, ist der Übergang zur digital überwachten und kontrollierten Variante einer Schönen neuen Welt, wie sie Aldous Huxley beschrieben hat. Auch den technokratischen Erschaffern und Regenten dieser futuristischen Romanwelt, mit ihrer total überwachten, ruhiggestellten und manipulierten Bevölkerung, geht es um dieses Ziel: Kriege, Konflikte und Revolutionen vermeiden – und natürlich die Privilegien der väterlich streng herrschenden Alpha-Klasse bewahren.

https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/boris-johnson-great-reset/

Zitat
Es geht dabei um diese FFP2-Masken.

Auch FFP-2 Masken schützen nicht vor Viren. Sie halten etwas kleiner Partikel zurück, aber keine Viren - dafür fällt das Atmen deutlich schwerer.  https://www.apotheken-umschau.de/FFP2-Masken

Die Diskussion darüber ist im Grunde überflüssig, weil wir bereits aus der praktischen Erfahrung wissen, dass die Einführung der Maskenpflicht genausowenig einen Effekt auf die Fallzahlen hatte, wie Veranstaltungen ohne Masken. Auch zeigte sich vor Einführung der Maskenpflicht oder andere Maßnahmen keinerlei erhöhte Inzidenz bei Personen mit hohen Kontaktzahlen wie Friseuren, Kassiererinnen oder beim Pflegepersonal.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #58 am: 28.10.2020 13:20 »
Wie jemand anderes kluges hier im Thread schon festgestellt hat, führt dieser Thread nur zum Austausch von Argumenten. Aber nicht dazu, irgendwen von irgendwas zu überzeugen.

Ihr könnt Euch weiter ereifern. Ich habe gesagt, was eigentlich nicht gesagt werden musste, weil es für mich sowas von klar ist. Es darf jeder seinen Standpunkt behalten, auch wenn er andere gefährdet. Die einen, weil sie die anderen ungeschützt anhauchen. Die anderen, weil sie z.B. zu Übelkeit und unbefriedigten Hungergefühlen anstacheln.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Masken
« Antwort #59 am: 28.10.2020 13:24 »
Hallo Holger,

Zitat
Und liebe Leute, was ist denn die Alternative, wenn wir es mit den Masken nicht schaffen?

Wir haben es trotz Masken und Abstand nicht geschafft. Selbst Spahn hat es nicht geschafft und der hält sich doch sicher ganz streng an alle Regeln.

So ziemlich jeder rennt mittlerweile mit Maske herum, mittlerweile sogar im Freien, im Auto, einige sogar schon zu Hause - und was haben wir? Massiv ansteigende Zahlen. Warum haben wir die? Nein, nicht, weil sich ein paar keine Maske aufsetzen, sondern, weil jetzt die ganz normale Grippesaison beginnt und die Maske daran überhaupt nichts ändert. Die Leute werden nicht krank, weil Viren herumfliegen. Die Viren fliegen herum, weil die Leute krank sind.

Außerdem: Die Länder mit den brutalsten Einschränkungen (Italien, Spanien, Bayern, ...) haben die höchsten Inzidenzzahlen, während die Länder mit den geringsten Regeln die niedrigsten Zahlen haben. 
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up