Autor Thema: Weihnachten 2020  (Gelesen 6884 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Weihnachten 2020
« am: 04.12.2020 23:49 »
Hallo allerseits,

Weihnachten ist ja nicht mehr weit weg...

Wie sieht es bei euch dieses Jahr aus?
Eher im kleinen Kreis aufgrund der Lage... oder so normal wie sonst auch?

Wer hat die Möglichkeit, die Tage in der Kleidung zu verbringen, die man gerne mag?

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #1 am: 05.12.2020 00:16 »
Eher im kleinen Kreis wie sonst auch.  8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #2 am: 05.12.2020 00:33 »
Alle zusammen, wie immer:
Frau, Kinder und Schwiegermutter.

Kleidung: Alles geht, nix muss - mal sehen, hängt von der Tagesstimmung ab.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #3 am: 05.12.2020 08:23 »
Guten Morgen

Weihnachten im kleinem Kreis, also so normal wie sonst auch. Silvester mal zur Abwechslung zuhause und etwas besinnlicher.
Ansonten ist es für mich schön mal wieder "zwischen den Jahren" 22.12. bis 10.01. auch tagsüber im Rock nach draußen zu kommer 😊
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #4 am: 06.12.2020 21:20 »
Heute haben wir erfahren, dass ein Teil der Verwandtschaft wegen Corona nicht kommen darf, was ich durchaus als vernünftig betrachte. Entscheidend ist, dass man sich im nächsten Jahr gesund und munter wiedersieht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #5 am: 06.12.2020 21:48 »
Dieses Jahr maximal neun Personen, also wie immer. Wahrscheinlich sind es nur sieben Personen auf Grund der Pandemie.

Dafür nehmen wir an zwei Weihnachtsgottesdiensten teil. Der erste ist schon am 4.Advent in der Gemeinde bei uns im Ort. Mit vier Stationen, teils im Freien mit der Möglichkeit zu singen. Dort werde ich ein festliches Kleid (langes, schwarzes Dirndl mit roter Schürze + roter Bluse + roter Mundschutz) tragen. Der zweite Gottesdienst ist am heiligen Abend in Krelingen. wo ich eine Hose trage.

In der übrigen Zeit an den Feiertagen werde ich das lange, schwarze Dirndl mit einer von den anderen drei passenden Schürzen und unterschiedlichen Blusen tragen. Ganz simple Kleiderwahl. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #6 am: 06.12.2020 22:04 »
Wir werden auf den Gottesdienst verzichten, denn wir gehen auch sonst selten und wollen nicht welchen, die sonst oft gehen, zu Weihnachen die raren Pätze streitig machen. Wahrscheinlich werden wir uns einen Gottesdienst im Fernsehen ansehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #7 am: 07.12.2020 13:29 »
Weihnachten wird der selbe Stress im kleinsten Rahmen, wie alle Jahre.....
...könnte abgeschafft werden....

Kleidungstechnisch (dank meiner Frau) so spießig wie immer.....

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #8 am: 08.12.2020 21:41 »
Hallo Leute!

Bei dir klingt Weihnachten ein wenig traurig, Leder Glocke. Sorry dafür.

Für mich ist Weihnachten 2020 das was man draus macht.
Meine Basis ist natürlich glücklich. Ich muss mir keine Sorgen um meinen Job und mein Gehalt machen, habe eine liebe Familie und die ist gesund. Wer das nicht hat, hat's natürlich schwerer, ein glückliches Fest zu feiern.

Heuer bin ich zum Ende des Jahres kaum auf Dienstreise, komme nicht herum, kann keine schönen Winterabendfotos machen und die Kleidung die ich gern mag nicht tragen. Auch meine Schwestern und ihre Familien kann ich kaum sehen.

ABER
Weil ich so wenig auf Dienstreisen bin, verbringe ich diesen Advent mehr Zeit mit meiner Familie als jemals zuvor. Während ich sonst jedes Jahr so viele Projekte im Dezember abgeschlossen und Dienstreisen in den Dezember gepackt habe wie möglich bin ich heuer im Home Office.

Ich werde diesen Dezember 40 Stunden nicht im Auto sitzen die ich mir stattdessen für Sport und für meine Familie nehmen kann. Statt der morgentlichen Fahrt ins Büro gehe ich vor der Arbeit eine Stunde laufen und bin so fit und gesund wie ewig nicht. Und anstatt abends eine Stunde durch die Nacht heimzufahren sitze ich täglich mit meinem kleinen Sohn beim Essen oder wir kuscheln uns zusammen und ich lese ihm Weihnachtsgeschichten vor oder basteln und haben eine magische Zeit.

Auch wenn ich dabei täglich nur Jeans und Jogginghose trage - Weihnachten 2020 ist ein besonderes, glückliches Weihnachten für mich.

Ich wünsch euch dass ihr das schöne auch so genießen könnt wie ich!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #9 am: 08.12.2020 21:52 »
Noch 9 Tage früh aufstehen und arbeiten, dann ist für mich auch Weihnachten.
Freue mich mal auf paar ruhige, entschleunigte Tage, die ich mit meiner Frau genießen werde.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #10 am: 08.12.2020 22:08 »
Für mich beginnt die ruhige Zeit zwischen den Jahren an der Wintersonnenwende, auch wenn ich dann noch zwei Tage Lehrveranstaltung habe. Nicht für 11.02 Uhr, aber für den Abend des 21.12. habe ich eine Flasche Samuel Smith's Winter Welcome Ale, die ich dann genießen werde, auch wenn ich sonst montags keinen Alkohol trinke.
Dann noch zwei Tage Onlinelehre, dann Heiliger Abend und Weihnachten, für welche schon diverse Weihnachtsbiere auf mich warten. Den Kirchgang verkneifen wir uns, schauen uns einen Gottesdienst im Fernsehen an, denke ich, und auch gerne den einen oder anderen Märchenfilm. Übrigens haben wir neulich den 1. Teil eines alten ZDF-Adventvierteiler gesehen: "Wettlauf nach Bombay" und werden die anderen drei Teile nach und nach sehen. Ich habe alle auf DVD, aber es gibt sie auch auf Youtube. An einem der Weihnachtsfeiertage werden wir meinen Schwiegerpapa besuchen.
Dann kommen die Werktage bis zum Ende des Monats, die ich aber nie so richtig als Werktage wahrnehme. Ich bilde mir dann gerne ein, die Zeit stünde elf oder zwölf oder so Tage still. Wir überlegen noch, ob wir wie sonst einen Freund in Thüringen besuchen, aber lassen es vielleicht lieber sein, angesichts der Inzindenzzahlen, die wir ernst nehmen. Mal schauen ...
Und kurz vor dem Feuerwerk, sofern es stattfindet, ansonsten ohne, beginnt das neue Kalenderjahr, und die Zeit  zwischen den Jahren geht für mich allmählich zu Ende.
Vielleicht lasse ich sie aber auch noch bis zum 6. Januar dauern, zu den Heiligen Drei Königen, wie es die Tradition ja sagt. Aber am 5.1. geht die Lehre weiter.
Und was bringt das Jahr danach? ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #11 am: 08.12.2020 22:26 »
"Zwischen den Jahren" sind für mich zweieinhalb Wochen, die quasi nur aus Sams- und Sonntagen bestehen.
Mal sehen, ob ich es nach langer Zeit mal wieder schaffe, mich eine Stunde zu langweilen.
Aber ich glaube, eher nicht 😉

Zitat
Und was bringt das Jahr danach? ...
LG, Micha

12 Monate, angefüllt mit neuen Tagen voller Möglichkeiten 😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #12 am: 08.12.2020 23:49 »
Zitat
Und was bringt das Jahr danach? ...
LG, Micha

12 Monate, angefüllt mit neuen Tagen voller Möglichkeiten 😊

Grüßle
Jürgen

Ungebrochen optimistisch, unser Jürgen!
Aber was wäre einen eigenen Thread wert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #13 am: 09.12.2020 01:43 »
Was soll zwischen den Jahren sein?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Weihnachten 2020
« Antwort #14 am: 09.12.2020 03:56 »
Deine Frage ist mehrdeutig, zumindest als gesprochenes Wort bzw. als geschriebenes, dem man die Möglichkeit einräumt, nicht alle Mittel der Verschriftlichung in vollem Umfang zu nutzen, um seiner Fragestellung Eindeutigkeit zu verleihen. - wieder mal so ein Satz von mir, den Du nicht auf Anhieb verstehst.

Also kurz: was genau willst Du wissen, Jule?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up