Autor Thema: Was ist der wahre Grund hinter Corona?  (Gelesen 44898 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #90 am: 13.01.2021 23:21 »
Radioaktives Anschauungsmaterial habe ich selber live zuhause.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und wenn eine Minderheit bei Dir Corona bestätigt und die meisten die Gefahr leugnen, dann zeigt es sehr offensichtlich, dass Du in einer Filterblase lebst.
Wahrscheinlich ist die nach aussen Wahrheitsabweisend beschichtet.
Meine Mutter hatte den Mist im Saarland schon 2018. Da hat keine Sau danach gekräht und sie hat es überlebt. Arzt sagte einfach, dass ist eine Grippaler Infekt. Geschmack und Geruchssinn war für paar Wochen weg, das wars.
Wenn das Virus sooo tödlich wäre, dürfte keiner der Infizierten mehr leben. Die meisten kurieren das ganz normal in ihrer Quarantänezeit aus. Nur ganz wenige erkranken schwer und das nicht an Corona, sondern anderen Vorbelastungen.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #91 am: 13.01.2021 23:24 »
Dass Deine Mutter etwas schweres hatte mag sein. tut mir leid für Sie. Das Du weißt was es ist wage ich zu bezweifeln.

Und wenn Du was radioaktives hast, dann erklärt das Deine Verstrahlung recht gut. Danke für die Info.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #92 am: 13.01.2021 23:29 »
Es sind nicht 2 Sievert/h. man hat in extremen Bereichen bis zu 200 mSv/h gemessen, im Schnitt aber weit unter 1% davon. Da Apollo mit rund 30.000 km/h flog, waren die nur Minuten in den Bereichen. Das überleben Menschen problemlos hinter der Aluhülle.
Wo schrieb ich 2 Sievert? 10 Sievert. Und auch nicht die Stunde. mSv, redest du jetzt von mega oder milli? Mein Uranblasenerz hat schon 150 mSv. 2 Sievert sind 2000 mSV.
200 mSV sind 0.2 Sievert.

Ab und an hilft Alu, wenn man keine Mützen draus baut.
Oder ein Kernphysiknachhilfe.

Und das Deine Kollegen Angst vor Strahlung haben kann ich nachvollziehen. Verstrahlte Verschwörungstheoretiker sind meist rassistisch, aggressiv und reden Quatsch. Echt üble Folgen.
Ja.... komisch dass ausgerechnet ich Strahler zuhause habe und ganz andere Leute panisch werden, wenn sie gesagt bekommen, vor was sie gerade stehen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #93 am: 13.01.2021 23:34 »
Dass Deine Mutter etwas schweres hatte mag sein. tut mir leid für Sie. Das Du weißt was es ist wage ich zu bezweifeln.

Und wenn Du was radioaktives hast, dann erklärt das Deine Verstrahlung recht gut. Danke für die Info.
Soviel zu deiner Unwissenheit. Aber wenn man auf die Grünen hört usw, wundert dass einen gar nicht.
Am besten du fliegst auch nicht mehr mit dem Flugzeug, isst keine Bananen und schmierst deine Bemme nicht auf deiner Küchengranitplatte.
Achso, Zigarettenrauch hat Polonium drin. Alphastrahler. Erklärt nämlich, warum Raucher Lungenkrebs bekommen. Es ist nicht das Nikotin.


Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #94 am: 13.01.2021 23:38 »
Na du weißt ja anscheinend alles.

Glückwunsch.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #95 am: 14.01.2021 02:25 »
Darf ich mal einen thematischen Bruch vollführen?

Denn der letzte nennenswerte Beitrag zum Thema ist schon rund 30 Beiträge her:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8158.msg136912#msg136912

Den hat unser Mitrocker doppelrock hier reingestellt. Er drückt seine ernsten Sorgen hier aus. Auch gerade, weil er seine Erkenntnisse zu den Dingen der Welt in den allgeinen Medien unterrepräsentiert empfindet, nutzt er natürlich gerne andere Medien, wie auch unser Forum, sich mitzuteilen.

Das ist schön und gut so. Auch wenn ich seine Ansichten kaum teile. Eher gar nicht. Doppelrock ist in der Regel weit davon entfernt, andere zu beleidigen. Auch wenn sie nicht seine Ansichten teilen.

Leider aber vermisse ich, lieber Doppelrock (hier schreibe ich Dich mal groß), bei vielen Deiner Beiträgen, dass sie oft zu mehr als 90 Prozent nicht aus Deiner Feder stammen, sondern per Copy and Paste aus anderen Quellen hier eingefügt werden. Ausser einmal, hast Du sonst kaum bis meist gar nicht gekennzeichnet, wenn Du andere Quellen 1:1 hier veröffentlich hast. Das wäre schön, wenn Du das in diesen Fällen kennzeichnen würdest, am besten auch mit dem Link dorthin. - Ja, man könnte es dann zwar als Werbung für diese Quellen ansehen, was aber an sich ja nichts Verwerfliches ist. Es wird ja sonst auch fleissig zu Modeanbietern, Wikipedia oder anderen externen Quellen verlinkt.

Auch wenn die von Dir (zum Teil unter CC-Copyright, oder wie es heißt, stehenden) hier veröffentlichten Texte nicht von Dir persönlich stammen, so gehe ich davon aus, dass sie zum größten Teil auch Deiner Meinung entsprechen.

Drum möchte ich auf eine (allerdings nur eine) Passage Deines eben schon erwähnten Beitrags (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8158.msg136912#msg136912) eingehen:

Zitat
Wenn die zentrale Schlüsselperson der gesamten Coronakrise sich bei näherer Untersuchung als unglaubwürdig erweist, dann wirft dies schwerwiegende Fragen auf: ...

Zur Erklärung: es geht um die Person von Herrn Drosten (Virologe u.a. an der Charité in Berlin) und um Infragestellung seines Werdegangs und aktuellen beruflichen Funktionen. Nur schnell noch ein Satz aus Wikipedia: "In der Berichterstattung zur Pandemie gehört er zu den in Deutschland am häufigsten erwähnten Wissenschaftlern."

Und nun zum oben zitierten Satz.
Herr Drosten ist sehr präsent in den deutschen Medien zum Thema Corona. Ihn als "Schlüsselperson" zu bezeichnen, das kann ich noch so einigermassen stehen lassen. Aber Herr Drosten ist mit Sicherheit nicht "die zentrale Schlüsselperson" und schon gar nicht "der gesamten Coronakrise".

Nicht nur Deutschland ist von dem Corona-Virus betroffen, sondern so ziemlich jeder Staat der Welt, auch jene, die lange brauchten, es zuzugeben. Selbst die paradiesischen Inseln von Polynesien blieben nicht verschont.

Herr Drosten mag eine wichtige Rolle in der Beurteilung und im Umgang mit dieser Situation in Deutschland spielen, und natürlich auch über die Grenzen von Deutschland etwas hinaus ausstrahlen, aber mit der globalen Situation hat Herr Drosten mit Sicherheit nichts zu tun. Die zitierte Formulierung ist also nicht nur ungenau, sie ist mehr als unsauber, sie ist jedenfalls extrem unsachlich.

Bei jeder eventuell berechtigter Kritik an der Person von Herrn Drosten - ich habe sie inhaltlich nicht geprüft - macht es mich aber stutzig, wie ein sich als mündig bezeichnender Erwachsener auf solche Darstellungen und Quellen sich vertrauensvoll einlassen kann. Vielleicht kannst Du, lieber Kollege Doppelrock, mir eine Einschätzung geben, ob ich noch eine Chance habe, das jemals zu begreifen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #96 am: 14.01.2021 02:30 »

Nicht nur Deutschland ist von dem Corona-Virus betroffen, sondern so ziemlich jeder Staat der Welt, auch jene, die lange brauchten, es zuzugeben. Selbst die paradiesischen Inseln von Polynesien blieben nicht verschont.

Herr Drosten mag eine wichtige Rolle in der Beurteilung und im Umgang mit dieser Situation in Deutschland spielen, und natürlich auch über die Grenzen von Deutschland etwas hinaus ausstrahlen, aber mit der globalen Situation hat Herr Drosten mit Sicherheit nichts zu tun.
Da wird doch alles von ganz oben gesteuert. Politiker sind doch nur Marionetten der Herrschenden.

Gruß
Jule

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #97 am: 14.01.2021 02:33 »
Ja, Jule, Deine Einstellung durften wir irgendwo hier schon einmal lesen.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #98 am: 14.01.2021 03:23 »
Ist das, war Skirtedman da anmerkt nicht allgemein Spielweise der Populisten.

Trump bezweifelt, dass Obama in Amerika geboren ist. So funktioniert framing oder was die Stasi mal Zersetzung nannte. Man streut Zweifel an einer Person und dann nimmt man die selbst erzeugten Gerüchte als "Beweis" der Unglaubwürdigkeit.

Drosten ist ein Mensch, er macht Fehler. Aber vieles was er vorhersagt trifft zu, ganz ohne dass er die Wahrheit später verbiegen muss.

Da haben unsere Populisten gewaltige Defizite. Die müssen die Realität später massiv verbiegen, damit es nicht offensichtlich Falschaussagen oder falsche Prognosen wurden. Ein rump hat auch über 20.000 Mal gelogen. Der bekommt gerade zum Glück ein faires Verfahren als Reaktion. Demontiert Ihn aber gewaltig.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #99 am: 14.01.2021 12:46 »
Zumindest wird der RT-PCR in der Version von Herrn Drosten über die WHO weltweit angewendet. Einschließlich der Unzulänglichkeiten wie CT=45 und Prüfung nur auf ein Gen statt auf mindestens 3. Die Folge ist, dass bei genau dieser Vorgehensweise bis zu 97% falsch positive Ergebnisse entstehen.

Parallelen dazu in NL sind hier beschrieben: 2020news.de/sorgt-in-holland-ein-ungenauer-test-fuer-explosion-der-positiv-rate/

Würde man den PCR wie vom Erfinder vorgesehen anwenden und bei positivem Ergebnis eine Differenzialdiagnostik durchführen, würde man sehr genau feststellen, wieviele Menschen an Corona, an SARS-Viren oder an etwas anderem Sterben und nicht nur mit oder mit Verdacht auf Die Zahlen werden schon deshalb hochgetrieben, weil alle testpositiven, die innerhalb 4 Wochen sterben, pauschal gezählt werden. Auch offensichtliche Unfall- und Krebstotemit positivem Test. Deshalb lege ich mehr Wert auf die Gesamtzahl der täglich sterbenden und nicht auf die medialen Panikzahlen.

Auf links und Quellen werde ich zukünftig mehr achten.

Gruß
doppelrock

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #100 am: 14.01.2021 13:05 »
Deshalb lege ich mehr Wert auf die Gesamtzahl der täglich sterbenden und nicht auf die medialen Panikzahlen.

Panikzahlen  ;) -- gut, ist Deine Sicht.

Grundsätzlich stimme ich Deinem Satz zu. Das so zu betrachten, ist natürlich der beste Weg, sich ein einigermassen neutrales Urteil bilden zu können.

Ein umfassenderes Bild kann man sich da bestimmt auch erst langfristig machen, und ich glaube auch erst dann, wenn Corona aus unseren täglichen Schlagzeilen wieder verschwunden sein wird.

Denn Corona hat, wie ich mir einbilde, zumindest auch einen positiven Effekt. Denn unser Gesundheitswesen ist so intensiv ausgestattet, dass ich glaube, dass in 'normalen' Zeiten viele in die Fänge dieses Gesundheitswesens gelangen und trotz bester Intention nicht unbedingt immer zu einer höheren Lebensqualität und Lebensdauer hingeführt werden. Manche, so vermute ich, entgehen gegenwärtig diesen Abhängigkeiten. Und tauchen erst verzögert eben in den oben genannten Gesamtzahlen auf.

Das ist aber nur eine, von mir gefasste Einschätzung ohne jegliche fundierte Grundlage. Und ist nur ein Effekt, den ich erwarte. Ganz unabhängig von einem möglichen 'wahren Grund' von Corona oder einem unwahren.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #101 am: 14.01.2021 13:19 »

Grundsätzlich stimme ich Deinem Satz zu. Das so zu betrachten, ist natürlich der beste Weg, sich ein einigermassen neutrales Urteil bilden zu können.


Da wird immer ein Aspekt komplett vernachlässigt. In "normalen" Zeiten hat es massig Unfälle im Sport, es hat Freizeitunfälle, es sterben Menschen wegen Komplikationen bei Operationen wie Schönheitschirurgie oder künstlichen Gelenken, was alles gerade kaum noch passiert.

Nimmt man den Effekt in Betracht, dann sollten unter den aktuellen Bedingungen deutlich weniger Menschen sterben als normal.
Und in der Realität haben wir eine höhere Sterblichkeit als als in normalen Zeiten. An einigen Tagen fast keine, an anderen aber auch schon mal 300 oder 500.

Diese Differenz plus die fehlende Abnahme der Sterblichkeit ist Corona.

Alles andere sind die kruden Theorien der Querdenker, garniert mit Phrasen und Halbwissen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #102 am: 14.01.2021 13:32 »
Ja, wichtiger Aspekt.

Edit: Und es zeigt auch mal wieder, dass alles viel schwieriger ist, als wir es gerne hätten.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #103 am: 15.01.2021 05:19 »
Waldi, hast du Zahlen dazu, dass die Unfälle abgenommen haben? Ansonsten ist das Spekulation, wie du es den anderen unterstellst.
Am auffälligsten ist für mich, dass es seit Sommer angeblich keine Grippe mehr gibt. Heißt jetzt alles Corona in der Statistik. Dazu kommen maßnahmenbedingte Tode etwa durch Suizid. Wird auch gern verschwiegen.

wg84

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #104 am: 15.01.2021 07:19 »
Im Sommer gibts doch nie Grippe. Wir haben im Labor jedes Jahr erst ab Mitte/Ende Dezember einzelne postive Grippe-Tests, davor ist alles negativ. Erst Mitte Januar gehts dann richtig los damit.
Fun Fact: Die Masken schützen auch gegen Grippe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up