Autor Thema: Was ist der wahre Grund hinter Corona?  (Gelesen 44942 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #120 am: 23.01.2021 22:50 »
""  Die Ansteckungen passieren in den Familien, wo niemand sich schützt und Maske trägt.""
Ach, so.
Und wie kommt es in die Familien?
Über Geburtstagsfeten, Hochzeiten, Privatparties.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #121 am: 24.01.2021 00:32 »
Wer ein gutes Gesundheitssystem haben will, reduziert es doch nicht. Wenn ich eines der besten funktionierenden Gesundheitssystem der Welt haben will, dann muss ich aber auch bereit sein dass zu zahlen, und nicht überall den Rotstift zu bemühen.
Wer sagt dass wir das haben wollen? Wenn ich mir so den Grundtenor der letzten Jahrzehnte durch den Kopf gehen lasse, dann höre ich immer die Stimmen die laut danach schreien dass endlich der öffentliche Dienst schlanker werden soll. Und genau das passiert auch.  Heute läuft ein Krankenhaus mit Minimalbesetzung. Für Krisenfälle ist keine Reserve mehr vorhanden.

LG Franz

Und wie reagierst du auf den Steuerabzug beim Lohn? Freiwillig rauf damit. Und Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?

Zynisch ist, wenn man beim Zahlen brüllt: "zu viel" und dann darüber meckert, wenn der Staat mit den begrenzten Mitteln haushalten muss.
Unser Gesundheitssystem ist wie alles auf der Welt nicht perfekt und es ist so gut, wie vieles andere in diesem Land.

Immerhin haben die Leute so wenig Probleme, dass man Zeit genug hat über alles zu meckern ohne wirklich sagen zu können, was falsch sein soll. Jeder hat irgendwo gelesen oder gehört.

Meine letzten Berührungen mit dem Gesundheitswesen waren äußerst positiv, so viel kann ich sagen.

wg84

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #122 am: 24.01.2021 09:53 »
Und wie reagierst du auf den Steuerabzug beim Lohn? Freiwillig rauf damit. Und Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?
Ich habe kein Problem damit, Steuern und Abgaben zu zahlen.
Immerhin haben die Leute so wenig Probleme, dass man Zeit genug hat über alles zu meckern ohne wirklich sagen zu können, was falsch sein soll. Jeder hat irgendwo gelesen oder gehört.

Meine letzten Berührungen mit dem Gesundheitswesen waren äußerst positiv, so viel kann ich sagen.
Meine Erfahrungen mit dem Gesundheitswesen sind nicht nur oberflächlich, ich arbeite in so einem Haus.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #123 am: 24.01.2021 11:56 »
Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?
Mein Kollege ist privat krankenversichert und froh darüber. Da er nie krank ist, kommt er auch günstiger weg, weil er die Kosten für andere nicht mitbezahlen muss. Was bei den sttatlichen Krankenkassen nicht der Fall ist. Dort bleiben die Beiträge gleich und erhöhen sich sogar wie jetzt in diesem Fall.  Die Arbeitlosen und Obdachlosenkrankenkasse hat mit am meisten von allen Kassen angezogen.

Gruß


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #124 am: 26.01.2021 08:02 »
Gestern hat die Tagesschau sehr ausführlich über das WEF berichtet und das Werbevideo zum GREAT RESET gezeigt

Frage: Ist die Tagesschau unter die Verschwörer gegangen oder ist eine vorher massiv geleugnete "Verschwörung" einfach nur die Wahrheit?

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #125 am: 26.01.2021 08:57 »
Gestern hat die Tagesschau sehr ausführlich über das WEF berichtet und das Werbevideo zum GREAT RESET gezeigt

Frage: Ist die Tagesschau unter die Verschwörer gegangen oder ist eine vorher massiv geleugnete "Verschwörung" einfach nur die Wahrheit?

Das ist ml wieder der gleiche Unfug wie so vieles von Dir.

Zum einen spart man besser mit coolen Abkürzungen, wenn man sie nicht richtig nutzt. Es ging um das Welt-Wirtschafts-Forum und das kürzt sich WWF ab.

Und da fällt der begriff "RESET" genau NULL mal. Und auch nichts, was dem ähnlich ist. Und in der ganzen Sendung habe ich nicht einen Satz gehört, der das von Dir hier implizierte auch nur berührt.

Wer es nachsehen mag:  https://www.tagesschau.de/sendung/tagesschau/

Vielleicht wäre ein Anfang mal, dass die angeblichen Fakten stimmen, dann fängt die Diskussion nämlich an, seriös zu werden. So bleibt es bei der Sache, dass Du hier mit viel Polemik und Halbwahrheiten versuchst, Stimmung gegen so ziemlich alles zu machen, was unser Land lebenswert macht.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #126 am: 26.01.2021 09:12 »
Krankenkassenbeiträge zahlst Du auch freiwillig mehr?
Mein Kollege ist privat krankenversichert und froh darüber. Da er nie krank ist, kommt er auch günstiger weg, weil er die Kosten für andere nicht mitbezahlen muss. Was bei den sttatlichen Krankenkassen nicht der Fall ist. Dort bleiben die Beiträge gleich und erhöhen sich sogar wie jetzt in diesem Fall.  Die Arbeitlosen und Obdachlosenkrankenkasse hat mit am meisten von allen Kassen angezogen.

Gruß

Man merkt dass Du jung bist. In meinem Umkreis hat es reichlich Leute, die es heute bereuen, dass die in die Private gegangen sind. Die von Dir hier propagierte Entsolidarisierung ist zum einen erst mal sehr egoistisch und zum anderen ist bei vielen Menschen dann irgendwann der Punkt, wo sich die Rechnung umdreht.

Die PKV zieht die Preise im Alter an und zwar sehr kräftig. Mit 50 hat man dann sicher mehr Beitrag als ein gesetzlich Versicherter, weil es da eine Bemessungsgrenze gibt.

An dem Punkt kommen die "armen" Sozialflüchtlinge plötzlich drauf, wie ungerecht es ist, dass die GKV sie nicht mehr nimmt. Weil "so kann man doch nicht mit einander umgehen". Ein Bekannter ist heute 62 und hat ein kleines Gartenbauunternehmen. Der hatte von sicher 10 Jahren einen Unfall und seit da an ist sein rechter Fuß eingeschränkt. Die Firma läuft immer weniger auch weil er früher eher selber gut leben wollte und Lohndumping eben nicht die guten Mitarbeiter anzieht. Also so ziemlich in allem Deine Gedankenwelt.

Darfst Ihn gerne mal befragen. Er zahlt inzwischen knapp über 1000,-€ PKV im Monat, in Rentenanlagen hat er nie so viel eingezahlt. Er hat ja die Firma, die er verkaufen kann.

Ungefähr so planen extrem viele Leute. Der vorgeplante und selbst verschuldete Weg in ein trauriges Alter. Im Moment kommt er so gerade auf die Kosten, arbeitet alleine oder mit 1 bis 2 Helfern (Aushilfen über Jobvermittlung) und weiß weder, wie Urlaub aussieht, noch macht Rücklagen falls mal eine Maschine oder der PKW kaputt geht. Das Auto hat 280.000 km und ist 12 Jahre alt, für ein Neues ist nichts an Reserven da. Und Leasing bekommt er wahrscheinlich keines.

Die PKV wird jedes Jahr teurer und wenn er dann in Rente geht, übersteigen alleine die Wohn und Krankenkassenkosten seine Rente. Mit der gesetzlichen würde er dann 15% der Rente zahlen, das sind 200.-€. Die PKV will dann was um 1200.-€.

Willkommen im glücklichen Paradies der Sozialflüchtlinge. Er sucht Hilfe und Unterstützung wo es nur geht. Und bekommt natürlich keine. Hatte er ja auch nicht  im Angebot als er oben schwamm.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #127 am: 26.01.2021 09:18 »
Schönen guten Morgen

Na ja Reset und "Verschwörung" klingt halt nach etwas nach Clickbaiting

Hier der Link dazu:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/das-wef-und-der-grosse-neustart-corona-krise-101.html

Alle "Global Players" wieder versammelt.

Ein Ausschnitt daraus:

"Nur: Welches Interesse an einem tiefergehenden Wandel sollen ausgerechnet die Entscheider, Wirtschaftschefs und Konzerne haben, die vom aktuellen System am meisten profitieren?"

Ein Wandel wäre ja gut, wenn alle Menschen, Klima, Umwelt davon profitieren würden.

Aber solange Wachstum über allem steht...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #128 am: 26.01.2021 09:20 »
Ach weißt Du, Waldi, manche Leute brauchen Feindbilder in Form von Verschwörungsmärchen zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Da kommt jede Hilfe zu spät.

Zitat
«The Great Reset»: Wie das Wef ins Zentrum aller Verschwörungstheorien geriet

https://www.handelszeitung.ch/politik/the-great-reset-wie-das-wef-ins-zentrum-aller-verschworungstheorien-geriet
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #129 am: 26.01.2021 09:37 »
Servus Waldi,

dein Bekannter in der PKV scheint nicht gut informiert zu sein. Er hat die gesetzlich verankerte Möglichkeit in den Basistarif zu wechseln. Der Basistarif der  PKV eignet sich für Privatversicherte, denen ein interner Tarifwechsel nicht hilft und die nicht zurück in eine gesetzliche Kasse können.
Kein Anbieter einer privaten Krankenversicherung darf Dir den Basistarif verwehren, sofern Du älter als 55 Jahre bist. Auch eine Gesundheitsprüfung ist für den Wechsel nicht nötig. Die Leistungen im Basistarif sind vergleichbar mit denen der gesetzlichen Krankenversicherung.

Grüße
mesa200

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #130 am: 26.01.2021 10:42 »
Sorry, aber das stimmt leider nicht.

Zum einen kennt er den Basistarif. Der liegt für Ihn alleine schon bei fast 700€, er ist aber verheiratet und seine Frau ist auch noch da. Mitversicherung gibt es da keine, also sind es dann 1400€.

Die gesetzliche hat die Rente für beide zusammen die Veranlagung über die gemeinsame Rente.

Nicht falsch verstehen, mein Mitleid ist nicht vorhanden. Ich finde eine Entsolidarisierung in der Jugend und dann der Ruf nach Hilfe im Alter sollte viel mehr publik werden aber nicht belohnt.

Da erntet man, was man gesäht hat, das ist unschön aber gerecht.

Ihn wird es sein Haus Kosten und das ehemalige Gefühl der Überlegenheit ist lange vorbei.

Wenn Jule das als Königsweg anpreisen mag, dann bitte. Gerade die eher kleinen Einkommen bei Selbstständigen sind im der gesetzlichen viel besser aufgenommen.

Und ich selber war in der PKV. Ich hab mir vor vielen Jahren den Rückweg teuer erkauft. Nachzahlung für früher fehlende Solidarität nenne ich das heute und finde es komplett in Ordnung.

Vor 4 Jahren hatte ich einen Motorradunfall. Der Basistarif hätte nicht eine Minute REHA bezahlt, keine Krankengymnastik und nichts derart. Reine Grundversorgung bis ich wieder selber laufen kann nannte das mein Doc.

Ich hab da drauf verzichtet weil ich selber einen ganz anderen Weg wählte, aber meine gesetzliche hätte da einiges bezahlt. Die sind nicht halb so schlecht, wie das oft dargestellt wird.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #131 am: 26.01.2021 10:56 »
Ach ja, was mir an der Antwort so auffiel. Es gibt schöne Sprüche im Marketing.

Ist vergleichbar ....

Das Einkommen eines Arbeitslosen ist auch vergleichbar mit dem von Friedrich Merz. Beide erhalten Euro, der 10€ Schein ist bei beiden rot und der 500-er ....

Ach, der interessiert den Kleinverdiener eh nicht. Von Seminaren in denen man diese Sprüche lernt habe ich viele besucht.

So Schenkelklopfer wie "Fahrzeug ist TÜV geprüft". Wo steht, dass das bestanden hat? Jeder Durchfaller ist ein Bewerber mit Abiprüfung.

Vergleichbar klingt super. Die gesetzliche hat für alles, was mehr kostet den Antragswege. Für Prothesen, für aufwendige Reha, für Sonderbehandlung und und und. Beim Basistarif wird sauber geachtet, dass man den Unterschied zum PKV merkt. Da wird dann abgelehnt.

Bei uns im Ort ist eine große Rehaklinik. Da sind fast nur gesetzliche Patienten und sehr viele machen einen sehr zufriedenen Eindruck.

Wie so oft ist das öffentliche Bild arg verzerrt. Auch da gibt es viel mehr Gutes, als in Privatsendern vorkommt.

Nur macht ein Fall wo ein Patient unspektakulär ohne Probleme seine Hilfe bekommt nix her. Das bringt keine Quote. Also sucht man die Fälle wo es anders läuft und sendet die.

Der Zuschauer "weiß" dann irgendwann, dass es überall so läuft, weil man bekommt ja überall mit, wie schlecht das ist.

So läuft es leider und die zu vernachlässigen den 95% wo es anders ist, bekommt keiner mit.

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #132 am: 26.01.2021 11:17 »
Servus  Waldi,

verstehe micht bitte nicht falsch. Ich halte hier kein Plädoyer für die PKV.  Aber der Basistarif orientiert sich immer an der Beitragsbemessungsgrenze. Das ist der Beitrag den gesetzlich versicherte in der KV maximal zahlen müssen. Und nur wer über der Beitragsbemessungsgrenze liegt kann überhaupt erst in die PKV wechseln.  Um die PKV für die Frau zu sparen bedarf es nur einer Anstellung im eigenen Betrieb. 
Die PKV hat im jedem Fall die gleichen Leistungen im Basistarif wie die gesetzliche KK.  Dass eine PKV nicht für Rehamaßnahmen im SInne der Wiedererlangung der vollen Arbeitskraft aufkommt kann ich mir nicht vorstellen,
Privatpatienten müssen, ebenso wie gesetzlich Versicherte, die Kostenübernahme beantragen. Hier sind die Vertragsbedingungen entscheidend für die Frage, ob die Versicherung einen Teil der Kosten übernimmt. Es ist allerdings auch möglich, dass der Versicherer die Leistungsübernahme ablehnt oder alles bezahlt.  Für deinen Fall hast du sicher Recht, es lässt sich aber nicht verallgemeinern.

So wie überall im Leben muss jeder für sich Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.

Grüße
mesa200

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #133 am: 26.01.2021 11:27 »
Sorry, aber auch da irrst Du.
Bei Selbstständigen wird automatisch die Bemessungsgrenze als Einkommen gewählt. Und damit sind es fast 700€.

Und wenn er 62 ist, dann soll seine Frau im zarten Alter sein? Sorry, aber ich gehe vom Normalen aus.

Ab 48 macht es die GKV schwer und ab 54 der facto fast unmöglich, in die GKV zu kommen. Das ist politisch gewollt um Rosinenpicken zu vereiteln.

Den Weg gibt nicht.

Nimm's nicht böse, aber 2 Aussagen und beide leider hier falsch.

Das Thema hat mich länger beschäftigt und in meinem Freundeskreis hat es 2/3 Selbstständige, alle jetzt zwischen 50 und 60.

In vielen Gesprächen bekommt man zu hören: Ist ganz einfach.

In der Praxis ist es das eben nicht.


Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #134 am: 26.01.2021 12:01 »
Servus Waldi,
tut mir leid aber du machst den Denkfehler oder hast nicht richtig gelesen. Du schreibst es ja selber:
"Bei Selbstständigen wird automatisch die Bemessungsgrenze als Einkommen gewählt. Und damit sind es fast 700€."
Und das habe ich auch geschrieben:
"Aber der Basistarif orientiert sich immer an der Beitragsbemessungsgrenze."  Sehe bei meiner Ausage keinen Fehler.
Der Beitrag für den Basistarif beträgt für Erwachsene ab 21 Jahre derzeit maximal 769,16 Euro im Monat (Wert für 2021). Das ist der aktuelle Höchstbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung einschließlich des Zusatzbeitrags. Da liegt dein Bekannter ja  sogar noch günstiger.

Die zweite Aussage, die falsch sein soll, suche ich noch.
Wieso muss seine Frau ein zartes Pflänzchen sein?, um bei ihm angestellt zu werden. Das verstehe ich nicht. Ausser sie hat keine Ausbildung. Aber auch das wäre unerheblich, wenn er sie auf dem Büro beschäftigt. Damit bekommt sie ein Einkommen und ist gesetzlich krankenversichert solange bis sie in Rente geht. Und wenn sie aus der GKV kommt bleibt sie im Rentenalter auch dort.  Das hatte ich bereits erwähnt.

Von daher alles gut. Ich verstehe schon, wenn du gegen die PKV bist. Aber Fakten sind halt Fakten.
Nichts für ungut.
Grüße
mesa200


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up