Autor Thema: Neues Buch: Fehlender Mindestabstand  (Gelesen 1796 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« am: 09.04.2021 18:18 »
Das Buch erscheint gerade und bedient die Befürworter der Maßnahmem mit Texten, die sich andienen wollen, Leute, die den Maßnahmen kritisch gegenüber stehen oder unbeantwortete Fragen haben, aus einer vorgefassten Sicht einzuordnen.
Kurz gesagt: Es wirft mit den üblichen Vorurteilen und Verleumdungen um sich, die heißen: Rechtsextrem, Linksrechtsquerfront, Nazi, Antisemit, Demokratiefeind, Staatszersetzer usw.
Kann man sich antun, wenn man den eigenen Standort faktenfrei weiter untermauern möchte. Bringt aber keine neue Erkenntnis, da keine der Aussagen wirklich belegt wird, sondern nur behauptet.

Meine Empfehlung: Lieber mit den Kindern Eis essen gehen, wahlweise Gemüse auf dem Wochenmarkt holen, 2 Flaschen Wein, ein Limoncello oder sowas. Die 22 EUR für die Tonne sind zu schad. Soll aber gern jeder selbst entscheiden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #1 am: 09.04.2021 19:03 »
Hallo, hast du selbst gelesen und gekauft?

Hast du einen Link?

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #2 am: 12.04.2021 05:56 »
Hallo,

das ist im Handel oder online regulär bestellbar unter:
Verlag Herder
1. Auflage 2021
Klappenbroschur
352 Seiten
ISBN: 978-3-451-39037-1

Ich habe es nur auszugweise gelesen und festgestellt, dass sich der Kauf für mich nicht lohnt, da die Texte nur wieder Vorurteile gegen die andere Meinung bedienen, ohne inhaltlich in die Tiefe zu gehen. Mein Hinweis auch deshalb, weil es benutzt werden wird als "wissenschaftliche Quelle" für einen festen Standpunkt, um damit die Gesellschaft weiter zu spalten.Etwa auf dem Niveau der Diskussionsgrundlage mit den Bushaltestellen, Masernimpfquote und AfD, um daraus eine Pandemieverbreitung abzuleiten.

Wenn ein Buch, würde ich eher eins über Massenpsychologie kaufen, gern eins aus der Zeit vor 2020, das nicht ideologisch gefärbt ist durch das aktuelle Geschehen. Also eins, das die Methoden der Beeinflussung wirklich wissenschaftlich und verständlich erklärt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #3 am: 12.04.2021 13:09 »
Zitat
... da die Texte nur wieder Vorurteile gegen die andere Meinung bedienen ...

Stimmt!

Beispielsweise Deine Vorurteile gegenüber anders Denkenden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #4 am: 12.04.2021 13:52 »
Im Gegensatz zu dir habe ich mich damit immerhin beschäftigt und war ergebnisoffen. Dass die Texte dann eindeutig erkennbar einseitig sind, ist ja nicht meine Schuld. Die Autoren hätten gern etwas Fachliches schreiben dürfen und nicht nur ständig wiederholte Aussagen gegen Personen, die nicht ihrer Auffassung sind.

Stupolew

  • Gast
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #5 am: 12.04.2021 14:18 »
Zitat
wiederholte Aussagen gegen Personen, die nicht ihrer Auffassung sind.

doppelrock `s Satz möchte ich ergänzen mit: "...und sich nicht dagegen wehren können!" Neudeutsch nennt man das "Framing". Demokratiefeinde sind dann natürlich Impfgegner, Klimawandelleugner, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und Neonazis! Übrigens von diesem Buch sind bereits einige Kapiteltexte vorab in in verschiedenen Tagesmedien erschienen. Bei den Medien, die leider immer seltener objektiv informieren.

Ich empfehle eher die folgende Neuerscheinung: Karina Reiss, Sucharit Bhakdi, Corona unmasked, Coldegg Verlag, 2021. https://www.lehmanns.de/shop/medizin-pharmazie/56137931-9783990602317-corona-unmasked 

   

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #6 am: 12.04.2021 15:25 »
Danke Stupolew,

das ist auch eher das Niveau, mit dem ich mich beschäftigen möchte. Lesenswert könnte auch "Wer, wenn nicht Bill wir" von Sven Böttcher sein. 

Wenn es nach der Person geht, die das Kanzleramt besetzt, haben wir ja noch mindestens bis Ende Mai viel Zeit zum Lesen, zuhause.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #7 am: 12.04.2021 18:06 »
Im Gegensatz zu dir habe ich mich damit immerhin beschäftigt und war ergebnisoffen.
Das behauptest Du.

Ohne Deine Unterstellung mir gegenüber auch nur ansatzweise belegen zu können.

Und nun lasse ich Dich alleine in Deinem persönliches Corona-Camp (268 Beiträge immerhin).

Gelegentlich schaue ich wieder rein. Vielleicht. Oder auch nicht.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #8 am: 12.04.2021 20:57 »
Und nun lasse ich Dich alleine in Deinem persönlichen Corona-Camp ...

.... und gehst zurück in dein geliebtes demokratisches Heimatland, gell?
 ;D ;D ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #9 am: 12.04.2021 21:07 »
Reichsbürger und Neonazis sind wirklich ein Problem. Wenn sie könnten, würden sie heute noch ein homogenes völkisches Reich gründen.
Das Problem ist aber, dass heutzutage jeder als Neonazi und Reichsbürger bezeichnet wird, der nicht öffentlich Meinungskornform ist.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #10 am: 12.04.2021 22:12 »
Interessanter Beitrag;
da ich mich gerade in veröffentlichter Kritik sehe, wüsste ich gerne, was "Meinungskonform" bedeutet.
Nicht Johannes. Joachim!

culture skirt

  • Gast
Antw:Neues Buch: Fehlender Mindestabstand
« Antwort #11 am: 13.04.2021 11:01 »
Interessanter Beitrag;
da ich mich gerade in veröffentlichter Kritik sehe, wüsste ich gerne, was "Meinungskonform" bedeutet.
Wenn du von der vor-diktierten Meinung von oben abweichst, bist du für die Wokes und der Regierung nicht mehr meinungskonform  https://youtu.be/6_gS5PV0kZA?t=1332
"Jeder ist für freie Meinungsäußerung sofern er gleicher Meinung ist. Es gibt nichts dazwischen"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up