Autor Thema: männerkonformes Hemdkleid  (Gelesen 9061 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #75 am: 22.08.2021 12:38 »
Hallo Wolfgang,

danke für den ausführlichen Bericht, der mir allerdings die Entscheidung nicht leichter macht. Gut zu wissen, die sich der Gürtel dehnt.

Reden wir übrigens immer noch von dem im Eröffnungsbeitrag verlinkten Kleid? Mit fällt auf, dass Deines Brusttaschen hat, das im Eröffnungsbeitrag allerdings nicht.

Viele Grüße von Albis

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #76 am: 24.08.2021 02:02 »
Hi Albis,

ja, wir reden noch vom selben Kleid.

Beziehungsweise von meinem Kleid und dem Kleid vom Eröffnungsbeitrag.

Und ja, es gibt feine Unterschiede. Das Kleid vom Eröffnungsbeitrag hat keine überschnittenen Schultern, d.h. keine Art Fledermaus-Ärmelansatz. Es hat den breiteren Gürtel und die verdeckte Knopfleiste. Und ja, richtig beobachtet, es hat auch nicht die Brusttaschen.

Das Kleid vom Eröffnungsbeitrag ist ansonsten nahezu identisch mit meinem. Es ist das gleiche Material (und es gibt ja wieder aktuelle Varianten dieses Stoffes - 7/8-Arm und V-Ausschnitt und nun mit diversen feinen Raffungen - längst nicht mehr per se 'männerkonform' oder das hier - fast identisch zu meinem, nur etwas feminineres Detail in Sachen seitliche Saumschlitzabrundung und wohl ohne Eingrifftaschen; in schwarz oder 'seegrün', so wie das vom Model und das von mir), gleiche Länge.

Wir reden vom (nahezu) selben Kleid. ;)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #77 am: 27.08.2021 21:39 »
Hallo Wolfgang,

ich sehe da schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden verlinkten Kleidern. Aus Satin (obwohl da auch 100% Viskose unter Details steht) glänzt es natürlich sehr viel mehr und hat keine Knopfleiste und auch keine Gehschlitze wie das andere. Aber beide sind mir dann doch etwas zu feminin. Dennoch danke für die Information.

Gruß, Albis

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up