Autor Thema: Unterschiede im Kopf  (Gelesen 11848 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Unterschiede im Kopf
« Antwort #45 am: 11.02.2020 17:46 »
Ich renne ja auch nicht rum und erzähle jedem das ich Hetero bin!
Darf man Dinge nicht beim Namen nennen?
Doch das tust du auch. Wenn du eine Kirsche hast und sie öffentlich küsst, oder wenn Pärchen öffentlich im Park Händchen halten. Bei Schwulen wird dumm geglotzt. Wenn zwei Frauen Hand halten, juckt das keine Sau.


Zitat
Zitat
Also ich bin für ein Forum ohne Diskriminierung!!!

oder eher ein Forum in dem nur Deine Meinung zählt?
Danger...


Zitat
Irgendwo muss aber auch ein Ende sein, oder magst du Dich dem Recht der Sharia unterwerfen, die unserem Grundgesetz völlig entgegensteht.
Stichwort: Sharia-Polizei (mal zum googeln).
Ooh Oooh....

Wenn du was von dem Sentinel liest, darfst du aber ruhig an Berliner Kodderschnauze denken. habe ich kein Problem mit.

Beste Grüße
Noch ein Berliner Kerl ^^

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Unterschiede im Kopf
« Antwort #46 am: 11.02.2020 17:47 »
-doppelpost

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unterschiede im Kopf
« Antwort #47 am: 11.02.2020 18:07 »

Wenn du was von dem Sentinel liest, darfst du aber ruhig an Berliner Kodderschnauze denken. habe ich kein Problem mit.

Beste Grüße
Na, wenn das so ist.  :)

Mit "deutsche Eiche machen" meinte ich das  hier:

Was macht eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert?

Nichts! 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Unterschiede im Kopf
« Antwort #48 am: 11.02.2020 18:35 »
https://www.vaterfreuden.de/partnerschaft/leben-mit-kind/studie-m%C3%A4nner-und-frauen-sind-wohl-unterschiedlicher-als-gedacht
https://www.praxisvita.de/innere-werte-frauen-und-maenner-noch-viel-unterschiedlicher-als-gedacht-6903.html
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Der-kleine-Unterschied-ist-groesser-als-gedacht-226976.html

Aus Zeitgründen habe ich nur den letzten Artikel gelesen. Bei der Schlagzeile mag man den Eindruck großer Unterschiede bekommen; liest man bis zum Ende, geht es im wesentlich aber nur um medizinische, also um die physiologischen bzw. pathologischen Aspekte der geschlechtsspezifischen Hardware. Das ist für die Behandlung von Herzinfarkten oder manischen Depressionen natürlich unter Umständen lebenswichtig. Ignorieren darf ein Arzt solche Unterschiede keinesfalls. Aber das sagt wenig bis gar nichts über die kulturelle Bedeutung des Geschlechts (Gender), um die es in Hajos Link primär geht.


culture skirt

  • Gast
Antw:Unterschiede im Kopf
« Antwort #49 am: 11.02.2020 19:55 »
Wieso ist dann die Arbeitsverteilung der Menschen, Frauen kümmern sich um Kinder,  kochen, Männer gehen Jagen, Arbeiten, beschützen die Frauen, bis in der hintersten Ecke der Erde gleich? Zufall?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Unterschiede im Kopf
« Antwort #50 am: 11.02.2020 21:39 »
Auch hier schließe das Thema jetzt wieder.
In diesem Thread sind auch wieder Gedanken nidergeschrieben, die viele Themen für interessierte sein könnten.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up