Autor Thema: Mehr Moderation notwendig?  (Gelesen 29808 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #45 am: 28.05.2017 16:12 »
Die Rubrik für ernste Themen würde postwendend mit dem Argument torpediert, dass das ein Rock-Forum ist und ernste Themen wie Politik oder Religion (nebst allem, was dazugehört) hier nix zu suchen haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #46 am: 28.05.2017 19:07 »
Die Rubrik für ernste Themen würde postwendend mit dem Argument torpediert, dass das ein Rock-Forum ist und ernste Themen wie Politik oder Religion (nebst allem, was dazugehört) hier nix zu suchen haben.

Ja ja, wir leben in einer Spaßgesellschaft.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #47 am: 28.05.2017 22:10 »
Ich habe nichts angekreuzt.
Meine Interesse am Forum allgemein und an der Umfrage im Besonderen ist derzeit eher peripher. Ich antworte auch nur, weil ich zwei PN zur Umfrage bekommen habe und das dann hoffentlich aufhört.
Aber wenn ich schon mal eingeloggt bin.
Das Forum ist schlicht nicht mehr moderierbar. Es gibt einfach zu viele Teilnehmer, die ständig online sind und jederzeit einen mehr oder weniger sinnvollen Beitrag abschicken. Um das wirklich zu moderieren, braucht es Leute, die das den ganzen Tag tun. Und nicht 2 Admins und einen Moderator in ihrer Freizeit.
Auch ein Grund, warum ich vor doch schon einiger Zeit von diesem Ehrenamt zurückgetreten bin.

Viel Spaß noch
Conne


rockability

  • Gast
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #48 am: 28.05.2017 22:27 »
Die Rubrik für ernste Themen würde postwendend mit dem Argument torpediert, dass das ein Rock-Forum ist und ernste Themen wie Politik oder Religion (nebst allem, was dazugehört) hier nix zu suchen haben.
Es gibt auch ernste Themen abseits von Religion und Politik. Religion und Politik sind nicht der Nabel der Welt.


rockability

  • Gast
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #49 am: 28.05.2017 22:38 »
Die Zitierfunktion ist hilfreich.

Überlange oder zu oft zerteilte Beiträge lassen sich übrigens prima "überlesen".

Mich wundert nur, dass ein gesperrtes Mitglied ohne irgendwelche Konsequenzen seitens der Administration sich unter einem neuen Namen anmelden kann.

Dann kann die Administration die Sperre auch aufheben, weil sie nicht wirksam ist.


Schönen Gruß
Hajo
Was haust du jetzt gegen mich, Hajo? Ist dir Kritik wegen des Billig Augusts und der Lumpensammlerei zu Kopf gestiegen? Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du nach einer Kritik, die du nicht stehen lassen willst oder kannst, mit den gleichen Waffen austeilst, auch wenn sie unagebracht ist oder nicht der Wahrheit entspricht.
So ziehst du dann auch mal über meine Kombinationen oder Farben her, die du ohne (m)eine vorherige Meinung, so nicht geäußert und bewertet hättest. Mich erinnert das schon manchmal wie an ein kleines Kind, dem man den Lolli weglutscht.

Wenn ich mich nicht mehr unter neuen Namen anmelden hätte können, dann hätte sich auch jeder andere nicht anmelden können. Ich wurde ganz legitim freigeschalten. oder wie sollte man deiner Meinung nach it-technisch festlegen, wer sich von außen überallorts registrieren kann und wer nicht? Und bis jetzt habe ich niemanden in seiner Person abgewertet, was ich eigentlich auch schon vorher nie getan habe. Manche fühlen sich aber permanent auf den Rockzipfel getreten. Egal was man wie sagt. Es ist immer falsch.

LG.

*nur Tippfehler korrigiert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #50 am: 28.05.2017 23:01 »
Die Rubrik für ernste Themen würde postwendend mit dem Argument torpediert, dass das ein Rock-Forum ist und ernste Themen wie Politik oder Religion (nebst allem, was dazugehört) hier nix zu suchen haben.
Es gibt auch ernste Themen abseits von Religion und Politik. Religion und Politik sind nicht der Nabel der Welt.

Es sind ja auch nur Beispiele für ernste Theman, vor denen manche hier eine Heidenangst haben, wenn dieses Wort erlaubt ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #51 am: 28.05.2017 23:04 »
Die Zitierfunktion ist hilfreich.

Überlange oder zu oft zerteilte Beiträge lassen sich übrigens prima "überlesen".

Mich wundert nur, dass ein gesperrtes Mitglied ohne irgendwelche Konsequenzen seitens der Administration sich unter einem neuen Namen anmelden kann.

Dann kann die Administration die Sperre auch aufheben, weil sie nicht wirksam ist.


Schönen Gruß
Hajo
Was haust du jetzt gegen mich, Hajo? Ist dir Kritik wegen des Billig Augusts und der Lumpensammlerei zu Kopf gestiegen? Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du nach einer Kritik, die du nicht stehen lassen willst oder kannst, mit den gleichen Waffen austeilst, auch wenn sie unagebracht ist oder nicht der Wahrheit entspricht.
So ziehst du dann auch mal über meine Kombinationen oder Farben her, die du ohne (m)eine vorherige Meinung, so nicht geäußert und bewertet hättest. Mich erinnert das schon manchmal wie an ein kleines Kind, dem man den Lolli weglutscht.

Wenn ich mich nicht mehr unter neuen Namen anmelden hätte können, dann hätte sich auch jeder andere nicht anmelden können. Ich wurde ganz legitim freigeschalten. oder wie sollte man deiner Meinung nach it-technisch festlegen, wer sich von außen überallorts registrieren kann und wer nicht? Und bis jetzt habe ich niemanden in seiner Person abgewertet, was ich eigentlich auch schon vorher nie getan habe. Manche fühlen sich aber permanent auf den Rockzipfel getreten. Egal was man wie sagt. Es ist immer falsch.

LG.

*nur Tippfehler korrigiert.


Ich habe Hajo jetzt eigentlich so verstanden, dass er vorschlägt, Deine Sperrung als "rockaktiv" aufzuheben. Sein Missmut richtet sich gegen eine von ihm wahrgenommene Inkonsequenz.

Oder, lieber Hajo?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #52 am: 28.05.2017 23:05 »
Aus Spaß wurde Eeerrrnst. Ernst ist jetzt 6 Jahre alt.  ;D

rockability

  • Gast
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #53 am: 28.05.2017 23:07 »
wenn das so sein soll, dann entschuldige ich mich.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #54 am: 29.05.2017 09:30 »
Hallo,

auch wenn ich "2" angekreuzt habe: Der im Moment vielleicht weniger sichtbare Dienst der Moderatoren, ist sehr gut.

Gruß,
ChrisBB

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #55 am: 29.05.2017 10:17 »
wenn das so sein soll, dann entschuldige ich mich.
So ist es, passt scho.

Witzig wäre es, wenn die Administration Deinen alten Account freischalten würde. Dann hättest Du zwei Accounts und könntest doppelt so viel schreiben.  ;)

Oder mit Dir selbst diskutieren! ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #56 am: 29.05.2017 11:28 »
Hab ich mir auch schon gedacht. So hab ich wenigsten immer einen mitlaufen. Ob ich den Account auch selber freischalten dürfte? Hmm... Ich lass das lieber.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #57 am: 29.05.2017 16:29 »
ich finde das Forum "sollte" gar nichts...

ich finde die hier schreibende sollten sich ab und zu mal überlegen "ist mein Beitrag hilfreich".
und wenn zu viele ihre banalitäten als "wichtig" halten und in jeglicher Situation absondern, könnte es negativ auf das Forum auswirken.

Genauso wenn mangelnde Rücksichtsnahme ausufert. bzw. wenn manche unbelehrbar ständig (auch immer wieder rückfällig) ähnlich negativ auffallen. Ich finde es schade dass manche scheinbar mit Absicht provozieren. Manchmal scheint es, als ob es einen Preis gäbe für die meisten Beiträge... auch wenn noch so unnötig...

Persönlich lustig finde ich wie hier im Forum ein "Täterschutz" vor "Opferschutz" kommt. Dass provozierende und auch schon beleidigende Aussagen relativiert werden mit "kann ja auch sinnvolle Beiträge schreiben", oder der angegriffene soll es nicht so ernst nehmen - anstatt das Übel an der Wurzel zu packen.

Finde es schade dass persönliche Beleidigungen und eine etwas zu gehässige Art von wenigen einzelnen eine schöne Plattform zum Austausch unter Rocktragenden beeinträchtigt.


ich für mich besuche das Forum eher nur noch selten. hat aber weniger mit dem Umgangston hier zu tun.
lese aber gerne etwa Hajos Beiträge insbesondere seine Bilderpostings - auch ganz nett von Heidelberg zu lesen.
komme ganz gut zu recht manche Themen nur aufgrund der Themenstarter links liegen zu lassen.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

rockability

  • Gast
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #58 am: 29.05.2017 17:03 »
Bisher hat noch niemand von euch eine Satzstelle zeigen können, wo ich jemanden beleidigt hätte als ich danach verlangte. Komisch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mehr Moderation notwendig?
« Antwort #59 am: 29.05.2017 17:09 »
Bisher hat noch niemand von euch eine Satzstelle zeigen können, wo ich jemanden beleidigt hätte als ich danach verlangte. Komisch.

Man könnte was finden, denke ich, aber das könnte man bei mehreren.

Und während Ce ganze Religionsgemeinschaften verunglimpfen darf und Du, Nico, Religion und Gläubige generell, ohne dass das geahndet wird, wird, was persönliche Gefühle des Beleidigtseins angeht, ein großer Bohei darum gemacht.
Und da sage ich das, was Ce hier auch anprangert, man sollte es nicht so ernst nehmen, wenn einem etwas in Bezug auf sich selbst beleidigend vorkommt. Damit lebt es sich gesünder. Und ich praktiziere es auch so.

LG, Micha   
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up