Autor Thema: Kilt bei eBay zu ersteigern  (Gelesen 19458 mal)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #15 am: 07.03.2012 20:23 »
Hallo zusammen!

Was die Länge betrifft, gibt es nur eine Norm beim Kilt, er soll den oberen Rand der Kniescheibe berühren, aber maximal bis zur Mitte der Kniescheibe reichen. Mit einer Länge von "nur" 53 cm hat das aber absolut nichts zu tun, denn diese variiert selbstverständlich, weil es ja auf die Größe des Trägers ankommt. Fast jeder meiner Kunden hat Kiltlänge 52 - maximal 57 cm und die sind aber alle größer als ich, von 178 cm angefangen bis 185 cm. Keinem einzigen Kunden ist der Kilt zu kurz. Wenn ein Kunde zB. nur 165 cm groß ist, kann ich ihm nicht einen Kilt mit 60 cm Länge oder gar länger nähen.

Man kann natürlich an einen Modern Kilt mehr als zwei Gürtelschlaufen nähen, wenn es aber ein richtiger Traditional sein soll, darf er nicht mehr als die beiden hinteren Schlaufen haben. Geknöpft, oder mit Häkchen geschlossene Kilts sind nicht "modern", sondern so schloß man die ersten Kilts im 18. Jhdt. ist also ein alter Hut. Modern ist nur Klettband, das aber wirklich nur als Notbehelf dient. Ein Traditional Kilt hat drei lederne Kiltstraps + drei Schnallen. Am Apron (dem Schurz) dürfen sich keine Falten befinden, auch das war nur manchmal im 18. Jhdt. üblich. So gesehen ist der Traditional weitaus moderner, als alles, was an sogenannten Modern Kilts als Neuheit gilt, denn diese sind rund 300 Jahre alt ;).

LG, George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #16 am: 09.03.2012 01:19 »
Hallo
Ich habe keine Ahnung ?
Heritageofscotland, ist nicht anderes als Aldi im Kilt vermarkten.
Kilt von der Stannge. oder aus Korea Mischgewebe.
Woll kilts lassen die sich auch gut bezahlen
Es gibt sie auch Masgeschneiderd ( Aber selbst die lassn sich das gut Bezahlen.)
Auser dem redes du hir von Damen kilt .!!!

Das zu keine Ahnung .???
M.L.

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #17 am: 09.03.2012 07:19 »
Wie dem auch sei.

Der bunte Kilt ist verkauft.

Ab sofort verkaufe ich den schwarzen Kilt hier bei rockmode für einen Freundschaftspreis von 65 Euro incl. Versand. Bei Interesse bitte PN an mich.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #18 am: 11.03.2012 16:57 »
Heute habe ich den Preis nochmals gesenkt!


http://www.ebay.de/itm/Schottenrock-Kilt-Wickelrock-neu-Grose-40-einfarbig-schwarz-/160758363637?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item256df1f5f5#ht_500wt_1202


Wo sind die Kilt-Liebhaber bzw die, die mal einen Kilt probieren möchten. Das ist die beste Gelegenheit dazu.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


Sweety

  • Gast
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #19 am: 12.03.2012 09:00 »
Ich würd ihn glatt nehmen, aber für mich ist der wesentlich zu kurz.
Du weißt ja:
Abschneiden ist einfach, aber verlängern ??? ???
Viel Erfolg!
Jürgen

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt bei eBay zu ersteigern
« Antwort #20 am: 12.03.2012 09:10 »
Heute habe ich den Preis nochmals gesenkt!

Nutr mal ein Tipp zu eBay: es passiert öfters, dass niemand bietet, wenn der Startpreis (zu) hoch ist. Wenn es wieder nicht klappen sollte, versuche es mal mit dem 1-Euro-Startpreis.

Abgesehen von den niedrigeren Gebühren wirst du wahrscheinlich erleben, dass der Preis durch die Decke abgeht.

Ein bischen Risiko und Spass gehört schon dazu  :) Man muss die Kunden anfüttern, mit einem Mindestpreis kannst du dich ja absichern.

LG

Peter

PS: für mich ist er wesentlich zu breit...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up