Autor Thema: Queen of Drags  (Gelesen 4435 mal)

Offline Interstate67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Queen of Drags
« am: 14.11.2019 20:42 »
Na dann bin ich mal gespannt.
Schauen wir mal wie das Thema Mann und Frauenklamotten hier rüber gebracht wird.

Läuft aktuell auf Pro7

Schönen Abend euch allen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Queen of Drags
« Antwort #1 am: 14.11.2019 21:49 »
Bei uns läuft Queen of Drags nebenbei, auch während ich mich hier im Forum rumtreibe. Als das inszenierte Gezicke, was bei Shows wie diesen nicht ausbleiben kann, losging, habe ich das Interesse am intensiven Zusehen verloren. Die Dragqueens an sich finde ich zwar faszinierend, für mich sind sie aber kein Vorbild, da ich mich nie so aufdonnern könnte. Trotzdem gut, dass es sie gibt, vor allem auch wegen ihres Werbens für Toleranz.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Queen of Drags
« Antwort #2 am: 15.11.2019 08:11 »
Die Vorlage der Show war offenbar "RuPauls Drag Race" - kann man auf Netflix sehen. Da geht es noch eine Nummer härter zu.

Es ist halt eine Drag Show und Drag lebt von der Überzeichnung - so gesehen hat das ja eher weniger mit unserer Sicht auf die Thematik zu tun. Aber ein paar Kerle im Rock wären wohl auch ein bisserl wenig für eine abend- und staffelfüllende Unterhaltung. ;)

Ich habe nur kurz reingeschaut gestern, weil ich Sendungen immer erst aufnehme, um sie dann werbefrei sehen zu können. Der Teilnehmer, den ich gesehen habe - ich weiß nicht mehr wer, der mit dem Venushügel ;) - machte das aber ganz prima. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Interstate67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Queen of Drags
« Antwort #3 am: 15.11.2019 08:14 »
Albis, da gebe ich dir Recht, das Gezicke nervt, aber wie du schon schreibst, es wird um Toleranz für Menschen, die anders sind, geworben. Und das ist doch, auch für die Rocktragende Männerfraktion, ein tolles Ergebniss


Goldie

  • Gast
Re: Queen of Drags
« Antwort #4 am: 15.11.2019 08:49 »
Das war wirklich das Allerletzte finde ich!

Auch wenn dort um Toleranz geworben wird, möchte ich dennoch nicht bei den Leuten den Eindruck hinterlassen, das ich ebenfalls so bin wie diese Typen in der Fernsehshow nur weil ich mich mit weiblich scheinenden Kleidungsstücken bekleide. Die meisten Menschen die sowas schauen sind einfach gestrickt und verbinden dann Andersartigkeit mit der Show und das wars. Diese Toleranz hilft uns sicher nicht weiter ernst genommen zu werden sondern verschiebt uns eher noch mehr auf das schräge Gleis.

Nur meine Meinung.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Queen of Drags
« Antwort #5 am: 15.11.2019 09:00 »
Gesehen habe ich es nicht, mit der Wirkung hast du vermutlich Recht, Goldie


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Queen of Drags
« Antwort #6 am: 15.11.2019 10:16 »
Hallo Goldie,

Zitat
Die meisten Menschen die sowas schauen sind einfach gestrickt und verbinden dann Andersartigkeit mit der Show und das wars.

Heh, ich schaue das auch und bin nicht einfach gestrickt! Ich mag ein paar Luftmaschen und Webfehler haben, aber einfach gestrickt sicher nicht! ;)

Menschen die das machen, unterscheiden aber auch nicht zwischen "Mann im Rock", "Schwul" und "Transe". In diese Schubladen rutschen wir auch viel schneller als in die Schublade "Drag", weil selbst für Leut mit einem IQ unter Toastbrot erkennbar ist, dass wir nicht mit Federboa und Glitzerfummel bekleidet sind und ein MakeUp tragen, das bis Andromeda sichtbar ist. ;)

Zitat
Diese Toleranz hilft uns sicher nicht weiter ernst genommen zu werden sondern verschiebt uns eher noch mehr auf das schräge Gleis.

Wir sind auf dem schrägen Gleis, wir merken es nur oft selbst nicht mehr. ;)  Aber wenn die Show dazu beiträgt, dass schräge Gleise mehr Akzeptanz finden und so mehr Toleranz entsteht, dann profitieren wir vielleicht auch ein wenig davon.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Queen of Drags
« Antwort #7 am: 15.11.2019 10:23 »
Hallo,

ich habe den Anfang gesehen, dann aber ziemlich schnell umgeschaltet. Das ist wohl eher eine Art Kunstform, jedenfalls ging mir das gezicke sehr schnell auf die Nerven.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem rocktragenden Mann etwas bringt.
Was man vielleicht positiv daran sehen kann, dass solch eine Sendung in einem Hauptsender (wenn auch Privatfernsehen) läuft. Vor 20 Jahren hätte es das sicher nicht gegeben.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Queen of Drags
« Antwort #8 am: 15.11.2019 13:11 »
Vor 20 Jahren hätte es das sicher nicht gegeben.

Vor 20 Jahren hatten wir Tutti-Frutti... cin-cin! ;)

Oh, es sind sogar schon 30 Jahre... die Zeit vergeht... darauf einen Länderpunkt! ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Queen of Drags
« Antwort #9 am: 15.11.2019 14:01 »
Wenn ich an Sketchup aus den 1980ern denke, hat man sich im TV damals mehr getraut. Noch nicht so weichgespült wie heute.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Queen of Drags
« Antwort #10 am: 15.11.2019 14:07 »
Ich hab den Anfang kurz gesehen. Von den Figuren bin ich begeistert, künstlerisch wertvoll. So lange sie nicht den Mund aufgemacht haben.
Ich glaube nicht, daß uns das weiterbringt....

Abgesehen davon, gebe ich Joe Recht: Wir sind auf dem "schrägen Gleis" in den Augen der breiten Masse. Allerdings scheinen wir im Bezug auf Kleidung, eine "erweiterte Sicht der Dinge" zu  haben....

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Queen of Drags
« Antwort #11 am: 15.11.2019 22:22 »
Es ist gut, folgerichtig und war erwartbar, dass eine derartige Show irgendwann gibt. Dragqueens sind ja spätestens, seitdem der Christopher Street Day als Plattform immer populärer wurde, keine absolute Ausnahmeerscheinung, zumindest in den Medien, mehr (im Vergleich auch zum rocktragenden Mann). Aber es ist eben die typische RTL-Talent- bzw. Auswahlshow, wo es ganz egal ist, ob es ums Singen, Tanzen oder sonstiges Performen geht. Ich bin mir relativ sicher, dass den Teilnehmenden zumindest zum Teil Dialoge in den Mund gelegt werden und dass keine Gelegenheit, auf die Tränendrüse zu drücken, ausgelassen wird.

Goldie

  • Gast
Re: Queen of Drags
« Antwort #12 am: 20.11.2019 10:09 »
Die Homo-Dating-Show markiert für mich bis jetzt den absoluten Tiefpunkt im frei empfangbaren deutschen Fernsehen. Und dieser Drag-Kram
ist genauso unterirdisch.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up