Autor Thema: Modische Freiheit für Männer!  (Gelesen 13100 mal)

chris74

  • Gast
Modische Freiheit für Männer!
« am: 15.10.2011 12:16 »
 ;D

AsiaHarry

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #1 am: 15.10.2011 12:45 »
Hallo!

Das Problem ist doch, dass der Großteil aus der Damenabteilung einfach nicht einem Mann steht. Also ist das mit der modischen Freiheit halt schon ein bisschen schwierig. Wenn die Frauen was aus der Männerabteilung als neuen Trend ausrufen, dann kann man 3 Wochen später all dies in Geschäften bereits kaufen. Natürlich auf den weiblichen Körper angepasst...

Leider wird auch immer wieder das Bild "Mann mit Minirock und HighHeels" in den Medien präsentiert. Da ist es halt dann nicht mehr weit mit Transvestit, Crossdresser usw. Was einfach noch viel zu selten ist , sind Männer die einfach das ein oder andere passende Teil aus der Damenabteilung holen, und damit einen aufregenden, Interessanten Typ Mann präsentieren. Die eben nicht einfach nur den Stil der Frauen kopieren. Das bedeutet für mich Modische Freiheit. :)

Hansi1973

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #2 am: 15.10.2011 14:03 »
keine Ahnung, was hier passiert ist?
plötzlich war mein Beitrag unter einem anderen User.
Und dessen Beitrag war weg??????

Kann das sein, dass ich Adminrechte habe?
Soll das heissen, ich kann in einem von mir geöffneten Thread alle Beiträge nach Belieben ändern....das ist ja super. Was mir nicht gefällt, fliegt raus ;) :D

Sorry Hansi, keine Ahnung was passiert ist. vielleicht magst den Link noch mal reinstellen.
Chris

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #3 am: 15.10.2011 15:47 »
Kann das sein, dass ich Adminrechte habe?

Klares nein!

Soll das heissen, ich kann in einem von mir geöffneten Thread alle Beiträge nach Belieben ändern....das ist ja super. Was mir nicht gefällt, fliegt raus ;) :D

So war das einmal, ob es immer noch so ist kann ich nicht so einfach überprüfen - meine Rechte entsprechen nicht dem Standard, weder dem der Admins noch dem des Rests...

Ich gebs mal an unsere Admins weiter.

Cephalus


Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #4 am: 15.10.2011 17:11 »
...noch ´ne Strophe....

tschüss, bis Irgendwann, perca

Hansi1973

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #5 am: 15.10.2011 18:06 »
Hä? Das war nicht der Text, den ich da heute Nachmittag reingesetzt hatte. Und warum ist der zuletzt von chris74 editiert? ???

Hansi1973

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #6 am: 15.10.2011 18:17 »
Es ging hier drum:

In der Online-Ausgabe der GLAMOUR war folgender ein Artikel zu lesen:
Dating No-Gos: Männer mit Ugg-Boots

Die daran anschließende Diskussion ist noch viel gruseliger:
http://forum.glamour.de/threads/51321-Welche-Kleidung-hasst-ihr-an-M%C3%A4nnern-euren-Freunden

AsiaHarry

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #7 am: 15.10.2011 18:37 »
Hallo!

Tja umgekehrt, also dass sich Männer über den Stil ihrer Freundin aufregen wird es wohl Heute nicht mehr geben. Was da wohl los whäre... ;D

Aber so unrecht haben die Mädels eh nicht. Das meiste was sie da aufzählen schaut wirklich nicht so wahnsinnig gut aus...

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #8 am: 15.10.2011 19:33 »
boah ich hab grad mal zwei seiten der kommentare gelese und hätte am liebsten meine tastatur an die wand geworfen, meine maus zertrümmert, meinen bildschirm......


jetzt will ich mal sehen, was es für einen aufstand gäbe, wenn ich zu ner frau sage, sag mal, das sieht aber heute besch... aus was du trägst....

alleine diese Kommentarreihe zeigt, dass wir DRINGEND an unserem Image an selbstbewussten Männlein arbeiten müssen, ich mein, gehts noch?

Sorry, dass man mir meinen Frust anmerkt, aber was ich in der letzten Zeit so alles gelesen und gehört habe in diese Richtung geht einfach gar nicht mehr in Ordnung, ich hab manchmal das Gefühl, dass das angebliche Patriarchat schon lange nicht mehr existent ist.

Da wunderts mich nicht, dass sich viele Männer einfach keine Gedanken ums Styling machen, denn jedwede Extravaganz wird ja fast umgehend unterbunden.... vom Thema Gleichberechtigung möchte ich hier nicht anfangen...

Daher stimme ich Chris ja absolut zu, schade, dass es bei der Erkenntnis wohl leider vorerst bleiben wird. Die Gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre zeigen, dass sich das wohl eher noch verschärfen wird.

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #9 am: 16.10.2011 01:34 »
Florian hilft uns...
Gerade eben sah ich in Herbstabenteuer Florian Silbereisen mit einer Band über die Bühne springen, Florian zog heftig an seiner Harmonika und hatte, wie die meisten Bandmitglieder einen kiltähnlichen karierten Rock an und sah damit sehr gut aus. Schade, dass er den Rock gleich nach dem Musikstück wieder auszog, zum Lauf über die heissen Herdplatten wäre er berockt viel geeigneter bekleidet gewesen...
L G, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #10 am: 16.10.2011 11:56 »
Hi Stanley,

jetzt will ich mal sehen, was es für einen aufstand gäbe, wenn ich zu ner frau sage, sag mal, das sieht aber heute besch... aus was du trägst....

Das wäre im Ton etwas daneben, für meinen Geschmack - aber "das passt nicht zusammen / steht Dir nicht / gefällt mir nicht" sage ich durchaus.
Was passiert?
Nachdenken, evt. Zustimmung oder auch der Kommentar dass es IHR so gefiele.

alleine diese Kommentarreihe zeigt, dass wir DRINGEND an unserem Image an selbstbewussten Männlein arbeiten müssen, ich mein, gehts noch?

Das ist der einzige Punkt.
Anregungen annehmen aber selbst entscheiden.
Wenn Du nichts trägst, was irgendeinem Girly in einem Forum missfällt, wirst du nackt herumlaufen.
Das gefällt dann aber auch nicht. ;D

Wer sich noch an ihn erinnert:
Zitat von: Franz Josef Strauß
Wer everybody’s Darling sein möchte, ist zuletzt everybody’s Depp.


Da wunderts mich nicht, dass sich viele Männer einfach keine Gedanken ums Styling machen, denn jedwede Extravaganz wird ja fast umgehend unterbunden.... 

Meine Erfahrung ist, dass genau die die extravaganten Typen, die stimmig daher kommen, gefragt sind.
Ganz egal was sie alles tragen, "das nicht geht".

Cephalus

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #11 am: 16.10.2011 17:55 »
Crihis74
Also Crossdresser oder Transen oder Transgender haben reichlich wenig
 mit meiner vorstellung Mann im Rock oder Kilt zu tun.
In diesem Forum geht es um Mann im Rock und mehr nicht.
Ich glaube das das unsere Gesellschaft locker verkraften kann und das nichts mit Uniesex zu tun hat.
Und hir werden Männer gleich als Weicheier oder möchtegern Frauen  abgestempelt.
Das glaube Ich eigendlich nicht.
Das ist einfach in unseren Köpfen so hinein erzogen worden. Mann trägt hose Frauen tragen Rock .
Gotseidank tragen heute auch Frauen Hose.
Genauso Sehe Ich Männer auch im Rock .
Ich frage mich wo ist das Problem Ich habe keines .Ich mach es einfach .Noch Fragen.
Grüsse. ML. 
PS:Ich lasse mir nicht vorschreibe was ich zu tun und zu lassen habe.
Da scheiß ich sorry auf unsere Gesellschaft und deren Männlichkeitwahn.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #12 am: 16.10.2011 19:57 »
Vielleicht sollte man sich mal nur mit dem Rock beschäftigen und auch mal damit in die Öffentlichkeit gehen, bevor man sich mit weiteren Utensilien beschmücken möchte.

Ich selbst bin heute in Berlin unterwegs gewesen und bin teilweise wie ein Marsmännchen begutachtet worden.
Wer sich noch nicht in die Öffentlichkeit traut, weil andere schauen, der sollte auch sich nicht mit anderen weiblichen Sachen schmücken wollen.
Nur in der Öffentlichkeit spielt sich das Leben ab.

Ingo

Erwin1984

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #13 am: 16.10.2011 20:12 »
Ich finde aber auch einfach, dass gewisse Dinge eben einfach zur Frau gehören, nicht zum Mann. Um es mal etwas zu überspitzt darzustellen: Wenn man sagt, wem es gefällt, der kann doch ruhig und Minirock und hochhackigen Schuhen rumluafen, dann kann man auch sagen: Wem es gefällt, der soll sich doch ruhig eine künstliche Brust operieren lassen.
Natürlich ist das ein sehr krasser Schritt und nicht ganz miteinander zu vergleichen aber mein Gedanke dahinter: Irgendwo ist eine Grenze zwischen männlichen und weiblichen Ritualen, die sich nunmal auch äußerlich durch Mode und Schmuck bemerkbar machen, und die halte ich für gut und wichtig. Würde zwar niemanden andersrum verachten aber Mann + Schottenrock ist für mich eben nochmal etwas ganz anderes als Mann + Highheels. Das wirkt einfach unnatürlich, alleine schon wegen den viel größeren Füßen.
So und jetzt gibt's für mich erstmal Sonntags Dinner. Gruß

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Modische Freiheit für Männer!
« Antwort #14 am: 16.10.2011 20:17 »
Ich finde aber auch einfach, dass gewisse Dinge eben einfach zur Frau gehören, nicht zum Mann. Um es mal etwas zu überspitzt darzustellen: Wenn man sagt, wem es gefällt, der kann doch ruhig und Minirock und hochhackigen Schuhen rumluafen, dann kann man auch sagen: Wem es gefällt, der soll sich doch ruhig eine künstliche Brust operieren lassen.
Natürlich ist das ein sehr krasser Schritt und nicht ganz miteinander zu vergleichen aber mein Gedanke dahinter: Irgendwo ist eine Grenze zwischen männlichen und weiblichen Ritualen, die sich nunmal auch äußerlich durch Mode und Schmuck bemerkbar machen, und die halte ich für gut und wichtig. Würde zwar niemanden andersrum verachten aber Mann + Schottenrock ist für mich eben nochmal etwas ganz anderes als Mann + Highheels. Das wirkt einfach unnatürlich, alleine schon wegen den viel größeren Füßen.
So und jetzt gibt's für mich erstmal Sonntags Dinner. Gruß

Wirklich krass....

Jedoch fängt hier meist die Diskussionen an. Was ist weiblich, was männlich.

Bei einigen, finde ich die Röcke nicht passend zum Körper, bei anderen wiederum ja. Hier kann auch die Strumpfhose nicht passen, aber bei dem anderen ja.

Rein weiblich, sind für mich nur BH.

Ansonsten muss man schauen.

Würde dich gerne etwas näher kennen lernen. Vielleicht will Man(n) sich auch mal vorstellen?

Gruss aus dem Berliner Großraum

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up