Autor Thema: Sneakers und Co. Zum Rock  (Gelesen 35327 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #90 am: 26.03.2014 09:34 »
Könnte man diese Schuhe zum Rock tragen?

Zu Jeans & Co. sind die bestens geeignet, weil sie einem Budapester Herrenschuh nachempfunden sind. Stammen natürlich aus der Da-Abt, gibt´s auch in schwarz. Bei Röcken bin ich mir nicht schlüssig, sicherlich nicht zu einem Chiffonrock oder ähnlich. Vielleicht ein Jeansrock oder ein Cargokilt? Das Lochmuster findet sich auch bei den typischen Kiltschuhen wieder, nur haben die keine Lasche und keine hohen Absätze.

Oder steckt da das Bild in meinem Kopf: Budapester als klassischer Herrenschuh geht nur zu Hosen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #91 am: 26.03.2014 09:57 »
Bei den Damenschuhen finde ich das Oberleder schöner, als bei den Herrenschuhen, Dafür ist aber die Ausrichtung der Schnürrsenkel schöner und gewagter. Ich würde die Schnürrsenkel durch Dicke ersetzen, die dann eine volluminöse Schleife ergeben,

Die passen super zu Männerröcke. sand

schwarz


Könnte man diese Schuhe zum Rock tragen?
Wow.... klar kann man das. Die kann man auch glatt für für Herren anbieten. Denke dir den Absatz weg, dann sind es die gleichen Modelle wie in der Herrenabteilung. Niemand würde es bemerken.
Für mich sehen die Schuhe eher wie für Männer gemacht aus. Auch wenn Absätze dran sind. Das was ich die ganze Zeit meinte. Unsere eigenen Schuhe und Röcke fordern. Leider scheint das andere Lager wieder schneller zu sein. Nuja..mal sehen wie lange es dauert, bis keiner mehr Budapester anzieht, weil sie auch Damen tragen.

Oder steckt da das Bild in meinem Kopf: Budapester als klassischer Herrenschuh geht nur zu Hosen?
Ja, aber nur mit klassischen Hosen ::) Die meisten würden nie im Leben darauf kommen, die mit einem Rock zu kombinieren.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #92 am: 26.03.2014 11:13 »
Hallo!

Die Schuhe die ihr da zeigt sind zwar schön und durchaus mal als Abwechslung für mich geeignet, aber unter Sneakers stelle ich mir solche vor:

Z.b. Die Neo Serie von Adidas

http://www.adidas.at/manner-adidas_neo_label-schuhe

Oder die Suede Serie von Puma

http://www.shop-eu.puma.com/mens-shoes-suede/23350,en,sc.html

Oder etwa der Allstar von Converse

http://www.converse.de/#/collection=7

Lg Harry :)





androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #93 am: 26.03.2014 11:26 »
Hier geht's zurzeit schon lange nicht mehr nur um Sneakers.


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #94 am: 26.03.2014 11:41 »
Wenn ich die drei Beispiele richtig gesehen habe, ist das doch alles ein Schuhwerk, das z. B. zum Sport getragen werden kann, aber doch nicht im Alltag zum Rock.
Zum Rocktragen gehört ein hierzu passendes Schuhwerk und nicht die Halbstarken-Mode pubertierender Jünglinge.

androgyn

  • Gast
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #95 am: 26.03.2014 11:50 »
Dass da wäre?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #96 am: 26.03.2014 12:26 »
Hallo!

Entschuldigung Saari, aber ich persönlich kann mich in Pumps und Ballerinas nicht vorstellen. Wenn das für dich O.K. Ist ist es es doch schön so. Aber deswegen meine Beispiele als Halbstarken Mode zu bezeichnen finde ich nicht so schön.

Lg Harry :)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #97 am: 26.03.2014 12:44 »
Ich glaube nicht, dass du dich für deine Meinung und dein Geschmack
entschuldigen musst.

Passt schon.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #98 am: 26.03.2014 12:56 »
Leute kommt doch wieder ´runter. Bevor hier der Schuhkrieg ausbricht. Moderegeln sind auch dazu da, gebrochen zu werden. Das sind doch keine Gesetze, an die wir sklavisch gebunden sind. Uniformzwang gibt´s bei bestimmten Berufen, aber doch nicht in der Freizeit.

Wenn jemand Sneakers zum Rock anziehen will, soll er das tun. Wenn ein anderer das nicht will, ist das auch gut.

Einige Alternativen zu Sneakers sind bereits genannt worden, letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er trägt. Nehmt die Diskussion als Inspiration für Euer nächstes Outfit. Nur der Versuch macht klug.

Vielleicht sind wir auf einmal Trendsetter für irgendwas Neues, ohne es zu wollen. Ein von mir initiierter Trend könnte Vollnieten-Trend oder modischer Neandertal-Look (Oberdoppelriesengrins) heissen. ;) ;) ;) ;) ;)

Ich habe den Eindruck, dass bei modischen Experimenten uns die Damenwelt um Lichtjahre voraus ist. Gut, das Risiko, auf die Schnauze zu fallen, ist größer als bei uns. Aber "no risk, no fun".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #99 am: 26.03.2014 13:29 »
Das ist lustig: Damenhaferl, für Damen und Herren geeignet! Der Hersteller hat´s kapiert.
Aber warum nicht gleich eine Unisex-Kategorie?

In diesem Fall wäre eine solche Kategorie durchaus relevant, finde ich. Es gibt sie übrigens bei Sportschuhen sehr oft.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #100 am: 26.03.2014 13:30 »
Wenn ich die drei Beispiele richtig gesehen habe, ist das doch alles ein Schuhwerk, das z. B. zum Sport getragen werden kann, aber doch nicht im Alltag zum Rock.

Wie bitte? Wo wir gerade in der 'Ich finde ...' Phase dieses Threads sind: Ich finde, dass kaum ein anderer Schuhtyp zu einem Jeansrock so perfekt passt, wie eben Chucks.  :D

Edith meint, dass man das mit guten Augen sogar auf meinem Avatar erkennen könnte.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #101 am: 26.03.2014 13:34 »
Zum Rocktragen gehört ein hierzu passendes Schuhwerk und nicht die Halbstarken-Mode pubertierender Jünglinge.

Aber warum denn nicht? Ich sehe seit Jahren jeden Sommer junge Frauen derart Sneakers mit Röcken kombinieren. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Ich allerdings fühle mich kein eiziges Jahr zu alt dazu, in solchen Schuhen zu gehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #102 am: 26.03.2014 23:01 »
Du scheinst dich für alle möglichen Dinge nicht zu alt zu fühlen, Gregor!
Und das schöne dabei ist, dass ich dich noch auf keinem einzigen Bild in einem Outfit gesehen habe von dem ich gedacht hätte, du wärest zu alt dafür. Bei dir könnte man ja zusätzlich zu dem Gedanken "als Mann trägt man das nicht" auch noch auf den Gedanken kommen "in dem Alter trägt man das nicht mehr". Deine Outfits wirken aber immer so gelungen und stilsicher dass man daran gar nicht denkt.
Viele Männer könnten schon ihren optischen Eindruck um so vieles aufpeppen, würden sie nur mal flippige moderne Sneakers tragen - von einem Rock ganz zu schweigen!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #103 am: 29.03.2014 07:18 »
Vielen Dank, Hirti.

Mit dem Alter muss man leben, aber sich nicht notwendigerweise damit abfinden, was „sich dazu gehört“.
Auch eine Weise, anders zu sein, übrigens.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sneakers und Co. Zum Rock
« Antwort #104 am: 29.03.2014 21:36 »
Mit dem Alter muss man leben, aber sich nicht notwendigerweise damit abfinden, was „sich dazu gehört“.

Hallo Gregor,

das hast Du sehr schön geschrieben. Darf ich es bei Gelegenheit auch woanders zitieren?

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up