Autor Thema: Ein Kleid passt nie  (Gelesen 7039 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Ein Kleid passt nie
« am: 29.12.2016 07:55 »
Mal ehrlich. Was sieht besser aus? Das Kleid in voller Länge oder kombiniert mit Hosen? Mit meinen Kleidern bin ich nicht sehr zufrieden. Immer, wenn sie an den Schultern gut sitzen, fällt der Stoff gerade wie eine Gardine und umkreist Brust und Bauch mit einem Meter Abstand. Zwar ist der Tragekomfort gerade bei Hitze fantastisch, aber ich sehe aus wie eine dorische Säule.
Sind große Damengrößen immer für dicke Frauen? Wie löst ihr die ästhetische Komponente, wenn es oben 54/56 und unten 38/40 braucht? Ist die Lösung mit dem Gürtel akzeptabel? Wie kommt ihr zu eurem Traumkleid.
Nebenbei habe ich die Fotosessions genutzt, um mal zu beurteilen, wie das denn so mit der optimalen Rocklänge ist. Sieht man beim Bücken zu viel?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #1 am: 29.12.2016 08:22 »
Ich finde die Versionen ohne Hose gut und auch die mit Gürtel. Es ist so tunikaähnlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #2 am: 29.12.2016 08:42 »
Hallo,
auf dem ersten Bild wirkt das Oberteil für mich wie ein längeres Tshirt, nicht wie ein Kleid. Bild 2 finde ich stimmig, aber auf dem dritten sind irgendwie die Proportionen ungünstig verschoben.  Das letzte Bild wird bei mir nicht angezeigt.
VG
Cephalus

PS: Ich denke, du hättest das Kleid auch gut eine Größe kleiner wählen können

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #3 am: 29.12.2016 10:11 »
Eine Frau im kurzen Kleid würde sich niemals in der Weise bücken wie Du es auf dem letzten Foto machst.

Als ich meinen ersten Minirock getragen habe, habe ich sehr schnell gelernt, zum Schuhe zubinden in die Knie zu gehen.

Bild zwei gefällt mit am besten. Auch wenn ich das Kleid etwas zu weit finde. Aber das ist Geschmackssache.

Der Überschrift widerspreche ich entschieden, weil sie zu allgemein ist. Neben gut passenden Kleidern habe ich seit Montag ein perfekt sitzendes Kleid (von der Stange!), bei dem selbst ich überrascht war. Muss noch aus 60 Fotos einige aussuchen, dann poste ich die Bilder.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #4 am: 29.12.2016 11:38 »
Hallo Holger,

Interessant zu sehen, wie das gleiche Kleidungsstück einmal als T-Shirt wirkt und einmal als Kleid. Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht. Es hängt halt immer von der Beinkleidung ab. Was das Bücken angeht, hat Hajo ja schon das richtige gesagt: So bückt man sich im Kleid nicht. Auch wenn's knirscht: Immer in die Knie gehen. ;)

Das mit der dorischen Säule hat ja den Grund, dass wir in den Schultern einfach viel breiter sind als Frauen. Dafür haben wir breitere Taillen und schmalere Hüften. Dadurch ist das Kleid an Taille und Hüfte deutlich zu weit und hängt eben sackartig. Der Gürtel ist eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, aber an der Hüftweite ändert er nichts. Eine andere Möglichkeit sind Stretchkleider aus Jersey, weil die anliegen sollen und sich daher gut zusammenziehen. In allen anderen Fällen hilft eigentlich nur, die Nähmaschine auszupacken und die Hüftpartie enger zu nähen. Das ist kein Hexenwerk, weile es meist nur zwei einfache Nähte sind - das ist eine Sache von zehn Minuten und die Kleider sitzen hinterher viel besser.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #5 am: 29.12.2016 16:27 »
Danke B-J für den Tip die Klamotte umzuschneidern. Wenn es beim Kleiderkauf keine Tipps gibt, werde ich mal eine Änderungsschneiderei aufsuchen müssen.
Hajos Tip, zum Schuhebinden in die Knie zu gehen, werde ich wohl nicht befolgen, denn irgendwie gefällt mir mein Arsch. Nur schade, dass ich nicht sehen kann, wie Frauen darauf reagieren.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #6 am: 29.12.2016 17:02 »
Hajos Tip, zum Schuhebinden in die Knie zu gehen, werde ich wohl nicht befolgen, denn irgendwie gefällt mir mein Arsch. Nur schade, dass ich nicht sehen kann, wie Frauen darauf reagieren.
Das liegt möglicherweise daran, dass Du ihn selten siehst. Oberdoppelriesengrins! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Mein Allerwertester gefällt mir auch, weshalb ich gerne knallenge Röcke trage. Damit andere Leute sich auch daran erfreuen können. ::)

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #7 am: 29.12.2016 17:12 »
Hajos Tip, zum Schuhebinden in die Knie zu gehen, werde ich wohl nicht befolgen, denn irgendwie gefällt mir mein Arsch.

Dann würde ich einen engen Stretchmini empfehlen. Aber die Pantyline geht gar nicht. ;)

Zitat
Nur schade, dass ich nicht sehen kann, wie Frauen darauf reagieren.

Na super. Jetzt habe das Bild vor Augen, wie du in der Fußgängerzone ständig vor die Frauen läufst und dir die Schuhe zubindest. Wie bekomme ich das jetzt wieder aus dem Kopf? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #8 am: 29.12.2016 17:24 »
Na super. Jetzt habe das Bild vor Augen, wie du in der Fußgängerzone ständig vor die Frauen läufst und dir die Schuhe zubindest. Wie bekomme ich das jetzt wieder aus dem Kopf? ;)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Soll ich Dir per PN einen Link zu einem meiner neuen Looks senden?  ;)

Möglicherweise ist Dir dann geholfen.  8)

Oder aber es wird noch schlimmer. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #9 am: 29.12.2016 19:09 »
Soll ich Dir per PN einen Link zu einem meiner neuen Looks senden? 

Ja bitte, lieber Hajo, auch wenn die Frage eigentlich nicht mir galt...

Danke)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #10 am: 29.12.2016 20:31 »
Hallo Holger,
jaja, das Problem mit Kleidern. Das kenne ich auch gut. Etliche Kleider hab ich im Laufe der Zeit wieder aussortiert. Mein letzter Trend sind überlange Shirts und Pullover, die reichen dann maximal bis zur Mitte der Oberschenkel. Bei mir sehen die Kleider dann auch aus  wie bei dir. Und so gefällt es mir überhaupt nicht, ob mit oder ohne Gürtel.

Ich habe einen Damenhoodie dabei, streng tailliert, sitzt super. So ein Teil könnte ich mir auch als Kleid vorstellen. Also für mich ist das Zauberwort "tailliert".

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #11 am: 30.12.2016 08:51 »
Hallo,
Ich werfe mal das Strickkleid in den Raum. Sind meist gerade geschnitten und fallen dann auch so.
Brustabnäher sorgen beim Mann natürlich auch für die falsche Passform. Könnte man vielleicht auftrennen und gerade zusammennähen. Die Taille, wie schon beschrieben,  mit gerader Naht anpassen. An zwei langen Jacken (Mitte Oberschenkel endend, Bonprix) habe ich vorher etwa 2cm unten abgesteckt und dann bis Brusthöhe gerade hoch und dann zusammengenäht. Die passen prima. Es ist ja oft noch,  das die Dame eine ausgeprägte Po Partie besitzt,  was bei uns (mir) dann komisch ansteht.

In meinem Fall stört auch mein Wohlstandsgewölbe(Bauch  ::))  welches beim Mann ja auch typisch ist, für ein unschönes Bild...
Trotzdem - Kleider sind das bequemste,  was es gibt, wie ich finde.

LG Bonfreund

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #12 am: 30.12.2016 16:14 »
...das Bild von dem Geologen aus Pakistan, habe ich gestern bei FB gesehen, passt auch ganz gut in die Reihe lange Shirts.... ;)

LG Mike
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #13 am: 30.12.2016 16:33 »
...das Bild von dem Geologen aus Pakistan, habe ich gestern bei FB gesehen, passt auch ganz gut in die Reihe lange Shirts.... ;)

LG Mike

Wenn der Geologe jetzt noch statt der Hose schwarze Leggings anhaette, waere das Outfit wieder mal eine akzeptable Brueckenkombination.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein Kleid passt nie, so dachte ich auch mal...
« Antwort #14 am: 31.12.2016 00:14 »
... und jetzt hab ich doch schon einige Kleider, in die ich auch einigermaßen zufriedenstellend reinpasse. Meine ich zumindest.
Fühle mich auf jedem Fall wohl damit und geh auch so raus. :)

Mein erstes Kleid, das ich Mai dieses Jahr bestellt habe und meine Erfahrungen damit...
Inzwischen hab ich noch mehr Kleider, auch davon sind Fotos im Forum zu finden.
Also geht doch :)

Wobei ich Shirtkleider im Casual-Style bevorzuge, da passe ich am besten rein.

Zum Glück habe ich nicht die Figur von Schwarzenegger, dann wär es schwieriger mit 'nem Kleid ;)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

manfred58

  • Gast
Re: Ein Kleid passt nie
« Antwort #15 am: 31.12.2016 07:02 »
Hallo

Ich finde den Look auf Bild 3 am besten. Vielleicht noch ein breiterer Gürtel und-oder Stiefeletten .

Gruß
Manfred


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up