Autor Thema: bitte zeichnet diese Petition mit, auch wenn Ihr direkt nicht davon Profitiert.  (Gelesen 8126 mal)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!

Hallo zusammen,

bitte zeichnet diese Petition mit, auch wenn Ihr direkt nicht davon Profitiert.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=19615

Danke

Ralf

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
damit Alterntiven endlich eine Chance bekommen.

Strom aus Kohle, Gas oder ausländischen AKWs? :o

Aber Steuern rauf ist immer gut, Autofahren soll sich ja auch nicht jeder leisten können - dann werden die Staus endlich weniger! ;D

Jörg HH

  • Gast
Man hätte schon längst alternative Energien in Betracht ziehen können, aber das verhindert schon die starke Lobby der Strom-, Auto- und Gaskonzerne. Das ist der gleiche Wuselkram, wie bei den Lebensmitteln. Da wird auch nur getrikst und gefeilscht zu Gunsten der Industrie.

Es zeigt sich leider immer wieder: Geld ist Macht. Hast du nichts, bis du nichts.

Gruß Jörg :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Aber Gas kann durchaus eine Alternative sein, z.B. solarer Wasserstoff in Gasform.

Versteh mich nicht falsch - mir ist es höchst egal mit welchem Antrieb ich fahre, aber man sollte auf dem Teppich bleiben:
Solange man noch nichtmal genug Strom aus regenerativen Energieen produzieren kann, um den Haushalts- und Industriebedarf zu decken, geschweige denn wirtschaftlich, solange man dabei andere Umweltschäden anrichtet, wie Stauseen und Windradparks, deren Auswirkungen auch niemand in der Gesammtheit lanfgristig überblicken kann, so lange sollte man nicht unbedingt den Strom einsetzen um damit Auto zu fahren.

Ob direkt, oder mit H2, das bekanntlich durch Elektrolyse gewonnen wird, spielt dabei keine Rolle.

Am besten ist zweifellos nicht fahren. 
Es durch Unbezahlbarkeit zu erreichen die 2.beste Lösung, die Notwendigkeit zu Fahren zu reduzieren ist mMn besser.
Ich nenne nur Teleworking, Lieferservices, sinnvolle Stadtplanung usw.
Kaum jemand fährt nur des Fahrens Willen - die meisten wollen ein Ziel erreichen.


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Genau - Die meisten müssen Fahren, damit Sie leben können. Jobs gibt es nicht um die Ecke. Man wird vom Staat dazu gezwungen Jobs in Entfernungen an zu nehmen und die Familie unter vielen Umständen zurück zu lassen; Ergo Wochenend Beziehungen zu Pflegen.

Dann noch was - Die Zeiten "Wir brauchen keine Atomkraftwerke, wir nehmen den Strom aus der Steckdose"
oder "Wir müssen keine Tiere Schlachten, wir kaufen Fleisch im Supermarkt" sind eigentlich vorbei.
Keiner weiss wie Giftig die Batterien die ins Auto gebaut werden sind.
Kaum einer weiss das die Herstellung von Solar Zellen, mehr Energie Verbraucht als sie selber je Erzeugen können! Ist derzeit leider so.

 

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Hallo Ralf
bedarf keiner Rede bin selbstverständlich dabei.
Sorry cephalus,
selten habe ich so einen Schwachsinn bzgl. Auto gelesen.
So ein dummes Zeug bringen ja noch nicht einmal die Grünen raus.
Klar Autofahren sollen sich nur wenige leisten können, sag mal möchtest du auch wieder
die Leibeigenschaft einführen. 
Wie Ralf schon schrieb, sind sehr sehr viele auf ein Auto angewiesen um ihren Job nachgehen zu können.
Ja ich bin dafür das für "Teleworking" die Onlinestunde auf 150Euro gesetzt wird.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Klar Autofahren sollen sich nur wenige leisten können, sag mal möchtest du auch wieder
die Leibeigenschaft einführen. 

Na, da kam wohl der meinen Zeilen innewohnende Sarkasmus nicht durch...

Jörg HH

  • Gast
Seit Mitte September ist ja fast jeden Tag reichlich Bambule hier im Forum. Hier ist sozusagen der Luzifer los. :D

Prädikat: Sehr empfehlenswet. ;D

Gruß Jörg :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Immer diese Realos!  ;)
Also hast mich überzeugt, ich unterschreibs doch  :-\

Neeeee nich Realos - Egoisten ;D
Ganz ehrlich glaube ich weder an die Wirkung von Petitionen, noch an die eine oder andere "heilsbringende Lösung" für die (Um)Welt.

Ich bevorzuge pragmatische Lösungen vor dogmatischen - egal aus welcher Ecke.

Was in ein paar Jahren ist, oder entschieden wird - ob ich dann noch mit Gas oder doch mit Salatöl, Gülle, Strom oder Whiskey fahre - egal.
Was für mich am sinnvollsten erscheint werde ich dann wohl nutzen. 8)

Immer schön locker bleiben ;D
Cephalus


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe nicht unterschrieben, obwohl es sicherlich nicht das schlimmste ist, was man machen könnte. Aber meiner Meinung nach muß der Individualverkehr per Auto drastisch zurückgehen, es geht in vielen Gegenden sehr gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und - etwas individueller - mit dem Fahrrad (aber bitte ohne Hilfsmotor). Klar, man kann auch den Autoverkehr finanziell unattraktiver machen, dann fahren eben nur noch die, die es sich leisten können, und Autofahren wird wieder zum Statussymbol, das allerdings dann auch jeder haben will. Schon aus Kostengründen fahren heute viele Fahrrad, man sollte es einfach noch bequemer machen, z.B. durch bessere Verkehrswege, Abstellmöglichkeiten und so weiter. Und irgendwo müssen natürlich auch die Beschäftigten der Autoindustrie landen, denn für die gäbe es nicht mal dann genügend Arbeit, wenn alle Fahrrad fahren würden.

Also kurz gesagt: Nicht das Schlechte weniger schlimm machen, sondern das Gute anpreisen und fördern!

PS: und auf dem Fahrrad kommen Röcke viel besser zur Geltung :D

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
@cephalus
sorry dann habe ich dich falsch verstanden
@Rockmusiker
mag ja alles für Leute Zutreffen, die in Wohnortnähe ihren Arbeitsplatz haben.
In meinem Job würde das noch nicht einmal ansatzweise funktionieren.
Arbeite Projektbezogen als Rollout-Techniker für PC-Systeme.
In manchen Wochen lege ich bis zu 2500Km zurück, und dann sind die Arbeitstage schon lang,
das Ganze mit öffentlichen Verkehrsmitteln  ;D ;D dann kommt man mit 24Stunden nicht mehr klar,
hinzu käme noch ein Transportproblem.
Hat jetzt nur indirekt was mit Ralfs anliegen zutun,
was wir in unserem Land dringender bräuchten, wären mehr zweckgebundene Steuern
der Wegfall von mehrfach Steuern: z.B. Benzin da haben wir Mineraloelsteuer, ÖkoSteuer und MwSt.
Wegfall / Verbot dieser Zeitarbeitsfirmen ( was für mich Ausbeutung pur bzw. Sklavenhandel ist)
Und ganz ganz WICHTIG, das Politiker für ihr handeln zur Rechenschaft gezogen werden, aber nciht so,
das sie dann einfach abtreten und eine dickte Rente kassieren,  sondern auf Hartz IV gesetzt werden.
Aber ich höre jetzt auf, sonst wird es zu viel
Highlander 

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Interessant ist immer, dass Leute sagen das muss anders werden und Teurer, haben aber
1. Kein Interesse selber was neues zu erfinden um das zu Änder - Da heist es immer - Ja ich kann das nicht das müssen die Politiker machen. Oder das müssen Ing. Lösen.
2. Ich brauch das nicht, ich Arbeite an einem Ort an dem ich mit den Öffendlichen hin komme.

Aber niemand Denkt auch mal daran, dass alle Änderungen auf jeden einzelnen von der Wirtscahft zurück geholt werden.
Siehe Maut-Erhebung gehen halt die Lebensmittelpreise mit hoch; Diesel Preis Erhöhung, gehen halt ebenfalls die Lebensmittelpreise hochz (die anderen Preise natürlich auch) - Also zahlt auch der Indirekt mit, der Glaubt Individual Verkehr einschänken zu müssen.  Weil auch die Ölkonzerne sagen (wie auch schon so oft) Wenn wir weniger Treibstoff Verkaufen, müssen wir den Preis erhähen-- Also kostet die Bussfahrt halt 5 Eur statt 2,50 für eine Kurzstrecke.
Die Preisepirale läuft dann in diesem Bereich noch schneller. Wer glaubt, die Bahn fährt Ökologisch, weil sie mit Strom fährt? Wo kommt der her, wenn nicht mehr aus den A-Kraft werken??? Von Kohlekraftwerken! die mehr Co2 ausblasen als wir glauben dadurch einzusparen, oder was?
Zitat
Kritik am Elektroauto
Doch trotz all dieser guten Nachrichten werden auch kritische Stimmen laut. Zum Beispiel die Umweltorganisation Greenpeace hat auf die Ankündigung der Bundesregierung reagiert und sich ausgiebig mit dem Elektroauto befasst. Das Fazit: In der nahen Zukunft wird das Elektroauto keinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Denn eine Million Elektrofahrzeuge machen in der Gesamtbilanz nur 3 Prozent umweltfreundliche Fahrzeuge aus, die restlichen 97 Prozent der Fahrzeuge werden weiterhin mit Verbrennungsmotoren angetrieben werden. Die Greenpeace sieht daher das Elektroauto erst mittel- und langfristig als wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und fordert, dass die Gelder der Bundesregierung vor allem in die Forschung und Entwicklung von noch effizienteren Elektromotoren gesteckt werden. Ein weiterer Kritikpunkt der Greenpeace ist der Strom. Zwar gibt das Elektroauto selbst nur wenige Emissionen in die Luft ab, wird aber mit Strom betrieben, der wiederum überhaupt nicht sauber ist.

So und jetzt alle Kritiker - Fangt erstmal an Alternativen zu erarbeiten und nicht nur zu Motzen und gegen alles sein, was zurzeit erstmal ein optimaleres bringt.
Vergesst nicht die Folgen zu bedenken. 

Gruß Ralf

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
OT
« Antwort #12 am: 02.10.2011 23:57 »
petitionen - ab wann müssten sich die Regierenden daran halten?

Elektrisch ist schlecht weil noch so viele mit Benzin fahren :)

Bezüglich der Energieerzeugung finde ich den Schlingerkurs unserer derzeitigen Regierung (Atomkraft) irgendwie bezeichnend für die Allgemeine Haltung von uns Deutschen.

Wir wollen was ändern - aber bloß nicht bei mir anfangen...

Ob das Erdöl ausgeht ist bekannt - lediglich wann ist die Frage. 20, 30 oder 100 Jahre?

Wird der Preis beim Benzin durch die Erdölverknappung noch größer oder ist das aufgrund der Börsenspekulanten, die schon heute mit dem Benzinpreis spielen wie sie wollen, vernachlässigbar?

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: OT
« Antwort #13 am: 03.10.2011 10:54 »
petitionen - ab wann müssten sich die Regierenden daran halten?

Gar nicht, noch weniger wie an Wahlversprechen. Volksabstimmungen sieht unsere Bundesverfassung nicht vor.

Klartext:
Politiker können im Rahmen der Verfassung (sofern sie keine Mehrheit zu deren Änderung zuwege bringen) machen was sie wollen, auch wenn das ganze Volk dagegen ist, sie müssen lediglich im Kopf behalten, dass sie evtl. wieder gewählt werden wollen.

Ich plädiere schon lange dafür über eine Änderung des Systems nachzudenken um irgendwann nicht mehr über Menschen und Parteien zu entscheiden, sondern über Sachthemen - die dann von Vertretern umgesetzt werden müssen.


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: OT
« Antwort #14 am: 03.10.2011 12:46 »
Klartext:

Ich plädiere schon lange dafür über eine Änderung des Systems nachzudenken um irgendwann nicht mehr über Menschen und Parteien zu entscheiden, sondern über Sachthemen - die dann von Vertretern umgesetzt werden müssen.



Eher tragen alle Männer im Bundestag einen Rock, als das durchkommt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up