Autor Thema: Was Frauen WIRKLICH denken, wenn sie einen Rock tragen (Quelle: gofeminin)  (Gelesen 15141 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Sieht doch gut aus! Total sexy. Und wenn man auf Toilette muss, ist so ein Rock auch noch total praktisch. Hört sich super an … aber - und das ist ein großes ABER - Röcke sind leider auch dafür verantwortlich, dass einem beim Tragen Dinge durch den Kopf schwirren, die genauso lästig sind wie ein summender Bienenschwarm …

Weiter: http://www.gofeminin.de/modetrends/was-frauen-denken-wenn-sie-rock-tragen-s478389.html
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Einige der Gedankengänge kann ich nachvollziehen, aber so viele Gedanken mache ich mir beim Rocktragen nicht. Dann würde es keinen Spaß mehr machen.

Einen Vorteil haben wir Männer übrigens: Cellulite bekommen wir äußerst selten!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Frauen denken sich nichts dabei
Da Sie es ja schon immer Dürfen .
Ich verstehe deine Gedanken nicht ganz
Ich könnte genauso Fragen
Was denken Männer wenn Männer Hosen tragen .
Ich bin etwas irritiert
Jeder soll das tragen wo zu er Lust hat
Hat  das hier noch keiner begriffen
Sprecht es nur nicht aus sondern macht es auch .
so einfach ist das .
Langsam geht mir das Gejammere  auf den Sack
Also noch mal zum mit schreiben Macht es einfach und Ihr werdet euch wundern
Es ist ganz einfach . noch Fragen .?????

Gruß M.L.

androgyn

  • Gast
Hallo Frauen denken sich nichts dabei
Da Sie es ja schon immer Dürfen .
Es ist doch nicht sein verfasster Text.
Männer durften auch schon immer Röcke tragen. Es gab nie ein Verbot. Sie haben nur freiwillig darauf verzichtet.

Ich könnte genauso Fragen
Was denken Männer wenn Männer Hosen tragen .
Was denken Frauen, wenn Männer Röcke tragen?
Naja, wenn einige Frauen sich tatsächlich soviele Gedanken um ihre Röcke und Beine machen, sollten sie es bleiben lassen.  ::)

Was der Link mit dem Männerrock Forum hier zu tun hat, bleibt wohl ein Rätsel.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Asterix
hallo Asterix
gofemenin
Ist natürlich auch sehr Weiblich geprägt .
Und nicht  wirklich Ernst zu nehmen
Ich frage mich das sehr dominante  Frauen Foren uns nicht wirklich weiter bringen
Wir können uns austauschen aber du wirst die Frauen Meinung in dem Forum nicht erweichen  können
genauso werden Sie das Männer Rock Forum nicht für voll nehmen .

Es gibt solche und solche das werde Ich auch nicht ändern können

Ich werde das nicht mehr erleben .

Unisex und Gleichberechtigung .???!!!
Gruß M.L.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Frauen denken sich nichts dabei
Da Sie es ja schon immer Dürfen .
Ich verstehe deine Gedanken nicht ganz
Ich könnte genauso Fragen
Was denken Männer wenn Männer Hosen tragen .
...
Es ist ganz einfach . noch Fragen .?????

Hallo M.L.,

allerdings habe ich noch eine Frage:
Woher weißt Du, was ich denke?  ???
Selbst, wenn man etwas darf, schon immer, oder zeitweise auch musste, mangels Alternativen, kann man, in dem Fall frau sich auch etwas dabei denken. (Es sei denn, Du sprichst uns Frauen das Denken von vornherein ab.)

Sicher denkt nicht jede Frau das Gleiche und es wird auch einige geben, die einen Rock anziehen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was das auslösen könnte, was einE andereR dazu sagt oder wie ihr der Rock steht usw.
Aber viele machen sich mehr oder weniger ausufernde Gedanken und ich gehe davon aus. dass die ganze Bandbreite auch bei Männern existiert. Von "O-Gott-O-Gott-O-Gott" bis "Ist mir doch egal, was die andern denken!" :)

Viele Grüße
Tine


PS: Wenn Du ernst genommen werden willst, darfst Du zuerst diejenigen ernst nehmen, von denen Du Dir es wünscht. In Deinem Fall, denke ich mal, sind das auch "die Frauen".

PPS @ rock aktiv: Der Link sollte vermutlich zeigen, dass auch diejenigen, die schon immer Röcke tragen dürfen, das nicht ohne ein gewisses gedankliches Hintergrundrauschen tun können, also der Unterschied zu rocktragenden Männern höchstens gradueller Art, nicht aber grundsätzlich ist.

Und die Tatsache, dass so viele Frauen gerade keine Röcke tragen, könnte genau das wiederspiegeln, dass sie sich zu viele Gedanken machen. Der Unterschied von rocktragenden oder gerade nicht rocktragenden Männern und Frauen ist wirklich nicht so groß, wie er manchem erscheint.  ::)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig

Hallo M.L.,

allerdings habe ich noch eine Frage:
Woher weißt Du, was ich denke?  ???
Selbst, wenn man etwas darf, schon immer, oder zeitweise auch musste, mangels Alternativen, kann man, in dem Fall frau sich auch etwas dabei denken. (Es sei denn, Du sprichst uns Frauen das Denken von vornherein ab.)

Sicher denkt nicht jede Frau das Gleiche und es wird auch einige geben, die einen Rock anziehen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was das auslösen könnte, was einE andereR dazu sagt oder wie ihr der Rock steht usw.
Aber viele machen sich mehr oder weniger ausufernde Gedanken und ich gehe davon aus. dass die ganze Bandbreite auch bei Männern existiert. Von "O-Gott-O-Gott-O-Gott" bis "Ist mir doch egal, was die andern denken!" :)

Viele Grüße
Tine


PS: Wenn Du ernst genommen werden willst, darfst Du zuerst diejenigen ernst nehmen, von denen Du Dir es wünscht. In Deinem Fall, denke ich mal, sind das auch "die Frauen".

PPS @ rock aktiv: Der Link sollte vermutlich zeigen, dass auch diejenigen, die schon immer Röcke tragen dürfen, das nicht ohne ein gewisses gedankliches Hintergrundrauschen tun können, also der Unterschied zu rocktragenden Männern höchstens gradueller Art, nicht aber grundsätzlich ist.

Und die Tatsache, dass so viele Frauen gerade keine Röcke tragen, könnte genau das wiederspiegeln, dass sie sich zu viele Gedanken machen. Der Unterschied von rocktragenden oder gerade nicht rocktragenden Männern und Frauen ist wirklich nicht so groß, wie er manchem erscheint.  ::)

Stimme Tine zu:

Dass Menschen sich Gedanken über die Kleidung machen, die sie tragen, ist nichts Besonderes. Manche reflektieren mehr, andere weniger, da spielt das Geschlecht keine Rolle. Deshalb habe ich bewußt "Menschen" geschrieben und nicht Männer bzw. Frauen.

Der Beitrag in gofem ist mit einer gehörigen Portion Humor geschrieben, finde ich. Dabei werden die "typischen" Gedanken von Rocktägerinnen ein Stück weit auf die Schippe genommen. Wenn damit einigen Frauen die Zurückhaltung gegenüber Röcken genommen wird, wäre das prima. Jetzt im Sommer sind erfreulicherweise mehr Frauen in Röcken zu sehen.  Dann fallen rocktragende Männer weniger auf.

Im Winter sieht´s (leider) anders aus, da kam es mir so vor, als wenn ich der einzige Rockträger unter allen Menschen im ganzen Landkreis war (Das war natürlich nicht so, aber die Zahl der rocktragenden Menschen war sehr gering).

@rock aktiv

Gleichberechtigung ist voll ok, aber auf unisex (Gleichmacherei) kann ich gerne verzichten.

@M.I.

Es gibt bei gofem durchaus differenzierte Ansichten von Frauen und Männern (tummeln sich dort auch reichlich) bezüglich der Kleiderfrage bei Männern. Da kommen nicht nur die Hardliner zu Wort, die den Männern jedes Recht auf Mode absprechen. Die gibt es dort natürlich auch, aber dass die das Forum dominieren, sehe ich nicht. Ich habe Beiträge von Frauen gelesen, die "pro Röcke für Männer" waren und solche von Männern, die contra "Röcke für Männer" waren. Und umgekehrt auch. Ähnliches gilt für meine andere Liebhaberei, die High Heels.
 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Frauen denken sich nichts dabei
Da Sie es ja schon immer Dürfen .
Ich verstehe deine Gedanken nicht ganz

Hallo M.L.,

ganz offenbar hast du den Artikel, auf den Asterix sich bezieht, gar nicht gelesen??

Es sind nicht Asterix' Gedanken, sondern die einer weiblichen Journalistin, durchaus humorig beschrieben. Wenn man es mal als Problem betrachten will, ist das tragen eines Rockes auch für eine Frau mit einigen Einschränkungen verbunden und diese kolportierten Gedanken gibt es tatsächlich. Das hat sie sich nicht nur ausgedacht.

DerText entstammt auch keinem Forum...

Also erst mal lesen, über was du rummeckerst  ::)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Naja, wenn einige Frauen sich tatsächlich soviele Gedanken um ihre Röcke und Beine machen, sollten sie es bleiben lassen.  ::)

Leider tun es die meisten davon auch wirklich. Ich kenne mehrere Frauen die nie einen Rock tragen und manche davon besitzen nicht mal einen.

Aber, jede wie sie mag, ich amüsiere mich nur oft über die Begründungen:
An oberster Stelle: "Meine Oberschenkel sind zu dick."
Eine Aussage, auf die man am besten nicht antwortet, weil es eh daneben gehen würde, ich denke mir nur, wenn es so wäre, in den meisten Fällen, dass dann ein Rock, wenn er nicht gerade ein extrem kurzer Mini ist, wohl wesentlich vorteilhafter wäre, als eine Hose die jede Form nachzeichnet. :P

Aber Mann muß Frau ja auch nicht in jeder Beziehung verstehen ::)


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Ich denke dass man eine Aussage wie "Meine Oberschenkel sind zu dick" einfach gedankenlos übernimmt... Ist halt wesentlich einfacher vorgefertigtes zu übernehmen statt selber Nachzudenken... ;D Das gleiche gilt wohl für viele solcher Aussagen...

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Aber, jede wie sie mag, ich amüsiere mich nur oft über die Begründungen:
An oberster Stelle: "Meine Oberschenkel sind zu dick."
Eine Aussage, auf die man am besten nicht antwortet, weil es eh daneben gehen würde, ich denke mir nur, wenn es so wäre, in den meisten Fällen, dass dann ein Rock, wenn er nicht gerade ein extrem kurzer Mini ist, wohl wesentlich vorteilhafter wäre, als eine Hose die jede Form nachzeichnet. :P

Aber Mann muß Frau ja auch nicht in jeder Beziehung verstehen ::)

Hallo Cephalus,

nachdem auch frau frau nicht in jeder Beziehung versteht und genauso wenig frau man, ist das wohl einfach als Tatsache zu akzeptieren.  :)

Die Begründung mit den Oberschenkeln finde ich auch witzig. Vor allem wenn besagte Damen dann in Radlerhosen herumlaufen.  :P
Ich kenne aber auch Frauen, die aus diesem Grund nur ausgewählte Hosen und relativ häufig Röcke tragen und ich finde, dass die Röcke deren Figur durchaus schmeicheln.  :)

Vermutlich sind die Zauberworte: "Einfach tun, wonach einem ist, statt ewig grübeln!" In diesem Punkt gebe ich M.L. durchaus recht. :)

Viele Grüße
Tine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Was rauskommt, es ist bei Männlein und Weiblein gleich, die Reaktionen hängen davon ab, was man mit dem Rock zuhängt und warum... ;)
Der Zauber der Zauberworte  entzaubert, eben, genau, machen!
Gruss, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
"Einfach tun, wonach einem ist, statt ewig grübeln!"

Tine hat Recht.

Wenn es bei mehreren Männern so wäre, wären zweifelslos Männer in Röcken nicht ganz so exotisch bzw. ungeheuer selten im Straßenbild zu sehen wie jetzt.

Deshalb, weniger überlegen und viel mehr praktizieren. Und lieber etwas falsch machen als gar nichts.    

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
@rock aktiv

Gleichberechtigung ist voll ok, aber auf unisex (Gleichmacherei) kann ich gerne verzichten.
Hä?? Wo habe ich das geschrieben oder behauptet. Und was habt ihr ständig mit eurer Gleichmacherei? Wisst ihr was Gleichmacherei ist?

so *wieder runterkomme"
Leider tun es die meisten davon auch wirklich. Ich kenne mehrere Frauen die nie einen Rock tragen und manche davon besitzen nicht mal einen.

Aber, jede wie sie mag, ich amüsiere mich nur oft über die Begründungen:
An oberster Stelle: "Meine Oberschenkel sind zu dick."
Ich kenne auch eine bei uns in der Firma. Das sind aber dann eher Frauen, die mehr maskulin in Erscheinung treten. Nun gut. Sie ist Sportlerin in der 2. Liga und ist eher burschikos. Und findet Schleifchen, Röcke, Heels etc. unpraktisch.

Oft höre ich das beklagen von Männern, die keine passenden Hosen finden, da die Oberschenkel angeblich zu dick sind. Es gab große Augen als ich vorschlug, " Dann zieh doch einen Rock an, in dem hast du genügend Freiraum".

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Was Frauen wirklich denken, werden wir nie erfahren. So offen sagen die das nämlich nicht.
Wenn man sich dem nähern versucht, sollte man ihr Verhalten analysieren. Dann kommt heraus, daß vieles von den genannten Problemen für viele Frauen kein wirkliches Problem sein kann.
Andererseits ist es ganz lustig, wie Frauen aus allem ein Problem machen können. Nur beeindrucken sollte man sich davon nicht lassen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up