Autor Thema: Was Frauen WIRKLICH denken, wenn sie einen Rock tragen (Quelle: gofeminin)  (Gelesen 15142 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Was Frauen wirklich denken, werden wir nie erfahren. So offen sagen die das nämlich nicht.

Hallo Jo,

wenn Frauen, das Gefühl haben ernst genommen zu werden, sagen sie durchaus mal was sie denken.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Was Frauen wirklich denken, werden wir nie erfahren. So offen sagen die das nämlich nicht.
Wenn man sich dem nähern versucht, sollte man ihr Verhalten analysieren. Dann kommt heraus, daß vieles von den genannten Problemen für viele Frauen kein wirkliches Problem sein kann.
Andererseits ist es ganz lustig, wie Frauen aus allem ein Problem machen können. Nur beeindrucken sollte man sich davon nicht lassen.

Gruß,
Jo

Was Männer wirklich denken, werden wir nie erfahren. So offen sagen die das nämlich nicht.

Andererseits ist es ganz lustig, wie Männer aus allem ein Problem machen können. Nur beeindrucken sollte man sich davon nicht lassen.

Frauen und Männer sind sich in vielen Dingen ähnlich. Ob wir das nun wollen oder nicht.
Offen über ihre Gefühle reden Männer äußerst selten und das "Problembewußtsein" hat bei ihnen stark zugenommen (zumindestens in Deutschland). Aus einer Mücke einen Elefanten machen können Männer auch sehr gut. Ein Unterschied zu Frauen liegt darin, dass Männer bei Schwierigkeiten gerne ein Grundsatzproblem formulieren, während Frauen die Sache situationsbezogen sehen. Und die "große" Überraschung ist die, dass die Lösungen bei Frauen und Männern dann sehr ähnlich sind. Nur der Lösungsansatz und -weg ist unterschiedlich.

Über wirklich bewegende oder tiefgehende Dinge kann ich eher mit Frauen als mit Männern reden. Möglicherweise bin ich da eine Ausnahme, ich weiß es nicht. Bei Männern habe ich oft den Eindruck, dass die Gespräche oberflächlich bleiben.

Gruß,
H4A

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Was Männer wirklich denken, werden wir nie erfahren. So offen sagen die das nämlich nicht.
...
Frauen und Männer sind sich in vielen Dingen ähnlich. Ob wir das nun wollen oder nicht.
Offen über ihre Gefühle reden Männer äußerst selten und das "Problembewußtsein" hat bei ihnen stark zugenommen (zumindestens in Deutschland)
...
Über wirklich bewegende oder tiefgehende Dinge kann ich eher mit Frauen als mit Männern reden.

Hallo H4A,

danke für Deinen Beitrag! Es freut mich, das von einem Mann zu hören!  :)
Auf der andern Seite habe ich schon sehr intensive und tiefgreifende Gespräche mit Männern geführt, die ich mir so auch nicht mit jeder Frau hätte vorstellen können. Ich denke, es kommt immer sehr auf den Menschen an, an den man gerade geraten ist.

Eines erscheint mir jedoch immer sicherer, so unterschiedlich, wie viele tun, sind Männer und Frauen letztendlich doch nicht. Sicher gibt es Unterschiede, aber die Spanne von extremem Mann zu extremem Mann, bzw. von extremer Frau zu extremer Frau, sind größer als die Unterschiede von Durchschnittsmann zu Durchschnittsfrau.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Es würde sich bedeutend leichter leben, wenn Männer und Frauen sich von z.T. "liebgewordenen" Feindbildern lösen und mehr miteinander als gegeneinander arbeiten.

Das setzt freilich eine differenzierte, gegenseitige Sichtweise voraus, in der der einzelne Mensch (Frau oder Mann) gesehen wird und nicht die Allgemeinheit (die Frauen, die Männer).

So eine "Einzelfallprüfung" ist natürlich sehr viel mühsamer als das Denken in Kategorien oder Schubladen. Dabei muss ich nämlich meine eigene Denkweise immer wieder überprüfen und ggf. zurechtrücken.

Beispiel aus eigener Erfahrung:
Im Winter nahm ich an einem High-Heel-Trainingskurs teil. Dort kam im Gespräch heraus, dass nicht alleine Männer wegen des Tragens von Schuhen mit hohen Absätzen angepault werden, sondern auch Frauen betroffen sind. Hatte ich bis dahin nicht auf dem Schirm, gebe ich zu.
Übertragen auf Männer, die Röcke tragen und deshalb Angriffen ausgesetzt sind, heißt das: Wir sind nicht alleine betroffen, auch Frauen kann der "Bann" der Öffentlichkeit treffen, wenn der z.B. Rock "zu kurz" ist. Ich erinnere an das Lied von den Ärzten: "Lasse reden".

Ich bin übrigens nicht der große Frauenversteher, auch wenn es den Anschein hat. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. ;)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Dort kam im Gespräch heraus, dass nicht alleine Männer wegen des Tragens von Schuhen mit hohen Absätzen angepault werden, sondern auch Frauen betroffen sind. Hatte ich bis dahin nicht auf dem Schirm, gebe ich zu.
auch Frauen kann der "Bann" der Öffentlichkeit treffen, wenn der z.B. Rock "zu kurz" ist.
Natürlich. Viele Männer machen sich über Frauen lustig, wenn sie kurz abknicken oder wie eine Ente laufen. Aber sollen sie erstmal nachmachen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Dort kam im Gespräch heraus, dass nicht alleine Männer wegen des Tragens von Schuhen mit hohen Absätzen angepault werden, sondern auch Frauen betroffen sind. Hatte ich bis dahin nicht auf dem Schirm, gebe ich zu.
auch Frauen kann der "Bann" der Öffentlichkeit treffen, wenn der z.B. Rock "zu kurz" ist.
Natürlich. Viele Männer machen sich über Frauen lustig, wenn sie kurz abknicken oder wie eine Ente laufen. Aber sollen sie erstmal nachmachen.
Es ist nicht alleine das Lustigmachen über das Ungeschick einiger Damen, sondern es gibt auch Angriffe wegen der "unschicklichen" Schuhe oder Kleidung. Nach dem Motto: Eine anständige Frau zieht sowas nicht an!

Die Formulierung könnte für Männer lauten: Ein anständiger bzw. richtiger Mann zieht sowas nicht an!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Die Formulierung könnte für Männer lauten: Ein anständiger bzw. richtiger Mann zieht sowas nicht an!
Von mir aus.... Sollen sich die anständigen Männer weiter einschränken. Kluge Männer tragen Röcke bei dem Wetter. Man erkennt oft bei einigen die neidvollen Blicke. Und wenn ich mir die Männer in langen Hosen und evtl noch Poloshirt bei 30°C ansehe, denke ich nur..herrje 

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Die Formulierung könnte für Männer lauten: Ein anständiger bzw. richtiger Mann zieht sowas nicht an!
Von mir aus.... Sollen sich die anständigen Männer weiter einschränken. Kluge Männer tragen Röcke bei dem Wetter. Man erkennt oft bei einigen die neidvollen Blicke. Und wenn ich mir die Männer in langen Hosen und evtl noch Poloshirt bei 30°C ansehe, denke ich nur..herrje 
Geht mir genauso, bei uns im Norden ist es zwar etwas kühler geworden, aber deshalb ´ne Hose anziehen? Niemals, gar nie nicht! Dann wird der Rock etwas länger oder dicker und die Schuhe evtl. fester, das reicht aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Nun sprach ich über Frauen, weil in dem Artikel nur von Frauen die Rede ist, und ich wollte zum Ausdruck bringen, daß das, was da steht, amüsant zu lesen, aber nicht ernst zu nehmen ist.

Im übrigen weiß ich was genau ein spezieller Mann wirklich denkt. Es ist schon erschreckend, was bei manchen zurückkommt, wenn dieser Mann glaubt offen, ehrlich und verständlich das gesagt zu heben, was er denkt.

Wir könnten mal zur Abwechslung über das reden, was wir wirklich denken, wenn wir einen Rock tragen, statt uns über die  echten oder scheinbaren Probleme von Frauen auszubreiten. Dann wissen wir vielleicht, worüber wir reden, und brauchen uns nicht in mehr oder weniger ungaubwürdigen Vermutungen ergehen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
high4all kam mir mit der Idee etwas zuvor ;)  ich habe das, was wir Männer denken, wenn wir einen Rock tragen mal von den Frauen abgekoppelt und aus dem Beitrag von high4all ein neues Thema generiert.

Hier gehts weiter, wer über Frauen schreiben will, wer sagen will, was er selbst denkt, als Mann, der gerade einen Rock trägt:
Da lang->>http://www.rockmode.de/index.php?topic=4705.0

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Was Frauen wirklich denken, werden wir nie erfahren. So offen sagen die das nämlich nicht.

Hallo Jo,

wenn Frauen, das Gefühl haben ernst genommen zu werden, sagen sie durchaus mal was sie denken.  :)

Viele Grüße
Tine

Du sprichst für alle Frauen und ihnen einen "Opferstatus" zu.  ;D Es ist eher so, dass dieses Gefühl eine Reflektion des eigenen Kool aid Konsums darstellt. Der Feminismus hat an der Infantilisierung der Frauen aktiv mitgewirkt. Die weiblichen Suprematisten haben halt nicht gemerkt, dass Gleichberechtigung nichts mit Sonderbehandlung und Verantwortungslosigkeit gemein hat. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Was Frauen wirklich denken, werden wir nie erfahren. So offen sagen die das nämlich nicht.

Hallo Jo,

wenn Frauen, das Gefühl haben ernst genommen zu werden, sagen sie durchaus mal was sie denken.  :)

Viele Grüße
Tine

Du sprichst für alle Frauen und ihnen einen "Opferstatus" zu.  ;D Es ist eher so, dass dieses Gefühl eine Reflektion des eigenen Kool aid Konsums darstellt. Der Feminismus hat an der Infantilisierung der Frauen aktiv mitgewirkt. Die weiblichen Suprematisten haben halt nicht gemerkt, dass Gleichberechtigung nichts mit Sonderbehandlung und Verantwortungslosigkeit gemein hat. ;)

Hallo Cryptoman,

vielleicht braucht meine Aussage eine kleine Richtigstellung: Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch Zeiten und Gelegenheiten hat, zu denen er gerade nicht sagt, was er denkt. Genauso gibt es andere Gelegenheiten, bei denen er durchaus sagt, was er denkt, vorzugsweise in einer Umgebung in der sich der Mensch ernst genommen fühlt. Ich bin sogar so frech, die Männer mit in diese, meine Annahme einzuschließen.  8)

Insofern verstehe ich Deine Antwort nicht und fände es nett, wenn Du sie mir (vielleicht mit etwas weniger Fremdwörtern) noch mal erklären könntest. Danke!  :)

Viele Grüße
Tine

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
high4all kam mir mit der Idee etwas zuvor ;)  ich habe das, was wir Männer denken, wenn wir einen Rock tragen mal von den Frauen abgekoppelt und aus dem Beitrag von high4all ein neues Thema generiert.

Hier gehts weiter, wer über Frauen schreiben will, wer sagen will, was er selbst denkt, als Mann, der gerade einen Rock trägt:
Da lang->>http://www.rockmode.de/index.php?topic=4705.0

Sehr gute Idee!
Mal sehen, wie viele Gemeinsamkeiten es gibt und wo wir uns doch von Frauen unterscheiden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Die Frage war: "Was Frauen WIRKLICH denken, wenn sie einen Rock tragen". Ich meine nichts.
Genau so wie Männer, wenn sie sich daran gewöhnt haben. Ausgenommen bei betimmten Bedürfnissen, wenn die Hosen sinnvoller sind. Wanderungen, sportliche Tätigkeiten oder bei betimmten Veranstaltungen.
Durch ein mit Stechmücken "besetztes" Gebiet gehe ich nicht gerne im Rock, wenn die Hosen mehr Schutz bieten.
Saari



androgyn

  • Gast
Durch ein mit Stechmücken "besetztes" Gebiet gehe ich nicht gerne im Rock, wenn die Hosen mehr Schutz bieten.
dickere Strumpfhosen anziehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up