Autor Thema: Alle Frauenkörper sind schön  (Gelesen 12755 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Alle Frauenkörper sind schön
« am: 28.04.2015 10:24 »
So steht es im folgenden Artikel:

http://www.gofeminin.de/beliebt-im-netz/empower-all-women-kampagne-s1356968.html#utm_campaign=MailingNameTodo&utm_medium=Mail&utm_source=Newsletter

Es geht mir nicht um einen Streit über Ästhetik, sondern darum, etwas von der Selbstverständlichkeit zu lernen, mit der sich die abgelichteten Frauen darstellen.

Warum tun sich viele Menschen (Männer und Frauen) so schwer, sich zu zeigen. Es muss ja nicht gleich in Dessous sein, aber Röcke und Kleider, die nicht alles verhüllen, gehen doch auch.

Warum sollen nicht auch Männer ihre Beine zeigen, ob mit oder ohne Haare. Oder den Rücken, die Schultern, die Arme, den Bauch. Auch wenn es kein Körper mit Idealmaßen ist.
 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #1 am: 28.04.2015 12:19 »
Diese Kampagne des Unterwäscheherstellers wurde kritisiert, weil nicht genügend Vielfalt gezeigt wird? Was ist denn mit den Bohnenstangen und Hungerhaken auf den Laufstegen? Nicht anzuschauen, wie da oft trostlos und labberig die Designerklamotten dranhängen!

Ich bin konkret für die Vielfalt im Stadtbild, auf dem Lande und vor allem in den oft gezeigten Modenschauen! Ich sehe mir gerne  Menschen an, die sich trotz - oder gerade wegen der "Nichtidealfigur" ins Rampenlicht begeben. Die "Idealfigur" haben irgenwelche Kasper kreiert und immer hervorgehoben: Schlank ist Disziplin, Schlank ist chick!, Obwohl selbst der BMI überholt ist.

Die Idealfigur ist für mich: ich fühle mich wohl. Das tue ich nicht, um anderen zu gefallen, sondern um mir zu gefallen. Bin ich unzufrieden, fühle ich mich nicht wohl. Also kann ich einfach mal sagen: ich mag mich. Das hilft. Und wenn ich auch etwas finde, was mir an einem Körper nicht so gefällt, so kann jeder doch im Gesamten schön sein. Denn Schönsein heißt nicht "leiden", sondern sich wohl fühlen! Jeder ist schön, solange er etwas von innen nach aussen austrahlt, ob mit Bauch oder ohne.

Mache Mädels kreischen bei den Chippendales und dann zu Hause haben sie doch lieber den Kuschelbär, statt der kantigen, harten Typen. So geht es uns doch auch mit den Frauen: wenn eine mit sich zufrieden ist, stahlt sie doch was aus und ist für uns als Partnerin angenehm und interessant, viel liebevoller und auch leidenschaftlicher. Ein Hungermodell das ständig was an sich, anderen und seiner Umwelt zu mäkeln hat und nur das Idealmaß in allen Dingen sucht - nein Danke, das nervt einfach! Jeder kann schön sein - macht was draus und akzeptiert einfach mal die Voraussetzungen!

Ein Kilt bei nur 50cm Bauchumfang - da kommt doch das Muster gar nicht zur Geltung! Ein Kleid an einem Hungergespenst? Wo ist den da die Form? Sieht ja aus, als hätte man es an einen Garderobenständer gehängt..  Denkt mal drüber nach! Jeder kann schön sein!

Stellt Euch vor den Spiegel, seht Euch an und sprecht mir nach: "Ich mag mich! - Ich bin schön! - Ich bin glücklich und freue mich am Leben!" Probiert es aus, Ihr habt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Es bringt zumindest ein Lächeln - der erste Schritt zum Schön sein! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #2 am: 28.04.2015 13:02 »
Obwohl selbst der BMI überholt ist.

Echt?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #3 am: 28.04.2015 15:08 »
Obwohl selbst der BMI überholt ist.

Echt?

Na klar! Einfache Rechnung: der BMI besagt, dass jemand, der 180 Groß ist ein Idealgewicht mit 80 Kilogramm haben kann.
Der 180cm Mann oder Frau soll mit 81 kg schon Übergewicht haben, obwohl 80,5kg i.O. sind? Finde ich Quatsch. Nach BMI-Tabelle bin ich 7cm zu klein für mein Idealgewicht. ;)

Ein nützlicher Hinweis steht unter den seriösen Rechnern: Achtung, der BMI Gewichts-Check eignet sich nicht für Spitzensportler und Schwerstarbeiter. Er könnte fälschlicherweise die schwere Muskelmasse als Übergewicht einstufen. Naja, früher war ich Leistungssportler, heute arbeite ich manchmal schwer. Also kein Wunder, warum ich nicht mehr wachse!

Wer nur auf Diät ist, lebt nicht länger, ist unglücklicher und oft krank. Ich war schon seit Jahrzehnten nicht ernsthaft krank. Ich bewege mich viel, auch oft draussen, esse meist gesund, auch mal nicht - aber immer bewusst! ...und ich bin zu klein für das Gewicht gemäß BMI-Tabelle. Na und? Mir gehts gut! Daher halte ich das BMI-Wert-Gerechne für Humbug, wie einge Wissenschaftler auch bestätigen. Also ran an die Kurven, Waschbrettbauch war gestern!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #4 am: 30.04.2015 22:58 »
Hallo Männer sind auch schön das behaupte ich .

Es ist doch egal ob Hose oder Rock
Frau oder Mann ( Ich finnde es langsam langweilig mich immer wider über solche banalen Dinge wie
Hose .Rock .Kilt . auszulassen .)
Ich habe meine Erfahrung gemacht und die lebe ich einfach ?
Das muß natürlich jeder für sich enscheiden .
Ich bin ein Mann und trage auch Rock oder Kilt
Ich werde mich nicht ändern nur weil die meisten das als Unmännlich bezeichnen ..
Ich finde es eher Männlicher  einen Rock zu tragen . (Kilt )
Sorry Ich finde mich als Mann im Rock schön .oder Kilt
Frauen sollten lernen das es auch Männer gibt die nicht nur Fußball im Kopf haben auch Mode könnte es sein .???
Gruß M.L.



androgyn

  • Gast
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #5 am: 30.04.2015 23:12 »
Frauen sollten lernen das es auch Männer gibt die nicht nur Fußball im Kopf haben auch Mode könnte es sein .???
Nur Frauen? Auch Männer sollten es lernen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #6 am: 01.05.2015 08:52 »
Hallo Männer sind auch schön das behaupte ich .

Sorry Ich finde mich als Mann im Rock schön .oder Kilt

Gruß M.L.

Stimme ich voll mit Dir überein!

Ich sehe jeden Tag wenigstens einen schönen Mann. Gleich morgens, wenn ich in den Spiegel schaue.

Das klingt eingebildet, aber ich finde, wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen (ist übrigens ein Zitat aus der Bibel).

Deshalb entschuldige ich mich nicht für meine Outfits. Egal, wie abgefahren oder schräg sie sein mögen.

Beste Grüße
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #7 am: 01.05.2015 11:05 »
Deshalb entschuldige ich mich nicht für meine Outfits. Egal, wie abgefahren oder schräg sie sein mögen.

Das geht auch gar nicht, lieber Hajo, denn niemand kann sich selbst ent-schuldigen. Aber wenn es Dich beruhigt: Ich entschuldige Deine Outfits gerne!  ;D ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #8 am: 01.05.2015 11:19 »
Deshalb entschuldige ich mich nicht für meine Outfits. Egal, wie abgefahren oder schräg sie sein mögen.

Das geht auch gar nicht, lieber Hajo, denn niemand kann sich selbst ent-schuldigen. Aber wenn es Dich beruhigt: Ich entschuldige Deine Outfits gerne!  ;D ;)

LG, Michael
Danke. ;) ;) ;) ;) ;)
War nicht richtig formuliert. Will sagen: Ich schäme mich für meine Outfits nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Alle Frauenkörper sind schön
« Antwort #9 am: 08.05.2015 10:29 »
M.L. schrieb: "Hallo Männer sind auch schön das behaupte ich .
Sorry Ich finde mich als Mann im Rock schön .oder Kilt"

Dieser Aussage kann ich nicht widersprechen.
Auch ich trage tagsüber fast ausschließlich einen Rock. Nicht zu lange und diesen nur bis zum Knie.
Ein Rock gibt mir mehr Bewegungsfreiheit und ist angenehmer zu tragen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alle Menschenkörper sind schön
« Antwort #10 am: 08.05.2015 14:55 »
Ich kann jedem nur Mut machen: Jeder ist schön! und das weiß ich nicht erst, seit ich letztes Jahr beim Rocktragen entdeckt habe, dass ich schöne Beine habe.
Es ist eben auch eine Frage der persönlichen Einstellung, denn sich selbst schön zu finden, ist nicht eine Frage des Körpers, sondern vor allem "Kopfsache" - man muss sich erstmal selbst mögen, dann mag man auch andere!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Manche Männerkörper sind schön
« Antwort #11 am: 08.05.2015 15:25 »
In unserer Fernsehzeitschrift (Funk Uhr) gibt es ein Ranking der 10 schönsten Männer aus Musik, Film, Sport und Adel laut einer Umfrage. David Garret hat gewonnen.

Es gibt also doch Leute, die Männer nach der Schönheit bewerten, nicht nur nach Rang und Nützlichkeit.

Gottschalk sagte gestern bei Lanz, er trage nicht mehr so viel Röcke, weil seine Knie nicht mehr so schön seien.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Manche Männerkörper sind schön
« Antwort #12 am: 08.05.2015 17:59 »
In unserer Fernsehzeitschrift (Funk Uhr) gibt es ein Ranking der 10 schönsten Männer aus Musik, Film, Sport und Adel laut einer Umfrage. David Garret hat gewonnen.

Es gibt also doch Leute, die Männer nach der Schönheit bewerten, nicht nur nach Rang und Nützlichkeit.
Frauen wurden auch mal Fotos von Männern vorgelegt. Die Bewertung weichte ab, als man den monatlichen Verdienst dazu geschrieben hatte. Plötzlich schnitten die Männer, die vorher schlechter bewertet wurden, besser ab. David Garret hat Kohle. Genau, wie die anderen Sportler mehr oder weniger.Da nur "Geldleute" zur Auswahl standen, fällt die Priorität wieder auf die Scönheit, weil das Finanzilelle abgesichert ist. Ansonsten ist Geld das erste Kriterium, erst dann wählen Frauen nach Schönheit aus. Und mal ehrlich. Wären Frauen genauso visuell, wie Männer, würden viele Männer für immer alleine sein. 

Gottschalk sagte gestern bei Lanz, er trage nicht mehr so viel Röcke, weil seine Knie nicht mehr so schön seien.

LG, Michael
Wann und aus welchem Anlass hatte er das gesagt? Ich habe Gottschalk nur ein einziges mal im Kilt gesehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Manche Männerkörper sind schön
« Antwort #13 am: 08.05.2015 18:08 »
Frauen wurden auch mal Fotos von Männern vorgelegt. Die Bewertung weichte ab, als man den monatlichen Verdienst dazu geschrieben hatte. Plötzlich schnitten die Männer, die vorher schlechter bewertet wurden, besser ab.

Na, das ist doch mal positiv!

Schönheit ist gegeben oder auch nicht und verschwindet meist im Alter - viel Einfluss hat mann da nicht.
Es ist doch super, wenn er auch anders punkten kann.
Geld kann man sogar verstecken, wenn man es nicht in die Waagschale werfen will, manch sehr schöne Frau hat sogar unter ihrem Aussehen zu leiden.


androgyn

  • Gast
Re: Manche Männerkörper sind schön
« Antwort #14 am: 08.05.2015 18:45 »
Na, das ist doch mal positiv!

Schönheit ist gegeben oder auch nicht und verschwindet meist im Alter - viel Einfluss hat mann da nicht.
Es ist doch super, wenn er auch anders punkten kann.
Geld kann man sogar verstecken, wenn man es nicht in die Waagschale werfen will, manch sehr schöne Frau hat sogar unter ihrem Aussehen zu leiden.
Das ist eben nicht positiv. Da nur die Männer mit Kohle, die Frauen bekommen. Schönheit bei Männern reicht alleine nicht aus, wie es bei Frauen der Fall ist. Und nicht jeder Mann hat die Chance auf das große Geld und auf die große Karriere oder will sie nicht. Der muss aber oft mit den Nachteilen leben. Und ein Männerrock lässt sich daher wenig mit der Karriere vereinbaren. Bei Karriere rede ich von Führungspositionen und höher. Männer werden in die Rolle gepresst, danach zu streben, viel Geld zu verdienen, damit sie ihrer Männlichkeit gerecht werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up