Autor Thema: Kerniger Holzfäller oder süßer Bubi: Wann finden Frauen einen Mann schön  (Gelesen 14102 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein aktueller Artikel aus gofeminin mit Fotos:

http://www.gofeminin.de/make-up/manner-schonheitsideale-s1459114.html#utm_campaign=MailingNameTodo&utm_medium=Mail&utm_source=Newsletter

Headline:
"Einst waren ausschließlich weltmännische und smarte Gentlemen wie George Clooney und Sean Connery das Sinnbild für schöne Männer. Heute verhält es sich beim männlichen Geschlecht wie mit den Schuhen für uns Frauen: Sneakers, High-Heels, Ballerinas, Keilabsatz: Irgendwie ist alles erlaubt!"
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Was soll da schön sein? ----
Ungepflegte Jünglinge oder junge Männer mit einem Bartwuchs im Gesicht sind  doch alles andere als nachahmenswert!
Klobige Schuhe der Waldarbeiter, übergroße schlabberige Hemden von Personen, die dringend abnehmen mußten und noch kein Geld für Neubeschaffungen hatten oder Hosen, deren Zwickel im Bereich der Knie sind, sind nur als ein paar Beispiele zu nennen, die doch alles andere als zweckmäßige Vorbilder sind.
Wie problembehafte sind Entscheidungen bei Einstellungen, wenn der Bewerber alles andere als einen seriösen Eindruck vermittelt?
Ist ein 3-Tagesbart Ausdruck für Seriosität oder ein Kennzeichen für Nachlässigkeit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Es ist doch nur eine Frage des Geschmacks.

Wer so etwas schreibt, scheint ein Sommerloch gefunden zu haben, welches er gerne
stopfen möchte. Gelingt hier wahrscheinlich.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Puh, Saari, Du erwartest Toleranz für Dein Rocktragen, sprichst aber Bartträgern Seriosität ab?
Es ist Geschmacksache, am eigenen Rocksaum endende Toleranz jedoch nicht!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Interessant ist der Satz von Frau Reinhard:

"Vom smarten Gentleman über kernige Macho-Mucki-Männer bis hin zu femininen Bubis - die Kriterien für männliche Schönheit gehen momentan weit auseinander. Will 'Mann' sich heutzutage behaupten, muss er 'Identitätsstyling' betreiben, so die deutsche Philosophin Rebekka Reinhard."

Da stelle ma uns ma janz dumm: Wat is´n Identitätsstyling? :o

Etwa so? Ich trage Röcke, weil die Kleidung ein Teil meiner Identität ist?

Nebenbei, wie man an Herrn Beckham erkennen kann, ist ein gut gefülltes Konto nützlich für das Identitätsstyling. Da ist es fast egal, wie man herumläuft, notfalls entdecken Frauen bei Männern mit dickem Konto die "innere" Schönheit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Wer solche Texte für bare Münze nimmt und sich danach richtet, scheint über wenig Selbstbewusstsein zu verfügen. Das ist schlimmer als derartige Texte.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Da habe ich noch was gefunden von der Frau Philosophin:

http://www.myself.de/schoen-gesund/beauty-tipps-themen/beauty-trend-schoenheit-hilfe-der-wird-ja-immer-schoener

Kopfzeile:
"Die begehrtesten Männer haben feminine Züge, behauptet die Philosophin Rebekka Reinhard. Und das sagt Sie jetzt, wo alle Kerle plötzlich Bart tragen."

Immer daran denken, die Rubrik hier ist Smalltalk, Spass und Allgemeines. ;)

Aber der Begriff Identitäts-Styling gefällt mir gut. Werde keine Outfits mehr zeigen, sondern Identity-Styles (Anglizismen klingen besser). 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Da habe ich noch was gefunden von der Frau Philosophin:

http://www.myself.de/schoen-gesund/beauty-tipps-themen/beauty-trend-schoenheit-hilfe-der-wird-ja-immer-schoener

Kopfzeile:
"Die begehrtesten Männer haben feminine Züge, behauptet die Philosophin Rebekka Reinhard. Und das sagt Sie jetzt, wo alle Kerle plötzlich Bart tragen."

Ah ja, daher bin ich so begehrt bei den Damen: ich bin ein Kerl doch habe ich schöne Lippen, lange Wimpern, volles Haar, zarte Haut.. kann Verständnis zeigen, liebevoll sein und auch mal voll ausrasten - ach nee, täte mir doch nur leid hinterher.  ;)

Als Ausgleich habe ich einen Bauch und bin nicht besonders groß. Sonst wäre diese ganze Schönheit ja nicht zum Aushalten. Ich will auch mal meine Ruhe haben vor den vielen Frauen, die mich ständig umlagern und bezirzen...

Ich zieh einfach einen Rock an, dann gehts wieder, denn r.a. meint ja, wenn ein Mann einen Rock trägt, wollen die Frauen nix von einem - DA! Da ist schon wieder eine - Rock bringt auch nix, macht die nur noch aufmerksamer auf uns! Wenn ich mich nun nicht mehr melde, bin ich gefangen genommen worden oder so! Sie wollen mich und rufen mich:

"Schatz, das Abendessen ist fertig!" ;D
(immer an die Rubrik denken)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Du erwartest Toleranz für Dein Rocktragen, sprichst aber Bartträgern Seriosität ab?

Es gibt aber ein Unterschied zwischen einem Mann der einen vollgewachsenen Bart trägt, und einem der ungepflegten Stoppel zur Schau stellt.

Es ist zwar Geschmacksache, aber mir gefällt es nicht -- vor allem bei alten Männern.

Hier in Spanien haben wir einen sehr jungen Boss der Sozialisten -- ohne Bart. An der anderen Seite, der Präsident, einen mündigen 60-jahriger, der sein Haar schwarz  färbt, um jünger auszusehen, aber einen weissen Bart hat, der ihm den Look eines 100-jährigen gibt.
Eine Mode, die ich nicht verstehen kann.  Finden doch die Frauen einen solchen Mann schön?

Martin

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
also wenn ich am Badesee Resümee ziehe...die schönsten Frauen haben sportliche eher herbe kantige Typen ...

androgyn

  • Gast
Ah ja, daher bin ich so begehrt bei den Damen: ich bin ein Kerl doch habe ich schöne Lippen, lange Wimpern, volles Haar, zarte Haut..

Als Ausgleich habe ich einen Bauch und bin nicht besonders groß. Sonst wäre diese ganze Schönheit ja nicht zum Aushalten.
Bauch wird Männern zugeschrieben, damit weichst du nicht ins Verbotenen ab. Mein einer Opa sagte immer, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. Klingt zwar lustig. Aber wenn man mal darüber nachdenkt.

Ich will auch mal meine Ruhe haben vor den vielen Frauen, die mich ständig umlagern und bezirzen...

Ich zieh einfach einen Rock an, dann gehts wieder, denn r.a. meint ja, wenn ein Mann einen Rock trägt, wollen die Frauen nix von einem - DA! Da ist schon wieder eine - Rock bringt auch nix, macht die nur noch aufmerksamer auf uns!
Aufmerksam schon, aber nicht unedingt angetörnt. Wenn die Frau die Wahl zwischen dem gleichen Mann in Hosen hat und dem im Rock, wird sie sich meist immer für den in Hosen entscheiden.


Wenn ich mich nun nicht mehr melde, bin ich gefangen genommen worden oder so! Sie wollen mich und rufen mich:

"Schatz, das Abendessen ist fertig!" ;D
(immer an die Rubrik denken)
Ja doch. Überlege doch mal, wann du mit Röcken angefangen hast. Da warst du längst in einer Beziehung. Partnersuche ist nochmal ein ganz anderes Kapitel. Kann sein, dass die älteren Frauen es gelassener sehen. Aber meine Zielgruppe ist jünger. Und die, die es schön finden sind meist sleber adrett gekleidet. Von der Wolfskin und Birkenstock Fraktion mit Kurzhaarschnitt, die von hinten wie ein halber Kerl aussehen, kommen oft schiefe Blicke. Und der Alte dackelt hinterher.

androgyn

  • Gast
also wenn ich am Badesee Resümee ziehe...die schönsten Frauen haben sportliche eher herbe kantige Typen ...
Ja. Gegensätze ziehen sich an. Diese Frauen wollen keinen Mann im Rock. Das sind dann eher die, die selber für andere Männer nicht das Idealbild der Frau sind.
Natürlich sind das  noch keine Beweise. Aber ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen, wo ein Mann High-Heel Unterricht gibt. Der wirklic hsehr schön aussieht und seine Frau mollig ist und das ganze Gegenteil einer Vorzeigedame. Auch bin ich hier mit einem ExMitglied per E-Mail in Kontakt. Er schickte mir mal ein Foto von sich, mit seiner Frau darauf. Sie ist jetzt auch nicht das, was sich so mancher Mann unter einer hübschen Frau vorstellt.
Ich will das hier aber wertfrei stehen lassen und nur die Gegensätze aufzeigen. Es scheint, dass sich schne Frauen eben nicht für schöne außergewöhnliche Männer interessieren. Diese wollen lieber abgesichert sein. Kleider und Röce dürfen sie selber tragen, dazu brauchen sie keinen Mann, der welche trägt. Totschlagargument: "Ich will die Frau sein und mein Mann soll Mann bleiben."

androgyn

  • Gast
Headline:
"Einst waren ausschließlich weltmännische und smarte Gentlemen wie George Clooney und Sean Connery das Sinnbild für schöne Männer. Heute verhält es sich beim männlichen Geschlecht wie mit den Schuhen für uns Frauen: Sneakers, High-Heels, Ballerinas, Keilabsatz: Irgendwie ist alles erlaubt!"
Clooney und Connery sind jetzt nicht unebdingt schöne Männer. Für mich sind das Otto-Normal Männer. Es gibt genügend andere Männer, die ihnen das Wasser optisch reichen könnten. Für mich war Andrej Pejic ein schöner Mann.

Zitat
gibt es einen Typ, der besonders auf sich aufmerksam macht: weibliche Männer!
Männer sind nicht weiblich. Gemeint ist wohl eher feminin. Dieser Typ steht ganz hinten au der Liste der Frauen. Auch hier wir geheuchelt, bis sich die Balken biegen.

Zitat
Wir sind der Meinung, was sexy ist, bestimmen immer noch die persönlichen Vorlieben!
Was sexy bei Männer ist und was niht, bestimmen nicht die Vorlieben sondern die Frauen und das festgefahrene Selbstbild von Mann.

Zitat
Trotzdem sind wir gespannt, welche neuen Formen von männlichen Schönheitstrends die nächsten Jahre mit sich bringen werden.
Sobald es um Familie, Versorung und Sicherheit geht, ist der klassische Mann gefragt.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
In München sagt man zu Bauch auch "Augustiner-Muskel".

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
In München sagt man zu Bauch auch "Augustiner-Muskel".

Nur dass meiner definitiv nicht von diesem Bier kommt  ;D

Es soll ja Menschen geben, die bvorzugen Partner, mit einer "gewissen erotischen Nutzfäche", statt "hautüberzogenem Knochengestell". Mir kanns recht sein. ;)

Noch wichtiger als Optik ist, dass man sich versteht und liebt. Das beweisen für mich unzählige Paare, die man überall sieht  - und leider beweisen viele schöne Singles auch, dass nur die Optik allein kein Kriterium für die Partnerwahl ist, denn sonst wären sie nicht so lange Single! Ich kenne einige, die damit sehr unglücklich sind.

Wie sang einst schon Fredl Fesl: Ein Auto, das nicht fährt, ist keinen Pfennig Wert!. Soll heißen: Wenn jemand nur schön ist aber sonst zu nix taugt, will ihn/sie keine/-r haben oder gar behalten ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up