Autor Thema: Femboy  (Gelesen 8458 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Femboy
« Antwort #60 am: 14.02.2023 23:28 »
Leggings kommen den leuten an einem mann einfach schon bekannt vor weil sie an running tights erinnern die ja auch von herren getrahen werden.
Aber eine fsh an einem mann ist ihnen halt noch neu oder fremd.
Wie bei den leggings eine reine gewöhnungsache oder halt doch zu feminin?
A propos unser tomboy kleidet sich auch immer femininer.

Wobei man meine Feinstrumphosen und meine Leggings nur dann voneinander unterscheiden kann, wenn man das Fußteil siehr oder eben sieht, dass da keines ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Femboy
« Antwort #61 am: 15.02.2023 00:00 »
Das stimmt natürlich bei feinstrumpfleggings oder fusslosen feinstrumpfhosen
Aber ich denke mal im allgemeinen spricht man bei leggings von etwas dickerem gewebtem und nicht gestrickten?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Femboy
« Antwort #62 am: 15.02.2023 00:07 »
Das stimmt natürlich bei feinstrumpfleggings oder fusslosen feinstrumpfhosen
Aber ich denke mal im allgemeinen spricht man bei leggings von etwas dickerem gewebtem und nicht gestricktem.

Ich lernte das Wort "Leggins" ursprünglich für so was kennen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/smiffys-fransen-cowboy-kostm--741405157379357851/

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: https://www.western-wear.ch/index.php?id_product=2396&id_product_attribute=0&rewrite=chaps&controller=product&id_lang=1

Hier werden sie aber "Chaps" genannt. Na, ich kanner zuerst den deutschen Begriff "Beinlinge", engl. eben "leggings".

Das nur mal so nebenbei.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Femboy
« Antwort #63 am: 15.02.2023 00:22 »
Das ist etwa wie tights das ist auch einfach enge beinkleidung.
Und collant ist noch schlimmer denn es kann auch leim bedeuten.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Femboy
« Antwort #64 am: 15.02.2023 00:23 »
Das ist etwa wie tights das ist auch einfach enge beinkleidung.
Und collant ist noch schlimmer denn es kann auch leim bedeuten.

Sprache ist eben mehrdeutig!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Femboy
« Antwort #65 am: 15.02.2023 08:12 »
Wobei man meine Feinstrumphosen und meine Leggings nur dann voneinander unterscheiden kann, wenn man das Fußteil siehr oder eben sieht, dass da keines ist.

Auch bei meinen. Nur der Fußteil, bzw. der fehlende Fußteil macht den Unterschied.

Gruß
Gregor

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Femboy
« Antwort #66 am: 07.03.2023 23:19 »
Nun ich denke ein femboy der sich also weiblich kleiden will wird wohl eher strumpfhosen tragen denn leggings sind für mich eine art lange unterhose.
Also eher an herrenunterwäsche erinnernd.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

culture skirt

  • Gast
Antw:Femboy
« Antwort #67 am: 07.03.2023 23:30 »
Wie ist es mit dem Cowboy?
Oder werden die nicht so alt?

So alt wird keine Kuh! ;D

LG, Micha
Also nur maximal 8 Jahre.

culture skirt

  • Gast
Antw:Femboy
« Antwort #68 am: 07.03.2023 23:37 »
Wenn man jung ist und nicht so viel Selbstvertrauen hat - oder auch noch kein Vierteljahrhundert Zeit um mit sich und seinen Vorlieben ins Reine zu kommen - dann hilft eine schicke, moderne Begrifflichkeit sicher dabei.
Und Femboy klingt nun mal schicker und moderner als „junge Transe“.
Ich gönne jedem die Bezeichnung gerne mit der er sich am wohlsten fühlt.
Solche Begriffe entwerten und sprechen Männern in Wahrheit das Männlichsein ab. Es hebt das Unnormalsein hervor.

(und bevor jemand die blöde Frage stellt, was/wer ist schon normal? Normal ist das, was die Gesellschaft als gesellschaftlichen Rahmen und Kompass (=Normen) vorgibt.)

culture skirt

  • Gast
Antw:Femboy
« Antwort #69 am: 07.03.2023 23:39 »
Bestimmt, wie auch Crossdresser einen besseren Klang hat als Transvestit, auch erkennen die meisten keinen Unterschied in der Bedeutung der Worte..

Gruß
Gregor
Darum werden sie auch wie Transvestiten abschätzig beäugt und gemieden.

culture skirt

  • Gast
Antw:Femboy
« Antwort #70 am: 07.03.2023 23:45 »
Bei dir wird man sich eher fragen „ warum hat der  Mann ein Frauenkleid an. Merkwürdige Kleidung.“
Das fragen die sich nicht. Für die ist klar, das ist ein Schwuler.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Femboy
« Antwort #71 am: 08.03.2023 06:46 »
Genau wie bei unserem Rocktragen wird auch jeder "Femboy" seine eigene Definition und seinen eigenen Stil haben an der er Freude hat.
Genau wie der Vergleich zwischen zum Beispiel unserem stilsicheren, recht männlich auftretenden Gregor, dem Skirtedman dem seine Blumenkleider gut gefallen und stehen und mir massive Unterschiede zutage fördert, obwohl wir uns doch alle im "Mann im Rock" Forum bewegen.

Und Leggings gibt es wie Strumpfhosen vom Design "notwendiges Übel" über "toll gemustertes modisches Accessoire", bis hin zu mega sexy Hingucker... je nachdem was man mag.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Femboy
« Antwort #72 am: 08.03.2023 09:03 »
Solche Begriffe entwerten und sprechen Männern in Wahrheit das Männlichsein ab. Es hebt das Unnormalsein hervor.

Da stimme ich Dir absolut zu.

Die entscheidende Frage ist, wer diesen Begriff verwendet: Verwendet eine Person den Begriff für sich selbst,  will sie sich herausstellen aus dem Standard und eben nicht als besonders männlich wahrgenommen werden, sondern eher irgendwo im Spektrum zwischen M und F.

Verwendet ein anderer den Befriff für jemanden, der sich selbst nicht so sieht, kann es ls Herabwürdigung angesehen werden.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Femboy
« Antwort #73 am: 08.03.2023 10:07 »
Wenn man es übersetzt, bedeutet Transvestit und Crossdresser das selbe, das eine in romanischer, das andere in englischer Sprache. Es ist also richtig, wenn Leute beide Worte gleichsetzen und sie NICHT unterscheiden.

Natürlich kann jeder alles statt neutral auch mit positiven oder negativen Werten belegen. Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun.
Travestie wird gern positiv als sehenswerte Bühnenshow bewertet, Transvestit als unmännlicher Mann in Frauenkleidern im Alltag. Vielleicht sogar von den selben Leuten.

Und wenn jede Saison neue Modewörter kommen, ist es dann jedem zu verdenken, der nicht sofort mögliche Unterschiede erkennt? Nicht jeder beschäftigt sich mit der Sexualisierung des Alltags, sondern mit den echten täglichen Sorgen und Aufgaben. Vieles ist auch schon wieder vergessen, bevor es modern wird.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Femboy
« Antwort #74 am: 08.03.2023 23:51 »
Genau wie bei unserem Rocktragen wird auch jeder "Femboy" seine eigene Definition und seinen eigenen Stil haben an der er Freude hat.
Genau wie der Vergleich zwischen zum Beispiel unserem stilsicheren, recht männlich auftretenden Gregor, dem Skirtedman dem seine Blumenkleider gut gefallen und stehen und mir massive Unterschiede zutage fördert, obwohl wir uns doch alle im "Mann im Rock" Forum bewegen.

Und Leggings gibt es wie Strumpfhosen vom Design "notwendiges Übel" über "toll gemustertes modisches Accessoire", bis hin zu mega sexy Hingucker... je nachdem was man mag.

Nun Yves auf jedenfall scheint eine vorliebe für fsh zu haben.
Und ich finde das sieht gut aus und wäre durchaus wert in die herrenmode einzuführen?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up