Autor Thema: Männer machen, Frauen sind …  (Gelesen 30613 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #45 am: 25.02.2019 12:09 »
Hallo!

Und ein Hacker ist ein gelernter Hacker? :o ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #46 am: 25.02.2019 12:26 »
Gude zusammen!

Ich erzählte meiner Frau neulich von diesem Thread. Da meinte sie, auch Frauen müssten machen. Sie habe gerade gebügelt, da reiche es nicht, einfach nur zu sein. Dadurch erledige sich die Arbeit nicht.

LG, Micha

NATÜRLICH MÜSSEN FRAUEN AUCH MACHEN! Jeder IST jemand und TUT etwas. Bei der Betrachtung ging es doch nur um die vordergründigen Rollenzuweisungen. Ich erkläre das mal anders: Seit zwei Jahren mache ich bei uns die Wäsche. Ich würde mal sagen, richtig gut sogar: nix verwaschen, wenig Knitter, kaum noch Einzelsocken …
Wenn man sowas irgendwem (Mann oder Frau) erzählt, kann man regelrecht die Augen rollen hören: "Ach Gottele - er macht also die Wäsche und ist jetzt ganz stolz drauf." Will sagen: Frauen haben schon zu allen Zeiten genauso viel und hart gearbeitet, die ihnen zugewiesenen Arbeiten wurden nur nicht wertgeschätzt. Am Ende gewinnen sie aber. Inzwischen steuern wir auf eine Gesellschaft hin, in der nicht mehr genug wertschöpfende Arbeit für alle da ist. Das verändert auch die Werte und macht macht vormals weibliche Domänen attraktiver für Männer. Bei der Übertragung des Emanzipationsideals von Frauen auf Männer geht es ja um die Frage, ob wir nicht eventuell auch etwas gewinnen können (statt einfach nur einsichtig unsere Privilegien zu teilen).

Das sehe ich kommen und find's sehr positiv.

Wertschätzung ... mangelnde  allgemeine Wertschöpfung ... vormals weibliche Domänen...

In Deinem Beitrag stecken so viele Wahrheiten drin. Ja, so ist es. Männer können nur zugewinnen, wenn sie die engen männlichen Barrieren nur einfach mal zur Seite schlagen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #47 am: 25.02.2019 12:32 »
Hallo!

Und ein Hacker ist ein gelernter Hacker? :o ;D

Chapeau!

Nehmen wir lieber ein anderes Beispiel: Einen Forstwirt beim Umgang mit seiner Motorsäge.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

_Kleiderfan

  • Gast
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #48 am: 25.02.2019 12:34 »
NATÜRLICH MÜSSEN FRAUEN AUCH MACHEN! Jeder IST jemand und TUT etwas. Bei der Betrachtung ging es doch nur um die vordergründigen Rollenzuweisungen. Ich erkläre das mal anders: Seit zwei Jahren mache ich bei uns die Wäsche. Ich würde mal sagen, richtig gut sogar: nix verwaschen, wenig Knitter, kaum noch Einzelsocken …
Wenn man sowas irgendwem (Mann oder Frau) erzählt, kann man regelrecht die Augen rollen hören: "Ach Gottele - er macht also die Wäsche und ist jetzt ganz stolz drauf." Will sagen: Frauen haben schon zu allen Zeiten genauso viel und hart gearbeitet, die ihnen zugewiesenen Arbeiten wurden nur nicht wertgeschätzt. Am Ende gewinnen sie aber. Inzwischen steuern wir auf eine Gesellschaft hin, in der nicht mehr genug wertschöpfende Arbeit für alle da ist. Das verändert auch die Werte und macht macht vormals weibliche Domänen attraktiver für Männer. Bei der Übertragung des Emanzipationsideals von Frauen auf Männer geht es ja um die Frage, ob wir nicht eventuell auch etwas gewinnen können (statt einfach nur einsichtig unsere Privilegien zu teilen).

Das sehe ich kommen und find's sehr positiv.
Hallo Jan Paul,

mit Machen und Sein ist meinen Verständnis etwas völlig anderes gemeint. Männer werden zu Subjekten gemacht. Der Golddigger kannst du auch gleich deinen Ferrarischlüssel oder deine Brieftasche geben. Hast du eines von beiden nicht, hast du als Mann den SMV eines Obdachlosen. Du musst dir für eine Frau erst einen Wert erarbeiten. Frauen werden von Chads begehrt weil sie Frauen sind und jede attraktive Frau hat mehrere Omegas in ihrem Orbit kreisen, die sie auf ihrer Plantage einsetzt.

Kannst du mir ein paar genaue Privilegien nennen? Mir wollen so keine richtig einfallen. Selbst der Chad ist unprivilegiert gegenüber einer Frau. Schau mal nach Skandinavien wo die Gleichstellung fortgeschrittener ist, dort entscheiden sich Frauen viel häufiger für typische Frauenberufe. Männer sind in Erziehungsberufen gar nicht richtig gewollt, auch wenn mehr männliche Erzieher gewünscht werden. Kein normaler Mann setzt sich freiwillig Sexualvorwürfen aus, die über kurz oder lang anfangs von Eltern kommen werden. Besonders wenn es um Mädchen und Trösten geht. Alle Männer mussten erstmal enorme Arbeit ins Vertrauen der Eltern leisten. Das behindert die eigentliche Arbeit. Später haben sie den Job gewechselt, wenn sie nicht schon wegen (unberechtigten) Vorwürfen vorsichtshalber versetzt wurden. Keine Kita wird sich so ein Image aufbürden. Und eine Familie können sie davon auch nicht richtig ernähren, das macht den Chad zum Cuck Simps. Darum sollen mehr Frauen in die besser bezahlten Technikberufe statt in die Kitas. Also was sollen Männer dann dort?  ;)

Gruß,
kf


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #49 am: 25.02.2019 12:46 »
Was heißt hier "zu Subjekten gemacht". Natürlich will ich Subjekt meines Lebens sein und nicht Objekt!

Und kläre uns doch mal bitte in allgemein verständlicher Sprache über Deine Fachbegriffe auf, Kleiderfan!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #50 am: 25.02.2019 12:52 »
Später haben sie den Job gewechselt, wenn sie nicht schon wegen (unberechtigten) Vorwürfen vorsichtshalber versetzt wurden. Keine Kita wird sich so ein Image aufbürden. Und eine Familie können sie davon auch nicht richtig ernähren, das macht den Chad zum Cuck Simps. Darum sollen mehr Frauen in die besser bezahlten Technikberufe statt in die Kitas. Also was sollen Männer dann dort?  ;)

Gruß,
kf

In Deinen Beiträgen steckt bestimmt viel Wahrheit. Doch einiges dieser Wahrheit bleibt mir verborgen.

Du benutzt viele Ausdrücke, die ich so ad-hoc nicht verstehe und nicht mir alle aufsa Erste ergoogeln kann. Ich glaube, einige Deiner Substantive sind noch nicht Allgemeingut.

Ich glaube, ich fände es hilfreich, wenn Du unseren Wortschatz ein wenig aufbesserst. Dann könnte ich jedenfalls Dir besser folgen.

Danke.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #51 am: 25.02.2019 12:53 »
Hauptsache, es werden ein paar Begriffe/Abkürzungen eingestreut, die nicht allgemein bekannt sind. Das sieht wichtig aus, auch wenn die Aussagen an sich Asbach uralt sind.

Unser allseits bekanntes Mitglied "rock aktiv" usw. hat ähnliche Thesen vertreten. Nur anders formuliert.

Honi soit qui mal y pense. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #52 am: 25.02.2019 13:09 »
...
Honi soit qui mal y pense. ::)

Tja, high4all. Manche nennen sowas Seelenverwandtschaften, andere kosmische Verbindung, wieder andere komische Verbindung...  ;)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #53 am: 25.02.2019 23:18 »
Wer sich diese dubiosen Fachbegriffe wirklich antun will...  ???

https://rationalwiki.org/wiki/Manosphere_glossary

https://ze.tt/diese-netzcommunity-findet-dass-frauen-eine-bedrohung-sind-incel-bewegung/

hab das aber noch nicht alles gelesen...  ???

Gute Nacht

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #54 am: 25.02.2019 23:45 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #55 am: 26.02.2019 10:30 »
Auch hochinteressant. Eh ich mich damit beschäftige, befasse ich mich z.B. aber lieber damit, dass viele Wörter, die sich reimen, dies nicht aus Zufall tun. (z.B. Brot, rot, Schlange, lange,...)

Jedenfalls weiß ich jetzt, aus welcher Ecke die verwendeten Spezialbegriffe herkommen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #56 am: 26.02.2019 11:02 »
Ja, genau, dank Jürgens Recherche wissen wir, dass diese Fachbegriffe aus dem Bereich des extremen Maskulinismus kommen. Den lehne ich aber genau so ab wie den extremen Feminismus. Extreme Anschauungen taugen selten was.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #57 am: 26.02.2019 11:19 »
Ja, genau, dank Jürgens Recherche wissen wir, dass diese Fachbegriffe aus dem Bereich des extremen Maskulinismus kommen. Den lehne ich aber genau so ab wie den extremen Feminismus. Extreme Anschauungen taugen selten was.

...und basieren meist auf einer tiefen Unzufriedenheit oder Verbitterung, ohne sich selbst, meist irrtümlich, in der Lage zu sehen, an der eigenen Situation etwas zu verändern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #58 am: 26.02.2019 11:24 »
Ja, genau, dank Jürgens Recherche wissen wir, dass diese Fachbegriffe aus dem Bereich des extremen Maskulinismus kommen. Den lehne ich aber genau so ab wie den extremen Feminismus. Extreme Anschauungen taugen selten was.

...und basieren meist auf einer tiefen Unzufriedenheit oder Verbitterung, ohne sich selbst, meist irrtümlich, in der Lage zu sehen, an der eigenen Situation etwas zu verändern.

Stimmt!

Aber wie können wir so einem Menschen helfen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #59 am: 26.02.2019 12:10 »

Aber wie können wir so einem Menschen helfen?

LG, Micha

Da hilft nur motivieren. Doch Motivation kann nur helfen, wenn man beim Loch, in dem man sich befindet, oben noch die Öffnung sehen will.

Wir haben ja schon selber letztes Jahr gesehen, dass noch so ambitionierte Motivationen alleine daran scheitern können, wenn ein Bahnhof zu viele Ausgänge hat.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up