Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Barefoot-Joe am 23.02.2019 09:42

Titel: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: Barefoot-Joe am 23.02.2019 09:42

https://www.instagram.com/p/BuG9th9Fuwb/ (https://www.instagram.com/p/BuG9th9Fuwb/)

https://www.instagram.com/p/BuMPs_UF8ag (https://www.instagram.com/p/BuMPs_UF8ag)
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: cephalus am 23.02.2019 11:41
Ja, die sind massentauglich.
Sie erfüllen alle Testosteronklischees trotz Rocks auch wegen des Kilts.

In abgeschwächter Version:
https://www.instagram.com/p/BuMuGTFAFWb/ (https://www.instagram.com/p/BuMuGTFAFWb/)

oder noch ein bisschen weniger massentauglich
https://www.instagram.com/p/BtUWBZ1HIvV/ (https://www.instagram.com/p/BtUWBZ1HIvV/)
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: Kleiderfan am 24.02.2019 19:12

https://www.instagram.com/p/BuG9th9Fuwb/ (https://www.instagram.com/p/BuG9th9Fuwb/)

https://www.instagram.com/p/BuMPs_UF8ag (https://www.instagram.com/p/BuMPs_UF8ag)
Es sieht einfach nur böse und brutal aus. Darin ist nichts schönes zu erkennen. Das macht es akzeptierbar.
Dass Hosen für Männer praktischer in allem sind macht es in dem Moment beim Klettern einen Kilt zu tragen auch unplausibel, wo noch alle drunter gucken können, wo Männer sich sonst in der Fußgängerzone schämen.

Das ist schon zugänglicher.
https://www.thejacksons.co.uk/products/samantha-sung-audrey-burgundy-dress (https://www.thejacksons.co.uk/products/samantha-sung-audrey-burgundy-dress)
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: rockpeter am 24.02.2019 19:55
Zitat
Das ist schon zugänglicher.
https://www.thejacksons.co.uk/products/samantha-sung-audrey-burgundy-dress (https://www.thejacksons.co.uk/products/samantha-sung-audrey-burgundy-dress)

Diese Kleider gefallen mir. Weniger der Preis. :(
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: Kleiderfan am 24.02.2019 20:32
Den Preis finde ich okay, wenn man sich 1x in 3 Monaten ein ordentliches Kleid kauft, was man mehrere Jahre trägt als von H&M oder C&A.
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: DesigualHarry am 24.02.2019 20:57
Hallo!

Die Erfahrung lehrt: es bleibt nicht bei dem einen Kleid in 3 Monaten... ;D Und H&M und co. nutzen diese  Schwäche des Menschen gnadenlos aus... ;D ??? :o ;D
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: Barefoot-Joe am 24.02.2019 21:26
Hallo Kleiderfan,

Zitat
Den Preis finde ich okay, wenn man sich 1x in 3 Monaten ein ordentliches Kleid kauft,

Leider ist das mit dem "ordentlichen Kleid" bei Männern etwas schwierig, vor allem bei denen, die keine feminine Statur haben. Breite Schultern bedeutet bei Kleidern immer auch breite Hüften und das sieht am Mann mit seiner schmäleren Hüfte dann meist schlabberig aus. Von der Abnäherproblematik im Brustbereich mal gar nicht zu reden. Wenn, muss man da schon in Richtung Maßanfertigung gehen oder man beschränkt sich auf bestimmte Kleider, die das Problem umgehen - weil sie bspw. keine Ärmel haben oder aus elastischen Stoffen bestehen.

Zitat
was man mehrere Jahre trägt als von H&M oder C&A.

Ich trage meine C&A Kleider auch mehrere Jahre...
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: Kleiderfan am 24.02.2019 21:30
Ich würde meinen, dass die Arbeitsbedingungen andere sind. Mit ordentlich meinte ich eher die Stoff und Verarbeitungsqualität. Handarbeit ist eben was anderes als mit der Druckwalze.
Titel: Re: Echte Kerle im Rock
Beitrag von: Skirtedman am 25.02.2019 02:37
Ich finde, sehr viele Kleider, die gegenwärtig angeboten werden, sind auch männertauglich.

Nun habe ich nicht einen allzubreiten Buckel, und bewege mich im Bereich der Größe 42/44, womit nicht jeder Mann aufwarten kann.

Inzwischen gibt es eine große Vielfalt an Kleidern, die eben die von Barefoot angesprochene Abnäherproblematik nicht aufweisen (will heißen: gänzlich ohne Brustabnäher).

Von den oben verlinkten Kleidern inspiriert mich vor allem das "Kanna Dress".

Was unser neuer Kollege Kleiderfan wohl hier zu den "Echten Kerlen im Rock" beisteuern wollte, war wahrscheinlich das Camouflage-Muster. Ja, muss ich zugeben, sowas weckt auch mein Interesse, wenn ich sowas im Laden irgendwo hängen sehe - da irgendwie es ein sehr männlich assoziiertes Muster ist. Selten kaufe ich mir aber sowas und letztendlich trage ich es kaum. Ist mir dann vielleicht doch zu militärisch.