Autor Thema: Können Männer im Kleid gut aussehen?  (Gelesen 40165 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #45 am: 05.06.2020 11:40 »
Also ehrlich gesagt empfinde ich das diskriminierend, das männliche Körper, Arme, Schultern im Gegensatz zu weiblichen unästhetisch sein sollen.  :o  >:(  😠
Gerade zum Trotz trage ich Kleider mit Ausschnitt und ärmellos. Die können mich mal. 🐗

(Schon lange nicht mehr gemotzt)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #46 am: 05.06.2020 11:40 »
Ich allerdings finde den Anblick eines mehr oder weniger nackten männlichen Oberkörpers alles anderes als ästhetisch.

Gruß
Gregor
Und wie ist es am Strand oder in der Badeanstalt?

Sollen Männer, so wie vor 100 Jahren, wieder Badeanzüge tragen?

Woher kommt es, dass Du männliche Oberkörper unästhetisch findest? Wie sieht es bei weiblichen Oberkörpern aus?

LG
Hajo
Der Unterschied macht wohl das Spiel von Stoff und nacktem Oberkörper. Ein komplett nackter Männeroberkörper wird anders bewertet als einer, der bauchfrei durch ein Top bedeckt ist. Sonst wärs ja in Schwimmbäden unästhetisch, wenn Männer mit freien Oberkörper baden. Dekolletee und Bauchnabel scheinen erotisierte und geschlechtlich aufgeladene Zonen zu sein, wenn sie durch Kleidung betont werden.

Viele Grüße
Jule

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #47 am: 05.06.2020 13:03 »
Und wie ist es am Strand oder in der Badeanstalt?

Sollen Männer, so wie vor 100 Jahren, wieder Badeanzüge tragen?

Nein, es gibt Ort und Stelle, wo es natürlich ist, zum Beispiel am Strand.

Zitat von: high4all

Woher kommt es, dass Du männliche Oberkörper unästhetisch findest? Wie sieht es bei weiblichen Oberkörpern aus?

Männliche Oberkörper haben bei mir keinen Reiz. Und im Straßenbild habe ich überhaupt keinen Wunsch, einige zu sehen. Mit weiblichen ist es aus irgendeinem Grund anders.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #48 am: 05.06.2020 13:05 »
Wenn das Kleid viel Haut verhüllt und so gut wie nichts vom Mann zeigt, ist es für die Viele passend am Mann und wirkt männlich.
Zeigt ein Kleid viel Haut und lässt den Mann "nackig" aussehen, ist es für Viele unpassend. Bei Frauen werden Kleider als passend gesehen, die den Körper verhüllen als auch, viel von der Frau und nackte Haut wie nur möglich von der Frau zeigen.

Hallo Jule,

präzise das, was ich meine.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #49 am: 05.06.2020 13:19 »
Hallo, auch wenn es hier um Kleider geht, aber ihr erwähnt Badeanzüge. Mann kann auch im Badeanzug gut aussehen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit beiden Varianten bin ich morgens Schwimmen und keinen interessierts.

Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #50 am: 05.06.2020 16:05 »

Der Unterschied macht wohl das Spiel von Stoff und nacktem Oberkörper. Ein komplett nackter Männeroberkörper wird anders bewertet als einer, der bauchfrei durch ein Top bedeckt ist. Sonst wärs ja in Schwimmbäden unästhetisch, wenn Männer mit freien Oberkörper baden. Dekolletee und Bauchnabel scheinen erotisierte und geschlechtlich aufgeladene Zonen zu sein, wenn sie durch Kleidung betont werden.

Viele Grüße
Jule
Sind die unterschiedlichen Empfindungen von Männer- und Frauenkörpern angeboren oder anerzogen?

Wenn es anerzogen ist, ließe sich daran langfristig in der Gesellschaft etwas ändern?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Chriser

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #51 am: 05.06.2020 16:12 »
Wir streiten uns hier über Geschmack.
Über Geschmack kann man nicht Streiten, der ist einfach so wie er ist, feddisch. Ist doch bekannt, oder?

Und die Badeanzüge finde ich sehr schick. Und extrem mutig damit schwimmen zu gehen.

RESPEKT!

Wollte mir auch schon einen kaufen,  aber als Nichtschwimmer hat er keine Verwendung. So bleibts beim Anschauen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #52 am: 05.06.2020 16:12 »
Hi Ludwig,
den Badeanzug mit den kurzen Beinen finde ich besonders cool. Und natürlich steht Dir auch der andere Badeanzug.

Ich selbst trage auch separaten Badehosen mehr. Ich bevorzuge Badeanzüge, gelegentlich einen Bikini.

@Chriser
Wir streiten uns doch nicht.

Ich finde, dass manche Männer in Kleidern besser aussehen als im Rock. Natürlich abhängig vom Kleid und vom Rock.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #53 am: 05.06.2020 18:04 »
Angeboren ist davon gar nichts, sondern alles anerzogen, angewöhnt, konditioniert. Sonst wäre es ja in allen Kulturen und Zeitepochen gleich.

Ich habe absolut nichts gegen nackte Schultern bei Männern. Es ist ungewohnt, sonst nichts. Genau wir Röcke an Männern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #54 am: 05.06.2020 19:06 »
Angeboren ist davon gar nichts, sondern alles anerzogen, angewöhnt, konditioniert. Sonst wäre es ja in allen Kulturen und Zeitepochen gleich.

Ich habe absolut nichts gegen nackte Schultern bei Männern. Es ist ungewohnt, sonst nichts. Genau wir Röcke an Männern.

LG, Micha
Dann sind Schwule nur konditioniert Männerkörper schön zu finden und könnten wieder umkonditioniert werden?
In anderen Kulturen werden und wurden die Frauen auch bunter geschmückt und zeigen mehr Haut als die Männer.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #55 am: 06.06.2020 00:45 »
Es ist interessant: Dieses Forum heißt Rockmode und es geht um Röcke an Männern. Dann geht es um Kleider... gut, Kleider sind Röcken sehr ähnlich. Dann geht es an anderer Stelle um Strumpfhosen... gut, Strumpfhosen sind im Winter ein geeignetes Mittel, um auch bei Kälte Röcke anziehen zu können. Und jetzt geht es plötzlich um Badeanzüge. Da kann ich den Querbezug zu einem Rock nun wirklich nicht mehr herstellen, außer dass beide Sachen von der großen Mehrheit der Menschen als weiblich konnotiert gelten. Also hat sich dieses Forum weiterentwickelt zum Thema Frauenklamotten an Männern. Nichts anderes ist auf den eingangs gezeigten Videos zu sehen. Es mag zwar sein, dass dieser Mann sich noch etwas weiblicher verhält als die meisten von uns hier, aber ich sehe nicht die Grenze, die zwischen der Diskussion über Badeanzüge und anderer weiblicher Kleidung wie die in den Videos trennt. Wir sind alle irgendwo Crossdresser, lediglich auf der Skala zwischen männlichem und weiblichem Erscheinungsbild bewegen wir uns an unterschiedlichen Stellen. Insofern sollte das Forum auch offen sein für alle Drags usw. Eine verschwindend kleine, winzige Minderheit bleiben wir trotzdem.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #56 am: 06.06.2020 07:05 »
Hallo Albis,

ja, Deklaration und Inhalt stimmen nicht länger ganz überein. Und während wir uns hier im Forum derart schnell voran bewegen, geht es in der Gesellschaft viel langsamer. Deshalb wird der Abstand zwischen uns und den „normalen“ größer, anstatt, was zu erwarten wäre, kleiner. Deshalb fehlt es uns noch an Akzeptanz. Aber schlimmer noch, wir bewegen uns, wie ich es sehe, vielleicht in eine Sackgasse, wo kaum noch ein Mann, der einfach Röcke tragen möchte und dabei auf ein männliches Erscheinungsbild Wert legt, uns als gutes Beispiel verwenden kann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #57 am: 06.06.2020 08:36 »
Hallo!

In der Gesellschaft gibt es den "Modischen Mann" (nicht Crossdresser, Trans oder sonstwas) nicht mehr. Er wird nicht nur hier nicht akzeptiert, sondern auch nicht am Jungen Bub oder Mann seiner Eltern nicht. Und dann passiert halt dass was wir derzeit Weltweit erleben: Männer können nicht mehr Unterscheiden was lieb sein und was hassen bedeutet. Sie haben es nicht nur nie gelernt, nein, sie durften es nicht einmal lernen, selbst wenn sie wollten. Weil ein Mann sowas nicht macht. Sie haben es nie erfahren dürfen, wie man sich seine psychische Last mit dem tragen eines  orangen Kleides selber nehmen kann. Sie durften sich nicht lieb zeigen und dabei einen schönen Rock anziehen, dafür ist heute das Gewaltverbrechen in jedem Kinderfilm akzeptiert.

Die Welt hat das lieben verlernt. Die Welt hat die Muse des schönen Stiles verloren. Die Welt hat keine Zeit mehr, entweder ein besonderer Mann, oder eine besondere Frau zu sein. Die Welt rennt immer irgendwo hin, ständig ohne Ruh, In Sportsachen oder Arbeitsuniform. Wer wagt es heute schon in Prunkvoller Kleidung zu Sein, nein, nicht um anderen zu gefallen, nicht um anzugeben, nur für sich selber weil man es sich selber Wert ist.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #58 am: 06.06.2020 08:56 »
Guten Morgen

Wo sind denn die Männer, die "einfach nur" Röcke tragen wollen?
Hier im Forum mit aktuell 819 Mitgliedern sollten doch einige dabei sein. Aber geschätzt 750 davon bleiben still. Wo sind z. B. die Teilnehmer der früheren Münchner Männerrock-Stammtische?
Haben sie das Interesse am Rock verloren?
Oder daran, anderen davon zu berichten und es ihnen schmackhaft zu machen?

Hier hatte ich mal aufgerufen, das sich die "einfach nur Rock-Träger" aktiver beteiligen sollen. Viel ist aber nicht passiert.

Auf Mittelaltermärkten oder auf Festivals sehe ich immer wieder Männer in Röcken und Kilts. Nur warum tragen sie diese nicht auch im Alltag oder sonst in der Freizeit?

Hier im Forum sind halt diejenigen übrig geblieben, die tragen, was ihnen gefällt.

Und wie die Welt außerhalb des Forums aussieht, hat Harry sich Gedanken gemacht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Können Männer im Kleid gut aussehen?
« Antwort #59 am: 06.06.2020 09:04 »
Mann seiner Eltern

Das ist für mich das Wort des Tages, lieber Harry.  :)

Aber ja, wir hetzten durch Leben und verlieren die Mitte.  Gestern merkte ich es bei einem Gespräch mit meiner Schwägerin. Sie empfahl mir, geerbtes Geld gewinnbringend beim Stuttgarter Aktienfonds anzulegen. 10 global erfolgreiche Firmen werden dort angepriesen. Ich nahm mir etwas Zeit, sie auf ihre Ethik zu untersuchen, d.h. zunächst zwei davon. Ich stieß auf Tierversuche und auf Mitarbteiterunterdrucksetzung . Meine Schwägerin meinte, über sowas habe sie nie nachgedacht, aber wer ethisch sein wolle, könne nichtr erfolgreich sein, die Welt sei eh schlecht, daran könne man nichts ändern. Tja, und so hetzen wir von Gewinn zu Gewinn und verlieren dabei das Leben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up