Autor Thema: Crossdressing...  (Gelesen 16223 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Crossdressing...
« am: 10.01.2017 13:58 »
...kann man ja auch verstehen als ein Tragen von männlichen und weiblichen Kleidungsstücken über Kreuz (cross), also miteinander gemischt.

Ich habe eben festgestellt, dass ich heute in 11 Kleidungsstücken unterwegs bin, neun männlich (Unterhose, Unterhemd, Hemd, Pullover, Jacke, linke Socke, rechte Socke, linker Stiefel, rechter Stiefel) und zwei weiblich (Leggings, Rock).

Es kann aber auch mal 5:4 sein: männlich: Unterhose, Unterhemd, Hemd, Pullover, Jacke; weiblich: linke Stiefelette, rechte Stiefelette, Strumpfhose, Rock.

Im Sommer auch mal 3:1: männlich: Unterhose, linke Sandale, rechte Sandale; weiblich: Kleid.

Der Anteil aus der Herrenabteilung überwiegt also immer. Aber ich mache da keine Ideologie draus.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing...
« Antwort #1 am: 10.01.2017 14:27 »
...kann man auch verstehen als Sosse über knusprige Freitagsbrötchen...

chefkoch.de Hot-Cross-Buns

Cross = knusprig, Dressing = Sosse

 :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing...
« Antwort #2 am: 10.01.2017 14:32 »
...kann man auch verstehen, als das, was Grossbritanniens erster schwangerer Mann (Hayden Cross) so anzieht:


heute.at /science/gesundheit Hayden-20-ist-Europas-erster-schwangerer-Mann

 :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #3 am: 10.01.2017 14:48 »
Passt das Thema nicht besser in "Smalltalk, Spaß und Allgemeines"?

Zitat
Warum ist die Banane krumm?
Warum fällt das Brötchen immer auf die geschmierte Seite?
Warum regnet es immer am Wochenende?
Hier kann über alles und jedes diskutiert werden.

Nach Micheals Definition

Zitat
...kann man ja auch verstehen als ein Tragen von männlichen und weiblichen Kleidungsstücken über Kreuz (cross), also miteinander gemischt.

bin ich gerade kein Crossdresser, denn 0:12. Also nix gemischt.  :'(

LG
Hajo

Frage an Michael: Hast Du schon mal einen männlichen und einen weiblichen Schuh gemischt getragen? ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing...
« Antwort #4 am: 10.01.2017 14:56 »
Frage an Michael: Hast Du schon mal einen männlichen und einen weiblichen Schuh gemischt getragen? ;D
Und wie ist das mit Chucks oder Sneakers allgemein?

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Crossdressing...
« Antwort #5 am: 10.01.2017 15:14 »
Solche defintionen stelle ich auch nicht in Frage.
Eigentlich habe ich immer eine Herrenunterhose an, weil "Er" bei Damenschnitten stiften geht (raushängt)
Vor kurzem habe ich aber die Damenunterhemden für mich entdeckt, weil viele meiner Herrenunterhemden die Träger so eng am Hals haben, daß sie bei Damenoberteilen/Kleidern aufgrund der meist weiteren Ausschnitte zu sehen sind.
Die Damenträger sind weiter auseinander. Spagettiträger rutschen aber dann schon wieder von den Schultern =unangenehm.
Beim Schuhwerk ists ja eh meist aus der großen Abteilung, Socken trage ich seit Jahren keine mehr, stattdessen halt Strumpfhosen zwschen 10 und 60 DEN. Füßlinge, wenn die Sonne den Körper grillt.
Aber ja- eigentlich ist das ja Crossdressing, nur mach ich mir da keine Gedanken drüber.
Ich kannte in Unna jemanden, der trug ausschließlich weibliche Kleidung (auch farblich) und nannte sich Transgender. Also, wo trennt man das nun? Bei den Farben bin ich ausser bei einigen Shirts nicht so weit von klassischen Herrenfarben entfernt.
Hoffe, ich konnte die Verwirrung aufrecht erhalten  ::)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Crossdressing...
« Antwort #6 am: 10.01.2017 15:17 »
Frage an Michael: Hast Du schon mal einen männlichen und einen weiblichen Schuh gemischt getragen? ;D
Und wie ist das mit Chucks oder Sneakers allgemein?

Ich stelle mir das unangenehm vor, zumal wenigstens der Absatz gleich sein sollte.

Chucks und Sneaker sind ja eh nicht unbedingt Geschlechter notiert, oder? Hab auch keine.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing...
« Antwort #7 am: 10.01.2017 20:03 »
Ich stelle mir das unangenehm vor, zumal wenigstens der Absatz gleich sein sollte.

Mir ist beim Einkaufen im Supermarkt mal eine Frau aufgefallen, die unterschiedliche Schuhe trug. Wenn die Schuhe bequem sind, wenn die Absatzhöhe gleich ist, dann sollte sowas wohl gehen, wenn man das Bedürfnis danach hat.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing...
« Antwort #8 am: 10.01.2017 20:07 »
...kann man ja auch verstehen als ein Tragen von männlichen und weiblichen Kleidungsstücken über Kreuz (cross), also miteinander gemischt.

Hallo Micha,
klar kann man das. Aber wem bringt das was? Die offizielle Definition ist ein bisschen anders. Und dann lass uns mal schätzen, wie viele Bewohner Deutschlands überhaupt "Crossdresser" schon mal gehört haben und eine halbwegs der offziellen Definition entsprechende Vorstellung davon haben. Vielleicht 3% ?

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing...
« Antwort #9 am: 10.01.2017 20:49 »
Hallo Micha,
klar kann man das. Aber wem bringt das was?
Geschäftsmänner, die zum Beispiel heimlich gerne Damenunterwäsche unter ihrer Vetreter(ver)kleidung tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #10 am: 11.01.2017 00:25 »
N'Abend zusammen!

Nun ja, ich habe das Wort "Crossdressing" eigentlich immer so verstanden und so vom Wort "Transvestismus" = "Hinüberkleiden" unterschieden. Insofern bringt es was dem, der diese beiden Wörter auseinanderhalten will.

Und nein, das verstehe ich nicht als Smalltalk, Spaß und Allgemeines, sondern als Männermode-Thema, als eine Möglichkeit, sich als Mann zu kleiden, kreuzweise eben.

Gute Nacht!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing...
« Antwort #11 am: 11.01.2017 07:49 »
Und dann lass uns mal schätzen, wie viele Bewohner Deutschlands überhaupt "Crossdresser" schon mal gehört haben und eine halbwegs der offziellen Definition entsprechende Vorstellung davon haben. Vielleicht 3% ?

Das kann ich zustimmen. Wir sind nicht das, was wir uns glauben zu sein, sondern das, was andere in uns sehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #12 am: 11.01.2017 08:02 »
Und nein, das verstehe ich nicht als Smalltalk, Spaß und Allgemeines, sondern als Männermode-Thema, als eine Möglichkeit, sich als Mann zu kleiden, kreuzweise eben.

Gute Nacht!
Micha
Mit dem Begriff "kreuzweise" verbinde ich einen ganz unanständigen Satz, den ich hier jedoch nicht zitiere. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #13 am: 11.01.2017 08:34 »
Und dann lass uns mal schätzen, wie viele Bewohner Deutschlands überhaupt "Crossdresser" schon mal gehört haben und eine halbwegs der offziellen Definition entsprechende Vorstellung davon haben. Vielleicht 3% ?

Das kann ich zustimmen. Wir sind nicht das, was wir uns glauben zu sein, sondern das, was andere in uns sehen.

Gruß
Gregor

Hui, Du gibst die Deutungshoheit über Dich selbst an andere ab, Gregor?

Dann sind aber andere nicht, was sie glauben zu sein, sondern was wir in ihnen sehen.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Crossdressing...
« Antwort #14 am: 11.01.2017 08:43 »
Crossdressing war für mich am Anfang die Erklärung meines Tun, um Anderen zu zeigen in welcher Schublade ich zu finden bin.
Crossdressing wird aber oft verwechselt mit Transvestit oder Transgender.
Also doch kein Crossdresser.
Um es den Leuten leicht zu machen, sage ich mittlerweile ich bin ein ganz normaler Mann.
Und wie es bei den Frauen den Boyfriend Style, gibt es bei den Männern den Girlfriend Style.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up