Autor Thema: Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche  (Gelesen 27545 mal)

triks

  • Gast
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #45 am: 26.04.2006 19:40 »
Hallo,

... Ãœbrigens, die Erde ist eine flache Scheibe.
... und ruht auf dem Rücken von vier Elefanten, die auf einer gigantischen Schildkröte stehen.
;D

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #46 am: 26.04.2006 22:12 »
Hallo,

... Ãœbrigens, die Erde ist eine flache Scheibe.
... und ruht auf dem Rücken von vier Elefanten, die auf einer gigantischen Schildkröte stehen.
;D

... und die verknispelte Anti-Penoxe sollte auch nicht unberücksichtigt bleiben.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #47 am: 27.04.2006 13:21 »
Keine Ahnung!

Die Erde ist keine Scheibe, sondern eine Kugel und wir leben auf der Innenseite. Der Beweis ist eindeutig: Alle Schuhe sind ein wenig gewogen, das heisst die Sohle ist ein wenig abgeundet. Daher können wir uns auch so gut auf der Innenseite der Erde bewegen.

Schwierigkeiten (wenn auch nur scheinbar) ergeben Rock und Kirche die in der wenig flexiblen Struktur dieser Glaubensgemeinschaft immer noch herrscht. Die Meldungen hier meinen zwar, dass es keine Probleme gäbe, aber sie beziehen sich in der Mehrzahl auf Kilt, bzw. dunkle, lange Röcke.
Wie sieht es aber mit einem knielangen, bunten  Sommerrock aus? Da ist wahrscheinlich etwas mehr an Reaktione zu erwarten! Das, obwohl ja die generelle Meinung vorherrscht, dass es KEINE weiblichen Röcke gibt und es nur auf den Träger ankommt. Aber was ist wenn der Träger eben als Lieblingsfarbe rosa hat und seine Röcke ziemlich kurz sind? Natürlich ist es immer noch ein Mann der darinnen steckt, aber die Akzeptanz wird hier schon wesintlich geringer sein.

LG Karl

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #48 am: 27.04.2006 18:52 »
Hallo,

... Ãœbrigens, die Erde ist eine flache Scheibe.
... und ruht auf dem Rücken von vier Elefanten, die auf einer gigantischen Schildkröte stehen.
;D

Lesne anscheinend noch mehr Terry Pratchett  :D
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #49 am: 27.04.2006 18:55 »
Also solange das d Foto aus Spanien (Jesus am Kreuz mit Rock) existiert und die katholischen Geistlichen im einröhriges Gewändern rumeilen kann ich nur sagen:

Wenn die Hirten das vormachen dürfen die Schäfchen das auch.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #50 am: 27.04.2006 23:55 »
Tja,
... Ãœbrigens, die Erde ist eine flache Scheibe.
... und ruht auf dem Rücken von vier Elefanten, die auf einer gigantischen Schildkröte stehen.
;D
Lesne anscheinend noch mehr Terry Pratchett  :D
nach Thud kommt Wintersmith (Okt. 2006).  8)

Damit das hier nicht völlig vom Thema ab ist, mein Hinweis auf Small Gods (den Deutschen Titel kenn ich nicht) von Terry Prattchet. Da finden sich einige abgründige Gedanken über das Wesen von Göttern.
:)

Für wen 's interessiert: lspace

hermann

  • Gast
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #51 am: 28.04.2006 11:15 »
Ich gehe seit nunmehr über einem Jahr im Kilt in den Gottesdienst und zu allen Gemeindeveranstaltungen. Ich trage nur noch im Dienst Hosen. Sicher gab es in meiner Gemeinde zu Anfang seltsame Blicke und verwunderte Nachfragen, immerhin ist es hierzulande immer noch ungewöhnlich wenn man nicht Hosen trägt. Aber inzwischen haben sich alle daran gewöhnt, und das obwohl wir eine sehr konservative Gemeinde sind.
Das einzige Mal übrigens das mich unser Pastor ansprach war als ich auf der Empore in der ersten Reihe sass ;D!
Ich denke da gibt es nur eins: die Bereitschaft sich den Fragen zu stellen, dann werden mit zunehmender Kenntnis die Vorurteile weniger!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #52 am: 28.04.2006 20:14 »
Da finden sich einige abgründige Gedanken über das Wesen von Göttern.

Welch immerser Frevel!  ;)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #53 am: 30.04.2006 02:29 »
Aber was ist wenn der Träger eben als Lieblingsfarbe rosa hat und seine Röcke ziemlich kurz sind? Natürlich ist es immer noch ein Mann der darinnen steckt, aber die Akzeptanz wird hier schon wesintlich geringer sein.

Hallo Karl,

warum zuerst die Frag und dann gleich die negative Unterstellung? Ich trage gerne rosa und Mini, und wenn ich Lust darauf habe noch hohe Hacken dazu. Genau in dieser Kombination (hellblaues T-Shirt, rosa Mini Modell sehr kurz, ganz dünne FSH und Schuhen mit gut 12 cm Absatz bin ich in Mainz zum Treffen gewesen. Vorher habe ich die Gelegenheit genutzt, mit Ferdi ein wenig durch die Stadt zu bummeln - und dabei massenweise Komplimente von Frauen eingeheimst. Selbst wenn da mal irgendeiner gelästert haben sollte, ging das in den Komplimenten so unter, daß solche Reaktionen weder von Ferdi noch von mir bemerkt wurden! (Ich stehe eh mehr auf hübsche Frauen als auf pöbelnde Typen :) )

Gruß
Jürgen

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #54 am: 30.04.2006 09:43 »
Hi Jürgen!
Unterstellungen sollten es nicht sein. Mit ist nur aufgefallen, dass bei Gesprächen über Röcke und deren Farben immer wieder eine gewisse Ablehnung bei bestimmten Farben rüber kommt. Ãœbrigens, ich mag rosa, türkis und ähnliche Farben sehr gerne. Auch frische Muster, auch Blumen und kräftige Farben liebe ich.

LG Karl

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #55 am: 30.04.2006 14:38 »
Ihr Sünder,

der allmächtige HErr gestattet keine rosa Röcke! Ihr werdet der Verdammnis anheim fallen.

Männer die gehorsam und ängstlich in Hosen in die Kirche gehen kommen in den Himmel.

Gatito
*Dieses Posting lasse ich mir von den Typen in einröhrigen Kutten bezahlen* ::)
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Frantz

  • Gast
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #56 am: 30.04.2006 15:40 »
Das wird aber vieleicht nicht geschehen Gatito,
Denn rosa scheint so eine Trendfarbe in einer grossen Kirche zu sein
wenn man die letzten mahnende Worte des Paptes an eine spezielle
Gruppe von Leuten richtig deutet.

Laesternde Gruesse Frantz

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #57 am: 30.04.2006 16:18 »
Männer die gehorsam und ängstlich in Hosen in die Kirche gehen kommen in den Himmel.
Und Männer, die frech Röcke tragen, kommen überall rein! ;D

Gruss
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #58 am: 30.04.2006 19:19 »
Männer die gehorsam und ängstlich in Hosen in die Kirche gehen kommen in den Himmel.
Und Männer, die frech Röcke tragen, kommen überall rein! ;D

Gruss
Ferdi

genau, denn solange der Stellvertreter Gottes in Kleidern und albernen Pelzkappen in Erscheinung tritt muß das wohl sein.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Erklärt mir mal bitte Mann und Kirche
« Antwort #59 am: 30.04.2006 19:20 »
Denn rosa scheint so eine Trendfarbe in einer grossen Kirche zu sein
wenn man die letzten mahnende Worte des Paptes an eine spezielle
Gruppe von Leuten richtig deutet.

Weißt du mehr als ich????

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up