Autor Thema: Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? die Frauen jedenfalls nicht!!  (Gelesen 5120 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo Freunde des Rockes, des Kilts und des Pinguins(?)!

Das habe ich gerade auf der Webseite von "Brigitte" gefunden. Auszug: "Mein lieber Mann - Männermode für Frauen!

Schmale Blazer, gerade geschnittene Hosen, weiße Hemden - nur was für Männer? Irrtum! Richtig gestylt und mit den passenden Accessoires sind sie perfekt für starke und selbstbewusste Frauen.

» Fotoshow: Männermode!


Sieh da, sieh da!! Hab ich´s doch schon immer vermutet: die Frauen haben vor nix Angst, nicht mal vor Herrenmode. Sie tragen was ihnen gefällt und sie verlieren noch nicht mal ihre "Weiblichkeit". Wie stellen sie das bloß an? Kann ich nicht ergründen, schliesslich ist Einsteins Relativitätstheorie eher zu verstehen als weibliche Verhaltensweisen.

ABER: Nachahmung in umgekehrter Richtung empfohlen! Wir wollen den Frauen doch nicht das Gefühl überlassen, das "stärkere" Geschlecht zu sein, oder? Also nix wie ran an die Damenmode! Emanzipation ist nunmal keine Einbahnstraße!

Link!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
ach so ist das? Frauen dürfen unbekümmert Herrenmode tragen, und wenn wir männer es den Damen gleichtuin werden wir gleich als schwul oder Tuntig betitelt jedenfalls von bestimmten klientel.


lg rockfan-ol

Offline Rockträger1

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • http://picasaweb.google.de/Nassmann/RocktrGer
Hallo Rockfan-ol,

Wer weiß das schon so genau ob wir schwul sind oder nicht als wir Männer selber also ist es mir egal was die lieben Leute
da draußen von mir denken. Ich weiß genau das ich es nicht bin und anderen können es ruhig glauben ich finde finde Frauenklamotten viel schöner als Männerklamotten .

Schon allein die Auswahl ist riesig und kombinieren lässt sichs auch besser.
Männerklamotten sind nur noch Langweilig und immer den selben Styl Pfui Teufel kann ich da nur sagen.

Oder denkt Ihr anders?

MFG

Rockträger1

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich

Sieh da, sieh da!! Hab ich´s doch schon immer vermutet: die Frauen haben vor nix Angst, nicht mal vor Herrenmode.
Gruss,
Ferdi

@Ferdi:

Das kann ich nur bestätigen: Gestern sah ich zufällig in einem dieser TV-Shops ein Angebot für Damen:
 "Weste, Herrenstyle"

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)


Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
...die umgekehrte Richtung gibt es eigentlich auch (immer wieder), siehe hier:

Feminine Männermode: http://www.google.de/search?hl=de&q=feminine+M%C3%A4nnermode&btnG=Google-Suche&meta=

Ob einem das alles auch gefällt, was da vorgeschlagen wird, ist natürlich (in beiden Fällen) nochmal eine ganz andere Frage.

Feminine Männermode in Bildern: http://www.welt.de/lifestyle/article1004324/Das_Ende_der_Maennlichkeit_naht.html?nr=0&pbpnr=0

Jetzt müßten nur noch mehr Männer etwas aus dem "Angebot" machen...  ;D  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Rockträger1

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • http://picasaweb.google.de/Nassmann/RocktrGer
Hallo,

Also wenn man als Paradiesvogel durchgehen will dann sollte man diese Mode tragen. Da bleibe ich lieber bei der normalen Hose also mir gefällt die Mode überhaupt nicht, da bleibe ich lieber bei der Damenabteilung und kaufe Röcke die mir gefallen und zieh die auch an.

Aber jeden das seine wenn es gefällt dann los.

MFG
Rockträger1

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
@nasenbaer

Bemerkenswert fand ich im zweiten Link nur den Kommentar "....müssen sich die Männer auf das Ende der Männlichkeit einstellen".

Werden wir jetzt alle kastriert? ;D

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo Antares,

mit diesen Stereotypen kann man wunderbar spielen...

Was bedeutet denn Ende der Männlichkeit bzw. was versteht wer unter Männlichkeit?

Du hast Dich bei Deinem Begriff von Männlichkeit auf die Biologie/Anatomie bezogen...daran war hier sicher nicht gedacht.

Männlichkeit im genetischen Sinn kann man (zumindest bis heute) noch nicht mal ändern, wenn man es will/wollte.

Die Männlichkeit im Sinn der äußerlichen Erscheinung kann man dagegen schon ändern, man kann sich davon trennen (wie sie bisher war/definiert wurde) oder man kann sie aber auch neu definieren, dann bleibt sie zwar bestehen, aber die bisherige Form verschwindet dann trotzdem.

Letztlich kann man lange darüber philosophieren ob solche Ausdrücke sinnvoll sind und was sie eigentlich bedeuten sollen, eines ist aber auf jeden Fall ein Kerninhalt von Mode, die stetige Veränderung und da kann es nicht schaden, wenn man auch bei der Männermode mal mehr Veränderung zuläßt und mal Neues ausprobiert...und das dokumentieren die Bilder dann ja schon irgendwie...unabhängig davon was man da sonst noch hineininterpretieren mag/könnte...womit sich für mich der Kreis dann wieder schließt...  :o  ;D  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up