Autor Thema: New York Fashion Week - Frühjahr 2009  (Gelesen 13797 mal)

roschi

  • Gast
Re: New York Fashion Week - Frühjahr 2009
« Antwort #15 am: 14.09.2008 10:51 »
Hallo Martin 77,

vielleicht soll die männliche Coolness demonstriert werden, wenn Männer in Röcken auftreten.
Auf dem Catwalk sollte sich mal ein weibliches Model erlauben, nicht zu lächeln, wenn sie die designte Kleidung
trägt. Die werden doch darauf getrimmt, in jeder denkbaren Situation immer stets zu lächeln. Das Lächeln unterstreicht doch die Zufriedenheit, wenn Menschen erstmals neue Kleidung tragen.

LG roschil

Rockio

  • Gast
Re: New York Fashion Week - Frühjahr 2009
« Antwort #16 am: 14.09.2008 13:28 »
Hallo Martin 77,

vielleicht soll die männliche Coolness demonstriert werden, wenn Männer in Röcken auftreten.
Auf dem Catwalk sollte sich mal ein weibliches Model erlauben, nicht zu lächeln, wenn sie die designte Kleidung
trägt. Die werden doch darauf getrimmt, in jeder denkbaren Situation immer stets zu lächeln. Das Lächeln unterstreicht doch die Zufriedenheit, wenn Menschen erstmals neue Kleidung tragen.

LG roschil

 Hallo Roschi

 auf http://www.style.com , wo die aktuellen shows abgerufen werden können, schauen doch viele weibliche Models neutral bis  grimmig drein. Vielleicht gibt's da auCh Vorgaben der jeweiligen Designer, die die Präsentation ihrer Sachen auch in puncto Ausdruck vermutlich bestimmen.
Ich bin da gespalten: Das unechte Verkaufs-Dauergegrinse gefällt mir ebenso wenig, wie das aufgesetzt Mufflige oder gar Grimmige - weder bei Frauen noch Männern. Ein natürliches Gesicht und eine natürliche Haltung/Bewegung ist aber wohl auch nicht zu erwarten
Beste Grüße
Rockio

Rockio

  • Gast
Re: New York Fashion Week - Frühjahr 2009
« Antwort #17 am: 15.09.2008 16:52 »
Hier noch einige Links und Bilder aus der letzten Zeit.
Scheint als ob die Designer selbst, eher bequemere Röcke tragen wollen :-)
Die Kommentare in den Web-Nachrichten, Blogs, sind in der Regel freundlich oder gleichgültig. 


Marc Jacobs:

http://uk.fashion.popsugar.com/1969597
http://images.teamsugar.com/files/upl1/20/202478/37_2008/82751023_10.preview_0.xlarger.jpg

http://www.styleguru.org/entry/men-in-skirts-thats-marc-jacob-style/
http://www.instablogsimages.com/images/2008/09/12/marc-jacobs-in-a-skirt_hC4Ti_7548.jpg

http://www.fashionologie.com/1962198
http://media.onsugar.com/files/upl1/23/236279/37_2008/82729681.preview.jpg

http://men.style.com/news/blog/2008/09/marc-jacobs-ski.html
http://stylemens.typepad.com/photos/uncategorized/2008/09/09/mj_v.jpg

[im Skort:]
http://nymag.com/daily/fashion/2008/09/marc_jacobs_explains_all_the_s.html
http://images.nymag.com/images/2/daily/2008/09/20080910_mj_250x405.jpg



Zang Toi (Designer, der gewöhnlich im Minirock trägt)
http://www.totallycool.net/Blurbs32001.html
http://www.totallycool.net/Blurbs32001/IMAG0013.JPG

http://thestar.com.my/lifestyle/story.asp?file=/2007/1/7/lifefocus/16480897&sec=lifefocus

http://thestar.com.my/lifestyle/story.asp?file=/2007/1/7/lifefocus/16480908&sec=lifefocus

http://aprilthecupcakesholic.blogspot.com/2008/07/been-zang-toi-ed.html
http://thestar.com.my/archives/2007/1/7/lifefocus/sm_06toi3.jpg

http://www.asia-inc.com/index.php/after-hours/103-may-june-2008/159-the-toi-story
http://www.asia-inc.com/images/stories/May-Jun2008/zang-toi2.jpg

http://style.blogs.com/trends__style_file/social_scene/index.html
http://style.blogs.com/photos/uncategorized/2008/06/11/zangtoi.jpg [Minirock und Strumpfhose]


Hong Jong-hyun (model)
trat neulich im Kleid auf
http://star.moneytoday.co.kr/view/stview.php?no=2008082906402246863&type=1
http://fashion.innolife.net/img/item/4322_2.jpg


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: New York Fashion Week - Frühjahr 2009
« Antwort #18 am: 16.09.2008 22:17 »
Hallo Rockio,

ich hatte zwar den Namen des Designers Marc Jacobs schon mal irgendwo gehört, aber glaub noch kein Bild dazu gesehen gehabt.

Mir gefällt eigentlich das Bild des erwähnten Designers aus Deinem "4. Linkblock" am besten. Auf dem Bild macht der Designer auf mich einen sympatischen Eindruck. Und mir scheint es auch so, dass er sich selbst im Rock wohlfühlt. Das Modell, was er dort trägt ist -- ohne Frage -- "straßentauglich". Ob dann allerdings durch "abgefahrene Kreationen" mehr Männer den Mut zum ausprobieren finden ...

Vielleicht ist das ja eines der Probleme, dass sich die Designer zu sehr im künstlerisch-schaffenden Bereich "austoben" und die Alltagstauglichkeit dabei aus den Augen verlieren.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: New York Fashion Week - Frühjahr 2009
« Antwort #19 am: 17.09.2008 23:43 »
Hallo Rockio,

danke für die Hinweise.

Das Bild unter Skort habe ich an anderer Stelle ohne text gesehen und als einen Kilt angesehen. Mir hat  gerade das ganze outfit gefallen. Keine Strümpfe und nur ein Hemd. So ähnlich trage ich meinen Kilt. Natürlich zum Misfallen von Puristen.

Gruß
Peterjo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up